Die besten Musikalben aller Zeiten

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Auf dem Nachhauseweg hörte ich eines meiner Lieblingsalben.

Später fiel mir ein, daß ich so ein Buch habe.

"1001 Alben- Musik, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist."

In dem Buch tauchen auch meine beiden Bands auf, nur mit anderen Alben.

Es gibt sicherlich noch andere sehr gute Alben von anderen Interpreten, aber diese Beiden höre ich schon ewig und ich höre Sie immer noch gerne.

Zeitloser Premium shit.

 

332214aa43.jpg

a1beb344ed.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Social Distortion " Sex, Love and Rock 'n' Roll"

Faith No More "The Real Thing"

Rammstein "Herzeleid"

Nightwish "Oceanborn"

Johnny Cash "American VI: Ain’t No Grave"

Metallica "S&M"

Die Lokalmatadore "Männer Rock'n Roll"

Foo Fighters "There Is Nothing Left to Lose"

Pearl Jam "Yield"

Bloodhound Gang "Hooray for Boobies"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, General Beta schrieb:

Social Distortion " Sex, Love and Rock 'n' Roll"

😍

Pink Floyd - The Wall

Guns N Roses - Appetite for Destruction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Massive Attack - Mezzanine 

The Verve - Storm in Heaven 

The Velvet Underground - Andy Warhol

The Velvet Underground - Loaded

...Trail of Dead - Worlds Apart

Sigur Ros - Agaetis Byrjun

Mark Lanegan - Bubblegum 

Dandy Warhols - No come down

Queens of the Stone Age - Songs for the deaf 

Brian Jonestown Massacre - Methodrone

Jesus and Mary Chain - Psychocandy

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Junge was ein Thread. Dann fang ich mal an:

Achja eins vorweg: Guns`N Roses?? Leute... Nachher kommt hier noch einer mit Queen.

David Bowie - The rise and fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars (1972) Glam/Art Rock

King Crimson - In the court of the Crimson King (1969) Progressive Rock

Remain in Light - Talking Heads (1980) New Wave

Radiohead - OK Computer (1997) Alternative Rock

Charles Mingus - The black saint and the sinner Lady (1963) Jazz

John Coltrane - A Love Supreme (1965) Jazz

Kate Bush - Hounds of Love (1985) Art Pop

Björk - Homogenic (1997) & Vespertine (2001) Art Pop

Nas - Illmatic (1994) Rap

Outkast - Aquemini (1998) & Stankonia (2000) Rap

Haftbefehl - Russisch Roulette (2014) Deutschrap

Tyler, The Creator - IGOR (2019) Neo-Soul

Könnte noch etliche hinzufügen. Wenn ich eine Top 3 machen müsste würde sie glaube ich so aussehen:

Platz 3 würden sich Wish You Were Here (Pink Floyd), good kid m.A.A.d city (Kendrick Lamar) und To be Kind & Soundtracks for the Blind (Swans) teilen.

Platz 2 wäre Lift your skinny fists like Antennas to Heaven von Godspeed You! Black Empereor

Platz 1 To Pimp a Butterfly von Kendrick Lamar. Ist mMn nach wirklich das beste jemals geschaffene Musikalbum, weil es in jedem erdenklichen Bewertungskriterium wirklich so überragend gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marteria - Zum Glück in die Zukunft II

KIZ - Böhse Enkelz

Monstercat 020 - Altitude

Scarface - OST

Nirvana - Nevermind

Oh Wonder - Oh Wonder

Asher Roth - Asleep in the Bread Aisle

Sia - This Is Acting

Sixto Rodriguez - Cold Fact

Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow

Blossoms - Blossoms

Bob Dylan (u. a. Highway 61 Revisited, Desire, Blonde On Blonde etc.)

 

Die, die mir spontan eingefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 5 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was ist denn das Problem dabei?

Ich glaube das ist sehr abhängig davon welche Lieder man kennt. Bin aber auch auf die Antwort gespannt 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Calara schrieb:

 

Ich glaube das ist sehr abhängig davon welche Lieder man kennt. 

 

"Appetite for Destruktion" kennt man eigentlich auch, genauso die "Lies". "Use your Illusions" war so ein Ding zusammen mit der Tournee wo ich auf ein paar Konzerten war und es hat immer gespalten, weil diejenigen, die sich für richtig cool gehalten haben und mehr Indy-Rock propagierten und so sich dem Guns´n´Roses-Hype widersetzt haben. Da ging es weniger um die Musik sondern mehr um Lifestyle im Sinne von gegen den Mainstream.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was ist denn das Problem dabei?

