"Probleme" in der Kennenlernphase

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: mehrere
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex 

Hey Leute, 

ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem HB. Wir hatten viele Dates und seit dem ersten Date guten Sex. Auch außerhalb vom Bett Dinge unternommen. 

Seit ca. 3 Wochen kommt mir das Ganze alles etwas schwergängiger vor. Sie schreibt seltener. Das letzte Date vor einer Woche lief allerdings wieder gut und wie immer. Paar Tage danach fragt sie mich wann ich wieder Zeit hätte. Wir hatten für dieses Wochenende was ausgemacht, aber ging von ihrerseite nicht, da sie bei der Arbeit einspringen musste. So ihre Aussage. Habe darauf nur geantwortet "ok, verstehe ich". Daraufhin keinen Kontakt mehr. Ist jetzt paar Tage her. Ich habe ein ungutes Bachgefühl bei der Sache. Ich mag sie und würde es gerne weiterführen, aber zur Zeit fühle ich mich unwohl. Liegt nicht mal an ihr. Ich merke einfach, dass ich noch Dinge habe die ich weiter entwickeln muss. Kann doch nicht sein, dass ich nach paar Monaten ein schlechtes Bauchgefühl habe, nur weil wir paar Tage keinen Kontakt mehr haben und von ihr weniger Invest kommt. Vielleicht auch Spielchen von ihr? Vielleicht bin es auch nur ich. Aktuell liegt meiner Meinung nach der Ball bei ihr. Sie hat das letze Treffen abgesagt ohne Gegenvorschlag. Könnte ihr aber auch Mitte der Woche schreiben, wenn ich weiß, wann ich Zeit habe und sie nach einem Date fragen. 

Insgesamt habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl, als ob es bald vorbei ist. 

Hinzukommt, dass ich nächsten Monat für 5 Monate beruflich in einem anderen Bundesland bin und mir unsicher bin, ob ich überhaupt nochmal investieren sollte. 

Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Situation ein? Nur mein Problem oder sollte ich auf mein Bauchgefühl hören und gar nicht mehr investieren, obwohl ich gerne Zeit mit ihr verbringe? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nix mehr investieren bei schlechtem bauchgefühl. lass sie einfach mal nachdenken, was sie möchte.

sie denkt wenig über dich derzeit nach, deswegen sucht sie nicht den kontakt. in der regel denkt sie über jemand anderen nach und das ist psychologisch gesehen, der mieseste zeitpunkt, um nähe zu einer frau zu suchen.

du sagst das letzte date war super, also musst du dich nicht beweisen. lasse deine taten sprechen und wenn sie sich schon gegen dich entschieden hat, dann bringt auch die witzigste sms nix mehr. setze dich lieber in dieser zeit mit dir auseinander, lasse mal negative gefühle zu, rede dir die situation nicht schön. und wenn du sie zulassen kannst ohne die gegenbestätigung zu suchen und merkst dass du trotzdem überlebst, dann wirst du wachsen und selbstbewusster werden. und das wird dich wieder attraktiver machen. du hast es dann gut verarbeitet, wenn dich der gedanke, dass sie gerade jemand anderes interessanter als dich findet, aggressiv und nicht traurig macht. aber du es schafft diese aggression in etwas für dich zu lenken (sport, neue bekanntschaften ect). aggressiv ist abgrenzung von gefühlen eines anderen, es ist ein starker antrieb der in produktivität umgewandelt werden kann. es ist die einzige chance.

kopf hoch, weiber sind so. affektlabil. lass dich nicht anstecken. bleib ihr gegenüber freundlich aber bleibt misstrauisch, denk dran es ist nur vögeln. sie muss erstmal ihren charakter beweisen, nicht du. die frau sucht sich den partner aus, da kannst du noch so viel werben, es ändert nix wenn sie nicht gerade empfänglich ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

und wenn sie nach tagen funkstille mit einer halben liebeserklärung kommt, dann sei besonders skeptisch. dann denkt sie bereits dich "in der tasche zu haben". und dieser gedanke führt letztlich zu wenig invest.

