Frauen die erst frisch getrennt sind daten...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe mich gefragt, weil ich eine ähnliche Situation schon Mal hatte, wie ihr generell mit Frauen umgeht, die gerade eine Trennung hinter sich haben und emotional höchst instabil sind?

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Die Frau braucht wirklich Ablenkung und der lay ist quasi safe. Vielleicht ist die Reue danach allerdings groß und das Ding war einmalig.

2. Im letzten Moment macht sie einen Rückzieher weil die Gefühle sie doch überkommen.

3. Sie braucht nur jemanden um sich auszuheulen und sie in den Arm zu nehmen. 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es für euch moralisch vertretbar, eine Frau in so einer emotionalen Lage zu verführen? Wie ist die Aussicht auf eine längerfristige Geschichte?

Viele Grüße

Detox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas immer davon abhängig machen, was Du suchst. 

  • Suchst Du eine Beziehung, dann wirst Du mit solch einer Frau vermutlich nicht glücklich. Lass es!
  • Biste ein Kümmerer, dann hast Du hier ein prima "Opfer".
  • Willst Du sie einfach unkompliziert flachlegen, dann geb Gas. Sie wird es Dir leicht machen.

und zur Bonusfrage: ich seh überhaupt kein Problem darin, einer Frau ein paar schöne Momente zu verschaffen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als die Frage, was ihr Verhalten und ihre Motivation angeht, finde ich die Frage, wie Du selbst aufgestellt bist.

Verliebst Du Dich schnell Hals über Kopf, bist oneitisgefährdet, dann würde ich da nur mit größter Vorsicht ans Werke gehen. Eigentlich solltest Du es dann lassen, aber wir wissen ja alle, dass es keiner von uns je gelassen hat und auch niemals lassen wird. 😏 Denn man findet ja immer ausreichend Gründe, weshalb man es doch mal versuchen kann. In jedem Fall sollte man sich möglichst gleich von Beginn an emotional unter Kontrolle halten. Mach Dir klar, dass das sehr wahrscheinlich nichts von Dauer sein wird. Ansonsten ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Dame Dich früher oder später am Nasenring durch die Arena führt.

Das ist übrigens generell eine recht gute Herangehensweise bei neuen Bekanntschaften. Ich meine damit nicht, dass man sich kalt und distanziert oder wie der letzte Arsch verhalten sollte. Lediglich nicht gleich alle Tore öffnen und die emotionale Sintflut einleiten. Wer unerfahren ist hat oft noch die Tendenz direkt in die Vollen zu gehen. Das sollte man aber selbstredend nur nach eingehendem Screening tun, das auch nach 3 Monaten noch lange nicht abgeschlossen ist. ;-) 

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Ist es für euch moralisch vertretbar, eine Frau in so einer emotionalen Lage zu verführen? Wie ist die Aussicht auf eine längerfristige Geschichte?

Ich sehe nicht, wo es da ein Problem mit der Moral geben sollte. Die Frau will (wieder) einen Kerl und dein Schwanz ist gerade frei.

Und was längerfristige Geschichten anbelangt, kann man das vorher nie wissen. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist ausprobieren und schauen wie es sich entwickelt. Wenns mit euch passt, dann passt es. Wenns mit euch nicht passt, dann passt es halt nicht. Deshalb kann ich dir nur raten: Lass laufen. Ob was längerfristiges daraus wird, siehst du dann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig,  alles schwer zu pauschalisieren. 

Frisch getrennt ist wie oben schon erwähnt nicht das grosse Ding  aaaaber

- wie lange war ihre Beziehung davor?

,, ich hab die Erfahrung gemacht,  Frauen die frisch aus einer langjährigen Beziehung kommen (5Jahre+) brauchen für eine neue feste Beziehung erstmal genug Abstand,  einige sagen was von ehemalige Beziehungsdauer /2 = Zeit als Single bis sie wieder bereit ist ."

Meine Erfahrung ist, wie verhält sie sich , will sie an Orte wo sie mit ihrem Ex gerne oft war,Clubs, Aktivitäten etc  da merkt man oft ob da noch was nicht ganz fertig verdaut ist .

Ich frage auch nach paar Treffen ,wie wohl jeder anderer auch,  wielange ihre längste Beziehung war und wieviele sie hatte . 

Sind auch kriterien die man ,wenn man was festes sucht , nüchtern betrachten sollte .

Hatte sie immer  nur kurzlebige Beziehungen, kannste von ausgehen das sich das auch nicht ändert in der Hinsicht. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.3.2020 um 15:51 , DetoxRetox schrieb:

Hallo Zusammen!

