60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

ich habe folgendes "Problemchen", das meinen Alltag etwas uneffizienter macht, als es sein müsste und zwar: 

Ich möchte eigentlich jeden Tag unter der Woche um 23 Uhr ins Bett gehen, maximal 24 Uhr, wenn es zeitlich vorher einfach nicht gegangen ist. Das funktioniert meistens bis Mittwoch auch sehr gut. Am Mittwoch oder wenn der Dienstag besonders heftig war, fehlt mir am Ende des Tages öfters die "Selbstdisziplin", dann so "früh" ins Bett zu gehen und ich "verchille" dann manchmal 1-2h am Smartphone oder am Computer (lese irgendwelche Nachrichten, Whatsapp, PU-Forum oder Youtube). Das merke ich am nächsten Tag wirklich stark, weil ich wenn ich unausgeschlafener bin, deutlich schlechter gelaunt bin und mein Stresslevel bzw. Stresstolerenz auch deutlich höher bzw. niedriger ist. Ich würde dieses "Problemchen", also schon gerne lösen und jetzt im Moment gerade super ausgeschlafen und voller Energie frage ich mich auch, warum mir da die Selbstdisziplin fehlt, aber in dem Moment abends, bin ich einfach so platt, dass ich da dann einfach auf meine guten Vorsätze scheiße. 


Meine aktuelle zu-Bett-geh-Routine sieht folgendermaßen aus: 
1.) Ich beende alle Whatsapp-Nachrichten
2.) Ich schreibe in ein kleines Buch 5 Dinge für die ich dankbar und 3 Dinge auf die ich stolz bin, die ich heute erledigt habe 
3.) Ich zünde eine Kerze an
4.) Danach meditiere ich 5 Minuten (stelle mir den Wecker des Handys auf 5 Minuten und setze mich im Schneidersitz hin) und konzentriere mich auf meinen Atem und versuche möglichst an nichts Anderes, als an meinen Atem zu denken.
5.) Ich schaue mir zur Beruhigung noch eine Minute das Feuer der Kerze an, mach sie aus und schlafe dann meistens super schnell ein

Die Routine ist für mich wirklich gold wert, das Problem liegt allerdings, bevor ich die Routine starte. Sobald ich die Routine gestartet habe, gehe ich auch wirklich schlafen. Hat da jemand eine Idee, was ich da besser machen könnte, um es zu vermeiden zu spät ins Bett zu gehen aufgrund von Whatsapp, etc.

Habt ihr Tipps für eine Aufsteh- oder zu Bettgeh-Routine?

Thx schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell deinen Wecker auf 22:55 Uhr. Wenn der klingelt, machst du alles aus und gehst ins Bett. Fertig.

Wenn du das nicht hinkriegst, weil dir dazu die Selbstdisziplin fehlt, ist dir nichtmehr zu helfen. Ist aber reine Übungssache, einfach ein paar Wochen konsequent durchziehen, und hast es drin. Woebei dein Problem wahrscheinlich darin liegt, dass du diese paar Wochen nicht schaffst. Wobei das dann wieder der Punkt ist, wo du einfach selber deinen Arsch hochkriegen musst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Stell deinen Wecker auf 22:55 Uhr. Wenn der klingelt, machst du alles aus und gehst ins Bett. Fertig.

Wenn du das nicht hinkriegst, weil dir dazu die Selbstdisziplin fehlt, ist dir nichtmehr zu helfen. Ist aber reine Übungssache, einfach ein paar Wochen konsequent durchziehen, und hast es drin. Woebei dein Problem wahrscheinlich darin liegt, dass du diese paar Wochen nicht schaffst. Wobei das dann wieder der Punkt ist, wo du einfach selber deinen Arsch hochkriegen musst.

Find den Tipp gut und werde den ausprobieren! Danke dir! 

Hättest du ihn noch freundlicher formuliert, wäre es wirklich hervorragend gewesen.