ganz einfach: sie macht es gerade kompliziert und wenn ihr bewusst wird dich doch zu vermissen, dann lass sie auch mal schwer dafür schuften, wieder ein date mit dir zu kriegen. du hast erstmal genug geschuftet

wenn die dates wirklich gut waren und ihr körper kongruent zu ihren worten kommuniziert hat, dann hast du die perfekte basis für zurücklehnen und chillen geschaffen. und den rest mit etwas humor nehmen. und du bist erst dann eine ernsthafte option für sie, wenn sie anfängt zu kämpfen. wenn sie dich besoffen und in tränen aufgelöst anruft zB. frauen gehen bis ans äußerste wenn sie jemanden wirklich wollen. und warum? weil sie negative gefühle (zB nur zweite wahl zu sein) nicht zulassen können

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Reeves2 schrieb:

Kann doch nicht sein, dass ich nach paar Monaten ein schlechtes Bauchgefühl habe, nur weil wir paar Tage keinen Kontakt mehr haben und von ihr weniger Invest kommt. Vielleicht auch Spielchen von ihr?

DOCH. sie hat nach monaten immer noch nicht ja zu dir gesagt und das holt dich jetzt ein. du denkst plötzlich über dich nach, bekommst das gefühl an dir selber arbeiten zu müssen. richtig, das kommt nicht grundlos. du bist derzeit nur eine leichte option für sie aber sie schaut sich schon seit monaten nach etwas "besserem" also spannenderem um. du hast trotzdem vieles richtig gemacht. du bist pflegeleicht und das finden frauen grundsätzlich erstmal als basis super. jetzt musst du nur daran arbeiten, interessant zu sein. und nur das heimliche arschloch ist interessant. gönn dir doch mal eine zweite frau in deinem leben, ihr habt ja nix ernstes und lass mal dampf ab.

du verhälst dich wie ein kumpel und nicht wie ein mann in den man sich auf den ersten blick verliebt. nice guy halt. wenn du DER typ ihrer träume wärst, dann würde sie nach 3 wochen kennenlernen ja zu dir sagen. sie geht ja auch ab dem ersten date mit dir ins bett. meinst du das machen frauen mit jedem? nur hat sie schnell festgestellt, dass du nach einer kurzfristigen absage von ihr auch noch "ok verstehe ich" sagst. nee du verstehst es doch nicht also schreib doch so eine bedürftige scheiße nicht. schreib das nächste mal ok und fertig oder nur einen passenden smilie (manchmal hilft lachen)

ändere dein verhalten in die richtige richtung (ego-tour, lass gelaber über gefühle und hab spaß an deinem leben statt über sie nachzudenken) und sie wird dich wieder spannend finden. und nimm dir genauso auszeiten für dich und lass sie mal freundlich auflaufen. das sortiert sie

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie wirklich jemand anderen hat, weiß ich nicht, aber dass sie zur Zeit weniger über mich nachdenkt scheint wohl klar zu sein und mein negatives Bauchgefühl kommt noch hinzu. 

Ich hatte in der Kennenlernphase auch was mit einer anderen. Soweit kein Problem, da wir uns nicht auf was Festes geeinigt hatten. Sie weiß davon nichts, hat aber auch nie gefragt. 

