4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurz zur Vorgeschichte..bin 27 Jahre alt, Sie (meine Ex) 24 Jahre alt. Waren bis letztes Jahr Oktober noch zusammen und die Beziehung hielt ca. 2 1/2 Jahre. 

Ich und Sie studieren momentan noch an der selben Uni und im selben Studiengang. Haben uns im 1. Semester kennengelernt und musste 2019 beide für 1 Semester ins Ausland aufgrund des international ausgerichteten Studiengangs. Das Problem dabei war, dass erst sie von Februar bis August in London ihr Auslandssemester absolvierte und ich dann von August bis Januar auch in London war. Die einzige Male die wir uns gesehen haben war an Ostern und im August für 3 Wochen - war eigentlich schon fast von vorne zum Scheitern verurteilt. Dazu kam noch, dass ich im April einen neuen Werkstudentenjob begann und nicht gleich freinehmen konnte. So blieben uns nur noch die 3 Wochen in der Übergangszeit bis zum Beginn meines Praktikums. Sie kam einfach Null klar mit der Distanz und war auch mega enttäuscht dass ich sie in der Zeit als sie in London war nicht besuchen konnte. Habe ihr zwar angeboten unter der Woche zu kommen, sie meinte aber das macht wegen der Arbeit keinen Sinn weil sie erst um 18 Uhr zu Hause ist und um 7 wieder aus dem Haus muss. Dazu kamen schon erste Anstalten am Telefon, dass sie das mit der Distanz nicht länger kann, London eine ganz andere Welt sei und wir uns gar nicht mehr sehen etc. was sich natürlich schon mal nicht gut anhörte. Konnte ich bis ich dann oben war voll nachvollziehen im Vergleich zum eher ländlicheren Leben hier. Dazu muss ich noch sagen dass sie allgemein nicht die Telefoniererin ist und lieber schreibt.

Nachdem ich dann in London war und sie wieder zu Hause war telefonierten wir ab und zu (auch über Skype) aber die Beziehung lies sich über die Kommunikation nicht mehr aufrecht erhalten. Dazu kam, dass ich eine ultra HB10  (Model, Caramel Skin, ihr Dad ursprünglich aus Cuba und ihre Mum aus Mauritius) kennenlernte, die mir da oben gehörig den Kopf dazu verdrehte und sogar wollte, dass ich mich so schnell wie möglich von ihr trenne etc. Das kam für mich natürlich nicht in Frage erstmal und selbst sie hatte noch Kontakt zu ihrem Ex in Berlin. Die Kommunikation war am Ende jedoch so schlecht dass wir beide kurz vor meinem Geburtstag, zu dem ich eigentlich erst heimfliegen wollte, sagten, wir beenden das Ganze weil es so keinen Sinn macht im Moment und sehen ob wir wenn ich wieder zu Hause bin wieder zusammenfinden. War natürlich auch erstmal abgefuckt klar, aber hatte durch das ganze Leben dort oben Ablenkung und hab dann im Anschluss gleich die HB10 die ich dort kennengelernt habe ein paar mal gelayed um auf andere Gedanken zu kommen. Danach gings mir natürlich nicht so gut, weil ich einfach über den ganzen Verlauf des Jahres pissed war und mir eigentlich gewünscht hätte dass wir noch zusammen wären.

Über Weihnachten kam ich dann nach Hause, wir wollten eigentlich reden aber haben es dann doch nicht getan. Jetzt als ich wieder ganz zu Hause bin, hab ich sie nach einem halben Jahr einfach angerufen und wollte ein Date klar machen bzw. einfach mal reden (lol natürlich will ich sie wegflanken wie schon lang nicht mehr :D). Hab sie dann gerade erwischt als die auf der Arbeit war, was ich nicht wusste, da sie an dem Tag eine Sonderschicht gemacht hat. Sie natürlich nicht zurückgerufen wie immer (nichts neues) und schreibt über whatsapp dass ich angerufen habe bla bla. Ich dann natürlich einen großen Fehler gemacht und gesagt dass ich sie anrufen wollte um zu wissen wie es ihr geht und ob wir uns in der Woche zum reden treffen. Sie hatte aber noch Prüfungen in der Woche und in der nächsten Woche und am darauffolgenden Wochenende am Samstag Geburtstag und ihr Dad am Sonntag. Sie meinte, dass es danach ruhiger werden würde und bla bla. (Das mit den Prüfungen stimmt alles)

Ich hab ihr dann spät abends zum Geburtstag gratuliert so 22 Uhr rum erst um nicht needy zu wirken und sie hat sich auch darüber gefreut. Hab ihr dazu ein witziges Video aus London geschickt als wir im Club waren und sie darauf auch betrunken zu sehen ist^^

Die Message sah so aus: Hab heute meinen Tag in Stuttgart verbracht, konnte aber durch und durch spüren dass heute dein Geburtstag ist. Ich bin mir sicher du hattest einen schönen Geburtstag und hast genauso gefeiert wie hier *Video gepostet*. Grüße an alle 😉

Sie antwortete: 😂😂😂😂Das kenne ich noch gar nicht hahaha Ich bin mit paar Freundinnen essen und gehen noch etwas feiern jetzt ☺️ Vielen Dank für deine Nachricht, freut mich voll ☺️

Ich schrieb ihr dann am nächsten Mittag: haha ja da warst du dicht und im aggro anna modus. (ist ein insider) wenn immer aus dem kleinen anna-lenchen das böse mädchen wird..gefällt mir 😉 Hoffe du hast noch schön gefeiert! War auch noch unterwegs mit paar Jungs, was ne Nacht..Hab Lust dich mal wieder zu sehen, wie wärs Sonntag in Bar X um 18.30?

