Freundin "zu teuer" nutzt sie mich nur aus?

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Schirm schrieb:

Er "soll" nicht. Er hat freiwillig zu wollen.

Siehe:

Und das ist ihr gutes Recht, weil sie ja auch eine Art Lehrer für die Männers ist. Siehe:

Tjo.

Oder von reichen. Oder von prominenten. Oder von mächtigen. Oder von allem.

Weißte, dafür das dein eigenes Leben so hervorragend läuft, bekommste es wirklich gut hin andere für ihre (wenn auch ziemliche eigenwillige) Meinung zu verurteilen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der TE @Borusse31 hat auf der ersten Seite das letzte mal was geschrieben und sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet aber ihr könnt gerne weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Somnambulin schrieb:

In meiner letzten Beziehung hatte er genau den Job, den er sich wünschte und für den er wirklich sehr an sich gearbeitet hat (woran ich ebenfalls beteiligt war). Als Folge seiner Bemühung bekam er ihn und hat mit Spaß gemacht. Er war dort, wo er sein wollte und musste sich für niemanden aufopfern. Die stelle wurde groszügig bezahlt, was einem Menschen, der denkt, dass Geld zum ausgeben da ist, auch wenn es hart verdient wird und VOR ALLEM wenn es hart verdient wird, vielfältige Möglichkeiten gab, denen er sich leidenschaftlich zuwendete. Ich habe nie, auch nur um einzigen Cent, gebeten. Das wurde von ihm selbst iniziiert und wenn ich mir damit kleine und größere Freuden erlaubte, hatte er auch Spaß daran.

Klingt in diesen Worten anders, vermittelt ein anderes Bild als dein erster Beitrag hier im Thread.

Danke für die Gelegenheit meine eigene Meinung zu hinterfragen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, ToTheTop schrieb:

Weißte, dafür das dein eigenes Leben so hervorragend läuft, bekommste es wirklich gut hin andere für ihre (wenn auch ziemliche eigenwillige) Meinung zu verurteilen.

Ich seh das nicht mal als Urteil. Eigentlich nehm ich ja nur ihre Sätze und geb die in leicht verständlicherer Form wieder. Eigenwillig ist dagegen eher ein Urteil.

Naja, vielleicht hast du Recht. Ich kann Frauen (zur Zeit? mal wieder?) einfach nicht leiden. Möglicherweise schwappt das hier durch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Bild haben die Posts der User vermittelt, die gleich ausflippen, wenn sie etwas davon hören, dass manche andere Menschen, nach eigenen Antrieben, Gefühlen und Vorstellungen handeln und nicht unbedingt im geraden, strengen Korridor einer konkreten Lehre, wie ein trauriger Soldat, schreiten. 

Ich verstehe sehr gut die Gründe des Investherunterhaltens und sehe vollkommen klar, dass es wirklich meistens solche Notwendigkeit besteht, aber fest daran zu glauben, dass es das einzigste Allheilmittel ist und es keine Menschen gibt, die sich nicht scheuen einander mehr zu geben und auf andere/verschiedene Weisen, als eine Kultur, Menschengruppe, Couch oder Paar vorschreibt (wie ein User hier schon schön zu schreiben pflegte), ist einfach Unwillen die Welt und Menschen in ihrer Vielfältigkeit zu sehen, sogar wenn man es manchmal durch den Nebel der unmittelbaren Umgebung machen, erkennen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich finde es halt einen Unterschied, ob jemand einfach bereit ist, viel zu geben, und das auch von beiden Seiten etwa ausgeglichen ist, oder ob einer von beiden das einfach einfordert, weil er es voraussetzt. Ersteres halte ich für eine schöne Sache und total natürlich. Letzteres ist denke ich der beste Weg, sich unglücklich zu machen. Ansprüche an andere Personen können nur enttäuscht werden, und man belastet sich damit selbst. 

Du hast Recht.

Sehe ich genauso...

