61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, ariello schrieb:

Mir hilft, dass ich mich selbst so liebe wie ich bin

ariello hat da schon recht, das ist schon mehr ihre Aufgabe, nicht deine. Ich habe den Eindruck, sie war nicht besonders selbstbewusst und unabhängig.

Nichtsdestotrotz war sie sehr ehrlich zu dir, das finde ich fair. Und ich habe inzwischen das Gefühl, dass doch fast jedes Mädel ihre grösseren oder kleineren Komplexe hat, aber vielleicht irre ich mich da auch. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, nimm sie ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, ariello schrieb:

Bei aller berechtigter Kritik am TE möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass sich aus dem Text seiner Ex ebenfalls ein paar Redflags herauslesen lassen. Sie sucht jemanden, der die Verantwortung für ihr Wohlbefinden übernimmt. Sie möchte jemanden, der dies und das tut, der ihr dieses und jenes Gefühl verschafft etc. Klingt für mich auch nicht nach einer reifen und reflektierten Persönlichkeit.

Gut Sie ist erst 22 und ich finde als Mann bzw Fels in der Brandung sind das Dinge die eh laufen sollten. Ist jetzt nichts außergewöhnliches was Sie da schreibt zumindest in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, H54 schrieb:

Gut Sie ist erst 22 und ich finde als Mann bzw Fels in der Brandung sind das Dinge die eh laufen sollten. Ist jetzt nichts außergewöhnliches was Sie da schreibt zumindest in meiner Welt.

Fels in der Brandung?
Ja, stimme ich Dir zu! Sollte man nach Möglichkeit immer sein. Schon allein für sich selbst.

Verantwortlichkeit für Glück und Lebensgestaltung des Partners?
Nö! Aber genau das lese ich hier heraus. Und das hört man nicht selten: "Ich will auf Händen getragen werden. Mein Freund muss mich entertainen. ER muss MICH glücklich machen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, ariello schrieb:

Verantwortlichkeit für Glück und Lebensgestaltung des Partners?
Nö! Aber genau das lese ich hier heraus. Und das hört man nicht selten: "Ich will auf Händen getragen werden. Mein Freund muss mich entertainen. ER muss MICH glücklich machen!"

Was Sie schreibt klingt für mich nach Dingen die auf der emotionalen Ebene statt finden und die der TE mit mehr Interesse an ihr hätte regeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Boolsblue schrieb:

Ich brauche jemanden der mir zuhört wenn ich probleme habe ...

Ich brauche jemanden der mir zeigt wie sehr er mich liebt , mir immer zu hört, und für micb da ist.. Der mir zeigt, dass ich toll bi  wie ich bin. Mir hilft, dass ich mich selbst so liebe wie ich bin...

Ja, da liegst Du sicher nicht ganz falsch. Aber für mich klingt das auch nach einem Abschieben der Verantwortung für das eigene Glücklichsein auf den Partner.

Man kann das auch anders formulieren: Ich wünsche mir eine Beziehung auf Gegenseitigkeit, in der der eine für den anderen da ist, in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Etc. Vielleicht bin ich da spitzfindig, aber bei solchen Formulierungen werde ich zumindest hellhörig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist ein Mix aus beiden.

Einerseits habe ich aus der Beziehung mehr genommen als Gegeben, wie viel genau habe ich mir selber verschriftlich.

Anderseit, Sie war früher Dick wircklich Fett. Heute hat Sie Dehnungstreifen und ein, wie ich finde, super Body.
Nur wie es halt so ist, hat man hier und da noch Überschüssige Haut oder wie Sie es Sagt Winkearme.

Sie hat denke schwierigkeiten mit Ihrem Körper. Wobei ich nie etwas negatvies über diesen gesagt habe, eher im Gegenteil, Therme Erding im Bikini war ja auch kein Problem für Sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Sache bereitet mir noch Kopfschmerzen.

Sie sagt genau so eine Person hat Sie nun kennengelernt.

Das tut man doch nicht in 2-3 Wochen, dass muss ja schon mindestens 8 Wochen gehen.
Dabei Frage ich mich wann das Passiert sein soll. Donnerstag-Sonntag hingen wir ja ab.

Und an den anderen Tagen muss Sie lange arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Boolsblue schrieb:

 

Und an den anderen Tagen muss Sie lange arbeiten.

