Was sagt ihr zu dieser Sache? Ist sie zu oberflächlich oder hat sie recht?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich benötige mal eure Meinung zu einer konkreten Situation, und muss es mir gleichzeitig auch einfach von der Seele reden - ich bin menschlich etwas enttäuscht. Ich versuche mich kurz zu fassen...

 

Ich (33 Jahre, würde mich als eine 8/10 einschätzen), habe Sie (30Jahre ebenfalls eine 8/10) über Tinder kennen gelernt. Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell nicht wirklich auf der Suche nach einer LTR bin, da ich eine sehr intensive/anstrengende LTR hinter mir habe (ging ca 10 Jahre, ist aber auch schon 6 Jahre her - hat mich dennoch sehr geprägt) Ich benutze Tinder also eigentlich mehr so um neue Kontake richtung F+ zu knüpfen. Bin dabei jedoch nicht needy, da ich bereits einige Frauen habe, mit denen ich Sex haben kann. 

Nun habe ich diese Frau kennen gelernt und wir haben uns direkt auf anhieb via Texting super verstanden und daraufhin Nummern getauscht, um über whatsapp weiter zu schreiben. Nach einigen Tagen, hatte ich Lust auf einen Burger und fragte Sie, ob sie Lust hätte spontan mit mir nach ihrer Arbeit essen zu gehen - sie stimmte zu und sagte jedoch sie käme von der Arbeit und würde entsprechend nicht "Date-Konform" aussehen.. ich fand das süß und sagte ihr, das sei kein Problem. Da ich mich zwischenzeitlich beruflich neu orientiere mache ich eine Art "Umschulung" die mit einem Bachelor als Abschluss gekrönt wird - aufgrund dieser neuen finanziellen Situation habe ich mein BMW-Cabrio gegen einen lumpigen Opel Corsa eingetauscht (diese Info wird gleich wichtig werden).

Wir trafen uns also am Burger wo sie bereits wartete, ich parkte mein Auto aufgrund der Parksituation etwas weiter weg und lief zu Ihrem Mercedes. Sie stieg aus, und wir verstanden uns suf anhieb! Sexuelle Spannung war direkt da und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten - auch über ihren Beruf (sie arbeitet in einem großen Konzern sls Projektleiterin). Es lief so gut, dass wir uns entschieden noch ein etwas zu trinken zu gehen und wir fuhren kurzerhand in die Stadt - ich voraus, sie mir nach. 

Im Cafè angekommen fragte sie mich nach einiger Zeit, ob das Auto denn meins ist und was ich beruflich mache, aber mit einer sehr wertenden Stimme, was mich sehr abgeturnt hat. Ich beschloss daraufhin (da sie sich damit für mich eigentlich disqualifizert hatte) ihr zu sagen, dass ich eine leitende HR-Position in einem Konzern besitze (was das Ziel nach meiner Umschulung ist) und ich das Auto nur übergangsweise benutze, da mein BMW in der Werkstatt wäre. War keine coole Sache, aber fand ihre Art in dem Moment so abturnend, dass ich mich dazu verleiten ließ. Sie sagte darauf, dass sie auf dicke Autos steht usw. und das war für mich ein riesen Red-Flag. Selbst wenn ich noch mein BMW hätte, find ich so etwas doch sehr oberflächlich.

Schicksalshafterweise wendete sich der Abend aufgrund von dem Vibe jedoch wieder so ins positive, dass ich entschloss sie wieder zu sehen. Wir machten dann für das Wochenende ein Date aus. Sie kam zu mir, stellte ihr Auto ab und wir stiegen in mei  Auto um und fuhren in einem nahhegelenen Park. Die Chemie stimmte noch mehr. Sie sah unwerfend aus, und ich habe mich auch etwas besser aufgestylt als beim Bruger-Date haha...Naja, im Park hat sie nochmal nach meinem Beruf gefragt, was genau meine Aufgaben sind usw. Ich habe improvisiert und danach das Thema umgeleitet, was mir jedoch nicht ganz ohne akwardness gelang. Dennoch hatten wir danach ein schönen Abend im Park und uns dort auch geküsst. Danach hielten wir wir Händchen wie zwei verliebte und die Stimmung und der Vibe wurde immer besser. Wir entschlossen etwas essen zu gehen, jedoch nach stundenlanger fahrt - die jedoch sehr schön war (wie hörten hip-hop musik und haben laut mitgesungen) haben wir nichts passendes gefunden, da um diese Zeit alle guten Restaurants voll waren. Ich schlug vor einfach eine Pizza zu holen und dass wir uns zu mir chillen - gesagt, getan.