Sie sagt aber immer Dinge wie "du bist der Einzige mit dem ich schlafe" o.ä.. Sowas kommt unaufgefordert. Ich würde nach sowas nicht fragen. Ich weiß aber, dass ihr viele schreiben. Ich will keine Vermutungen anstellen. Bin nur verunsichert, ob ich nicht die Führung abgebe, wenn ich ihr überlasse wann wir wieder Kontakt haben. Andererseits liegt der Ball halt bei ihr, bezüglich Invest. Kommt mir aber vor wie ein dummes Machtspiel "wer meldet sich zuerst". Kann aber auch gut sein, dass sie nicht mehr an mich denkt und sich deswegen nicht meldet. Weiß nur sie.

vor 7 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

dass du nach einer kurzfristigen absage von ihr auch noch "ok verstehe ich" sagst. nee du verstehst es doch nicht also schreib doch so eine bedürftige scheiße nicht. schreib das nächste mal ok und fertig oder nur einen passenden smilie (manchmal hilft lachen)

Kurzfristig war die Absage nicht wirklich und sie hat sich entschuldigt. Und ob ich jetzt "ok, verstehe" oder nur "ok" schreibe, ist doch nicht wirklich relvant? An den 2 Worten wird es nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt es so vor, als sei da auf deiner Seite ganz viel Unsicherheit mit im Spiel. Wie regelmäßig habt ihr euch in der Vergangenheit so getroffen?

Deine Aussagen lassen darauf schließen, dass du mit dem Mädel gern Nägel mit Köpfen machen würdest. Jetzt hast du Angst, dass du bei ihr eine niedrigere Priorität hast als sie bei dir und das Hirnfickkarussell geht los. Such dir dazu mal den Thread von DocDingo in der Schatztruhe raus.

Klar, wir könnten jetzt hier Vermutungen aufstellen: wenn sie weiß, dass du nächsten Monat für längere Zeit weg bist, nimmt sie sich vielleicht selbst etwas aus der Nummer raus, weil sie kein Bock auf Fernbeziehung hat / vielleicht hat sie gerade familiäre Probleme über die sie nicht mit dir sprechen will /  vielleicht hat sie einen anderen kennen gelernt...

Alles möglich. Hast du aber keinen Einfluss drauf. Würde dir raten, dich mit Alternativen (Sport, Kumpels, ggf. andere Frauen) zu beschäftigen und weniger über Dinge nachzudenken, die du nicht wissen kannst. Das sorgt dafür, dass du locker bleibst, und eure Beziehung nicht mit deinen Verlustängsten überschattest. Wenn du die Tage Lust hast sie zu sehen, dann ruf sie halt an.

Grundsätzlich halte ich das Bauchgefühl für einen sehr guten Berater, sehe aber in deinem beschrieben Szenarion erstmal keinen konkreten Anhaltspunkt für Misstrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe noch nicht warum du ein schlechtes Gefühl hast.
Denkst du sie hat noch einen anderen? Spielt Spielchen?
Will doch nichts von dir? Ihr habt doch nur was lockeres oder? Willst du mehr als sie will?
Was genau willst du von ihr? Wie viel investierst du da überhaupt rein? Nur weil sie einmal keine Zeit hat und ihr euch 1 Woche nicht gesehen habt, hast du nun ein schlechtes Gefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Reeves2 schrieb:

Sie sagt aber immer Dinge wie "du bist der Einzige mit dem ich schlafe" o.ä.. Sowas kommt unaufgefordert. 

achte lieber auf ihr verhalten als auf ihre worte. meiner meinung nach könnte sie sowas unaufgefordert schreiben, weil sie wahrscheinlich eigene image-pflege betreibt. man glaubt ja immer die geschichten, die man über sich selber erzählt, wenn man jemanden gefunden hat, der sie abnickt. es wirkt auf jeden fall unnatürlich.

ihr habt ja schon eine weile eine sache laufen. warum überhaupt schreibt man dann noch bei whatsapp? sie wird dich schon nicht vergessen. am besten man zieht sich von whatsapp zurück und telefoniert lieber oder geht mal zwischendurch spazieren um sich in positiver erinnerung bei ihr zu halten. genau und wie du schon sagst, der rest ist ihre entscheidung und sie möchte keine für dich treffen, weil ihre gefühle für dich nicht reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich durch den "geringeren Invest" von ihr merke, dass ich offensichtlich schon eine kleine emotionale Abhängigkeit entwickelt habe. Das möchte ich natürlich nicht und es wundert mich. 

