Wie auf lästige Manipulationsversuche reagieren?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter der Dame: 32

Herkunft: Italienerin

Dates: 4 

Problem: Sie ist zu manipulativen, kindisch und unreif. 

Geschichte dazu: Mehrmals gedatet und auch mit ihr geschlafen. Sex war nichts besonderes, Küssen auch nicht. Ansonsten war sie eine interessante Persönlichkeit. Leider hatte sie aber kaum sexuelle Erfahrung, geschweige denn gescheite Beziehungen. Ihr großes Problem ist, dass sie emotional sehr instabil ist und gerne Dramen oder Grundsatzdiskussionen per WhatsApp aufzieht. Darauf bin ich nie eingegangen und habe ihr auch gesagt, dass ich WhatsApp nicht für Debatten benutze. Das habe ich aber alles erst ab dem 3. Date so richtig mitbekommen.Beim letzten Treffen hat sie dann auch "live" ein Drama gemacht und wurde emotional (spielte beleidigt, dann gleichgültig, dann traurig, dann wütend). Der Grund: Sie wollte, dass ich sie meinen Freunden vorstelle, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich auf nix Ernstes aus bin. Ich habe ihr gesagt, wie unreif ich das finde und verabschiedete mich.

Einige Tage später hat sie sich dafür entschuldigt, aber ich habe sie angerufen und gesagt, dass ich mich nicht mehr mit ihr treffen möchte. Ansonsten höchstens als Freunde und erst nach einiger Zeit. Sie hat geheult und aufgelegt, was mir ja auch leid tat. Und später meinte sie, wir sollen einfach ab sofort Freunde sein. Ich habe erst verspätet auf diese Whatsappnachrichten reagiert. Jedenfalls kam auf eine meiner Nachrichten immer 5-6 von ihren, die alle wieder teilweise unheimlich dramatisch waren. z.B. "Jetzt ignorierst du mich also vollkommen???" "Wir sollten mal gemeinsam feiern gehen" "Ich habe darüber nachgedacht. Ich habe mich falsch verhalten" "Du hast mit deiner Reaktion übertrieben" "morgen rufe ich dich an" - wie ihr seht, einfach ein Mix aus allen möglichen Vorschlägen oder Vorwürfen.

Wie gesagt, finde ich es unreif (sie ist 32!) und nervig. Nach einer weiteren solchen Nachricht war meine Geduld zu Ende und ich habe ihr einfach nicht mehr geantwortet. Genug ist genug.

Es steht außer Diskussion, dass eine Dramaqueen unglaublich anstrengend ist und ich nicht in meinem Leben brauche. Aber ich wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet? Einfach, wie ich, den Kontakt abbrechen? Eine lange erklärende Nachricht schreiben (und ihr so die Möglichkeit geben, wieder einzusteigen)? Freundlich bleiben oder nicht?

Ich hatte bereits einmal eine solche Dame am Start. Auch damals konnte ich es nur durch Ignorieren beenden, denn jede meiner Mitteilungen oder Kontakte waren für sie Anlass weiterzumachen. Daher würde mich interessieren, was ihr macht. Ich weiß auch, dass das hier kein wirklich großes Problem ist, denn das Ignorieren erfüllt ja seinen Zweck. Aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte so was ähnliches mal. Blocker Sie auf allen Wegen, denn Sie wird dir weiter auf die Nerven gehen. Übrigens ist es auch völlig egal ob Sie das freundschaftlich sieht, tut Sie nicht, sie will dich immer noch. 

N E X T

N E X T 

N E X T 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

Alter der Dame: 32

Herkunft: Italienerin

Dates: 4 

Aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten

Es gibt evtl. eine andere Möglichkeit, aber leider darf ich die nicht kostenlos verraten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

Ihr großes Problem ist, dass sie emotional sehr instabil ist und gerne Dramen oder Grundsatzdiskussionen per WhatsApp aufzieht. Darauf bin ich nie eingegangen und habe ihr auch gesagt, dass ich WhatsApp nicht für Debatten benutze. Das habe ich aber alles erst ab dem 3. Date so richtig mitbekommen.Beim letzten Treffen hat sie dann auch "live" ein Drama gemacht und wurde emotional (spielte beleidigt, dann gleichgültig, dann traurig, dann wütend

Neulich habe ich eine Doku gesehen, in der man verblüfft festgestellt hat, dass Löwen manchmal Fleisch essen.

 

Sachen gibt's. 