Ich habe mich gefragt, weil ich eine ähnliche Situation schon Mal hatte, wie ihr generell mit Frauen umgeht, die gerade eine Trennung hinter sich haben und emotional höchst instabil sind?

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Die Frau braucht wirklich Ablenkung und der lay ist quasi safe. Vielleicht ist die Reue danach allerdings groß und das Ding war einmalig.

2. Im letzten Moment macht sie einen Rückzieher weil die Gefühle sie doch überkommen.

3. Sie braucht nur jemanden um sich auszuheulen und sie in den Arm zu nehmen. 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es für euch moralisch vertretbar, eine Frau in so einer emotionalen Lage zu verführen? Wie ist die Aussicht auf eine längerfristige Geschichte?

Viele Grüße

Detox

ich würde mir darüber keine gedanken machen. nur eines will ich von den frauen wissen, wenn ich sie date: nämlich wie lange ihre längste beziehung ging und wer sich jeweils getrennt hat und welche gründe dahinterstecken. das sagt was über die person aus und ich kann dann recht gut einschätzen ob ich emotional investieren kann oder ob ich die innerlich für mehr abhake.

wie lange die letzte beziehung her ist, ist eigentlich zweitrangig. wichtiger ist der kontext in dem man sich kennenlernt. wenn du jahrelang der beste freund warst und sie nach einer trennung plötzlich interesse an dir als mann hat, dann bist du 100% rebound boy.

wenn sie dich zum beispiel online kennengelernt hat, dann kannst du total davon ausgehen, dass ihre entscheidung bewusst für dich war. und wenn du dich wie ein attraktiver kerl verhälst, also nicht zu freundlich und etwas undurchschaubar, dann kann sie sich auch direkt nach einer beziehung in dich verlieben. die meisten frauen springen eh von beziehung zu beziehung, die wenigstens bleiben mal bewusst 1 jahr single. so eine habe ich auch immer versucht zu finden, aber nie erlebt. früher oder später stellt sich raus, dass sie immer irgendwie jemanden hatten. von daher, frauen sind meister darin sich emotional schnell von einem menschen zu lösen und schon wieder offen für was neues zu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2020 um 16:30 , Hexer schrieb:

Suchst Du eine Beziehung, dann wirst Du mit solch einer Frau vermutlich nicht glücklich. Lass es!

Sehe ich auch so, das hatte ich erst, war sehr mühselig! Datingzeitraum während der Adventszeit, Single seit ca. Spätsommer, Beziehung ging mehrere Jahre -> total verschlossen, kein FC möglich! Vielleicht war ich aber auch nicht "der Richtige" ;-)  Es kamen immer mehr fragwürdige Sachen z.B. der dringende Wunsch "Hausbau im Hof/Garten der Eltern" und warum ich wohl nicht der passende bin... :rolleyes: Entweder war die vergangene Beziehung noch nicht verarbeitet oder - wie geschrieben - ich nicht der Richtige!

Am 5.3.2020 um 15:51 , DetoxRetox schrieb:

2. Im letzten Moment macht sie einen Rückzieher weil die Gefühle sie doch überkommen.

bei mir stand an nächstes eindeutig der FC an und irgendwie die Frage wohin sich das entwickeln könnte! -> Rückzieher und komische Ausreden!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Sehe ich auch so, das hatte ich erst, war sehr mühselig! Datingzeitraum während der Adventszeit, Single seit ca. Spätsommer, Beziehung ging mehrere Jahre -> total verschlossen, kein FC möglich! Vielleicht war ich aber auch nicht "der Richtige" ;-)  Es kamen immer mehr fragwürdige Sachen z.B. der dringende Wunsch "Hausbau im Hof/Garten der Eltern" und warum ich wohl nicht der passende bin... :rolleyes: Entweder war die vergangene Beziehung noch nicht verarbeitet oder - wie geschrieben - ich nicht der Richtige!

ist eine mischung. überleg doch mal: du vergleichst doch auch immer die neue mit der besten, die du jemals hattest. die innere referenz. hätte marco reus sie daten wollen, dann hätte sie den exfreund aber ganz schnell vergessen. wenn du aber nicht attraktiver gewirkt hast als der ex-freund, dann ist doch klar dass sie wieder an ihm hängt.