Sie hat zwischendurch immer wieder mal erwähnt, dass sie meine Eltern kennenlernen will, dass ich sie auf Feste der Firma begleite oder Andeutungen in Richtung Ltr gemacht. Ich will abwarten wie es sich entwickelt, da ich wissen will, ob wir charakterlich zusammen passen. Dafür reichen mir 2-3 Monate nicht. Abgeneigt bin ich insgesamt nicht. Aber wenn es sich jetzt um Machtspiele handeln sollte bzw. da es generell gerade nicht mehr so locker läuft, mache ich mir halt Gedanken, ob es passt. Vielleicht macht sie sich diese Gedanken auch oder hat es schon. 

Generell bleibt jetzt die Frage, ob ich mich Mitte der Woche entspannt melden soll und nach einem Treffen frage oder ob ich Invest ihrerseits warten sollte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Reeves2 schrieb:

Ich will abwarten wie es sich entwickelt, da ich wissen will, ob wir charakterlich zusammen passen. Dafür reichen mir 2-3 Monate nicht.

Weiß sie das? Sonst könnte man ihr das in nem Nebensatz mal mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Reeves2 schrieb:

Mein Problem ist, dass ich durch den "geringeren Invest" von ihr merke, dass ich offensichtlich schon eine kleine emotionale Abhängigkeit entwickelt habe. Das möchte ich natürlich nicht und es wundert mich. 

Sie hat zwischendurch immer wieder mal erwähnt, dass sie meine Eltern kennenlernen will, dass ich sie auf Feste der Firma begleite oder Andeutungen in Richtung Ltr gemacht. Ich will abwarten wie es sich entwickelt, da ich wissen will, ob wir charakterlich zusammen passen. Dafür reichen mir 2-3 Monate nicht. Abgeneigt bin ich insgesamt nicht. Aber wenn es sich jetzt um Machtspiele handeln sollte bzw. da es generell gerade nicht mehr so locker läuft, mache ich mir halt Gedanken, ob es passt. Vielleicht macht sie sich diese Gedanken auch oder hat es schon. 

Generell bleibt jetzt die Frage, ob ich mich Mitte der Woche entspannt melden soll und nach einem Treffen frage oder ob ich Invest ihrerseits warten sollte? 

du hast eh nicht die aufgabe über beziehung zu reden. das ist nicht teil deines spiels. dich sollte eher wundern warum sie nach 2..3 monaten eine mögliche beziehung mit dir nicht thematisiert. das sagt ja was über ihre gefühle aus.

normalerweise sind frauen echt irre. richtig durchgeknallt. hatte es jetzt mehrfach, dass ich nach 1..2 wochen bekanntschaft gefragt wurde ob man nicht spontan in den urlaub fahren will oder ob ich nicht ihre eltern kennenlernen möchte oder freunde. als normal denkender mensch sagt man in solchen fälle natürlich innerlich nein und versucht erstmal nur die erwartungen der damen zu dämpfen und nicht weiter auf solche hirngespinnste einzugehen.

vermutlich nimmst du die worte dieser frau viel zu ernst, deswegen sage ich ja, achte auf das verhalten. dein ungutes gefühl kommt von der diskrepanz zwischen ihren worten und verhalten. es ist also normal dass du dann abhängigkeitsgefühle bekommst, wenn sie a sagt aber b macht. nur musst du das ganze jetzt selber regulieren, deswegen mein tipp. nimm nur ihr verhalten ernst, nie ihre worte und dann passe dich dran an und versuche dich zu entspannen. es ist normal, dass sich zwischendurch einer zurückzieht. wenn frauen sich zurückziehen ist es aber was anderes wie wenn sich männer zurückziehen. dennoch bleibt dir nix als abwarten und nicht mehr melden. iwas brütet da in ihrem schädel wo man sie besser nicht stören sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, willian_07 schrieb:

Weiß sie das? Sonst könnte man ihr das in nem Nebensatz mal mitteilen.