Hatse bestimmt viele Überstunden leisten müssen. 

....der Klassiker....klappt immer noch😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, H54 schrieb:

Was Sie schreibt klingt für mich nach Dingen die auf der emotionalen Ebene statt finden und die der TE mit mehr Interesse an ihr hätte regeln können.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.

Die Spielerische Unterhaltung war immer da und gut. Nur wenn ich mal richtig drüber Nachdenke so  richtig intensive Gespräche gab es in der Beziehung eher selten. 

Ich denke das dadurch einfach auch das Vertrauen und die Stabilität der Beziehung gelitten hat. Dazu kommen die Gründe von oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst einmal ist es sicherlich so, dass ihr das ein oder andere Gespräch hattet und sie sich dabei mehr von dir erhofft hatte. Wenn ich meinen Freund auf etwas anspreche, was mich stört, dann will ich, dass das eine Unterhaltung wird. Mein Exfreund hat dann immer nur frustriert gegen die Wand gestarrt und gewartet, bis es vorbei war. Da kam ich mir immer vor wie eine Mutter, die wegen schlechter Schulnoten schimpft. Es ist super wichtig, dass man auf einander eingeht. Merkst du, dass sie etwas stört? Dann redet drüber. Genauso verstehe ich auch nicht, warum du einfach gegangen bist. Wenn jemand sich von mir trennt, ohne Vorwarnung, dann will ich darüber reden. Es hört sich einfach so an, als hätte bei euch die Kommunikation nicht hingehauen. Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Kochen kann man übrigens ganz toll auch zu zweit, indem derjenige, der nicht kochen kann, einfach alles schnippelt und der andere sich um die Hitze kümmert.

Wenn ich sehe, dass mein Freund bei Tinder ist, dann ist das alleine schon ein Trennungsgrund für mich. Man definiert eine Beziehung um klarzustellen, dass man glücklich miteinander ist. Tinder ist da fast schon wie ein Seitensprung. Geht gar nicht.

Was den neuen Typen angeht würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass da war gelaufen ist. Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt und will diese Beziehung jetzt vertiefen mit einem echten Date. Weil sie gemerkt hat, dass eure Beziehung nicht so tiefgründig war, wie sie sich gewünscht hat.

Manche Beziehungen sollen einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Nycgirl schrieb:

Zu erst einmal ist es sicherlich so, dass ihr das ein oder andere Gespräch hattet und sie sich dabei mehr von dir erhofft hatte. Wenn ich meinen Freund auf etwas anspreche, was mich stört, dann will ich, dass das eine Unterhaltung wird

Ja die gab es, ich habe da immer schnell abgeblockt. Jetzt wo Du sagst das Du gehoffst hast das es eine Unterhaltung wird, glaube ich das Sie genau so hoffte.

 

vor 15 Stunden, Nycgirl schrieb:

Genauso verstehe ich auch nicht, warum du einfach gegangen bist. Wenn jemand sich von mir trennt, ohne Vorwarnung, dann will ich darüber reden

Ich war im Schock, Kurzschluss. Sie kommt morgen holt Ihre Sachen und wir reden nochmal.

 

vor 15 Stunden, Nycgirl schrieb:

Was den neuen Typen angeht würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass da war gelaufen ist. Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt und will diese Beziehung jetzt vertiefen mit einem echten Date. Weil sie gemerkt hat, dass eure Beziehung nicht so tiefgründig war, wie sie sich gewünscht hat.

Ich denke ich begreife langsam warum es nicht gepasst hat. Sie kommt aus einer Beziehung wo diese Aspekte gepasst haben. Dagenüber Stand eine etwas längeres Single da sein (ca. 5 Jahre). Desweitern habe ich ein schwiriges Verhältnis zu meiner Mutter. Diese ist vor ca. 12 Jahren schwer erkrankt. (MS, Psychosen, Depressionen). Da sind Sachen passiert die könnt Ihr euch nicht ausdenken. Um mich selbst vor Ihr (meine Mutter) zu Schützen, musste ich teilweise ziemlich abstumpfen.

