Kolumbianerin meldet sich seit Krankheit nicht mehr

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28 Jahre 
2. 21 Jahre
3. 3 Tage
4. Sex
5. Keine Antwort mehr obwohl gegenseitig verliebt 
6. Welche der Optionen soll ich verfolgen oder habt ihr eine andere Idee

 

2019 im November war ich zum Urlaub in Kolumbien, durch Tinder Plus habe ich bereits vorab eine Kolumbianerin kennengelernt.

Gleich beim ersten Date in Medellin endete es bei mir im Bett, ich hatte noch nie so viel Anziehung für eine Frau verspürt wie für sie. Ihr ging es genauso. Wir hatten daraufhin einen weiteren gemeinsamen Tag in Medellin. Danach musste ich meine Reise fortsetzen. Da ich meinen Reisepass in einem Hotel vergessen hatte (ich idiot) und wir uns unbedingt Wiedersehen wollten, hat sie sich zwei Tage Urlaub genommen und ist nach Bogota geflogen, einen Tag vor meine Abreise. Sie hatte sich nun sogar überlegt, ihr Master Studium ein Jahr später in Deutschland zu beginnen....

Auszug aus ihren Nachrichten an mir: 

“I think you are my perfect guy, it is unbelievable”

”it is incredible how much I miss you, what did you do to me?” - nach den treffen in Kolumbien 

bezug auf mein Weihnachtsgeschenk: “you made me cry, I Never met a special guy like you. I can’t believe you directly send it from Germany and I love the letter, you are amazing. I want to see you again soon, I love you too” - Zeitpunkt 1 Januar 2020

wir hatten weiterhin regen Kontakt im Januar und Februar, FaceTime, jeden Tag mehrere Nachrichten über WhatsApp geschrieben, Bilder geschickt,... 

dann kam die Nachricht im Februar, dass sie dieses Jahr nicht nach Deutschland kommen würde, sie hat Angst zu sehr an mich gebunden zu sein und auch von ihren Eltern aufgrund von Finanzierung abhängig zu sein. sie hat weiterhin betont mich im April treffen zu wollen (das hatten wir nach Kolumbien vereinbart)....ehrlicherweise habe ich damit gerechnet, 21, kein Deutsch und einen Kerl den sie 3 mal persönlich gesehen hat, davor noch nie in Europa ... wir hatten weiterhin extrem viel Kontakt, alles normal...

Am 10.02 war sie beim Arzt weil sie schmerzen in der Zehe hatte.. Diagnose: Sie hat einen Tumor... ihr wurde ein Stück haut vom zeh entnommen und sie wurde für eine Woche krank geschrieben. Die Bilder sahen sehr schmerzhaft aus und sie hatte auch sehr sehr starke Schmerzen, war aber optimistisch das es ein gutartiger Tumor sein wird. Sie hat mir weiterhin Bilder und Videos geschickt, alles normal...

die Woche darauf sollte sie wieder in die Arbeit, ging dann Montag kurz hin (am 17.2 ) und hatte aber sehr starke Schmerzen weshalb sie nach Hause geschickt wurde und am selben Tag nachmittags nach Hause (Manizales) geflogen ist....dann kam noch ein Bild aus dem Flieger und erst einmal keine Reaktion mehr (bis dahin hatte sie auf jede Nachricht immer reagiert, unabhängig was ich geschrieben habe, jeden Tag)

Am 21.2 sollte sie Rückmeldung bekommen, ob es ein gutartiger Tumor oder bösartiger Tumor ist... am morgen habe ich ihr geschrieben, “dass ihr ich die Daumen drücke und eine schnelle Genesung wünsche”... ihre Reaktion : “Good morning!! Forgive me for being lost, but all this has made me think about a lot of things... thanks for your good wishes 😘😘“ 

darauf habe ich geantwortet: “Tell me your thoughts and emotions 😌” 

darauf kam nun keine Antwort mehr...

ich weiß nicht wie ich dieses Thema weiter angehen soll, es zerbricht mir den Kopf (und natürlich auch mein Herz)...

ich weiß es ist gerade 7 tage her, aber sie hatte sonst zugig und täglich reagiert....

was soll ich nun machen? 

Meine Überlegungen:

1. Gar nicht melden und warten bis sie sich meldet / reagiert 

2. am 12.3 hat sie Geburtstag; bis dahin abwarten und Ihr dann geburtstagswünsche schicken und ihr gute Genesung wünschen 

3. Am 12.3 zu ihrem Geburtstag ihre Lieblings Blumen online bestellen und  über Einen lieferDienst in Kolumbien zuschicken (anstatt einer Nachricht)

4. Zeitnah sich über die Gesundheit erkundigen 

5. was habt ihr fur Ideen/Anregungen 

ich weiß nicht wie ich ihre letzte Aussage interpretieren soll, sicherlich hat sie gerade auch mit ihrer Gesundheit andere Probleme ...