Habe ich schonmal nebenbei erwähnt, ja. 

vor 31 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

es ist normal, dass sich zwischendurch einer zurückzieht. wenn frauen sich zurückziehen ist es aber was anderes wie wenn sich männer zurückziehen. dennoch bleibt dir nix als abwarten und nicht mehr melden. iwas brütet da in ihrem schädel wo man sie besser nicht stören sollte.

Also erstmal die Füße still halten und abwarten? 

Ich würde so vorgehen, mich ca. 2 Wochen nicht zu melden. Wenn dann nichts kam, starte ich einen letzten Versuch. Verlieren kann ich dann sowieso nichts mehr. Weiß nicht was bei ihr los ist. Eventuell wartet sie auch, dass ich sie frage oder ist das sehr abwegig? 

Ich habe zum Glück mit Arbeit, Sport, Freunden und anderen Hobbies genügend zu tun, aber man denkt natürlich trotzdem ab und zu an sie. Nervtötende Gedanken, wenn es so ungewiss ist und aus dem Nichts kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Reeves2 schrieb:

Habe ich schonmal nebenbei erwähnt, ja. 

Also erstmal die Füße still halten und abwarten? 

Ich würde so vorgehen, mich ca. 2 Wochen nicht zu melden. Wenn dann nichts kam, starte ich einen letzten Versuch. Verlieren kann ich dann sowieso nichts mehr. Weiß nicht was bei ihr los ist. Eventuell wartet sie auch, dass ich sie frage oder ist das sehr abwegig? 

Ich habe zum Glück mit Arbeit, Sport, Freunden und anderen Hobbies genügend zu tun, aber man denkt natürlich trotzdem ab und zu an sie. Nervtötende Gedanken, wenn es so ungewiss ist und aus dem Nichts kommt.

ach was. nutze die 2 wochen um zu erkennen wie wichtig sie dir schon geworden ist. ob du 2 wochen rumkriegen kannst ohne ihre aufmerksamkeit und trotzdem deinen spaß hast. dann kann man immer noch gucken ob man noch mal ein "alles gut bei dir?" hinterher schickt. die wird dich ja jetzt auch nicht vergessen haben und die wird sich bestimmt noch mal melden, aber eben auch sehr zurückhaltend. aber wenn ne halbe liebeserklärung kommt (bevor du darauf anwortest, könnte eine falle sein!) dann melde dich lieber noch mal hier, dann ist iwas gehörig faul.

sie weiß auch dass sie die beziehung mehr oder weniger abgebrochen hat bzw auf eis gelegt hat. also muss sie sie wieder aufbauen, nicht mehr dein job. ja und es ist abwegig, dass sie auf eine nachricht von dir wartet. das ist nur deine hoffnung, weil du verliebt bist. aber sieh es realistisch, sie braucht gerade zeit um über euch nachzudenken weil sie ihre zukunft plant. jetzt störe sie nicht sondern lasse ihr den raum. iwas wird ja kommen müssen, und wenn es eine "ich hab mich gegen uns entschieden-sms" ist. im prinzip habt ihr euch ja schon lange genug kennengelernt um eine entscheidung zu treffen wie man die beziehung sieht. 99% der frauen handhaben es so: entweder traummann oder unbrauchbar. auf wertschätzung darfst du nicht zählen, es ist normal.

und wenn sie nach 2-3 monaten bekanntschaft ghosting abzieht, sind ja auch alle offenen fragen zu ihrem charakter beantwortet. ohnehin stecken die antworten auf deine fragen in dir, deshalb macht das hinterfragen keinen sinn

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

nutze die 2 wochen um zu erkennen wie wichtig sie dir schon geworden ist. ob du 2 wochen rumkriegen kannst ohne ihre aufmerksamkeit und trotzdem deinen spaß hast. dann kann man immer noch gucken ob man noch mal ein "alles gut bei dir?" hinterher schickt.