Wenn ich daran denke als ich bei Ihr war, wie Ihre Familie harmonisch miteinander umgegangen ist, hat mich das schon stark beeindruckt. Ich kannte sowas eigentlich gar nicht.
Daher denke ich ist eine Komunikationsstörung aufgekommen welche sich wie ein Rattenschwanz hinterher zieht.
Ich werde in Zukunft nicht bei einer Kritik sofort abblocken sondern, es zu einer Unterhaltung kommen lassen, Wo sich genau herraus stellt was den anderen so genau stört und mit mir abklären ob ich das ändern kann.

Desweitern haben tiefe Gespräche über Ihre Ängste/Ziele einfach gefehlt.
Was das trinken angeht, es geht Ihr nicht darum das ich mal ein Feierabendbier trinke sondern, darum das ich die Kontrolle verliere und dann wahrscheinlich sehr unaustehlich bin. Es sind mir 2 Negativ Beispiele eingefallen und mehrere Positive.
Auch werde ich öfters mal eine kleine Gefälligkeit machen. Sie machte mir morgens meistens Kaffee und schälte mir eine Orange. Sowas kann ich auch tun indem ich Ihr nen Tee mache oder mal nen Apfel schäle.

Den Kontaktmangel den Sie beschreibt, ja es gab Tage da heben wir nur Guten Morgen und Gute Nacht geschriben. Ich bin nicht jemand der vielt tippt, aber mal nen Anruf sollte in Zukunft schon drin sein. Und wenn es manchmal nur 10min sind oder mal 1 Stunde ist das alles ok.

 

Im Endeffekt sehe ich hier keine unüberwindbare Differenzen.

Ich werde Ihr das morgen ungefähr so vortragen und fals Sie noch nichts engeres mit der anderen Person hatte, würde ich gerne an der Beziehung arbeiten.
Im Wissen das die Beziehung auf wackligen Eis steht, würde ich es dennoch bereuen es nicht versucht zu haben.

Wenn Sie aber ablehnt ist es definitiv vorbei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben uns heute nochmal Unterhalten.

Um es kurz zu machen, es wurde nochmal sehr emotional (wir beide haben nochmal geheult).

Ich habe Ihr Angeboten es nochmal zu Probieren, was Sie aber nicht wollte. Das akzeptiere ich und beließ es dann dabei.

Ich fragte noch wann Sie die andere Person kennengelernt hat. Da meinte Sie auf dem Karneval. 

Für mich war das Gespräch gut weil ich nun weiß das es zu 100% vorbei ist.

Ich werde in nächster Zeit an meinen Baustellen arbeiten und meinen Zielen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie mir es eigentlich klar war, waren die Gründe welche Sie schrieb zwar Ehrlich gemeinte Gründe welche verbessert werden müssen, aber ehrlich war Sie nicht zu mir.
Denjenigen den Sie kennengelernt hat war auf dem Karneval, ich kam erst später dazu weil ich noch nen Fußballspiel hatte.

Habe am Wochenende auf ne Feier eine Gute Freundin von Ihr getroffen. Diese nahm mich gleich mal zu Seite uns fragte mich wie es mir gehen würde.
Habe dann nur kurz geantwortet ging mir mal besser.. Trafen uns dann später nochmal an der Bar und Sie sagte mir dann was ablief.

Darauf hin schreib ich Ihr nochmal weil ich jetzt wusste was los war.

"Hi, schade das du nicht ehrlich zu mir warst habe gerade die Wahrheit erfahren. Du wechselt quasi warm. Ob du damit glücklich wirst ich glaub nicht. Du hast große Baustellen an den du arbeiten solltest. Ich schreib dir das weil ich dich lieb gewonnen hatte. Damit du irgendwann mal glücklich werden kannst. Aber vielleicht willst du dich nochmal sexuell austoben, aber dann musst du ehrlich sein. Schönes Leben noch."

Sie:

Hi.
Ich war ehrlich. Ich es lief nichts als wir noch zusammen waren... Und er ist auch nicht der Grund warum ich schluss gemacht habe. Ja auch ein wenig aber die ganzen Sachen die ich aufgezählt hatte. Ich meinte das ernst. Ich habe einfach auch Sachen im Kopf an denen ich knabber.. Ich weiß sie sind längst nicht so schlimm wie das womit du klar kommen musst aber dennoch habe ich oft Tiefs.. Und brauche einfach jemanden der mir zuhört und mich ernst nimmt.... Aber dann in solchen Situationen zu hören : bist du das ganze Wochenende nich so? Dann bleib ich daheim und so Dinge.. Das brennt sich fest und macht es nicht besser.. Was meinst du für Baustellen..? Ich weiß das ich nicht perfekt bin. Ich mache viele Fehler... Danke für deine ehrlichen Worte.