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

Ihr großes Problem ist, dass sie emotional sehr instabil ist

Beim letzten Treffen hat sie dann auch "live" ein Drama gemacht und wurde emotional (spielte beleidigt, dann gleichgültig, dann traurig, dann wütend).

die alle wieder teilweise unheimlich dramatisch waren. z.B. "Jetzt ignorierst du mich also vollkommen???" "Wir sollten mal gemeinsam feiern gehen" "Ich habe darüber nachgedacht. Ich habe mich falsch verhalten" "Du hast mit deiner Reaktion übertrieben" "morgen rufe ich dich an" -

Dramaqueen unglaublich anstrengend ist und ich nicht in meinem Leben brauche.

Red flags. Überall. NEXT

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben ihr Drama in Sex zu verwandeln. Aber so weit kam es bei euch wohl nie? Investiere deine Zeit nicht in Drama LSE Frauen. Schaff dir Alternativen und brich den Kontakt ab

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh hier gar keine Frau die manipuliert. Sondern eine mit ner Flipperkugel im Kopf. Kurzfristig finde ich sowas immer ganz amüsant (und nicht vergessen: Verrückte sind oft großartig im Bett), langfristig geht es mir dann doch auf den Sack.

 

vor 11 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

Aber ich wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet? Einfach, wie ich, den Kontakt abbrechen? Eine lange erklärende Nachricht schreiben (und ihr so die Möglichkeit geben, wieder einzusteigen)? Freundlich bleiben oder nicht?

ich bin ein Freund klarer Worte: "das mit uns funktioniert nicht! Wir sollten uns nicht mehr sehen." oder so ... aber wenn sie damit nicht zurecht kommt und weiter macht, dann hilft halt nur noch Ignoranz. Ist doch nicht schlimm!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Frage ist nicht eindeutig. Du willst sie nicht, hast es ihr gesagt und ignorierst sie. Sie macht weiter. Anzeigen oder solange "lass mich in Ruhe Nachrichten" bis sie es checkt oder das Eleganteste für alle: weiter ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

Geschichte dazu: Mehrmals gedatet und auch mit ihr geschlafen. Sex war nichts besonderes, Küssen auch nicht. Ansonsten war sie eine interessante Persönlichkeit. Leider hatte sie aber kaum sexuelle Erfahrung, geschweige denn gescheite Beziehungen.

Sex war scheisse. Mal abgesehen von ihren Problemen, wird hier dein Problem deutlich.

Alternativlosigkeit.
 

Setz da mal an, dann weißt du ohne Hilfe, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, irgendwie bist du ein cooler Typ, und ich muss leicht schmunzeln bei deiner story, danke erstmal dafür.

Sie hat ein Problem, wenn eins überhaupt reicht. Wir Männer sind es gewohnt, mit Ablehnung umzugehen, Frauen sind das oft nicht. Und wenn dann noch eine kommt, die einen am Sträusschen hat, dann endet das so. 

Höchstwahrscheinlich bist du als Mensch per se, auch nicht der Grund für ihr Verhalten, sondern nur deine Ablehnung und ihr verletzter Stolz. Sobald sie "das Spiel" gewonnen hat, ist das auch eine, die gut und gerne mal anfängt zu ghosten. Unglaublich verrückt, und berechenbar.

Springender Punkt:

vor 14 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

Sex war nichts besonderes

Next

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

Ich weiß auch, dass das hier kein wirklich großes Problem ist, denn das Ignorieren erfüllt ja seinen Zweck. Aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten

Was zum Henker für andere Möglichkeiten? Umerziehen? Brainwashing? Sexuell anlernen?

Wenn sie wenigstens gut aussehen würde was solchen sinnlosen Versuchen zumindest ein Alibi verschaffen würde - aber darüber hast du pikanter Weise nichts berichtet...

Die ist scheinbar froh das sich einer für sie und ihre Muschi interessiert hat. Scheint nicht so oft vorzukommen.

 

M O P A R

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kein Wunder, dass du so anfällig für solche Frauen bist. Dass du ernsthaft hinterfragst, ob du den Kontakt abbrechen sollst, sagt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: klares NEXT, ohne Freundschaft, Konsequent und wenn nicht anders geht mit Block

Möglichkeit 2: Drama ignorieren, Treffen vereinbaren, vögeln

Alles dazwischen macht keinen Sinn und ist für niemanden zielführend oder fair.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mopar schrieb:

Wenn sie wenigstens gut aussehen würde was solchen sinnlosen Versuchen zumindest ein Alibi verschaffen würde - aber darüber hast du pikanter Weise nichts berichtet...

hab gehört hier im Forum ist HB10 der Standard (mal abgesehen von dem einen Thread mit der HB0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Klabauterfresser schrieb:

"Jetzt ignorierst du mich also vollkommen???" "Wir sollten mal gemeinsam feiern gehen" "Ich habe darüber nachgedacht. Ich habe mich falsch verhalten" "Du hast mit deiner Reaktion übertrieben" "morgen rufe ich dich an" - wie ihr seht, einfach ein Mix aus allen möglichen Vorschlägen oder Vorwürfen.