man konkurriert immer mit der referenz im kopf. ich bin mal mit einer zusammengekommen, die gerade mal 3 monate nach einer 7jährigen beziehung (ihre erste richtige) single war. sie traf davor schon andere männer, 2 parallel (ohne sex). als sie mich kennengelernt hat, hat sie den kontakt zu allen anderen bewerbern sofort angebrochen und 100% auf mich gesetzt. und nach einem jahr hat sie plötzlich ihrem ex hinterher getrauert und hat sich getrennt. und warum? ich war nämlich genau das gegenmodell von ihrem ex. er war grundsolide, klasse job, schwiegemutter liebling, hobbypilot aber ne sexuelle ausstrahlung wie wie birkenstockschlappen. ich bin alles andere als grundsolide, eher lebemann und achte mehr auf sozialen spaß als auf berufliche karriere. sex war auch super. anfangs war sie verklemmt, aber sie ist nach und nach richtig aufgetaut. ich war gut für ihr ego aber eben nur eine phase, ich war die erfüllung ihrer sexuellen fantasien nach einer grundspießigen beziehung wo schon 2 jahre nix mehr lief. aber der grundsolide ernährer war immer ihre referenz, sie hatte unheimliche angst vor sozialem abstieg, also sagte sie es sei nix langfristiges mit mir. selbst bei der trennung sagte sie mir sie sei noch nie so verliebt gewesen wie bei mir, aber das gefühl ist plötzlich weg und sie muss erstmal ergründen was sie überhaupt will. sie sagte sogar, dass sie total erschöpft von mir ist, weil sie entweder wieder aufpassen muss dass ich nicht mit einer anderen flirte oder zu viel von ihr erwarte wenn sie erschöpft nach einem langen arbeitstag nachhause kommt.emotional sei es ein zu krasses auf und ab und pltzlich erschien ihr ex in ihren augen wieder als attraktiv, weil er genau das gegenteil, nämlich die alten gewohnheiten, verkörperte und sie gemerkt hat, dass sie eine solche stabilität für ihre weitere entwicklung braucht.

dennoch habe ich damals ihr lebensgefühl voll getroffen und deshalb die große verliebtheit. und andersrum: ich war sehr traurig und schockiert als sie unerwarteter weise schluss gemacht hat. aber ich habe sie sofort vergessen als ich eine frau traf, die ich sexuell noch anziehender fand. heute weiß ich auch, dass ich mich so ambivalent verhalten habe, weil noch nicht gewusst habe, dass ich auch bei persönlichen traumfrauen landen kann, also welche in die man sich sofort verliebt (und auf einmal musste ich mich mit meiner inneren bedürftigkeit auseinander setzen🙄). jetzt ist meine referenz sehr hoch und mein drang zu daten/ flirten sehr gering. und ich finde das sehr entspannend für meinen charakter.

wenn eine frau nach etlichen beziehungen einen unpassenden trifft, dann entweder als rebound, grundsätzlicher beziehungsangst oder verzweiflung. je erfahrener ich wurde, desto wählerischer habe ich auch gedatet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

hätte marco reus sie daten wollen, dann hätte sie den exfreund aber ganz schnell vergessen. wenn du aber nicht attraktiver gewirkt hast als der ex-freund, dann ist doch klar dass sie wieder an ihm hängt.

ich kenne den Ex (was auch kurzzeitig ein Problem dargestellt hat) und ich behaupte, ich bin definitiv attraktiver ;-) BTW: Vom Körper her ist der Vergleich zu Reus nicht weit bei mir, beim Ex eher ein paar Kilo um die Hüften zu viel. Aber egal, nicht mein Thema, möchte jetzt auch nicht abschweifen mit meinem Beitrag!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich schrieb gewirkt. also auf sie gewirkt. es ist doch eine subjektive einschätzung von ihr. ich habe auch nie verstanden warum schwarzafrikaner so hart auf dicke ärsche abfahren.

und ich meinte das nicht optisch, sondern vom sozialen prestige her. frauen gucken stärker auf das gesamtpaket. ich leider nur aufs aussehen der frau, eben weil ich sex viel zu hoch hänge.da mache ich lieber abstriche beim charakter. 💩aber frauen haben noch andere sorgen und der mann muss eine vielzahl davon dämpfen können. deswegen versteht man deren entscheidungen ja auch nie

ich hatte es jetzt dreimal hintereinander, dass sich frauen gegen mich entschieden haben, obwohl es gut lief und jeweils der letzte kontakt nach fantastischem sex war und einem sehr innigen abschiedskuss und dem unbedingten wunsch sich schnellstmöglich wieder zu sehen. im hormonrausch halt. und 2..3 tage später dann die ernüchterung, sie stellen sich sinnfragen statt was gutes einfach geschehen zu lassen. eine sagte mir auch, ja ich will dich für sex unbedingt wiedersehen, aber ich muss auch auf meine zukunft achten. für mich ist sex und zukunft synonym, für frauen halt nicht. tja, die erwartungen sind halt anders. ich werde es auch nie verstehen. 😁 

mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich perfekt fürs online dating gemacht bin und dass ich der typ bin, den die frauen vor ihren traummann kennenlernen. es gibt glaube ich schlimmeres

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.