Wie aßen die Pizza hörten weiter Musik (wir haben den gleichen Geschmack) und fingen nach dem Essen an rumzumachen. Sie wollte jedoch kein Sex, wir verlagerten dennoch das ganze ins schlafzimmer wo wir beide in Unterwäsche trocken-sex hatten (klingt doof aber sie wollte partu nicht mehr) ich fühlte es fehlt ihr irgendwie an comfort also ließ ich ab und wir quatschten einfach ein bisschen wärend wie immer mal wieder knutschten im Kerzenlicht..also hat gepasst.. Irgendwann wurden die Themen ernster  und wir sprachen über Dinge die uns in unserem Leben so wiederfahren sind. Ich merkte, dass diese Frau echt korrekt ist, was mir ein schlechtes Gewissen wegen dieser Beruf/Auto sache machte. Daraufhin entschloss ich ihr die Wahrheit zu sagen, da ich sie definitiv nicht mehr nur "flachlegen" wollte. Und oooh boy, dann fing das Drama an:

Sie reagierte komplett geschockt und sprachlos, zieh sich an und wollte aus der Wohnung stürzen. Ich bat sie zu bleiben und sagte ihr dass es mir leid tut, ich ihr aber unbedingt die Wahrheit sagen wollte. Sie wurde jedoch direkt zur Furiere. Ich habe sie daraufhin zu ihrem Auto begleitet und ihr nochmal bevor sie ging die Situation geschildert, dass ich sie mag und nicht dachte dass wir uns so verstehen, und ihr beim zweiten date ja dann doch die Wahrheit gesagt hätte etc. Sie bestand darauf zu gehen und ich bat sie mir zu schreiben wenn sie daheim ist.

Als sie daheim war, schrieb sie mir 

"Bin gut daheim angekommen. Muss jetzt erstmal runter kommen... gute Nacht"

ich: "okay gute nacht. Es tut mir wirklich leid!"

ich lies sie daraufhin den nächsten Tag in Ruhe damit sie runterkommt und lenkte mich mit einer anderen Frau ab. Am Abend versuchte ich sie anzurufen - ohne Erfolg. Daraufhin schrieb ich ihr sie solle mich doch bitte zurückrufen. Nachdem sie die Nachricht las und 2 Stunden später immer noch nicht anrief/reagierte, versuchte ich es ein zweites Mal - wieder ohne Erfolg. Darsufhin sendete ich ihr noch eine kurze Voicemail in der ich nochmal auf die Sache einging aber ich auch klar machte, dass ich ihre Reaktion für überzogen finde, da man zumindest wie erwachsene Reden könne und jmd aufgrund des Berufes/Autos zu droppen doch sehr oberflächlis ist, aber wenn es das is was sie wolle ich es eben akzeptiere. Die Nachricht hat sie noch nicht gehört.

 

Nun meine Frage:

Wer ist "Schuld"? War meine Lüge soooo essentiel? Ist sie zu oberflächlich? Ich habe gut verdient und werde das auch wieder, aber im Moment ist es halt nicht so. Meint ihr sie meldet sich noch? Das Tindermatch ist ihrerseits aufgelöst, whatsapp seh ich zumindest ihr Foto noch, also muss sie die Nummer noch haben..

Ich danke für eure Meinung/Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mit dem Mann nichts zu tun haben wollen, welcher mich anlügt. 

Sei es Auto, Beruf, Kind verheimlichen oder sonstiges. Ein NoGo. 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sich beim Lesen die Zehennägel hochgekrempelt. Eine hochgradig oberflächliche Person spricht dich beim ersten Date auf dein Auto und deine berufliche Situation an (WTF), du setzt noch einen drauf und lügst, trotz ALLEM findest du diese Person so wahnsinnig sympathisch (why the fuck?) und am Ende ist sie total enttäuscht und beleidigt, weil du gelogen hast und ne kleine Wurst bist und du entschuldigst dich so heftig. Spätestens hier stellt sich bei mir sehr starke Fremdscham ein. Wie soll daraus noch ein Schuh werden? willst du wirklich mit solchen Menschen dealen? Oha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Mausmaki schrieb:

Mir haben sich beim Lesen die Zehennägel hochgekrempelt. Eine hochgradig oberflächliche Person spricht dich beim ersten Date auf dein Auto und deine berufliche Situation an (WTF), du setzt noch einen drauf und lügst, trotz ALLEM findest du diese Person so wahnsinnig sympathisch (why the fuck?) und am Ende ist sie total enttäuscht und beleidigt, weil du gelogen hast und ne kleine Wurst bist und du entschuldigst dich so heftig. Spätestens hier stellt sich bei mir sehr starke Fremdscham ein. Wie soll daraus noch ein Schuh werden? willst du wirklich mit solchen Menschen dealen? Oha!

Ich hab die ganze Situation natürlich jetzt auch stark komprimiert geschildert. Ich frage mich einfach, ob ich die Frau falsch gescreent habe was ihre Oberflächlichkeit angeht, da sie auch davon sprach, dass es bei Menschen auf innere Werte ankommt und von Budismus und Karma sprach..Sie hat mich einfach, bis zu dem miesen Abgang, geflasht als Mensch - und mir mangelt es wirklich nicht an Alternativen. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll aber alles, bis auf die Auto|Beruf sache, lief davor und danach perfekt. Und das ich gelogen hab, find ich selbst nicht nice..nach ihrer (scheinbaren-?) oberflächlichen Reaktion am Anfang hatte ich nur den FC im Sinn, da wars mir egal was sie von mir hält und fand die Lüge als vertretbar. Deshalb habe ich mich entschuldigt - menschlich, nicht weinerlich/heftig. 