Deswegen schrieb ich dem TE, die Freundin finanziell zu unterstützen könnte in manchen Fällen nicht unbedingt Gefahr enthalten, ausgenutzt zu bleiben. Deswegen ist, vor allem, ihr übriges Liebesverhalten `zu prüfen` (eher nicht auf `einheitliche` Standarts, sondern ob TE, nach eigener Wahrnehmung, sich angezogen fühlt).

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Somnambulin schrieb:

Du hast Recht.

Sehe ich genauso...

Deswegen schrieb ich dem TE, die Freundin finanziell zu unterstützen könnte in manchen Fällen nicht unbedingt Gefahr enthalten, ausgenutzt zu bleiben. Deswegen ist, vor allem, ihr übriges Liebesverhalten `zu prüfen` (eher nicht auf `einheitliche` Standarts, sondern ob TE, nach eigener Wahrnehmung, sich angezogen fühlt).

Das ist schon richtig. Sprich, ob er subjektiv das Gefühl hat, dass das ausgeglichen ist. Hat er aber ziemlich sicher nicht, sonst würde er sich ja nicht so ausgenutzt fühlen. 

Deine ersten Beiträge lasen sich aber eher, als würdest DU Finanzen als Voraussetzung für eine Beziehung mit dir sehen. Und das kannst du natürlich gern so halten, aber wenn das wirklich so nötig wäre, würdest du damit halt deine Auswahl an Männern sehr verkleinern, und viele charakterlich passende ausschließen. Letztlich ein Weg weg von der eigenen Entwicklung, die ja dazu dienen sollte, mit sich selbst glücklich zu sein - persönlich wie auch finanziell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Nahilaa schrieb:

 Deine ersten Beiträge lasen sich aber eher, als würdest DU Finanzen als Voraussetzung für eine Beziehung mit dir sehen. Und das kannst du natürlich gern so halten, aber wenn das wirklich so nötig wäre, würdest du damit halt deine Auswahl an Männern sehr verkleinern, und viele charakterlich passende ausschließen. Letztlich ein Weg weg von der eigenen Entwicklung, die ja dazu dienen sollte, mit sich selbst glücklich zu sein - persönlich wie auch finanziell. 

Sehe Groszügigkeit des Partners tatsächlich als Voraussetzung für eine Beziehung und das hängt nicht davon ab, wie reich oder arm er ist, sondern lediglich von der Einstellung, dass ein Mann kein Problem damit hat, seiner Partnerin etwas zu gönnen - ohne Schmerz und Krampf. Vorausgesetzt, dass er nicht aus Angst vor Alleinsein, wegen sozialem Muster, aus Unsicherheit oder aus sonst was mit der Frau zusammen ist, sondern weil sich zwei wirklich zueinander gefunden haben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der sich fragt, wieso sich eine esoterisch erleuchtete in einem „PICKUP“ Forum verirrt? :-D Jesses...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich machs anders. ich lasse mir immer alles ausgeben. 😂 im ernst, das klappt, auch wenn man kein model ist. ich rede mit frauen oder meiner partnerin nicht über mein verdienst. ich habe auch nie erlebt, dass sie es unbedingt wissen wollten. ich trete halt nie protzig auf, aber auch nicht geizig. geld ist mir aber tatsächlich auch scheiß egal, aber ich lege wert auf sozialen ausgleich. ich tu dir einen gefallen, du tust mir einen. ich mache dir auch gerne drei gefallen, aber dann muss schon wieder was kommen oder ich zweifele am charakter. und dann zieh ich mich automatisch zurück. und sex ist kein gefallen, sondern etwas wovon auch frauen etwas haben. deswegen habe ich auch nur sex, wenn ich es auch wirklich will. frauen sind das nicht gewohnt, ein mann will sich immer beweisen. mit geld, mit sex und flickflacks durch brennenden reifen. ob er will oder nicht. und es gibt frauen, die das ausnutzen. ich wurde "geliebt" weil ich gitarre spiele, nicht wie ich denke. ich wurde "geliebt" weil ich eine schöne frisur habe, nicht wie ich denke. ich wurde "geliebt" weil einen schönen körper habe, nicht wie ich denke. aber eben nur kurz. ich war schnell der trottel, der ne olle entertainen mann, der fürs vögeln gut ist. aber nett ist, jeden gefallen versucht zu erfüllen. und zu wem sind sie gegangen? zum arschloch, der sie auf abstand halten kann. warum? weil es sie neugierig und süchtig macht. und jedes mal wenn du deine geldbörse zückst, machst du dich langweilig und in ihren augen wertlos. warum? weil ne fette katze weiß wo ihre futterquelle steht, aber das abenteuer, das wofür sie frisst, wird in den fremden hecken gesucht.😉

