Sie hat plötzlich Liebeskummer wegen ihren Ex

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

Ich: 20

2. Alter der Frau

Sie:19


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5 Dates

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

sexuelle Berührungen (Küssen, Petting etc.)


5. Beschreibung des Problems

Habe sie kennengelernt und alles hat gepasst. Hatten mehrere Dates, sie hat auch bei mir übernachtet und im diesem Zuge auch meine Eltern kennen gelernt. 

Am Dienstag war ich das erste Mal bei ihr, wo ich dann natürlich auch ihre Familie kennen gelernt habe. Soweit so gut dachte ich. 

Nun zum eigentlichen Problem:

Ihre letzte Beziehung war November/Dezember, wo sie mit einen zwei Monate zusammen war. 

Nun wollte ich gestern ein weiteres Treffen ausmachen, aber sie meinte sie hat keine Zeit und Liebeskummer wegen Ihren Ex (Sie hat den Kontakt zu Ihn abgebrochen und er hat bereits wieder eine Freundin). Ich habe Ihr drauf hin deutlich gemacht, dass ich das scheiße finde dass sie mir quasi was vorgemacht hat und ich niemanden der sowas macht in meinem Leben brauchen kann. 

Daraufhin traf sie Aussagen wie: Sie hätte ja Gefühle für mich und sie will sich weiter treffen, nur braucht sie Zeit für sich um über ihn hinweg zu kommen und das sie mich nicht verarschen wollte und ich ihr wichtig bin. Sie müsste auch ständig an mich denken und das verwirrt sie. Wie wir uns immer getroffen haben musste sie an nix denken und war glücklich. 

 

Ich mag sie leider wirklich sehr... ich war noch nie in solch einer Situation und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich sie freezen, ihr ein paar Tage nicht mehr schreiben? Sie weiterhin versuchen zu treffen?

Danke schon mal für euere Ratschläge. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geh auf Abstand, lass Sie kommen (Freeze Out bis Sie sich meldet) und lese dich zum Thema Rebound Guy ein, denn das bist du.

Es ist suboptimal das ihr euch bereits jetzt euren Eltern vorgestellt habt obwohl ihr noch nicht mal Sex hattet aber das ist wohl der Wohnsituation geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Freshes schrieb:

Ich habe Ihr drauf hin deutlich gemacht, dass ich das scheiße finde dass sie mir quasi was vorgemacht hat und ich niemanden der sowas macht in meinem Leben brauchen kann. 

Das wirkt ziemlich needy. Ja, du fühlst dich vielleicht verarscht. Wenn du ihr aber so die Pistole auf die Brust setzt, wirkst du einfach Beziehungsneedy und setzt sie unter Druck.

 

vor 14 Stunden, Freshes schrieb:

nur braucht sie Zeit für sich um über ihn hinweg zu kommen und das sie mich nicht verarschen wollte und ich ihr wichtig bin.

Damit hat sie dich mMn schön versucht in den Orbit zu kicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Freshes schrieb:

Ich habe Ihr drauf hin deutlich gemacht, dass ich das scheiße finde dass sie mir quasi was vorgemacht hat und ich niemanden der sowas macht in meinem Leben brauchen kann. 

1. du bist ne dramaqueen. 
2. wenn du „sowas“ nicht in deinem leben brauchst, warum hast du den kontakt zu ihr nicht komplett eingestellt? -> inkongruent!

3. eltern kennen lernen bevor ihr sex hattet - das ist einfach die komplett falsche reihenfolge. Ja, auch in eurem jungen alter. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Freshes schrieb:

Daraufhin traf sie Aussagen wie: Sie hätte ja Gefühle für mich und sie will sich weiter treffen, nur braucht sie Zeit für sich um über ihn hinweg zu kommen ...

Will heißen, sie möchte noch abchecken, ob da wirklich nix mehr geht mit ihrem Ex. Du selbst bist dabei nur 2. Wahl ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Ausreden 

Die Dame ist sich nicht sicher oder sie wurde so hart enttäuscht das sie Angst hat nochmal enttäuscht zu werden

 

Ja wie die anderen gesagt haben - geh auf Abstand und guck ob Invest von der Dame kommt.

sonst NEXT

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ihrem - es müsste Dativ sein... 

Ansonsten gebe ich den anderen hier Recht. Zu viel reingesteckt ohne was rein zu stecken. Das ganze Kennenlernen zu ernst genommen, obwohl du noch garnicht weißt, woran du eigentlich bist. Brich das ab, putz dir den Mund ab, und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Nahilaa schrieb:

*ihrem - es müsste Dativ sein... 

Ansonsten gebe ich den anderen hier Recht. Zu viel reingesteckt ohne was rein zu stecken. Das ganze Kennenlernen zu ernst genommen, obwohl du noch garnicht weißt, woran du eigentlich bist. Brich das ab, putz dir den Mund ab, und weiter gehts.

Der Typ ist 20 und von daher vollkommen ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

*ihrem - es müsste Dativ sein...