 

vor 19 Minuten, kaktusfree schrieb:

Ich würde auch mit dem Mann nichts zu tun haben wollen, welcher mich anlügt. 

Sei es Auto, Beruf, Kind verheimlichen oder sonstiges. Ein NoGo. 

Ja aber differenzierst du nicht zwischen "grundlegenden Lügen" und "kleinen Lügen", zumal ich es ja von mir aus direkt aufgeklärt habe..findest du nicht, dass man zumindest das "schätzen" sollte..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Schreiben schon das Gefühl, dass ich dir wahrscheinlich unrecht tue mit meiner Reaktion. Ich war nicht dabei und weiß natürlich nicht, was ihr für (positive) vibes hattet. Du fühlst dich zu ihr hingezogen, das wird auch seine Gründe haben, dennoch.. möchtest du eine dermaßen oberflächliche Person in deinem Leben haben? Wenn ja, was kommt dann noch alles auf dich zu? Und vor allem, wie viel cooler wäre eine Frau, die aus deinem Auto, Abschluss, Beruf kein Problem macht und dich, so wie du bist, als Mensch, toll findet? Thema screening. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab die Dame wird sich wieder beruhigen. Letztendlich hast du eine Notlüge benutz um im Zeitpunkt des Dates nicht schlecht dazustehen. 
 

Du warst ja so ehrlich und hast ihr ja die Wahrheit erzählt, somit kann man nicht sagen das du nicht ehrlich warst. 
 

wenn die Frau Interesse hat wird sie auf dich zukommen auch ohne ein dicken Wagen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich etwas nach fehlendem Mumm deinerseits, gleich mit offenen Karten zu spielen. Kombiniert mit etwas Wow-Effekt, ggf. haste die Dame auf ein Podestchen gestellt, weil es gar so gut lief. 

Sie hat's abgenommen und war nach der Klarstellung pissig. Kann frau machen, muß sie nicht. Mir wäre es zu oberflächlich, aber fairerweise muß ich sagen, daß ich von vorneherein nicht in das Beuteschema solcher Mädels falle. 

Was nicht geht ist das Nachgeschreibe. Hätte ich gelassen und mich zu 99 % abgefunden, daß die Sache durch ist.

Für die nächste Business-Lady andere Strategie wählen. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Blackdragon68 schrieb:

Hallo Freunde, ich benötige mal eure Meinung zu einer konkreten Situation, und muss es mir gleichzeitig auch einfach von der Seele reden - ich bin menschlich etwas enttäuscht. Ich versuche mich kurz zu fassen...

 

Ich (33 Jahre, würde mich als eine 8/10 einschätzen), habe Sie (30Jahre ebenfalls eine 8/10) über Tinder kennen gelernt. Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell nicht wirklich auf der Suche nach einer LTR bin, da ich eine sehr intensive/anstrengende LTR hinter mir habe (ging ca 10 Jahre, ist aber auch schon 6 Jahre her - hat mich dennoch sehr geprägt) Ich benutze Tinder also eigentlich mehr so um neue Kontake richtung F+ zu knüpfen. Bin dabei jedoch nicht needy, da ich bereits einige Frauen habe, mit denen ich Sex haben kann. 

Nun habe ich diese Frau kennen gelernt und wir haben uns direkt auf anhieb via Texting super verstanden und daraufhin Nummern getauscht, um über whatsapp weiter zu schreiben. Nach einigen Tagen, hatte ich Lust auf einen Burger und fragte Sie, ob sie Lust hätte spontan mit mir nach ihrer Arbeit essen zu gehen - sie stimmte zu und sagte jedoch sie käme von der Arbeit und würde entsprechend nicht "Date-Konform" aussehen.. ich fand das süß und sagte ihr, das sei kein Problem. Da ich mich zwischenzeitlich beruflich neu orientiere mache ich eine Art "Umschulung" die mit einem Bachelor als Abschluss gekrönt wird - aufgrund dieser neuen finanziellen Situation habe ich mein BMW-Cabrio gegen einen lumpigen Opel Corsa eingetauscht (diese Info wird gleich wichtig werden).

Wir trafen uns also am Burger wo sie bereits wartete, ich parkte mein Auto aufgrund der Parksituation etwas weiter weg und lief zu Ihrem Mercedes. Sie stieg aus, und wir verstanden uns suf anhieb! Sexuelle Spannung war direkt da und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten - auch über ihren Beruf (sie arbeitet in einem großen Konzern sls Projektleiterin). Es lief so gut, dass wir uns entschieden noch ein etwas zu trinken zu gehen und wir fuhren kurzerhand in die Stadt - ich voraus, sie mir nach. 

