Neuer Trainingsplan, körperlich arbeitend, wenig Zeit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte wieder mit dem Krafttraining anfangen (1 Jahr Pause) die Schwierigkeit bei mir ist das ich körperlich arbeite auf der Baustelle und sich Kniebeugen, Kreuzheben damit nicht vertragen (Überbelastung damals auch der Grund gewesen aufzuhören). Deswegen werde ich erstmal nur Oberkörper trainieren und dann in 4 Monaten wenn ich weg von der Baustelle bin auch wieder mit Beintraining zu beginnen. Mein Plan sieht bisher so aus: 

5 Mal pro Woche 

SS1 = Bankdrücken 2 x 6-8/3

SS1 = Klimmzüge 2 x Max/3

SS2 = Rudern 2 x 6-8/3

SS2 = Schulterdrücken 2 x 10-12/2

+ Bauch

Da ich ein Powerrack Zuhause habe sollte das die zeitsparendste Lösung sein.

Denkt ihr das kann so funktionieren? Oder ist das zu wenig Volumen? Und was könntet ihr mir Bauchtrainingsmäßig empfehlen welche Übungen sind da gut?

Schonmal vielen dank im vorraus 👍

Gruss Tim 

P.s. bin 20, 177cm, 70kg 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Cosmo44 schrieb:

 

 Und was könntet ihr mir Bauchtrainingsmäßig empfehlen welche Übungen sind da gut?

 

 

schwere kniebeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch dann dreimal wöchentlich intensives Oberkörpertraining:

Mo,Mi,Fr:

Bankdrücken 3-4x6-8

Rudern 3-4x6-8

Schulterdrücken 2x8-10

Klimmzüge 3xmax

Trizeps 2x8-10

Bizeps 2x8-10

Ich würde trotzdem noch mindestens einmal Kniebeugen und Kreuzheben an den beiden anderen Tagen machen, einfach zum Krafterhalt.

Also Di Kniebeugen

und Do Kreuzheben.

Ich habe auch keinen Bock auf Kniebeugen und Kreuzheben. Besser wäre also sowas in der Richtung:

Mo Kniebeugen

Di Oberkörper

Mi Kreuzheben

Do Oberkörper

Fr Kniebeugen

Nur eine schwere Übung pro Trainingseinheit geht schnell von der Hand.

bearbeitet von AlphaMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.