Die 2 Wochen bekomme ich rum und alles wird ganz normal seinen Weg gehen. Spaß ist zum Glück nicht von ihr abhängig. 

Mittlerweile weiß ich nichtmal, ob ich ihr noch schreiben würde, wenn sie nicht investiert.  

vor 23 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

sie weiß auch dass sie die beziehung mehr oder weniger abgebrochen hat bzw auf eis gelegt hat. also muss sie sie wieder aufbauen, nicht mehr dein job. ja und es ist abwegig, dass sie auf eine nachricht von dir wartet.

Ja, vermutlich hast du damit recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: 

Sie hat sich gemeldet und wir haben für heute ein Date ausgemacht. Ende vom Lied ist, dass sie nicht erreichbar war und ich im Endeffekt vor ihrer Wohnung stand. 

Sie hat sich später gemeldet und entschuldigt, dass ihre Freundin mit Verdacht auf Hirnblutung im Krankenhaus liegt und sie nicht schreiben konnte. 

Ich war natürlich pissed. Hab ihr aber gesagt, dass ich der Freundin wünsche, dass sie wieder fit wird, unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Worauf hin sie sich bedankt hat. 

Für mich hat sich das Ganze jetzt erstmal erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gelernt habe: Wenns passt, dann passts. Wenn nicht, dann nicht. Und muss man dann auch nicht versuchen mit Ach und Krach zu ändern. Vergebene Liebesmüh. Ziemlich simpel.
Lies dir meinen aktuellen Thread durch. Klassisches Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Astra schrieb:

Was ich gelernt habe: Wenns passt, dann passts. Wenn nicht, dann nicht. Und muss man dann auch nicht versuchen mit Ach und Krach zu ändern. Vergebene Liebesmüh. Ziemlich simpel.
Lies dir meinen aktuellen Thread durch. Klassisches Beispiel.

Danke. Werd mir deinen Thread mal durchlesen. 

Sie hat sich jetzt nochmals entschuldigt dafür wie es gelaufen ist und es ihr leid tut. Antwortet man auf sowas überhaupt? 

Erster Instikt ist "Kann man nicht mehr ändern" schreiben und nicht mehr investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2020 um 22:50 , Reeves2 schrieb:

Wir hatten für dieses Wochenende was ausgemacht, aber ging von ihrerseite nicht, da sie bei der Arbeit einspringen musste. So ihre Aussage. Habe darauf nur geantwortet "ok, verstehe ich". Daraufhin keinen Kontakt mehr. Ist jetzt paar Tage her. Ich habe ein ungutes Bachgefühl bei der Sache. ....  Aktuell liegt meiner Meinung nach der Ball bei ihr. Sie hat das letze Treffen abgesagt ohne Gegenvorschlag. Könnte ihr aber auch Mitte der Woche schreiben, wenn ich weiß, wann ich Zeit habe und sie nach einem Date fragen. 

Insgesamt habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl, als ob es bald vorbei ist. 

 

This.

vor 6 Minuten, Reeves2 schrieb:

Danke. Werd mir deinen Thread mal durchlesen. 

Sie hat sich jetzt nochmals entschuldigt dafür wie es gelaufen ist und es ihr leid tut. Antwortet man auf sowas überhaupt? 

Erster Instikt ist "Kann man nicht mehr ändern" schreiben und nicht mehr investieren. 