Im Cafè angekommen fragte sie mich nach einiger Zeit, ob das Auto denn meins ist und was ich beruflich mache, aber mit einer sehr wertenden Stimme, was mich sehr abgeturnt hat. Ich beschloss daraufhin (da sie sich damit für mich eigentlich disqualifizert hatte) ihr zu sagen, dass ich eine leitende HR-Position in einem Konzern besitze (was das Ziel nach meiner Umschulung ist) und ich das Auto nur übergangsweise benutze, da mein BMW in der Werkstatt wäre. War keine coole Sache, aber fand ihre Art in dem Moment so abturnend, dass ich mich dazu verleiten ließ. Sie sagte darauf, dass sie auf dicke Autos steht usw. und das war für mich ein riesen Red-Flag. Selbst wenn ich noch mein BMW hätte, find ich so etwas doch sehr oberflächlich.

Schicksalshafterweise wendete sich der Abend aufgrund von dem Vibe jedoch wieder so ins positive, dass ich entschloss sie wieder zu sehen. Wir machten dann für das Wochenende ein Date aus. Sie kam zu mir, stellte ihr Auto ab und wir stiegen in mei  Auto um und fuhren in einem nahhegelenen Park. Die Chemie stimmte noch mehr. Sie sah unwerfend aus, und ich habe mich auch etwas besser aufgestylt als beim Bruger-Date haha...Naja, im Park hat sie nochmal nach meinem Beruf gefragt, was genau meine Aufgaben sind usw. Ich habe improvisiert und danach das Thema umgeleitet, was mir jedoch nicht ganz ohne akwardness gelang. Dennoch hatten wir danach ein schönen Abend im Park und uns dort auch geküsst. Danach hielten wir wir Händchen wie zwei verliebte und die Stimmung und der Vibe wurde immer besser. Wir entschlossen etwas essen zu gehen, jedoch nach stundenlanger fahrt - die jedoch sehr schön war (wie hörten hip-hop musik und haben laut mitgesungen) haben wir nichts passendes gefunden, da um diese Zeit alle guten Restaurants voll waren. Ich schlug vor einfach eine Pizza zu holen und dass wir uns zu mir chillen - gesagt, getan.

Wie aßen die Pizza hörten weiter Musik (wir haben den gleichen Geschmack) und fingen nach dem Essen an rumzumachen. Sie wollte jedoch kein Sex, wir verlagerten dennoch das ganze ins schlafzimmer wo wir beide in Unterwäsche trocken-sex hatten (klingt doof aber sie wollte partu nicht mehr) ich fühlte es fehlt ihr irgendwie an comfort also ließ ich ab und wir quatschten einfach ein bisschen wärend wie immer mal wieder knutschten im Kerzenlicht..also hat gepasst.. Irgendwann wurden die Themen ernster  und wir sprachen über Dinge die uns in unserem Leben so wiederfahren sind. Ich merkte, dass diese Frau echt korrekt ist, was mir ein schlechtes Gewissen wegen dieser Beruf/Auto sache machte. Daraufhin entschloss ich ihr die Wahrheit zu sagen, da ich sie definitiv nicht mehr nur "flachlegen" wollte. Und oooh boy, dann fing das Drama an:

Sie reagierte komplett geschockt und sprachlos, zieh sich an und wollte aus der Wohnung stürzen. Ich bat sie zu bleiben und sagte ihr dass es mir leid tut, ich ihr aber unbedingt die Wahrheit sagen wollte. Sie wurde jedoch direkt zur Furiere. Ich habe sie daraufhin zu ihrem Auto begleitet und ihr nochmal bevor sie ging die Situation geschildert, dass ich sie mag und nicht dachte dass wir uns so verstehen, und ihr beim zweiten date ja dann doch die Wahrheit gesagt hätte etc. Sie bestand darauf zu gehen und ich bat sie mir zu schreiben wenn sie daheim ist.

Als sie daheim war, schrieb sie mir 

"Bin gut daheim angekommen. Muss jetzt erstmal runter kommen... gute Nacht"

ich: "okay gute nacht. Es tut mir wirklich leid!"

ich lies sie daraufhin den nächsten Tag in Ruhe damit sie runterkommt und lenkte mich mit einer anderen Frau ab. Am Abend versuchte ich sie anzurufen - ohne Erfolg. Daraufhin schrieb ich ihr sie solle mich doch bitte zurückrufen. Nachdem sie die Nachricht las und 2 Stunden später immer noch nicht anrief/reagierte, versuchte ich es ein zweites Mal - wieder ohne Erfolg. Darsufhin sendete ich ihr noch eine kurze Voicemail in der ich nochmal auf die Sache einging aber ich auch klar machte, dass ich ihre Reaktion für überzogen finde, da man zumindest wie erwachsene Reden könne und jmd aufgrund des Berufes/Autos zu droppen doch sehr oberflächlis ist, aber wenn es das is was sie wolle ich es eben akzeptiere. Die Nachricht hat sie noch nicht gehört.