Stellvertretend für viele Antworten hier: Ich verstehe das generell einfach nicht, warum sich Menschen so oft so herablassend verhalten; so ein Verhalten bringt einem doch NUR Nachteile. 

Als Beispiel: Du weißt doch nicht, ob du vielleicht mal nen anderen Thread hast und meine Meinung dir weiterhelfen würde, die ich dann aber nicht poste, weil du hier herablassend geantwortet hast (geschweige denn persönlich treffen) und das Alles setzt du aufs Spiel nur, um dich vermeintlich ein bisschen cooler darstellen zu können hier in einem Internet Forum 

Das gleiche passiert auch in der wirklichen Welt übrigens, ich glaub ich mache dazu gleich nen Thread, glaube das könnte der Community mal wirklich weiterhelfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt nicht so nen grenzdebilen Thread auf. Was hast du denn erwartet? Das magische Einschlafritual, mit dem alle Probleme der Selbstdisziplin gelöst sind?

Die Antwort von @grandmasterkermit

ist deshalb "unfreundlich" weil die Lösung für dein Problem so dermaßen trivial ist.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Smartphones haben eine Funktion, um es automatisch auszuschalten.
Ich habe es auf 23 Uhr gestellt.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Stell deinen Wecker auf 22:55 Uhr. Wenn der klingelt, machst du alles aus und gehst ins Bett. Fertig.

Wenn du das nicht hinkriegst, weil dir dazu die Selbstdisziplin fehlt, ist dir nichtmehr zu helfen. Ist aber reine Übungssache, einfach ein paar Wochen konsequent durchziehen, und hast es drin. Woebei dein Problem wahrscheinlich darin liegt, dass du diese paar Wochen nicht schaffst. Wobei das dann wieder der Punkt ist, wo du einfach selber deinen Arsch hochkriegen musst.

habe mir gerade die Mühe gemacht und dazu einen ganzen Thread zu erstellen bzgl. solchem Verhalten und warum sich das sehr negativ auf das Leben auswirkt und was die Alternativen sind: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Ambizious das was du mit Freundlichkeit meinst ist soziale Intelligenz. Die ist auch sehr wichtig und Menschen mögen Menschen die diese besitzen bzw. Leute die diese besitzen, ziehen für sich Grenzen zum Beispiel wer tut mir gut in meinem Leben und wer nicht und leben entsprechend kongruent.

 

Zur sozialen Intelligenz gehört aber auch ein Gespür zu haben / zu entwickeln, wenn man ne Antwort wie von @grandmasterkermit bekommt und einzusehen, dass n Thema wie jenes, das du hier aufgemacht hast, lächerlich ist.

Du willst früher ins Bett? Mach dein Handy aus und schlaf. Am Anfang liegt man länger wach aber nach ner Woche stellt der Körper sich drauf ein.

Du bist erwachsen. Und du weißt, dass es nur so funktioniert. Cope es halt. Dafür macht man keinen Thread auf. Soziale Intelligenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du könntest auch einfach morgens spätestens 6:00-6:30Uhr aufstehen. Dann gehst du automatisch zeitiger ins Bett um auf 8h Schlaf zu kommen. Ich habe so meinen Biorhythmus auch vom Spätzubettgeher und Spätaufsteher auf Frühzubettgeher und Frühaufsteher umgestellt. Ist eine reine Gewohnheitssache und in 14 Tagen erreichbar. Kostet danach keine Selbstdisziplin mehr, weil man zeitiger müde wird. Handy und Bildschirme noch am frühen Abend weglegen und eher noch ein Buch lesen oder etwas seichte Musik oder ein Hörspiel hören. Zusätzlich könntest du beruhigenden Tee zu dir nehmen. Kaffee wie gesagt auch eher vor 14 statt 15Uhr den letzten drinken.

Deine Stimmung wird spürbar besser, wenn du ausgeschlafen bist. Du bist wacher und konzentrierter sowie energiegeladener. Dann hast du den ganzen Tag mehr Power für deine Aufgaben und dein Immunsystem verbessert sich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh ins gym am abend danach dann was esen und du willst von alleine direkt schlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: stehe jeden Tag 2 Stunden früher auf und mache das was du sonst abends machen würdest. GYM, lesen, side hustle etc.