Hi.
Ich habe das Bedürfnis nochmal was klar zu stellen... Zuerst möchte ich sagen das all das was ich zu dir gesagt habe wahr ist. Es lief nichts bis zu dem Gespräch. Und ja ich weiß dir würde erzählt ich habe da schon paar mal geschlafen. Ja das stimmt aber da fehlt ein wichtiges Detail. Ich habe auf dem Sofa geschlafen.  Ich habe dich auch lieb gewonnen. Und ich möchte nicht, dass es so auseinander geht. Ich mag dich immernoch sehr. Und ich will mich wirklich nicht sexuell ausleben. Darum ging es mir die ganze Zeit nicht und geht es mir auch jetzt nicht. Sex ist in keinster Weise der Grund für das alles.

 

Geantwortet habe ich nicht mehr auf Ihre Nachrichten, hört sich für mich nach Selbstrechfertigung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter...

vor 22 Minuten, Boolsblue schrieb:

Hi, schade das du nicht ehrlich zu mir warst habe gerade die Wahrheit erfahren. Du wechselt quasi warm. Ob du damit glücklich wirst ich glaub nicht. Du hast große Baustellen an den du arbeiten solltest. Ich schreib dir das weil ich dich lieb gewonnen hatte. Damit du irgendwann mal glücklich werden kannst. Aber vielleicht willst du dich nochmal sexuell austoben, aber dann musst du ehrlich sein. Schönes Leben noch."

ALTER!!! Sowas pussymäßiges habe ich noch nicht mal vor 18 Jahren von meiner ersten 14jährigen vollpubertären Freundin zu hören bekommen. Ganz ehrlich: wenn du sie immer so vollgesülzt hast, dann wundert mich das nicht, dass sie von heute auf morgen davon gelaufen ist. Das ist ja schlimmer als im kitschigsten Roman.

Oh sie wechselt warm? Ja wie 99% aller Frauen auf diesem Planeten halt auch. Kannst ihr vorwerfen. Oder aber halt dafür sorgen dass es gar nicht erst so weit kommt (jetzt leider zu spät). Sie hat große Baustellen? Das beurteilst du? Das kann dir furzpiepegal sein, was sie hat oder nicht hat. Vor allem wenn du selbst genug mit dir zu tun hast mit deinen ganzen Baustellen.

Und nein...Das hast du ihr nicht geschrieben, weil du sie sooooo lieb hast und ja nur ihr bestes willst. Sondern das hast du aus gekränktem Stolz und Eitelkeit geschrieben, um ihr erstens eine " reinzudrücken" indem du sie belehrst, wie dumm sie doch ist wegen ihrer Baustellen, zweitens um Frust an ihr abzulassen und drittens um ihr zu suggerieren, dass sie ja so krank ist und ohne dich nicht zurecht kommt. Oben drauf ein "du wirst schon sehen was du davon hast" zwischen den Zeilen. 

So eine passiv-agressive scheiße!!! Da wird mir als Kerl schon schlecht. Da will ich gar nicht wissen, was das Mädel sich denkt. Junge...DU hast hier definitiv das größere Problem. Nicht sie.

Nix für ungut. Mich gibt's nur in direkt und ehrlich.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nachricht trieft vor verletztem Stolz. Dein subtiler Versuch dich über sie zu stellen ist sehr offensichtlich. Im Endeffekt wird sie durch deine Nachricht nur bestärkt worden sein, das richtige getan zu haben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat dir diese Aktion überhaupt gebracht? Fühlst du dich jetzt besser?

Klar hast du jetzt vielleicht ihr erlogenes Konstrukt aufgedeckt, weshalb sie sich auch zu rechtfertigen versucht.

Trotzdem wird sie die Sache weiter durchziehen und du stehst nun wie ein eifersüchtiger jämmerlicher Kerl bei ihr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 1.3.2020 um 18:51 , Boolsblue schrieb:


Kann es sein das ich der Klasische Rebound Guy war? Meine Einschätzung geht dahin. Ich kenn jetzt nicht die Zeichen die sowas Anzeigen.
Oder es war der Sex der für Sie anscheind doch nicht gut war?