was ich sagen will: mach ein geheimnis um deine futterquellen. sie ernähren dich, du machst diese dinge für dich. die frau hat nur daran teil, wenn du bock darauf hast. es steht ja jedem frei, selber viel geld zu verdienen und sich mit dem leben zu verwöhnen. heute sage ich, ich habe keine lust darauf, dir etwas auf der gitarre vorzuspielen, weil ich keine lust auf spielen habe. weil ich denke, mich juckt dein applaus nicht. besonders wenn diese personen gar keine ahnung davon haben, nie eine in der hand hatten, ich nix von ihnen lernen kann. nutze deine aggression, erkenne sie an. deine gefühle sind es wert gelebt zu werden. aber produktiv. mach dein ding mit deiner kohle, den rest merkt sie. und du wirst merken wie du ausgeglichener wirst und es erhöht ungemein deine chancen dass sie bei dir bleibt. mit dem ausgeben hast du sie auch verwöhnt und süchtig gemacht. nimm ihr die nadel weg und gucke wie sie reagiert und genieße ihre wut oder ihr verzweifeln. das zeigt nur, dass sie dich genauso braucht wie du sie.

ganz einfach, ändere deine haltung dazu und sie wird ihr verhalten ändern. dein penis muss nicht immer knallhart sein, nur weil sie gerade bock hat. und du musst dich auch für nix entschuldigen/ rechtfertigen. sie wird es merken, dass du ruhe willst und das kopfkino der frau ist der abgrund zur hölle. chill einfach. und so funktioniert das mit deinem portemonnaie auch. gib was aus, wenn du es wirklich gerne möchtest (weil die zeit mit ihr zuvot toll war), aber mache deine pralle geldbörse nicht zu einer qualität, weshalb man bei dir bleibt. und das tust du, wenn du im unterwäscheladen 500€ für ne trulla ausgibst, die nachts von marco reus träumt. so einfach ist das. du signalisierst quasi, beute mich aus, ich bin ein geldsklave, ich definiere mich über kohle.

nein, geld ist nur bedrucktes klopapier. aber lebensqualität bedeutet von zumindest einem menschen so angenommen zu werden wie man wirklich ist, es für diesen menschen in ordnung ist wie du über dich, andere und die welt denkst. konzentriere dich darauf, dann braucht sie auch gar nicht mehr diesen ganzen killefitz um sich für 5min glücklich zu fühlen. wenn ihr euch wirklich versteht, ist geld immer zweitrangig. gute gespräche, guter sex. das schüttet 10x mehr dopamin/ oxytocin aus als n neuer lamborgini. und das verbindet letztlich.

dafür brauchst du aber auch ne frau, die etwas bildung mitbringt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.3.2020 um 11:29 , Somnambulin schrieb:

Sehe Groszügigkeit des Partners tatsächlich als Voraussetzung für eine Beziehung und das hängt nicht davon ab, wie reich oder arm er ist, sondern lediglich von der Einstellung, dass ein Mann kein Problem damit hat, seiner Partnerin etwas zu gönnen - ohne Schmerz und Krampf. Vorausgesetzt, dass er nicht aus Angst vor Alleinsein, wegen sozialem Muster, aus Unsicherheit oder aus sonst was mit der Frau zusammen ist, sondern weil sich zwei wirklich zueinander gefunden haben.