Und sie wiederholt es.
Sie hat also schon zweimal abgesagt ohne Gegenvorschlag. Die Entschuldigung ist wohl ihrem schlechten Gewissen geschuldet. Macht sie für sich selbst.
Musst du selber wissen, ob du noch antwortest. Dein Vorschlag klingt für mich ein wenig eingeschnappt. Ich persönlich würde mittlerweile entweder nexten bzw. nicht mehr antworten, bis echter Invest (mindestens ein Datevorschlag oder ähnliches) kommt oder schreiben, was ich beobachte "Ich sehe, dass du keinen weiteren Termin vorschlägst. Ich interpretiere das so, dass du mich nicht mehr sehen willst.". Aber kann man naütrlich auch durch die "Eingeschnappt"-Brille lesen. Deshalb eher erste Variante. Merke, es gibt kein Richtig und kein Falsch. Du lernst sowieso daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Astra schrieb:

Und sie wiederholt es.
Sie hat also schon zweimal abgesagt ohne Gegenvorschlag. Die Entschuldigung ist wohl ihrem schlechten Gewissen geschuldet. Macht sie für sich selbst.
Musst du selber wissen, ob du noch antwortest. Dein Vorschlag klingt für mich ein wenig eingeschnappt.

Sie hat zwischenzeitlich ein neues Date vorgeschlagen, welches dann heute wie beschrieben endete. 

"Eingeschnappt" trifft es ein wenig. Klar hat mich die Art und Weise sehr geärgert heute. Das darf sie auch gerne wissen. Ich schlafe mal eine Nacht drüber und entscheide morgen früh, ob ich schreibe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stimmt das mit der Freundin ja tatsächlich. Ok, es klingt schon wie eine Ausrede, aber weißt Du es tatsächlich. Verhalt Dich doch einfach ganz normal. Sag, dass es ok ist, dass Du das verstehst und hoffst, dass es der Freundin besser geht. Nach einem Date fragen, kann aber sie, da würde ich erst Mal die Füße stillhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr normal auf ihre Entschuldigungsnachricht geantwortet. Werde jetzt keinen Invest mehr fahren. Wenn sie nicht investiert oder es so kompliziert und unentspannt weitergeht, dann hat es sich erledigt. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. 

Auch wenn die Treffen gut sind und es anfangs super war. Wenn das drumherum nicht passt, akzeptiere ich das so. Bin erstmal froh, dass ich nicht in den ersten paar Wochen auf ihre Beziehungsversuche eingegangen bin, sondern es langsam habe angehen lassen. 

Ich update sobald es neue wissenswerte Ereignisse in dem Fall gibt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast das Gefühl dass sie zuviel Kontrolle über dich hat und du merkst dass es dir sehr viel ausmacht wenn sie mal absagt

Ihr hattet bereits beim 1. Date Sex also denke mal du hast die Initiative ergriffen... sie weiß dass du sie unbedingt flachlegen willst und das gibt ihr Kontrolle über dich und schwächt auch ihr Interesse an Dir...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Fussballfan123 schrieb:

Ich glaube du hast das Gefühl dass sie zuviel Kontrolle über dich hat und du merkst dass es dir sehr viel ausmacht wenn sie mal absagt

Ihr hattet bereits beim 1. Date Sex also denke mal du hast die Initiative ergriffen... sie weiß dass du sie unbedingt flachlegen willst und das gibt ihr Kontrolle über dich und schwächt auch ihr Interesse an Dir...

 

Dem ersten Absatz kann ich noch teilweise zustimmen. Die Art und Weise wie abgesagt wurde oder auch nicht, hat mich genervt. 

Der zweite Absatz ist mir zu viel Hobby-Psychologie. Im Endeffekt kann man immer in Alles irgendwas interpretieren. An was es jetzt genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht Prüfungsstress, vielleicht irgendwas anderes. Aber dass ich beim ersten Date Sex mit ihr hatte und bei den weiteren Dates auch... 

Ich werde doch jetzt entspannte Dates mit Sex nicht manipulieren, nur damit sie denkt "oh der will nicht immer Sex mit mir". Ich wollte immer Sex mit ihr/sie mit mir und alles war cool. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.