Sie stellt Exklusivansprüche ohne sich zu binden.

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fällt dir auf, dass du schon wieder Sachen verbalisieren und "klären" willst, die nicht binär sind?

Warum triffst dich nicht einfach wieder mit ihr und machst dir einen netten Abend?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DetoxRetox schrieb:

Nochmal zur Frage: Kann man die Frau einfach nochmal offen anschreiben und fragen, was nicht so optimal war oder ist es besser komplett den Kontakt in dieser Situation abzubrechen?

Was willst du damit erreichen?
Wie es @wernerd gesagt hat: FTOW = Fuck TEN other women.
Danach willst du sie gar nicht mehr anschreiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, jezebel schrieb:

Was willst du damit erreichen?
Wie es @wernerd gesagt hat: FTOW = Fuck TEN other women.
Danach willst du sie gar nicht mehr anschreiben.

Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes was nicht gepasst hat. Ich dachte halt, dass jedes Licht im Dunkel hilft bei der Selbstfindung und Reflexion. War rein pragmatisch gedacht um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DetoxRetox schrieb:

jedes Licht im Dunkel hilft bei der Selbstfindung und Reflexion.

Klar. Solange es aber im gesunden Mittelmaß bleibt. Zu viel Interpretation macht nur verrückt. 
Mach es einfach. Also wie es @Helmut schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Nochmal zur Frage: Kann man die Frau einfach nochmal offen anschreiben und fragen, was nicht so optimal war oder ist es besser komplett den Kontakt in dieser Situation abzubrechen?

ja kannst du machen, ich würde aber noch abwarten damit. Und dir muss klar sein, dass du damit vermutlich letzte Chancen verspielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das führt nie zu irgendwas, weil du Frau damit nötigst, die emotionalen Gründe für das "hat nicht gepasst" in rationale Worte zu packen. Sie wird dir dann zwar IRGENDWAS sagen, aber das ist dann in etwa so relevant wie die Titelseite der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.

  • LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Das führt nie zu irgendwas, weil du Frau damit nötigst, die emotionalen Gründe für das "hat nicht gepasst" in rationale Worte zu packen. Sie wird dir dann zwar IRGENDWAS sagen, aber das ist dann in etwa so relevant wie die Titelseite der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.

klar das kann passieren, aber es gibt auch Frauen mit Niveau und einem gewissen Bildungsstand, sowie Empathie und sind ehrlich zu einem

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, kookie87 schrieb:

klar das kann passieren, aber es gibt auch Frauen mit Niveau und einem gewissen Bildungsstand, sowie Empathie und sind ehrlich zu einem

Das hat nix mit nem gewissen Niveau und Bildungsstand zu tun. Aber hey, wenn du glaubst dass du eine ernsthaft ehrliche Antwort bekommst, frag sie ruhig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm das klingt zum Teil so als ob eigentlich kein Mensch auf der Welt in der Lage dazu ist, seine Gefühle in Worte zu fassen. 

Vielleicht ist es nicht leicht, aber ich meine schon Menschen getroffen zu haben, die mir ehrlich sagen konnten wir sie sich fühlen oder was sie empfinden. 

Ob sie jemanden nicht verletzen wollen, mit dem was sie sagen, das kann ich wiederum nachvollziehen und dann redet man vielleicht um den heißen Brei. 

Also so habe ich das bisher gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, willian_07 schrieb:

Das hat nix mit nem gewissen Niveau und Bildungsstand zu tun

Mit Bildungsstand definiere ich nicht die schulischen Leistungen/Ergebnisse. Blöd von mir formuliert.

Schade das ein derartiges Bild von Frauen herrscht, als wären sie irgendwelche "Biester" die nicht ehrlich mit einem Mann umgehen können.

 

bearbeitet von kookie87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes was nicht gepasst hat. Ich dachte halt, dass jedes Licht im Dunkel hilft bei der Selbstfindung und Reflexion. War rein pragmatisch gedacht um ehrlich zu sein.

Auf keinen Fall wird es dir helfen, wenn du nicht irgendwann mal anfängst zu dem zu stehen, was du willst.

Du hast einen Fehler gemacht und bist ihr emotional zu nahe gekommen. Sie wollte noch weiter etwas lockerer angehen lassen, vielleicht war sie noch nicht soweit, vielleicht möchte sie auch diesen Schritt zuerst machen , sich zu binden, vielleicht datet sie noch andere Männer, vielleicht....vielleicht...vielleicht...