Wird dir dann nicht mehr schwer fallen. Am produktivsten ist man sowieso morgens direkt nach dem aufstehen. Also ein win-win 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bud_Fox schrieb:

@Ambizious das was du mit Freundlichkeit meinst ist soziale Intelligenz. Die ist auch sehr wichtig und Menschen mögen Menschen die diese besitzen bzw. Leute die diese besitzen, ziehen für sich Grenzen zum Beispiel wer tut mir gut in meinem Leben und wer nicht und leben entsprechend kongruent.

 

Zur sozialen Intelligenz gehört aber auch ein Gespür zu haben / zu entwickeln, wenn man ne Antwort wie von @grandmasterkermit bekommt und einzusehen, dass n Thema wie jenes, das du hier aufgemacht hast, lächerlich ist.

Du willst früher ins Bett? Mach dein Handy aus und schlaf. Am Anfang liegt man länger wach aber nach ner Woche stellt der Körper sich drauf ein.

Du bist erwachsen. Und du weißt, dass es nur so funktioniert. Cope es halt. Dafür macht man keinen Thread auf. Soziale Intelligenz...

Viele Fragen, die ich hier stelle halten Leute hier für dumm oder trivial. Für mich ist es das aber nicht (sonst würde ich mir die Mühe nicht machen einen Thread zu eröffnen, zumal mir vorher schon bewusst war, dass es darauf wahrscheinlich einige unfreundliche Antworten geben wird. Wenn du mein Profil anschaust, wirst du sehen, dass ich in den meisten Fällen sehr zielgerichtet argumentiere und Threads eröffne und meine Zeit nicht verschwenden will) und meistens bekomme ich dann auf meine "trivialen" Fragen auch trotz dem Gepöbel eine gute Antwort, die mich im Leben weiterbringt und das kumuliert sich dann soweit, dass ich ein viel glücklicheres und erfolgreiches Leben führe, als andere Menschen. Deswegen werde ich damit auch nicht aufhören Fragen zu stellen, die manche als dumm erscheinen, weil es sich insgesamt definitiv für mich lohnt und ich weiß, dass diejenigen, die hier so rumpöbeln eigentlich arme Würstchen sind oder gerade einfach ein bisschen Dampf ablassen wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ambizious schrieb:

Hättest du ihn noch freundlicher formuliert, wäre es wirklich hervorragend gewesen.

Ich finde meine Formulierung jetzt nicht wirklich unfreundlich. Aber abgesehen davon ist dein "Problem" auch ein wenig "komisch":

vor 6 Stunden, Ambizious schrieb:

Ich möchte eigentlich jeden Tag unter der Woche um 23 Uhr ins Bett gehen, maximal 24 Uhr, wenn es zeitlich vorher einfach nicht gegangen ist. Das funktioniert meistens bis Mittwoch auch sehr gut.

Du weisst was du willst und schaffst das auch bis Mittwoch. Was soll man dir da noch sagen... außer leg dein Handy weg, mach deinen PC aus und geht ins Bett. Ist ja jetzt nicht so, dass du grundsätzlich irgendwelche ernsthaften Probleme mit dem Einschlafen hättest. Du lässt dich einfach nur zu leicht ablenken, aber das hast du ja auchschon selber erkannt. Und damit bist du einfach an einem Punkt angekommen, wo dir niemand mehr helfen kann, außer dir selbst. Du wusstest schon was dein Problem ist und was du dagegen machen kannst, bevor du den Thread überhaupt aufgemacht hast.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weniger essen, dann nimmst du ab.
Kauf keine Zigaretten mehr und schon rauchst du nicht mehr.
Sprich einfach 500 Frauen an, lern aus deinen Fehlern und fertig.
Denk einfach positiver und schon gehen die depressiven Gedanken weg.

etc.etc.