Achja Sie hatte gestern noch Ihren Geburtstag mit Ihren Freunden gefeiert wo ich und 2 Gute Freunde von mir ,die Sie kennengelernt hat, auch waren.
Und heute morgen, mitten beim Aufräumen, macht Sie mit mir Schluss. Das ist doch nicht Normal?

Ich meine das etwas im Raum lag habe ich auch gespührt, da Sie nicht mehr so die Nähe gesucht hat. Am Anfang konnte Sie gar nicht genung bekommen.

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Punkte Aufzeigen an welche ich noch nicht gedacht habe, woran es gelegen haben könnte.

 

rebound guy ist was anderes. gespräche über ihren ex hast du ja abgeblockt, also war da keine therapie für sie. du warst eine erfahrung in ihrem leben und jetzt will sie neue erfahrungen. und sowas macht man keine 4 monate, vllt in extremen fällen. aber sie hat doch vermutlich immer die wahl gehabt und sie hatte dich gewählt.

warum fragst du ob es am sex lag? hattest du den eindruck dass es damit nicht mehr wirklich klappte? ja dann ist das natürlich ein punkt an dem du zukünftig arbeiten musst.

so richtig gepasst hat es offenbar nicht für sie. kann nur sagen, dass frauen sich das gesamtpaket angucken und dass man ihre entscheidungen nicht immer verstehen wird. aber was du machen kannst ist so ruhig wie möglich mit der ganzen situation umzugehen, dir keinen zu großen kopf zu machen und dir neue ziele zu setzen. ich weiß es ist verdammt hart, aber es gibt nie den einen grund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Next-Time schrieb:

Alter...

ALTER!!! Sowas pussymäßiges habe ich noch nicht mal vor 18 Jahren von meiner ersten 14jährigen vollpubertären Freundin zu hören bekommen. Ganz ehrlich: wenn du sie immer so vollgesülzt hast, dann wundert mich das nicht, dass sie von heute auf morgen davon gelaufen ist. Das ist ja schlimmer als im kitschigsten Roman.

Oh sie wechselt warm? Ja wie 99% aller Frauen auf diesem Planeten halt auch. Kannst ihr vorwerfen. Oder aber halt dafür sorgen dass es gar nicht erst so weit kommt (jetzt leider zu spät). Sie hat große Baustellen? Das beurteilst du? Das kann dir furzpiepegal sein, was sie hat oder nicht hat. Vor allem wenn du selbst genug mit dir zu tun hast mit deinen ganzen Baustellen.

Und nein...Das hast du ihr nicht geschrieben, weil du sie sooooo lieb hast und ja nur ihr bestes willst. Sondern das hast du aus gekränktem Stolz und Eitelkeit geschrieben, um ihr erstens eine " reinzudrücken" indem du sie belehrst, wie dumm sie doch ist wegen ihrer Baustellen, zweitens um Frust an ihr abzulassen und drittens um ihr zu suggerieren, dass sie ja so krank ist und ohne dich nicht zurecht kommt. Oben drauf ein "du wirst schon sehen was du davon hast" zwischen den Zeilen. 

So eine passiv-agressive scheiße!!! Da wird mir als Kerl schon schlecht. Da will ich gar nicht wissen, was das Mädel sich denkt. Junge...DU hast hier definitiv das größere Problem. Nicht sie.

Nix für ungut. Mich gibt's nur in direkt und ehrlich.

wo war das denn pussymäßig? sie war doch sofort peinlich berührt und hat sich gerechtfertigt. 2x sogar.

jetzt hat er allen grund wütend zu sein und soll sie links liegen lassen. fertig aus, soll sie sich doch bestätigt darin fühlen mit ihm schluss gemacht zu haben. er hat von einer freundin gehört dass seine ex fremd gegangen sein soll, mega beschämend. und es ihr dann noch mal kurz mitzuteilen find ich okay. dann soll sie das nächste mal besser aufpassen, wenn sie sowas macht. er geht doch jetzt als moralischer sieger aus dem trennungsstreit. 