Ich kann die Begeisterung für einzelne Hits der Band verstehen, aber die Alben sind doch bestenfalls Durchschnitt. Ein zusammengewürfelter Haufen größtenteils langweiliger Tracks mit schrecklichen Vocals (gut das mag Geschmackssache sein, ich kann die Stimme von Axl Rose maximal 5 min ertragen). Die sind kein bisschen kohäsiv oder haben irgendein Gesamtkonzept. Die Riffs und Solos sind ok, aber keineswegs bahnbrechend. Ich seh einfach nicht das Besondere an dieser Band. Klar haben die Alben ihre 2,3 Highlights in der Tracklist, aber das wars halt auch. Ist nichts woran ich mich 30 Jahre später noch erinnern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

aber keineswegs bahnbrechend.

Ende 80iger Anfang 90iger war eh nur einer bahnbrechend:

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

Ich kann die Begeisterung für einzelne Hits der Band verstehen, aber die Alben sind doch bestenfalls Durchschnitt. Ein zusammengewürfelter Haufen größtenteils langweiliger Tracks mit schrecklichen Vocals (gut das mag Geschmackssache sein, ich kann die Stimme von Axl Rose maximal 5 min ertragen). Die sind kein bisschen kohäsiv oder haben irgendein Gesamtkonzept. Die Riffs und Solos sind ok, aber keineswegs bahnbrechend. Ich seh einfach nicht das Besondere an dieser Band. Klar haben die Alben ihre 2,3 Highlights in der Tracklist, aber das wars halt auch. Ist nichts woran ich mich 30 Jahre später noch erinnern würde.

Ich halte Slash für einen der besten Gitarristen aller Zeiten. Die Band hat in den 80ern Rockmusik in einer Form neu nach vorne gebracht, die lange Zeit brach gelegen hat. Die Band hat gelebt von dem Widerspruch zwischen Axl Rose und Slash. Ich würde mir wünschen, es gäbe heute eine ähnliche Band.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, tomatosoup schrieb:

Die Band hat in den 80ern Rockmusik in einer Form neu nach vorne gebracht, die lange Zeit brach gelegen hat.

Auf Hard-Rock bezogen stimmt das sicherlich. Nur das sie das gut gemacht haben, seh ich halt anders^^ Aber, Geschmäcker sind verschieden...

vor 13 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ich würde mir wünschen, es gäbe heute eine ähnliche Band

Hard-Rock ist nahezu tot. Könnte aber Swans empfehlen, wenn du die nicht schon kennst. Ist aber eher Experimental. Also die Tracks auch schon mal 15-20 min lang. Aber unfassbar gut. To be Kind ist mMn das Rock-Album der vergangenen Dekade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ein Song wie "Sweet child of mine" ist perfekt gemacht. Quasi wie aus dem Lehrbuch. Oder auch die Neuauflage von "Knocking on Heavens Door" auf dem Freddy Mercury Tribute war perfekt. Besser hätte man es nicht machen können.

Oder auch Paradise City. Ist halt Stadion-Musik im Gegensatz zu Club-Musik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, tomatosoup schrieb:

Ich halte Slash für einen der besten Gitarristen aller Zeiten. Die Band hat in den 80ern Rockmusik in einer Form neu nach vorne gebracht, die lange Zeit brach gelegen hat. Die Band hat gelebt von dem Widerspruch zwischen Axl Rose und Slash. Ich würde mir wünschen, es gäbe heute eine ähnliche Band.

Slash ist als Gitarrist sehr schwach. Etwas besser über den Anfänger-Stadium. Genau wie Kirk Hammet aus Metallica. Warum Kirk in Metallica ist, ist ein großes Rätsel. Es ist ja auch nicht sicher bekannt wer die Musik bei GunsNRoses komponiert hat. Wenn man den Skills des Slash nach urteilt, kann man sich schwer vorstellen, dass er irgendwas komponieren kann. In 70er, 80er Jahre hat man erkannt, dass man mit Musik sehr viel Geld verdienen kann. Rock wurde zu Pop. Dass GunsNRoses von Musikproduzenten zusammengestellt wurde und ihr die Musik geschrieben haben, ist nicht auszuschließen. Bei Modern Talking ist als Beispiel aufgeflogen, dass nicht sie auf ihren ganzen Platten gesungen haben, sondern irgendwelche Session-Sänger, die niemand kennt.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.