 

Pro-Tipp: Das machen was funktioniert, nicht das wovon man gerne hätte, dass es funktioniert.

 

vor 4 Stunden, saian schrieb:

Die meisten Smartphones haben eine Funktion, um es automatisch auszuschalten.
Ich habe es auf 23 Uhr gestellt.

Dito.

bearbeitet von zaotar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, AlphaMX schrieb:

Hi, du könntest auch einfach morgens spätestens 6:00-6:30Uhr aufstehen. Dann gehst du automatisch zeitiger ins Bett um auf 8h Schlaf zu kommen. Ich habe so meinen Biorhythmus auch vom Spätzubettgeher und Spätaufsteher auf Frühzubettgeher und Frühaufsteher umgestellt. Ist eine reine Gewohnheitssache und in 14 Tagen erreichbar. Kostet danach keine Selbstdisziplin mehr, weil man zeitiger müde wird. Handy und Bildschirme noch am frühen Abend weglegen und eher noch ein Buch lesen oder etwas seichte Musik oder ein Hörspiel hören. Zusätzlich könntest du beruhigenden Tee zu dir nehmen. Kaffee wie gesagt auch eher vor 14 statt 15Uhr den letzten drinken.

Deine Stimmung wird spürbar besser, wenn du ausgeschlafen bist. Du bist wacher und konzentrierter sowie energiegeladener. Dann hast du den ganzen Tag mehr Power für deine Aufgaben und dein Immunsystem verbessert sich auch.

Das habe ich schon ausprobiert. Das Problem ist nicht, dass ich in diesem Moment nicht müde oder erschöpft bin. Ich bin sogar so müde und erschöpft, dass mir das Schlafen gehen, anstrengender erscheint, als jetzt noch dumm etwas im Handy zu machen. Ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich viele rumpöbeln, ja dann geh doch einfach ins Bett, aber das "Problem" ist halt einfacher komplexer, als es scheint. Ich weiß auch, dass ich damit definitiv nicht alleine dastehe (es geht wahrscheinlich fast jedem ab und zu so) , deswegen hört bitte auf euch drüber lustig zu machen (Beleidigungen werden verwarnt, wie Urindanger). 

Prinzipiell habe ich deutlich mehr Selbstdisziplin, als der Durchschnittsmensch, aber ich möchte noch mehr Selbstdisziplin haben auch in diesen "müden" Momenten, wo die Energie fehlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Ich finde meine Formulierung jetzt nicht wirklich unfreundlich. Aber abgesehen davon ist dein "Problem" auch ein wenig "komisch":

Du weisst was du willst und schaffst das auch bis Mittwoch. Was soll man dir da noch sagen... außer leg dein Handy weg, mach deinen PC aus und geht ins Bett. Ist ja jetzt nicht so, dass du grundsätzlich irgendwelche ernsthaften Probleme mit dem Einschlafen hättest. Du lässt dich einfach nur zu leicht ablenken, aber das hast du ja auchschon selber erkannt. Und damit bist du einfach an einem Punkt angekommen, wo dir niemand mehr helfen kann, außer dir selbst. Du wusstest schon was dein Problem ist und was du dagegen machen kannst, bevor du den Thread überhaupt aufgemacht hast.

 

Ja, aber ich möchte gerne Tipps hier haben, wie halt eben zum Beispiel eine Smartphone Sperrfunktion, etc. deswegen mache ich den Thread auf, weil ich ja im Vorhinein nicht weiß, was für Tipps so kommen. Habe auch schon einige "triviale" Sachen gefragt und keine gute Idee erhalten, das ist nunmal das Arrow'sche Wissensparadox, aber bisher hat sich dann in der Gesamtheit mehr als gelohnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

 

Wenn du das nicht hinkriegst, weil dir dazu die Selbstdisziplin fehlt, ist dir nichtmehr zu helfen.