 

dass er nix mehr machen kann außer die lage zu akzeptieren ist doch eh klar, nachdem rausgekommen ist dass sie schon einen neuen am start hat. immerhin hat sie noch mal n paar nette worte gesagt und jetzt darf sie ruhig mal schuldgefühle haben und er muss nicht mehr hoffen dass sie zurückkommt bzw nach der story glaube ich nicht dass er es wollen würde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Volltrottel86 die Art und Weise ist pussymäßig. Nicht die Kontaktaufnahme an sich. Obwohl selbst das auch keinen Sinn machen würde. Der ganze Text von ihm, den er ihr da geschrieben hat, trieft und strotzt nur so vor verletztem Ego und passiv-agressiven Äußerungen. Ich will diese Dame da nicht in Schutz nehmen aber wenn er genau so ein Verhalten auch schon während der Beziehung durch schimmern hat lassen, dann ist klar warum es sich so entwickelt hat. Und dann ist es vollkommen egal, wer da als moralischer "Sieger" aus der Nummer geht weil es bei der nächsten LTR wieder so laufen wird, wenn er das trotzige Rumgenöle nicht abstellt.

Zum Thema Schuldgefühle: Das ist ein Wunschdenken, dass sie sich da jetzt vor Schuldgefühlen weinend ins Bett legt weil er ihr solchen Käse an den Kopf wirft. Sie hat sich emotional doch schon längst verabschiedet. Noch während sie zusammen waren. Deshalb klappt's auch mit der Lügerei ihrerseits. Eben weil da nix mehr ist. Auch keine Schuldgefühle.

Zu sowas gehören klar immer zwei. Und man mag sich streiten wer der Auslöser war. Wahrscheinlich folgte da einfach Reaktion auf Reaktion und es hat sich alles verstärkt. Wichtig für den TE ist aber nur eines: zu verstehen, was er an der Sache Anteil trägt. Denn einfach so von alleine fängt keine gesunde Frau an, so ein durchaus anstrengendes Konstrukt zu erbauen. Sicher ist das von ihr auch nicht ganz sauber. Aber es muss einen Grund dafür geben - auch bei ihm begründet. Und da sind einfach solche trotzigen Machtspielchen und Nachtreten absolut Fehl am Platz, weil man sich damit in aller Regel zum Obst macht. Zumindest wenn man das 16. Lebensjahr überschritten hat. 

Er muss schauen, was er selbst falsch gemacht hat anstatt jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Nur das bringt ihn weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja aber das ist doch auch egal. in dem moment musste es für ihn raus. und ja, ich hätte mich danach besser gefühlt. ich hätte auch keine sms mehr nach ihrer rechtfertigungsshow geschrieben. lieber wirke ich beleidigt und vorwurfsvoll (passiv-aggressiv) als freundlich und verständnisvoll bei ner sache die mich enttäuscht. jetzt darf er natürlich nur nicht zurückrennen, das wäre gruselig. diese gemeinsame heulen bei der aussprache war pussymäßig. das ist ihm in dem moment auch bewusst worden als er dann von der freundin die story hörte. ich denke mal das spielt da mit rein warum er sich verarscht fühlte.

so zeigt er wenigstens mal ne haltung, klar verbaut er sich damit chancen. aber will man sich chancen bei so jemand erhalten? je schneller einem das klar wird, desto befreiter kann er wieder leben. schau dir mal die beiträge vorher von ihm an, das war pussymäßig. dieses schönreden einer aussichtslosen situation.

und beim nächsten mal wird er über so eine frau nur noch lachen. aber das muss man ja auch erstmal lernen. 

natürlich ist schweigen und aushalten der edelste weg nach einer trennung. am besten ab dem zeitpunkt der ausgesprochenen trennung schweigen. aber das kriegt man nur hin wenn man wirklich wirklich selbstbewusst ist. und er suchte nach gründen, weil er insgeheim denkt dass er nicht gut genug ist. und selbstbewusstsein entsteht dann wenn man schwierige phasen überlebt. das nächste mal, wird er nicht denken dass er nicht gut genug war, sondern er hat jetzt erlebt dass es dinge im leben gibt die nicht seiner kontrolle unterliegen. er wird immer seltener die aussprache brauchen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, Next-Time schrieb:

@Volltrottel86

Er muss schauen, was er selbst falsch gemacht hat anstatt jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Nur das bringt ihn weiter.

selbstzweifel bringen einen nicht unbedingt weiter. ja man muss auch über sich nachdenken, aber bitte vergesst nie die andere seite. man hat nicht an allem schuld, zu viel analyse führt nur zu depressionen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2020 um 22:05 , Boolsblue schrieb:

Ich bin kein alci

Mal was am Rande:

Erfahrungsgemäß haben oft Leute, die extra betonen kein Problem mit Alkohol zu haben, ein Problem mit Alkohol. 
Du schreibst auch, dass es zu Situationen kam, in denen du betrunken die Kontrolle verloren hast und unausstehlich wurdest. Sowas sollte jemandem in deinem Alter eigentlich nicht passieren. 
 