Ich glaube du weißt worauf ich hinaus will...du machst dir viel zu viel Kopf. Worte/Taten beachten...Worte sind in der Regel nur oberflächlich und bedeuten ohne ihre tatsächlichen Taten erst mal rein gar nichts...

Solange du dir so den Kopf zermaterst, wirst du dir nur selbst im Weg stehen, was du zwar schon erkannt hast, aber noch nicht umsetzt...

Sieht man daran, dass du auf jede Antwort, die dir hier gegeben wird, wieder zurückruderst und dich unheimlich manipulieren läßt. Nicht jedes Medium, was du schaust, nicht alles was gesagt wird, nicht alles was du ließt, kann und muss richtig sein, selbst ein Needy Verhalten muss nicht falsch sein, nur weil es viele verteufeln oder dir sagen, dass kommt bei Frauen nicht gut an. Nur...wer bestimmt, welches Verhalten Neddy ist und welches nicht?

Du solltest, wie du schon sagst, dich mal selbst reflektieren und vor allen Dingen ehrlich zu dir selbst sein. Du selbst sein und auch so bleiben wollen und nur das Verhalten, was dich selbst an dich stört, verändern.

Denke daran, dass jeder Mensch einzigartig ist...willst du dir deine Einzigartigkeit abgewöhnen?

Und, wie schon gesagt wurde, deine Ängste in den Griff bekommen. Wie willst du mit einer Frau, mit der du bereit bist eine LTR einzugehen klar kommen, bei der du nicht du selbst bleiben kannst.

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Fällt dir auf, dass du schon wieder Sachen verbalisieren und "klären" willst, die nicht binär sind?

Warum triffst dich nicht einfach wieder mit ihr und machst dir einen netten Abend?

Genau, mache einfach so weiter, wie bisher und stelle den Hirnfick ab, nur weil du vielleicht einen Fehler gemacht haben könntest. Wenn es passt dann passt es, wenn nicht dann nicht. Die Welt dreht sich weiter...

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Masterminder schrieb:

Du solltest, wie du schon sagst, dich mal selbst reflektieren und vor allen Dingen ehrlich zu dir selbst sein. Du selbst sein und auch so bleiben wollen und nur das Verhalten, was dich selbst an dich stört, verändern.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Genau deswegen habe ich ja hier geschrieben, weil es mich stört, dass ich immer noch ganz viele Sachen nicht verstanden habe. Es stört mich, dass es offenbar immer noch kein bedeutendes Gleichgewicht zwischen Macho und Softie gibt. Ich kann Frauen aufreißen, ja. Zum Halten fehlt halt immer noch irgendwas. 

Und dann kommen so dämliche Fehler, die man vermeiden sollte, weil es einfach alles besser machen würde. Für mich und die Frauen. 

Ich versuche dem auf den Grund zu gehen und bin dankbar für alle eure Anregungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Ich wollte nur herausfinden, ob ich irgendwas falsch gemacht habe in meinem Vorgehen. Sie eingeengt, blablubb. 

Einfach nur, um es beim nächsten Mal besser zu machen. 

 

siehe

vor 7 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Ich sagte, dass ich sie schon toll finde und mir mehr vorstellen kann.

Is nach 4 Wochen viel zu früh und setzt jeden normalen Datinpartner unter Druck. Hätte ich auch kein Bock drauf.

Das nächste Mal sagst du

vor 7 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Sie sagte, dass sie es nicht weiß und einfach den Moment genießen will.

 

Hat auch den Vorteil dass du die Spannung erhöhst weil sie sich deiner nicht sicher sein kann. Frauen finden es langweilig wenn ihr der Mann zu schnell zu Füßen liegt. Eigentlich haben Frauen einen ausgeprägteren Jagdinstikt als Männer wenn es um´s Daten geht.

Hatte auch schon FB´s die mir wochenlang mit den Worten "Verlieb dich bloß nicht in mich" in den Ohren gelegen sind. Irgendwann haben sie gemerkt dass sich der Typ tatsächlich nicht verliebt und haben wollten plötzlich was festes.

 

vor 3 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Ist es zu needy, wenn ich die Frau jetzt anschreibe und sie um ein Statement zur aktuellen Situation bitte?

Ja.

vor 3 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Kannam nachfragen was aus ihrer Sicht schief gelaufen ist?