Muss auch schon wieder los..btw, möchte gerne deinem Dad gratulieren aber habe seine Nummer nicht mehr. Könntest du mir die schicken? 

Sie, erst spät am Abend geantwortet, da ihr Dad Geburtstag hatte und ich natürlich mittlerweile die Geburtstagsgrüße an ihre Mum geschickt:

Nett ausgedrückt 😂ja danke, hab ich 🙂 Hatte heute einen vollen Tag wieder. War direkt morgens dann mit Mama und Papa auf dem Faschingsumzug (Karneval), dann kamen ne halbe Stunde später schon wieder die Gäste als wir wieder zu Hause waren und musste noch duschen und alles aber jetzt ist der Geburtstag schon wieder vorbei:) Hab schon gehört, dass du Mama geschrieben hast 😊

Sie ist dann gar nicht auf den Vorschlag auf ein Treffen von mir eingegangen. Ich also erstmal 2 Tage nichts geantwortet.

Dann kam heute von ihr: Sorry, bin gar nicht darauf eingegangen...bin momentan gar nicht in meiner Wohnung (wo wir studieren, ihr 1. Wohnsitz also der Wohnort der Eltern ist ca. 1 1/2 Std-2 Std. davon entfernt), also wenn dann würde ichs gerne damit irgendwie verbinden. 

 

Was würdet ihr antworten und wann? Soll ich noch warten? Warum hat sie nicht gleich darauf geantwortet und solange gezögert? Wie seht ihr die Chancen bzw. was sagt ihr zu allem?

 

Vielen Dank im Voraus Leute und Grüße gehen raus an alle!!!

 

Andy-1610

 

bearbeitet von andy1610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gar nicht regamen. Die Frau hat sowas von kein Interesse, geht auch nicht auf mögliche Vorschläge ein oder macht Gegenvorschläge. Sei kein Hund, der ihr hinterher rennt. 

Such dir ne Neue, ist einfacher als mit der Ex was anzufangen. Schaff dir Alternativen, wo sind denn Nadine, Tatjana und Sabine? 

Lies dir den "Ex-back Thread" durch, da wird dir nach ein paar Seiten die Schuppen von den Augen fallen. Ist überall gleich, deine Ex-Perle ist da keine Ausnahme. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest viel um den heißen Brei herum. Ob du dort die HB "10" am gamen warst, tut zu deinem Fall null beitragen. Allgemein hast du viele Infos, die für den Leser/Tippgeber, irrelevant sind. Arbeiten, Werkstudent, Praktikum, Ostern, Sonderschichten, Prüfungen. Lass den Leser einfach einmal daran teilhaben, wer ihr so seid, und dann nur noch, ob die Protagonisten grade zeitlich eingespannt sind, sich am selben Ort befinden, oder nicht. Das erleichtert das Lesen enorm. Die mit kopierten Smileys, braucht auch keiner. Außerdem redest du null über die Dynamik eurer LTR. Sex? Liebe? Invest? Harmonie? Sondern nur über den Problemaufriss, der Trennung. So, mal Ende mit dem Meckern.

Zu deiner Dame: Sie wirkt auf mich so, als hätte sie mit der Sache abgeschlossen, und dir nur noch auf freundschaftlicher Ebene begegnen. Dabei ist es auch nicht förderlich, dass du pseudo cool versuchst, den lockeren Macho Frame zu spielen, mit Nachrichten und Passagen wie diesen:

vor 46 Minuten, andy1610 schrieb:

Ich hab ihr dann spät abends zum Geburtstag gratuliert so 22 Uhr rum erst um nicht needy zu wirken und sie hat sich auch darüber gefreut. Hab ihr dazu ein witziges Video aus London geschickt als wir im Club waren und sie darauf auch betrunken zu sehen ist^^

 

vor 46 Minuten, andy1610 schrieb:

wollte ein Date klar machen bzw. einfach mal reden (lol natürlich will ich sie wegflanken wie schon lang nicht mehr :D)

Warum du dem Vater einer Ex zum Geburtstag gratulieren willst, erschließt sich mir übrigens auch nicht. Das ist für alle Beteiligten einfach nur unangenehm.

To do: Wenn du sie zurück willst, dann hab die Eier das so grade raus zu formulieren. "Schnecke, du fehlst mir, ich will daran arbeiten, wie siehts bei dir aus?" und nicht pseudo mäßig durch die Blume, darauf warten, dass Gott es dir einfach in die Hände legt. 

Da sie darauf sowieso nein sagen wird, solltest du es einfach direkt lassen. Von einer FB ist hier unter der Vorbelastung, der gescheiterten LDR und LTR auch abzuraten. Stell einfach den Kontakt ein, und such dir Alternativen.

PS: Nächstes mal direkt in den Ex-Back posten

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.