Ist nicht als Vorwurf oder Wertung gemeint. Ich habe beruflich mit Suchtkranken zu tun und (eventuell überempfindliche) Antennen für sowas. Ich sage nicht, dass du Alkoholiker bist, aber vielleicht ist das etwas, wo du genauer hinschauen solltest. 
Auch dass du dir während einer Beziehung externe Bestätigung in Form von Tinder Matches holst, zeugt davon dass du nicht wirklich mit dir im Reinen bist. 
 

Zur aktuellen Entwicklung: 

Was hat es dir gebracht, ihr zu schreiben? Rein garnichts. Nur, dass es dir jetzt, wahrscheinlich, schlechter geht als vorher. Lerne daraus, dass ab sofort jeder Kontakt einzustellen ist. Nach einer Trennung gilt die absolute Kontaktsperre. Immer. Es sei denn, es sind Kinder/gemeinsame Haustiere im Spiel oder noch organisatorische Sachen zu regeln. Ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund zu schreiben, telefonieren oder sich zu treffen. Keine Aussprachen, keine Vorwürfe, kein ”alles Gute wünschen“, keine Geburtstagsgrüße, kein Erkundigen wie es der Katze geht. Fürs nächste mal. 
 

Ansonsten findest du hier im Forum viele gute Tipps wie man sich nach einer Trennung verhält. Hier mal die wichtigsten:

Der Exback Thread eignet sich hervorragend um jegliche Exbackwünsche und Gedanken zu ersticken. 

Nehm den Schmerz und die Trauer an, durchgehe das bewusst und renne nicht davor weg (Stichwort Alkohol). Dann geht es schneller vorbei.

Und mache Sport! Sport ist mitunter das mächtigste Mittel um mit Trennungsschmerzen umzugehen. Ich empfehle Kraftsport. 

 

Vertraue darauf und halte dir vor Augen, dass es dir bald besser gehen wird. Und dann, wenn du richtig agiert hast, alles noch viel geiler ist, als es vor der Beziehung war. An Trennungen kann man wahnsinnig gut wachsen. 
 

Alles Gute

bearbeitet von BadRobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich habe ich Fehler gemacht keine Frage, deswegen ging sie ja Fremd.
Was mich gerade nur am meisten beschäftigt, dass mein Vertrauen komplett ausgenutzt wurden ist.

Warum ich die Naricht schrieb: Ich war einfach total Enttäuscht von ihr.

Das vorhher noch Nixs lief ist auch gelogen in Ihrer Nachricht. Beispiel:

Am Freitag morgen nach dem Geb. Ihrer Mutter Frühstückten wir noch in der Küche. Ihre Mum saß auch dabei und erzählte irgndwas und sie fragte dann warum sie das noch nicht wüsste.
Antwort ihrer Mum: Weil du so selten daheim schläfst...

Ich guckte sie nur fragend an sie sagte sie habe bei eine Freundin geschlafen. (Lüge) Außerdem hatten ihre Titten blaue Flecken, kamen angeblich vom Training für ihren Auftritt beim Karneval.(Lüge)

Frag mich nur wieso sie den Urlaub mit mir gebucht hat, da muss sie sich ja schon innerlich von mir getrennt haben, oder wie lange dauert sowas?

Ich werte das jetzt einfach als Lebenserfahrung und hoffe das ich mein Vertrauen nochmal so abgeben kann.

bearbeitet von Boolsblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, anscheinend habt ihr euch beide nichts gegeben. Du hast während der Beziehung getindert, sie hat sich auf den Absprung vorbereitet.

Ihr wart beide einfach nicht voneinander überzeugt. 

 

Es ist aber schon lustig, dass du von Vertrauen sprichst. Würdest du einer HB vertrauen, die während der Beziehung herumtindert? 

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.