 

Danke euch 

P51

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, "P58" schrieb:

but all this has made me think about a lot of things

es ist zu viel passiert und dadurch, dass du nicht greifbar bist.. denke ich, dass sie dich "rassiert " hat.. es liegt nicht an dir.. sondern an der Gesamtsituation.

Ich würde mich nochmals nach Ihrer Gesundheit erkundigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Affe777 schrieb:

Vollkommen übertriebenes typisches Latinagelaber...

Im Fachjargon auch Love Bombing genannt.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den 3(!) gemeinsamen Tagen hast du 3 Möglichkeiten gehabt die Attraction zu halten.

1. Sie direkt nach Deutschland holen 

2. Drüben bleiben

3. lockeren(!) Kontakt halten und beim nächsten Urlaub Re-Game (kann klappen, muss es aber nicht wenn sie wen anderen kennenlernt)- danach läufts aber wieder auf Variante 1 oder 2 hinaus.

Attraction nen halbes Jahr hochhalten ohne Treffen (und ohne richtige Basis > 3 Tage) wird selten funktionieren.

Und lass dir von nem Girl aus Kolumbien nicht erzählen, sie kommt aus eigener Tasche nach Deutschland zum Studieren. Entweder du zahlst oder du kannst das knicken. 90% der Familien haben nicht die Kohle dafür. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, "P58" schrieb:

1. Gar nicht melden und warten bis sie sich meldet / reagiert - Ja

2. am 12.3 hat sie Geburtstag; bis dahin abwarten und Ihr dann geburtstagswünsche schicken und ihr gute Genesung wünschen - Evtl.

3. Am 12.3 zu ihrem Geburtstag ihre Lieblings Blumen online bestellen und  über Einen lieferDienst in Kolumbien zuschicken (anstatt einer Nachricht) - auf gar keinen Fall!!!

4. Zeitnah sich über die Gesundheit erkundigen - nope

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, ToTheTop schrieb:

Nach den 3(!) gemeinsamen Tagen hast du 3 Möglichkeiten gehabt die Attraction zu halten.

1. Sie direkt nach Deutschland holen 

2. Drüben bleiben

3. lockeren(!) Kontakt halten und beim nächsten Urlaub Re-Game (kann klappen, muss es aber nicht wenn sie wen anderen kennenlernt)- danach läufts aber wieder auf Variante 1 oder 2 hinaus.

Attraction nen halbes Jahr hochhalten ohne Treffen (und ohne richtige Basis > 3 Tage) wird selten funktionieren.

Und lass dir von nem Girl aus Kolumbien nicht erzählen, sie kommt aus eigener Tasche nach Deutschland zum Studieren. Entweder du zahlst oder du kannst das knicken. 90% der Familien haben nicht die Kohle dafür. 

Danke für deine ausführliche Antwort 

1. das hätte man so fahren können

2. da Hätte ich wohl koks oder so verkaufen müssen um auf ein ähnlichen Verdienst zu kommen 

3. warscheinlich war der Kontakt zu intensiv, da gebe ich dir recht und ich habe etwas zu viel investiert 

ich hatte ihr gesagt dass ich sie auch finanziell unterstützen könnte, sie aber trotzdem auch sich selbst beweisen muss etc. und ich sie nicht von mir abhängig machen will/werde...

wie würdest du aus der aktuellen Situation weiter machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

 

5. sich um alternativen in deutschland kuemmern

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, "P58" schrieb:

wie würdest du aus der aktuellen Situation weiter machen ?

Wenn sie sich nicht meldet würde ich erstmal gar nicht schreiben. Auch nicht zum Geburtstag. Wenn sie schreibt, nur noch lockeren Talk um die Zeit zu überbrücken bis du wieder drüben bist.

Kommt von ihr aus nichts, würde ich sie anpingen wenn ich wieder in MDE wäre. Oder mich mit einer der unendlichen anderen Schönheiten dort amüsieren.

Beziehung mit einer Kolumbianerin heißt du zahlst erstmal für alles. Flug/Studium/Deutschkurs/Winterklamotten/ Leben für 2 - und das geht solange bis sie Deutsch auf B1 Niveau spricht und nen vernünftigen Nebenjob bekommt. Drunter läuft sonst wenig - maximal als Fahrer bei Lieferando. Bedeutet - die ersten 1-2 Jahre gehen auf dich. Wenn du das finanziell nicht stemmen kannst, wird’s stressig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist krank und du bist weg. 