Ich musste auch schmunzeln, korrigierte aber gedanklich "wegen ihres..." 

"Wegen" wird mit dem Genitiv genutzt. Es machen aber so viele Menschen umgangssprachlich falsch, dass "wegen" + Dativ mittlerweile in gesprochener Sprache nicht mehr als Fehler gesehen wird, im Schriftdeutsch hingegen schon.

Ich habe mich vor ein paar Jahren tatsächlich noch auf den Genitiv umerziehen lassen. 😁

 

TE, du hast überreagiert. Sie kann es durchaus ernst gemeint haben und hat einfach nicht damit gerechnet, dass es ihr trotzdem noch etwas ausmachen wird wenn der Ex wieder vergeben ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Samtschnute wo du Recht hast! Nur ist der Genitiv inzwischen halt schon so selten, dass ich davon schon garnicht mehr ausgehe. Aber wenn der Dativ auch noch ignoriert wird, dann halte ich das einfach nicht mehr aus ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.3.2020 um 17:53 , Freshes schrieb:

1. Mein Alter

Ich: 20

2. Alter der Frau

Sie:19


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5 Dates

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

sexuelle Berührungen (Küssen, Petting etc.)


5. Beschreibung des Problems

Habe sie kennengelernt und alles hat gepasst. Hatten mehrere Dates, sie hat auch bei mir übernachtet und im diesem Zuge auch meine Eltern kennen gelernt. 

Am Dienstag war ich das erste Mal bei ihr, wo ich dann natürlich auch ihre Familie kennen gelernt habe. Soweit so gut dachte ich. 

Nun zum eigentlichen Problem:

Ihre letzte Beziehung war November/Dezember, wo sie mit einen zwei Monate zusammen war. 

Nun wollte ich gestern ein weiteres Treffen ausmachen, aber sie meinte sie hat keine Zeit und Liebeskummer wegen Ihren Ex (Sie hat den Kontakt zu Ihn abgebrochen und er hat bereits wieder eine Freundin). Ich habe Ihr drauf hin deutlich gemacht, dass ich das scheiße finde dass sie mir quasi was vorgemacht hat und ich niemanden der sowas macht in meinem Leben brauchen kann. 

Daraufhin traf sie Aussagen wie: Sie hätte ja Gefühle für mich und sie will sich weiter treffen, nur braucht sie Zeit für sich um über ihn hinweg zu kommen und das sie mich nicht verarschen wollte und ich ihr wichtig bin. Sie müsste auch ständig an mich denken und das verwirrt sie. Wie wir uns immer getroffen haben musste sie an nix denken und war glücklich. 

 

Ich mag sie leider wirklich sehr... ich war noch nie in solch einer Situation und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich sie freezen, ihr ein paar Tage nicht mehr schreiben? Sie weiterhin versuchen zu treffen?

Danke schon mal für euere Ratschläge. 

 

 

 

sie muss ständig an dich denken und du bist ihr wichtig, weil sie was braucht. und was braucht man nach einer enttäuschten liebe? richtig, bestätigung und einen netten typen. also ihr gelaber hat keinen wert für dich

 

sie gibt dir offen gegenüber zu dass sie emotional nicht verfügbar ist, sie zieht nette menschen in ihr kack drama rein. nach 5 treffen meint sie sie denkt ständig an dich. finde den fehler. lass sie in ruhe, es ist der völlig falsche zeitpunkt um in sie zu investieren. die ist aktuell schräg drauf und du wirst sie nicht retten können

und du magst sie ohne sex mit ihr gehabt zu haben sehr? lerne deine gefühle besser in den griff zu kriegen. du hast gerade das gefühl sie sehr zu mögen weil sie dich ablehnt und du dich selber nicht wertschätzt. sie hat doch noch gar nichts gemacht, was auf irgendwas hindeutet, dass du einen besonderen wert für sie hast also kann sie dich auch nicht verarscht haben. völlig falsche wortwahl mein freund und das wird dir in 2 wochen mächtig um die ohren fliegen wenn du jetzt nicht ruhe bei ihr gibst.

es ist mist das einzusehen, ich weiß. sry kumpel.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Samtschnute schrieb:

TE, du hast überreagiert. Sie kann es durchaus ernst gemeint haben und hat einfach nicht damit gerechnet, dass es ihr trotzdem noch etwas ausmachen wird wenn der Ex wieder vergeben ist

Widerspruch!

Nein, du hast nicht überreagiert, TE. Sie hat es nicht ernst gemeint und du warst immer nur ihre 2. Wahl. Rebound guy, trifft es da schon eher. Obwohl nach lediglich 1 oder 2 Monaten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will dich im Grunde schützen: 

Es ist zwischen euch nicht so intensiv, wie mit ihrem Ex. Daran knabbert sie noch. Alles, was mit dir jetzt wäre, wäre nur Ablenkung für sie und da sie wohl gemerkt hat, dass du sie schon sehr magst, macht sie da nicht mehr mit. Lieb von ihr. 

Lass sie erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.