Das hier finde ich mit allem Respekt schon ziemlich angreifend formuliert, das klingt so, als wäre ich ein Junkie, der auf der Straße lebt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Ambizious schrieb:

Am Mittwoch oder wenn der Dienstag besonders heftig war, fehlt mir am Ende des Tages öfters die "Selbstdisziplin", dann so "früh" ins Bett zu gehen und ich "verchille" dann manchmal 1-2h am Smartphone oder am

Mal eine Frage. Ist das so dass du dann so von deinen Smartphone abgelenkt bist, dass du es verpeilst, dass du eigentlich früh ins Bett gehen willst?

Oder ist es eher so, dass du irgendwie die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hast, dass du nicht deine Bettgeht Routine einleitest.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, wernerd schrieb:

Mal eine Frage. Ist das so dass du dann so von deinen Smartphone abgelenkt bist, dass du es verpeilst, dass du eigentlich früh ins Bett gehen willst?

Oder ist es eher so, dass du irgendwie die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hast, dass du nicht deine Bettgeht Routine einleitest.

 

 

2.) ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber bin auch gleichzeitig mega happy mir was zu "gönnen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ambizious schrieb:

2.) ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber bin auch gleichzeitig mega happy mir was zu "gönnen" 

Ganz normaler Aufschiebe-Mechanismus. Du verschätzt dich vermutlich bzgl eigener Selbstdisziplin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

Ganz normaler Aufschiebe-Mechanismus. Du verschätzt dich vermutlich bzgl eigener Selbstdisziplin.

Was meinst du mit "Verschätzen"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Ambizious schrieb:

Was meinst du mit "Verschätzen"? 

Wenn du Bettgehen nicht hinbekommst, isses nich soo dolle mit Selbstdisziplin. Das was dir jeder hier im Thread sagt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Stunden, Ambizious schrieb:

Das hier finde ich mit allem Respekt schon ziemlich angreifend formuliert, das klingt so, als wäre ich ein Junkie, der auf der Straße lebt 

Schau mal in Deinen anderen Thread, mit Freundlichkeit und Respekt und so. Dazu gehört mit Einverständnis auch, so etwas einfach mal unerwidert zu lassen. Freundlich und respektvoll solltest Du nicht sein, um für andere einen bestimmten Eindruck zu erwecken. Sondern für Dich, einfach weil Du es sein willst. Und dem gegenüber zugestehst, auch mal was in den falschen Hals zu bekommen. Positive Grundeinstellung zu den Menschen verinnerlichen, statt um Respekt zu diskutieren und die Diskussion mit negativ konnotierten Begriffen (Junkie) weiter aufzuladen.

Wie es ein sehr guter Coach mal formulierte (Danke, Herr B!): „Unrat vorbei treiben lassen.“

Denk mal bitte drüber nach.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, capitalcat schrieb:

Auch wenn du sagst, dass die Routine übertoll ist, denke ich mir, dass ich auch keinen Bock hätte schlafen zu gehen, wenn ich vorher nen 5-Jahres-Plan ausführen müsste. 
Das ist doch mega mühsellig, gerade wenn du sagst, dass du an sich schon müde und fertig vom Tag bist. 

Meine Zu-Bett-Geh-Routine besteht aus: 
1. Zähneputzen. 
2. Sich ins Bett legen. 

Klappt prima. 
Müsste ich, wenn ich müde bin und nur noch Kraft hab um mich ins Bad zu schleifen, noch nen Roman verfassen, eine Kerze anstarren und Meditieren....du da würde ich auch prokrastinieren. 
Mach das Leben nicht komplizierter. 
Das ist nicht effizient. 

Wenn dir Meditieren gefällt, schau lieber ob du es zu einem anderen Zeitpunkt machst. 
Oder zumindest, dass Aufschreiben der Dinge für die du dankbar bist. 
Zu der Kerze sag ich nichts mehr. 

Ergänzung: Das Ding ist wir Menschen treffen täglich viele Entscheidungen. Das kostet uns Energie und mit jeder weiteren Entscheidung sinkt die Kraft/ Disziplin sich für die bessere Entscheidung zu entscheiden. D.h. die bessere Entscheidung muss so gut es geht im Vorfeld vorbereitet sein bzw. so leicht wie möglich zu treffen sein. 