Wie gesagt, finde ich es unreif (sie ist 32!) und nervig. Nach einer weiteren solchen Nachricht war meine Geduld zu Ende und ich habe ihr einfach nicht mehr geantwortet. Genug ist genug.

Es steht außer Diskussion, dass eine Dramaqueen unglaublich anstrengend ist und ich nicht in meinem Leben brauche. Aber ich wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet? Einfach, wie ich, den Kontakt abbrechen? Eine lange erklärende Nachricht schreiben (und ihr so die Möglichkeit geben, wieder einzusteigen)? Freundlich bleiben oder nicht?

Liest sich so wie mein Verhalten gegenüber Oneitis 2. Was hat Oneitis Nr. 2 gemacht? Mich blockiert. Solltest du wohl auch tun.

Freundlich bleiben hilft nicht, weil es dann so aussieht als hätte man irgendwie erfolgreich "manipuliert". Die Folge: Bei der nächsten Unstimmigkeit geht das wieder von vorne so los. Auch in der "Nur-Freundschaft" geht das wieder so los. Solange sie sich nicht geändert hat, wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

hab gehört hier im Forum ist HB10 der Standard (mal abgesehen von dem einen Thread mit der HB0)

Für nen AFC ist jedes Discosternchen ne glatte 10.

Diese augenscheinliche Wahrnehmungstäuschung kann man nur durch wegficken behandeln.

 

M O P A R

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, mopar schrieb:

Was zum Henker für andere Möglichkeiten? Umerziehen? Brainwashing? Sexuell anlernen?

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die Kommentare, also für die hilfreichen

 

Wie geschrieben, war sie eine interessante Person (Künstlerin) und aus diesem Grund hätte ich eben gerne noch Kontakt mit ihr gehalten, weil ich was von ihr hätte lernen können. Das Klügste wäre gewesen, nie was mit ihr aufzuführen. Aber weil sie was wollte, wäre das vielleicht trotzdem mit so dummem Benehmen geendet

Inzwischen sieht die Situation so aus: Kontakt abgebrochen - fertig aus.

 

 

Am 27.2.2020 um 12:46 , kleiner pinguin schrieb:

Sex war scheisse. Mal abgesehen von ihren Problemen, wird hier dein Problem deutlich.

Alternativlosigkeit.
 

Setz da mal an, dann weißt du ohne Hilfe, was zu tun ist.

 War in dem Monat tatsächlich der Fall, aber auch sie hab ich damals nur einmal gesehen.

 

Am 27.2.2020 um 13:02 , Max_well schrieb:

Höchstwahrscheinlich bist du als Mensch per se, auch nicht der Grund für ihr Verhalten, sondern nur deine Ablehnung und ihr verletzter Stolz. Sobald sie "das Spiel" gewonnen hat, ist das auch eine, die gut und gerne mal anfängt zu ghosten. Unglaublich verrückt, und berechenbar.

Wird ziemlich sicher so gewesen sein, denn sonst könnte ich mir nicht die ganzen bescheuerten Nachrichten auf IG, WhatsApp usw erklären. Sie erhoffte sich immer eine Reaktion von meiner Seite. Als keine kam, schrieb sie am nächsten Tag wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mit maximaler liebe umarmen. was sonst?

sieh doch mal das positive an ihrem verhalten. und erinnere dich an die positiven seiten von ihr, sonst wärst du ja nichts mit ihr ins bett. du bist ihr wichtig und das ist nicht selbstverständlich. und sie hat doch nix gemacht außer emotional unreif reagiert. hast du angst vor ihr oder was?

du hast ihr eine freundschaft vorgeschlagen, meintest du das ernst oder war das nur ne floskel?

ich würde einen menschen nicht fallen lassen, nur weil die emotionen gerade verrückt spielen, solange er/sie mir noch wichtig ist. auch wenn sie sich nicht als traumpartnerin entpuppt hat oder als entspannte fick-gelegenheit, menschen haben keine funktion und menschen verhalten sich nicht per se merkwürdig. sondern es gibt nur dysfunktionale beziehungen, in denen sich menschen merkwürdig verhalten. und du bist an ihrem merkwürdigen verhalten genauso schuld. es gibt nicht nur opfer und nicht nur täter.

also bring die sache mal ins reine und wenn du ihr was wertschätzendes schreibst und du ihr deine gefühlslage sachlich erklärst (ohne vorwürfe, weil sie so und so ist zb), dann kann sie darauf noch mal entspannt reagieren. sie verhält sich so, weil du macht über sie hast und sie das nicht ausstehen kann. wahrscheinlich wertest du sie auch unbewusst ab, merkt man ja auch an deiner nachricht. das ist die folge junge.