 

Nun meine Frage:

Wer ist "Schuld"? War meine Lüge soooo essentiel? Ist sie zu oberflächlich? Ich habe gut verdient und werde das auch wieder, aber im Moment ist es halt nicht so. Meint ihr sie meldet sich noch? Das Tindermatch ist ihrerseits aufgelöst, whatsapp seh ich zumindest ihr Foto noch, also muss sie die Nummer noch haben..

Ich danke für eure Meinung/Hilfe.

 

Und das ist der Grund, wieso es shit Tests gibt, liebe Kinder. 

  • LIKE 3
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Blackdragon68 schrieb:

Nun meine Frage:

Wer ist "Schuld"? War meine Lüge soooo essentiel? Ist sie zu oberflächlich? Ich habe gut verdient und werde das auch wieder, aber im Moment ist es halt nicht so. Meint ihr sie meldet sich noch? Das Tindermatch ist ihrerseits aufgelöst, whatsapp seh ich zumindest ihr Foto noch, also muss sie die Nummer noch haben..

Ich danke für eure Meinung/Hilfe.

Naja, schuld bist du am Ende selbst. Denke es geht weniger um ihre Oberflächlichkeit und dass sie denkt "mit nem Corsafahrer fick ich nicht", sondern darum, dass du nicht zu dir stehst und Scheisse erfindest. Das ist weder männlich noch attraktiv. Und wenn dich eine Frau aufgrund deiner momentanen Situation aussortiert, ist das ihr gutes Recht und wahrscheinlich besser so.

Worauf du zukünftig auf jeden Fall verzichten solltest, sind solche Entschuldigunstiraden und das Hinterhertelefonieren. Das lässt dich maximal verzweifelt wirken und trocknet sie wahrscheinlich komplett aus.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt schon wieder an also chill.
Ich persönlich hätte kein Bock auf eine Frau, die unbedingt einen Typen braucht, der einen dicken Wagen fährt.
Kommt morgen einer mit einem besseren Wagen an ist sie dann weg? Aber du wirst sie wohl besser kennen/kennen lernen.
Wenn sie nicht wieder angekrochen kommt dann weißt du jedenfalls bescheid.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Klingt für mich etwas nach fehlendem Mumm deinerseits, gleich mit offenen Karten zu spielen. Kombiniert mit etwas Wow-Effekt, ggf. haste die Dame auf ein Podestchen gestellt, weil es gar so gut lief. 

Sie hat's abgenommen und war nach der Klarstellung pissig. Kann frau machen, muß sie nicht. Mir wäre es zu oberflächlich, aber fairerweise muß ich sagen, daß ich von vorneherein nicht in das Beuteschema solcher Mädels falle. 

Was nicht geht ist das Nachgeschreibe. Hätte ich gelassen und mich zu 99 % abgefunden, daß die Sache durch ist.

Für die nächste Business-Lady andere Strategie wählen. 

vor 7 Stunden, Mausmaki schrieb:

Ich hatte beim Schreiben schon das Gefühl, dass ich dir wahrscheinlich unrecht tue mit meiner Reaktion. Ich war nicht dabei und weiß natürlich nicht, was ihr für (positive) vibes hattet. Du fühlst dich zu ihr hingezogen, das wird auch seine Gründe haben, dennoch.. möchtest du eine dermaßen oberflächliche Person in deinem Leben haben? Wenn ja, was kommt dann noch alles auf dich zu? Und vor allem, wie viel cooler wäre eine Frau, die aus deinem Auto, Abschluss, Beruf kein Problem macht und dich, so wie du bist, als Mensch, toll findet? Thema screening. 

 

vor 33 Minuten, jklö schrieb:

Das Problem ist nicht dein Auto oder Job, sondern das du sie bewusst verarscht und angelogen hast. Dazu kommt was der Schwindel über dich aussagt: Ich schäme mich für mein aktuelles Leben und denke so wie ich bin/wo ich bin ist nicht attraktiv für Frauen darum saug ich mir was aus den Fingern. Dann hast du versucht sie im Bett rumzukriegen und als das nicht funktioniert hat bist du eingeklappt und hast alles gestanden. Also ist nicht nur Comfort futsch, sondern auch als Badboy versagt.

Sei ehrlich und selbstbewusst (meine Empfehlung) oder sei ein verlogenes Arschloch und selbstbewusst. Aber nicht so'n unsicheres Mittelding.

Abhaken und draus lernen.

 

Danke für euer Feedback- Ihr habt absolut Recht. Das mit dem Podest ist definitiv so! Ich hab mich wohl einfach etwas verloren...