Beispiel: Viele Menschen wollen nach der Arbeit zum Sport, kommen nach Hause und sobald der Arsch das Sofa berührt, wars das. Die Entscheidung bzw. der Vorgang wieder aufzustehen, sich anzuziehen, ins Auto oder gar Öffentliche zu setzen etc.pp. kostet einfach zu viel Kraft und Willensstärke. 
Lösung: Sporttasche mit ins Auto packen und direkt zum Sport nach der Arbeit. Klappt bei vielen Leuten deutlich besser, weil du dir einfach zehn Schritte bei denen du jeweils eine Entscheidung treffen musst sparst. 

Oder: Was glaubst du warum an der Kasse so viel Süßkram zum Verkauf angeboten wird? Du hast während deines Einkaufes hunderte Entscheidungen gegen die ungesunden Foods getroffen, die Kraftreserven sind nicht mehr so hoch, wenn du an der Kasse angelangt bist.

Sobald du das begriffen hast, kannst du die meisten Probleme die mit Selbstdisziplin zu tun haben recht schnell ausmerzen. 
Wenn ich merke, dass es bei mir dahingehend irgendwo hinkt, schau ich mir die Stellschraube an, d.h. an welchem Schritt scheitere ich und wie kann ich mir denn angenehmer machen. Und da versuche ich alles unnötige wegzulassen, anstatt Hürden zum Ziel hinzuzufügen. 

Bei dir ist es das Gleiche. Du bist müde und hast keine Willenskraft mehr um dich für eine aufwendige Routine aktiv zu entscheiden, stattdessen entscheidest du dich für die einfachere aber schlechtere Variante: weiterhin am Handy oder PC chillen.
 

Guter Gedankengang, aber das Problem bestand schon Jahre bevor ich diese zu Bettgeh Routine eingeführt habe. Bzgl. Dem kurzen ça 20 sekündigem "in die Flamme" zur Beruhigung schauen, möchte ich dir kurz den Gedankengang dahinter erklären. Feuer hat eine beruhigende Wirkung auf Menschen (siehe Lagerfeuer, diesen Effekt mache ich mir zu Nutze, gleichzeitig ist es ein Anker, dass es jetzt Zeit zu schlafen ist. Diese Routine dauert insgesamt nicht viel länger, als dein Zähne putzen, was ich davor schon gemacht habe Aufschreiben 1 Minute, Meditieren 5 und dann Kerze ne halbe Minute. Das hält mich definitiv nicht davon ab pennen zu gehen. Ich finde das nicht so zielführend übrigens die Art, wie jemand etwas macht einfach so niederzumachen ohne es selbst ausprobiert zu haben (davon gehe ich in deinem Fall aus, korrigiere mich gern). Diese Routine hilft mir deutlich im Alltag glücklicher und fokussierter zu sein, du musst es ja nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, botte schrieb:

Schau mal in Deinen anderen Thread, mit Freundlichkeit und Respekt und so. Dazu gehört mit Einverständnis auch, so etwas einfach mal unerwidert zu lassen. Freundlich und respektvoll solltest Du nicht sein, um für andere einen bestimmten Eindruck zu erwecken. Sondern für Dich, einfach weil Du es sein willst. Und dem gegenüber zugestehst, auch mal was in den falschen Hals zu bekommen. Positive Grundeinstellung zu den Menschen verinnerlichen, statt um Respekt zu diskutieren und die Diskussion mit negativ konnotierten Begriffen (Junkie) weiter aufzuladen.

Wie es ein sehr guter Coach mal formulierte (Danke, Herr B!): „Unrat vorbei treiben lassen.“

Denk mal bitte drüber nach.
 

Ja gut dann ist doch die Frage, warum willst du mir keinen Respekt entgegenbringen? 

Kann man schon einfach ignorieren, dann kommen aber gleich 10 Trolle hier, die richtig das Pöbeln anfangen und ich kann den Thread vergessen (been there, done that) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.