Wie schnell doch wieder der Alltag einkehrt und da du ihren Gesundheitszustand nicht kennst, ist sie mit Sicherheit in einer anderen Welt als du.

Such dir, genauso wie @RoyalDutch

vor 33 Minuten, RoyalDutch schrieb:

5. sich um alternativen in deutschland kuemmern

geschrieben hat, Alternativen in Deutschland.

Wieso bitteschön, denken eigentlich so viele, dass Urlaubsbekanntschaften so unbedingt was partnerschaftliches beinhalten?? So etwas genießt man und geht weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, RoyalDutch schrieb:

 

Ja ihr habt recht, ich Date natürlich auch hier in Deutschland weiter aber es ist einfach der Reiz ausländischer Frauen / Kulturen der hier eine besondere Anziehung entstehen hat lassen, die ich so normal nie verspüre, weshalb ich das Thema nicht ad Acta legen wollte....

danke euch für die Antworten 🙂

 

vor 6 Stunden, RoyalDutch schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon bei der Überschrift dachte ich mir, "was für ein Alman"... die ganzen Probleme die du scheinbar hast kann man gar nicht alle diagnostizieren. Du hast übertriebene Erwartungen (nach 3 Dates) und lässt dir wie ein 13 jähriger Bub irgendwas auf die Nase binden. Sie meldet sich bestimmt nicht mehr weil ihr was passiert ist, flieg doch mal schnell rüber und seh nach ihr.... ne, ganz im Ernst, was willst du mit irgendeinem Mädchen aus Kolumbien, dass du 3 mal gesehen hast? Bist du so verzweifelt? 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Greyback123 schrieb:

Bist du so verzweifelt?

+

vor 18 Stunden, "P58" schrieb:

Am 12.3 zu ihrem Geburtstag ihre Lieblings Blumen online bestellen und  über Einen lieferDienst in Kolumbien zuschicken

-> ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Wieso bitteschön, denken eigentlich so viele, dass Urlaubsbekanntschaften so unbedingt was partnerschaftliches beinhalten?? So etwas genießt man und geht weiter. 

Ist wie ein Wein oder ein Essen, das man im Urlaub toll fand. Nimmt man mit nach Hause und denkt dann beim Antrinken: „jrrrch“. Nimmt man den nicht mit, dann glaubt man weiterhin, der wär einzigartig.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, botte schrieb:

Ist wie ein Wein oder ein Essen, das man im Urlaub toll fand. Nimmt man mit nach Hause und denkt dann beim Antrinken: „jrrrch“. Nimmt man den nicht mit, dann glaubt man weiterhin, der wär einzigartig.

Du hast den Schnaps vergessen, da trifft das grundsätzlich immer zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde nicht dass es mit Verzweiflung zu tun hat, wir hatten eine sehr starke attraction aufgebaut die nun verflogen scheint und wollte einfach nur die Meinung wissen welche Strategie in dieser Situation Sinn macht gerade unter dem Gesichtspunkt dass sie krank ist ...

du hattest bestimmt auch Mädels die du wieder sehen wolltest, manche Vll sogar unbedingt...

das es aus einer Urlaubsbekanntschaft sich so heraus entwickelt, hatte ich auch nie erwartet... aber Verzweiflung habe ich nicht, falls es noch eine Möglichkeit gibt die attraction wieder aufzubauen, mache ich es, ansonsten ist dieses Kapitel beendet 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2020 um 17:40 , "P58" schrieb:

ich hatte ihr gesagt dass ich sie auch finanziell unterstützen könnte, (...)

wie würdest du aus der aktuellen Situation weiter machen ?

Du könntest alternativ mich finanziell unterstützen. ich würde dir auch ne Spendenquittung ausstellen.

Jeden Tag ne gute Tat.

 

M O P A R

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich echt, ob es sich um erwachsene Menschen handelt die hier schreiben. Du triffst ne Frau im Urlaub und willst sie finanziell unterstützen und nach Deutschland holen?

Junge, hackts noch? Bekomm erstmal dein eigenes Leben auf die Reihe, bevor du ne Frau aus ihrem gewohnten Umfeld (in Südamerika ist Familie nochmal was komplett anderes, vor allem in Kolumbien) reißt.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, saschaaa schrieb:

Diagnose des TE: Alternativlosigkeit in Endstadium.

Würd ich gar nicht mal so hart formulieren.

Wer hat sich noch nicht in einen Urlaubsflirt verliebt? Mir ist das auch schon mal in Spanien passiert...also mit 17 oder so.

Mit 28 hat die Story allerdings Liebeskapser Potential...

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.