Ich glaube auch , dass mich das ganze "Egotechnisch" abgefuckt hat. Ich meine, sie ist einfach aufgestanden und gegangen ....sowas ist mir noch nie passiert!
Zudem war die Fallhöhe und Fallgeschwindigkeit - von " in der einen Sekunde halb nackt auf mir sitzen und mich anschauen, als sei ich Brad Pitt" zu " in der nächsten Sekunde mich angewiedert anschauen, als sei ich ein katholischer Priester, der Kinder missbraucht und sich anziehen und gehen" einfach ein Schock für mich, weshalb ich dann wirklich wohl den Fehler gemacht habe das Gespräch aktiv nochmal zu suchen und Schadensbegrenzung zu betreiben, statt zu warten ob/bis sie sich meldet .. Ich habe einfach 0,00 mit so einer krassen Reaktion gerechnet - und war auch etwas angepisst auf mich selbst, dass ich die Lüge nicht mind. bis zum FC durchgezogen habe. Danach sind die meisten Frauen Erfahrungemäß bei mir meist so stark emotional gebunden das ich mir fast alles erlauben kann...naja aus Fehlern lernt man wohl.

Ja, entweder ganz Arschloch oder gar nicht. Das Mittelding hat definitiv nicht funktioniert xD
Ich bin sehr zufrieden in meiner Haut und schähme mich absolut nicht für mein Leben - ich nahm die Lüge nur als mittel zum Zweck und bin danach eingebrochen, weil ich

a) extrem von ihr als Mensch angetan war 
und
b) ich dachte, dass die Auflösung für Comfort sorgt. ( "ohh du bist so ehrlich zu mir" -> "ich vertraue dir" -> "lass ficken" .. der Schuss ging aber definitiv nach hinten los..)

Aber Ehrlichkeit zahlt sich wohl doch nicht immer aus bzw. man sollte nicht vom Kurs abkommen!


Ich denke nicht, dass sie sich jemals wieder meldet, so wie ich sie einschätze - aber falls doch halte ich euch auf dem laufenden Freunde.

Live goes on... .. .. aber ärgern tut es mich trotzdem !! -.-´

 

bearbeitet von Blackdragon68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Blackdragon68 schrieb:

Da ich mich zwischenzeitlich beruflich neu orientiere mache ich eine Art "Umschulung" die mit einem Bachelor als Abschluss gekrönt wird
...
dass ich eine leitende HR-Position in einem Konzern besitze (was das Ziel nach meiner Umschulung ist)

So ist das halt mit dem Sein und dem Schein.

Ich glaub, es geht gar nicht so sehr um das Lügen an sich, sondern was Deine Selbsteinschätzung angeht:
- eine Umschulung wird nicht gekrönt mit einem Bachelor, sonder den Bachelor muss man sich erarbeiten und bestehen.
- dann muss man erst mal einen Job finden
- und dann kann man sich über eine leitende Position Gedanken machen

Die Selbstverständlichkeit, mit der Du Dein ZIEL bereits als gottgegeben hinnimmst im Kontext mit Umschulung (= Dein erster Lebensplan scheint nicht zufriedenstellend gelaufen zu sein?) – da läuten bei einem karriereorientierten Menschen halt mal schnell die Alarmglocken.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Sprachlos schrieb:

So ist das halt mit dem Sein und dem Schein.

Ich glaub, es geht gar nicht so sehr um das Lügen an sich, sondern was Deine Selbsteinschätzung angeht:
- eine Umschulung wird nicht gekrönt mit einem Bachelor, sonder den Bachelor muss man sich erarbeiten und bestehen.
- dann muss man erst mal einen Job finden
- und dann kann man sich über eine leitende Position Gedanken machen

Die Selbstverständlichkeit, mit der Du Dein ZIEL bereits als gottgegeben hinnimmst im Kontext mit Umschulung (= Dein erster Lebensplan scheint nicht zufriedenstellend gelaufen zu sein?) – da läuten bei einem karriereorientierten Menschen halt mal schnell die Alarmglocken.

Freunde, beruhigt euch bitte  😂

Nochmal: Ich bin wirklich absolut zufrieden mit mir, meiner Situation und meinem Leben an sich und ich habs auch nicht nötig zu lügen. Ich habe Optionen und alle von denen wissen die Wahrheit über mich.
Das ist nicht meine generelle Art oder Einstellung. Deswegen ja auch der Remorse auf meiner Seite. Diesesmal wollte ich einfach, aufgrund der Alarmglocken die bei mir am Anfang (zurecht oder unrecht) geläutet haben, die Taktik wählen,welche am schnellsten zum Erfolg führt, da sie mir nach der Aussage "ich steh auf dicke Autos und Männer mit Geld" mega unsympatisch war und ich eigentlich schon fast gehen wollte...das hat ja das ganze Problem verursacht, ne dumme Aktion/Reaktion Sache.Es stimmt aber, dass ich es mit etwas C&F hätte vom Tisch bringen können da geb ich euch Recht!