 

 

 

und ist man in jeder lebensphase großzügig? kann man das immer leisten? nein, ganz sicher nicht. besitz/ reichtum ist etwas wofür man jeden tag danken sollte. ein krasser börsencrash und wir verheizen wieder unsere geldscheine weil sie billiger als holz sind.

aus welchen motiven jemand einer anderen person etwas ausgibt, weiß die empfangene person prinzipiell erstmal gar nicht. es gibt geldsklaven, die kriegen einen ständer davon wenn eine gierige bitch ihr konto abräumt. das ist 100% bedürfnis, trotzdem findet es die eine frau krank sich so zu verhalten, die andere hat mitleid, wieder eine andere findet es dumm und nutzt es aus und wieder eine andere bewertet ein solches verhalten sogar als großzügig und edel.

verhalten ist stärker interpretationsbedürftig als worte und und es gibt leute, die machen sie mühe, es verstehen zu wollen und leute, die grundsätzlich schnell menschen abwerten.

wer verhalten versucht mittels kommunikation einigermaßen annähernd zu erfassen, derjenige darf es für sich erst wirklich bewerten. ich kann heute jedes ghetto-kind verstehen, dass sich mit anderen um bestimmte schuhe prügelt. auch sie suchen nur anerkennung und liebe, weil der kontext einfach scheiße ist in dem sie leben. und wenn jemand geizig ist, dann steckt zu 99% eine angst dahinter, die zu erfahren, den menschen wieder automatisch sympathisch erscheinen lässt. derjenige versucht nur zu überleben.

unsympathisch sind die, die andere in schubladen stecken. zumal immer soziale motive hinter jedem funktionalen und dysfunktionalen verhalten stecken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Volltrottel86 schrieb:

es gibt geldsklaven, die kriegen einen ständer davon wenn eine gierige bitch ihr konto abräumt. das ist 100% bedürfnis, trotzdem findet es die eine frau krank sich so zu verhalten, die andere hat mitleid, wieder eine andere findet es dumm und nutzt es aus und wieder eine andere bewertet ein solches verhalten sogar als großzügig und edel.

+

vor einer Stunde, Volltrottel86 schrieb:

sondern weil sich zwei wirklich zueinander gefunden haben.

hat sie ja bereits gesagt: wenn alles sonst gut passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Metronom schrieb:

+

hat sie ja bereits gesagt: wenn alles sonst gut passt.

 

lies noch mal wie viele bedingungen sie aufgelistet hat, damit großzügiges verhalten "in ordnung" ist.

1. angst vorm alleinsein hat jeder. der eine steht dazu, der andere redet sich seine lage schön. es geht nicht anders. es geht immer nur darum wie viel man aushalten kann. bist du 6 monate+ gänzlich alleine wirst du komisch.

2. ist es in ordnung ein geldsklave zu sein, auch wenn man über diesen weg nähe sucht. und nein ich bin keiner, dazu habe ich zu wenig 😂 aber wenn einem selber stört ein geldsklave zu sein, und man das gefühl hat nur wegen geld mit einer person zusammen zu sein, dann soll man sich besser so verhalten wie eine person, die man gerne sein möchte.  unabhängig der konsequenzen, die ja nur in seinem kopf so groß sind. ich wette, wenn er unausgesprochen sein geldbeutel verschweißt, dass seine freundin von selbst anfängt sich anders zu verhalten. aber kann auch anders sein, dass sie anfängt ihm vorwürfe zu machen. aber nur wegen geld ist niemand mit jemanden zusammen außer hoch gestörte leute und dann sollte man froh sein sie los zu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Volltrottel86 schrieb:

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.