Nein.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es bringt dir rein gar nix. Du wirst es weder verstehen noch nachvollziehen können. Und selbst wenn dann kannst du für dich keine konkreten Handlungsanweisungen daraus ableiten. Du versuchst danach höchstens dich im Nachhinein für sie zu verbiegen.

Einfach mental abhaken, hat nicht gepasst, du warst zu needy. Fertig.

 

vor 8 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Sie hat es irgendwann gesehen und meinte dann, dass sie das nicht schön findet und dass sie enttäuscht wäre etc

Wie lief das genau ab dass sie es mitbekommen hat?

 

Was das Mädel betrifft, Füße still halten n paar Tage, neues Date vorschlagen, Eskalieren. Beliebig oft wiederholen und Comfort n bisschen rausnhemn. Entweder sie kommt dann mit der Zeit von allein auf dich zu, oder eben nicht. Ausser du bist akut Oneitis gefährdet, dann is Rückzug deinerseits die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DetoxRetox schrieb:

Ich kann Frauen aufreißen, ja. Zum Halten fehlt halt immer noch irgendwas.  

Schon einmal den Ansatz verfolgt, dass ein grosser Teil von PU auch Persönlichkeits-Entwicklung ist. Unter Persönlichkeits-Entwicklung fällt auch, dass du deinen eigenen Gefühle händeln kannst. Kannst du deine eigenen Gefühle händeln, dann macht du nicht mehr so viele "dumme Fehler". 

Ich möchtes es mal anders formulieren. Zum PU gibt es drei Komponenten.

1) das HB mit seinen Gefühlen.

2) technische PU-Tricks.

3)  die Gefühlswelt des PUler (Deine Gefühle).

Ich habe den Eindruck dass du im hädeln von 3) noch erhebliche Defizite hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wie lief das genau ab dass sie es mitbekommen hat?

Danke für deine Antwort!!

Sie hat gesehen, dass ich online war bei der Plattform, wobei ich ihr ja die gleichen Vorhaltungen machen könnte. Habe ich aber nicht. 

Außerdem habe ich irgendwann Mal in einer Nachricht erwähnt, dass ich eine Verabredung hab. Das hat ihr auch nicht geschmeckt, wobei das kein Date war. 

Retrospektive ist mir diese ganze Eifersuchts- und "wie soll ich dir da vertrauen" Nummer auch echt etwas anstrengend, vor allem weil wir keine Beziehung führen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Irgendwann kam es zu dem Gespräch, was wir uns so von unseren Dates versprechen. Ich sagte, dass ich sie schon toll finde und mir mehr vorstellen kann. Sie sagte, dass sie es nicht weiß und einfach den Moment genießen will.

Hier waren kurzzeitig einfach komplett die Rollen vertauscht und das hat zu Irritationen geführt. Dadurch, dass du weiter gedatet hast, hast du wieder zu deiner Maskulinität gefunden, und sie reagiert entsprechend darauf.

 

vor 8 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Gut, dachte ich, wenn sie mich noch nicht ganz möchte und noch nicht in mich verliebt ist, dann date ich mich weiter.

Gib ihr einfach Zeit. Bei Frauen kann es durchaus etwas dauern bis es zu einem Attractionwert reicht, der zu einer Beziehung führt.

 

Ich sehe in der Geschichte nix unübliches, seltsames oder sonst was. Einzig und alleine nur Ungeduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal gerade zur Überschrift zurückzukehren und aus reinem Interesse:

Hier wurde gesagt, dass Frauen auch in der Datingphase gerne die Einzigkeit für sich beanspruchen wollen. Lasst ihr sie einfach in dem Glauben, dass das so ist, erzählt ihr den Frauen das, wenn sie nachfragen oder geht ihr offen damit um, ohne es herauszuposaunen? Wie reagieren die Frauen? Oder ist es den meisten egal?

Bei mir fragen sie schon manchmal nach und das bringt mich gelegentlich in Verlegenheit, weil ich nicht gerne Märchen erzähle, die kein Happy End haben... 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, DetoxRetox schrieb:

Um nochmal gerade zur Überschrift zurückzukehren und aus reinem Interesse:

Hier wurde gesagt, dass Frauen auch in der Datingphase gerne die Einzigkeit für sich beanspruchen wollen. Lasst ihr sie einfach in dem Glauben, dass das so ist, erzählt ihr den Frauen das, wenn sie nachfragen oder geht ihr offen damit um, ohne es herauszuposaunen? Wie reagieren die Frauen? Oder ist es den meisten egal?