Und auch wenn das hier nicht Thema ist: meine berufliche Situation ist auf absehbare Zeit bereits in trockenen Tüchern. Das hat nichts mit " Die Selbstverständlichkeit, mit der Du Dein ZIEL bereits als gottgegeben hinnimmst " zu tun sondern ist einfach fakt aber ich wollte den Thread nicht mit zuviel unnötigen Zeugs, die nur eine Nebenrolle spielen aufplustern. Es ist auch keine "Umschulung" im eigentlichen Sinne sondern eine Aufstiegsqualifizierung .. und mit "gekrönt" werden verbinde ich eine Leistungsbereitschaft und Engegemant und das setzt natürlich das bestehen voraus. Ist mir alles bewusst aber das ist, wie gesagt, nicht Thema hier und ich wollte es einfach für das Verständnis nur kurz anreisen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Blackdragon68 schrieb:

Nun meine Frage:

Wer ist "Schuld"? War meine Lüge soooo essentiel? Ist sie zu oberflächlich? Ich habe gut verdient und werde das auch wieder, aber im Moment ist es halt nicht so. Meint ihr sie meldet sich noch? Das Tindermatch ist ihrerseits aufgelöst, whatsapp seh ich zumindest ihr Foto noch, also muss sie die Nummer noch haben..

Ich danke für eure Meinung/Hilfe.

Du bist natürlich Schuld.

Du merkst das sie ne oberflächliche, statusorientierte möchte-gern Karrieristin ist, leistest trotzdem saubere Vorarbeit für einen Lay und statt sie dann einfach flachzulegen willst du nach ein bisschen LMR auf einmal Liebe und Ehrlichkeit in der Hoffnung dadurch fehlende Statusartefakte zu ersetzen.

Spinnst du total oder was???

 

Die Alte hält sich für einen Premiummenschen. Das solche Tussen wie sie von Buddhismus und Karma fantasieren gehört zu deren Premiumprogramm...

Die steht nicht auf Corsaren...

@Paladion: strongly disagree. Wenn mich eine Frau über solche erbärmlichen Statusfragen testet hat sie meinen Test, mehr als nur ein Fickloch zu sein, eindeutig nicht bestanden.

 

M O P A R

 

p.s.

Wenn dein berufliches Ziel in trockenen Tüchern ist, weshalb zum Henker thematisierst du es dann überhaupt vor uns. Für einen Fick ist es total scheißegal was du oder sie beruflich macht. Oder willst du ihren Job ficken? 

Ich hätte ihr noch nachgerufen sich bei Elitepartner anzumelden.

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, mopar schrieb:

Du bist natürlich Schuld.

Du merkst das sie ne oberflächliche, statusorientierte möchte-gern Karrieristin ist, leistest trotzdem saubere Vorarbeit für einen Lay und statt sie dann einfach flachzulegen willst du nach ein bisschen LMR auf einmal Liebe und Ehrlichkeit in der Hoffnung dadurch fehlende Statusartefakte zu ersetzen.

Spinnst du total oder was???

 

Die Alte hält sich für einen Premiummenschen. Das solche Tussen wie sie von Buddhismus und Karma fantasieren gehört zu deren Premiumprogramm...

Die steht nicht auf Corsaren...

@Paladion: strongly disagree. Wenn mich eine Frau über solche erbärmlichen Statusfragen testet hat sie meinen Test, mehr als nur ein Fickloch zu sein, eindeutig nicht bestanden.

 

M O P A R

 

p.s.

Wenn dein berufliches Ziel in trockenen Tüchern ist, weshalb zum Henker thematisierst du es dann überhaupt vor uns. Für einen Fick ist es total scheißegal was du oder sie beruflich macht. Oder willst du ihren Job ficken? 

Ich hätte ihr noch nachgerufen sich bei Elitepartner anzumelden.

😂😂😂😂😂 das mit Elitepartner hätte ich echt bringen müssen....hab mich kaputt gelacht!! ja keine Ahnung warum ich bei dem LMR die nerven verlor..du drückst es hart aber absolut richtig aus!! Ich hab halt einfach gutmütig über ihre Aussage bzgl. Beruf/Auto weggeschaut und dachte nicht dass sie das wirklich so ernst nimmt, nachdem sie sich sonst sehr "esoterisch" präsentiert hatte und es ansonsten zwischen uns passte hab ich sie angehimmelt ich idiot.  Natürlich will ich ihren Job nicht ficken. Mir is egal was jemand macht solange er etwas mit seinem Leben macht. Hatte das mit dem Job nur fürs Verständnis thematisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, capitalcat schrieb:

Warum machst du zwei parallele Fäden auf?

Weil er so ein souveräner, abgezockter Mann mit etlichen Alternativen ist. Hast du nicht zugehört? 

 

Völlig aus der Luft gegriffen, anzunehmen, dass einer nach 6 (!) Jahren immer noch ein emotionales Trauma hat, aka emotional instabil aka schwach ist, und sich diese Schwäche dann in erbärmlichem Hinterherlaufen eben dann doch offenbart. 