wenn frauen plötzlich von männern genervt sind, die ein tag vorher noch ihr held waren, ist das schon schlimm genug. aber ein guter mann weiß, dass man auch immer eine mitverantwortung an jedem kommunikativen prozess trägt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Kommentar Volltrottel86, der ausgearbeitetste von allen. Danke (im Ernst, nicht ironisch gemeint!)

vor 6 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

du hast ihr eine freundschaft vorgeschlagen, meintest du das ernst oder war das nur ne floskel?

meinte ich tatsächlich ernst. Aber ihre Kalt-warm-Nachrichten gingen weiter und sie wusste, dass mich das nervt. Hab ich ihr mehrmals (auch schon vorher) gesagt. Daher letztendlich der Kontaktabbruch. 

Man könnte also auch sagen, mir waren meine Nerven und Wohlbefinden mehr wert, als eine Freundschaft mit ihr (auf die ich mich aber eingelassen hätte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sie hat halt ein extrem schwaches selbstbewusstsein. solche menschen kennen nur schwarz oder weiß, entweder du bist ihr traummann oder minderwertiger abfall. dass du das erkannt hast und gemerkt hast dass du das nicht möchtest, ist gut und stark.

aber jetzt können wir überlegen, ob man menschen mit dieser sichtweise vermeidet/ verteufelt (als unreif oder wie auch immer) oder selbst die umarmt, die emotional sehr anstrengend sind.

zeige ihnen das grau viel wichtiger im leben ist als alles oder nichts. kritisiere nicht ihr verhalten, sondern akzeptiere ihr verhalten. das geht viel einfacher wenn man sich bewusst macht, dass sie keine andere mittel hat. zeige mitgefühl für ihre lage. das geht alles ohne dass sie sich falsche hoffnungen macht. sie will nicht lieben, sondern besitzen und dich umstimmen. und danach würde sie dich killen, da bin ich mir sicher. man kann jetzt mit aggression abgrenzen, was ich immer dann für das falsche mittel halte, wenn man macht über eine person hat. hat man macht über eine situation hat man verantwortung. das ist meine haltung. sollte man als mächterer eine verletzliche person aber (wenn auch unbewusst) erniedrigen, empfinde ich es sogar als gerechtfertigt wenn die emotional schwächere person in legalen grenzen aggressiv wird und sich wehrt. das zeigt in den allermeisten fällen einfach nur dass der mächtigere selber keine ausreichende mittel hat, um konflikte auf augenhöhe zu lösen.

wenn man der mächtigere part ist, so wie du durch deinen emotionalen vorsprung, dann halte ich für am besten, wenn man seine gefühle noch mal erklärt. man kann zb gewaltfrei kommunizieren, indem man ich-botschaften nutzt, dann sein gefühl äußert und letztlich einen wunsch an den anderen formuliert. das hilft damit sie sich weiter nicht mehr fragt was du eiegntlich von ihr erwartest, weswegen sie so ambivalent reagiert. sie ist hilflos, weil ihre innere überzeugung lauten könnte: "ich bin erst dann als mensch interessant für andere, wenn ich als traumpartner alle erwartungen erfüllen kann" und sucht jetzt verzweifelt die gegenbestätigung zu ihrem anderen glaubenssatz: "ich bin nicht gut genug, ich bin wertlos und langweilig".

wenn dir was an einer freundschaft liegt, könntest du zB folgendes formulieren: "ich bin froh dass ich dich kennenlernen durfte, habe aber leider festgestellt, dass meine gefühle für eine ernsthafte beziehung mit dir nicht ausreichen. ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das so ist, aber ich habe das gefühl, dass ich mir weiterhin viel zeit für mich nehmen muss, um zu schauen wo ich hin will. trotzdem wünsche ich mir, dass aus unserem kontakt eine freundschaft entstehen könnte. ich kann aber auch verstehen, wenn du das nicht möchtest oder erstmal nicht möchtest."

dann liegt der ball klar bei ihr. du hast deine entscheidung und erwartungen an sie mitgeteilt und sie kann entscheiden ob sie es das eingehen kann und will oder nicht. dh du gibst ihr etwas macht zurück und sie kann dadurch ihre gefühle evtl besser regulieren.

und wenn das nicht hilft bzw es zu extremen emotionalen ausbrüchen kommt, die nicht mehr aushaltbar sind, dann klar sagen, dass man bedauerlicherweise den kontakt abbrechen müsste, weil dich die situation belastet.

das wäre so mein 2-schritt-verfahren.

 

wichtig ist aber, dass man auch selber zu den entscheidungen emotional stehen kann

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.