Bei mir fragen sie schon manchmal nach und das bringt mich gelegentlich in Verlegenheit, weil ich nicht gerne Märchen erzähle, die kein Happy End haben... 😁

Verfahre ganz nachdem Motto:"I don´t kiss and tell!". Man kann das an sich nicht pauschalisieren, die einen brauchen die Ehrlichkeit, die anderen mögen das Spiel. Es hängt von  der jeweiligen Frau ab, von deinem Frame und was du willst und dementsprechend kommunizierst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest natürlich keine Beziehungsgespräche mit ihr geführt haben. Da jetzt weiter dran anzuknüpfen wird nicht funktionieren, sie wird bestensfalls von dir genervt sein.

Diese ganze Schreiberei immer, sowieso nervig. 

Ruf sie nächste Woche Montag an, erzähl ihr, was du tolles erlebt hast, und frag sie nach nem Date zwei Tage später, Mi oder Do, dann mit ihr ne easy Zeit haben. Geht sie nicht ran, löschst du ihre Nummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nochmal ausführlicher. Du kannst das einfach mit c&f vom tisch wischen. Kommt halt so ein bisschen darauf an wie weit ihr schon seid.

Wenn sie dich das bereits beim 2. oder 3. treffen fragt, solltest du generell was an deinem frame ändern, solang du nur vögeln willst. Weniger "boyfriend-material" sein. Mehr der unnahbare ficker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2020 um 07:27 , DetoxRetox schrieb:

Irgendwann kam es zu dem Gespräch, was wir uns so von unseren Dates versprechen. Ich sagte, dass ich sie schon toll finde und mir mehr vorstellen kann. Sie sagte, dass sie es nicht weiß und einfach den Moment genießen will.

Niemals über sowas reden. Bei solchen Gesprächen kannst du nur verlieren. Zieh einfach dein Dind durch, date sie weiter und lass laufen. Ob es was festes wird oder nicht, stellt sich mit der Zeit von alleine raus.

vor 3 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Hier wurde gesagt, dass Frauen auch in der Datingphase gerne die Einzigkeit für sich beanspruchen wollen. Lasst ihr sie einfach in dem Glauben, dass das so ist, erzählt ihr den Frauen das, wenn sie nachfragen oder geht ihr offen damit um, ohne es herauszuposaunen?

Solange die Frau nicht nach anderen Frauen fragt, sind andere Frauen kein Thema. So, ohne jeden Grund, von selber musst du garnichts ansprechen. Und wenn sie danach fragt, sagst du ihr einfach die Wahrheit. Dabei aber darauf achten, dass du die andere Frau nicht zu sehr mit reinziehst. Oftmals fragen Frauen auch nur nach anderen Frauen, um deine Diskretion zu testen. Wenn du immer über andere Frauen redest, dann redest du auch über sie.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas läuft da komplett aus dem Ruder und so gar nicht wie man sich das vorstellt. 

Ich hab echt viel zurückgefahren und mich mit dem Gedanken angefreundet, es locker zu gestalten und es eventuell ausklingen zu lassen. Ich habe quasi meinen Frieden damit gemacht und bin überhaupt nicht mehr oneitis gefährdet. 

Kurioserweise waren wir verabredet und sie hat mir einen Tag vorher geschrieben, dass sie sich lieber nicht treffen will, weil wir ja nur noch ein Sexding am laufen haben und die Gefühle offenbar beidseitig nicht da wären. 

Ich hab dann gesagt, dass das zwar überraschend kommt und ich das nicht ganz verstehe, ihr dann aber gesagt, dass ich die Entscheidung respektiere und hab ihr alles Gute gewünscht. 

Das hat sie vollkommen aus der Bahn geworfen und sie hat mir wieder gesagt, dass sie enttäuscht ist, dass ich so "Schluss" mache... Sie wollte ja eigentlich nur darüber "reden". 

Ehm, hää!? Was habe ich hier wieder verpasst? Das ist schizophren. Kann sich das jemand zusammenreimen oder hab ich hier einfach einen komplizierten Fall erwischt? Ich glaube ich werde das ganze Ding einfach canceln. Das wird mir zu gruselig.

Sorry, das ist irgendwie zu hoch für mich.

bearbeitet von DetoxRetox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.