Ganz Unverschämte würden da noch einen drauf setzen und behaupten, dass der TE sich als ambitionierten, ehrgeizigen Mann maskieren wollte, dessen Folge dann eben jene "oberflächlichen" Attribute sind, auf die die ganzen hypergamen Biatches stehen (Erfolg, Status, Gulden), um auch mal eine Chance auf eine süße Frucht zu haben, weil mit der Anstrengung, die er bisher betrieben hat, wird das leider vermutlich eher nichts. 

Und ganz, ganz Schlechtgelaunte würden sagen, dass das folgende Bild das Äquivalent zu der Scheiße ist, die der TE abgezogen hat, und würden ihm genau das wünschen, wenn er den Scheiß nicht bleiben ließe und mal einen ehrlichen Blick in den Spiegel werfen würde, ob das so korrekt ist, was er da veranstaltet hat.

ATT00105.jpg

 

Als kleine Gedankenhilfe: Würde man wollen, dass die eigene Tochter an so einen gerät und schlimmer noch: Sich auf ihn einlässt ? Nach 6 Jahren immer noch mimimi, sich so als erfolgreichen (aka Folge von Ambition, Talent und schlicht harter Arbeit) "Mann" verkaufen, um auf eine trügerische Weise in Ihr Höschen zu kommen, weil das Echte nicht viel hermacht, um ihr dann so erbärmlich hinterherzulaufen? 

Nein? Aha. 

 

Aber so schlecht gelaunt ist hier ja Gott sei Dank keiner nach der Story des TE. 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, apu2014 schrieb:

Aber so schlecht gelaunt ist hier ja Gott sei Dank keiner nach der Story des TE.  

Also, die Mädels haben im Parallelfaden in der Frauenecke ganz anders reagiert, auch wenn ich das hier bloß grob überflogen habe.

Ich glaube als Frau nimmt man das dann im Moment wo man halb nackt in einer fremden Wohnung beim ersten oder zweiten Treffen liegt nochmal ganz, ganz anders war.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich glaube als Frau nimmt man das dann im Moment wo man halb nackt in einer fremden Wohnung beim ersten oder zweiten Treffen liegt nochmal ganz, ganz anders war.

This! Wer da wohl die Stimmung gerade ruiniert hat? Und dann sich wundern, dass die Situation eskaliert und sie abhaut. Wie soll sie sonst reagieren?

Umgekehrt würdest du, TE, doch auch aufspringen, wenn du gerade spitz bist und ihn gerade einfach nur versenken willst und sie dir ankommt mit: eigentlich war ich mal ein Mann.

erinnert mich an einen Statusupdate hier vor nicht all zu langer Zeit (gestern!). Jemand wird mit Essen beworfen. Daraufhin rennt er dem anderen hinterher raus und schlägt dem anderen den Becher aus der Hand und wundert sich dann, dass die Situation komplett eskaliert. Aber ich schweife gerade ab.

Und ja die Karrieristin, die was von Buddha erzählt und als erstes nach dem Auto fragt. Gehört dazu. Kann man nur lachen. Macht nicht weniger oberflächlich, wenn die Bedingung zu ihm inneren Buddha erstmal ein dickes Auto ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, apu2014 schrieb:

Weil er so ein souveräner, abgezockter Mann mit etlichen Alternativen ist. Hast du nicht zugehört? 

 

Völlig aus der Luft gegriffen, anzunehmen, dass einer nach 6 (!) Jahren immer noch ein emotionales Trauma hat, aka emotional instabil aka schwach ist, und sich diese Schwäche dann in erbärmlichem Hinterherlaufen eben dann doch offenbart. 

Ganz Unverschämte würden da noch einen drauf setzen und behaupten, dass der TE sich als ambitionierten, ehrgeizigen Mann maskieren wollte, dessen Folge dann eben jene "oberflächlichen" Attribute sind, auf die die ganzen hypergamen Biatches stehen (Erfolg, Status, Gulden), um auch mal eine Chance auf eine süße Frucht zu haben, weil mit der Anstrengung, die er bisher betrieben hat, wird das leider vermutlich eher nichts. 

Und ganz, ganz Schlechtgelaunte würden sagen, dass das folgende Bild das Äquivalent zu der Scheiße ist, die der TE abgezogen hat, und würden ihm genau das wünschen, wenn er den Scheiß nicht bleiben ließe und mal einen ehrlichen Blick in den Spiegel werfen würde, ob das so korrekt ist, was er da veranstaltet hat.

ATT00105.jpg

 

Als kleine Gedankenhilfe: Würde man wollen, dass die eigene Tochter an so einen gerät und schlimmer noch: Sich auf ihn einlässt ? Nach 6 Jahren immer noch mimimi, sich so als erfolgreichen (aka Folge von Ambition, Talent und schlicht harter Arbeit) "Mann" verkaufen, um auf eine trügerische Weise in Ihr Höschen zu kommen, weil das Echte nicht viel hermacht, um ihr dann so erbärmlich hinterherzulaufen? 

Nein? Aha. 

 

Aber so schlecht gelaunt ist hier ja Gott sei Dank keiner nach der Story des TE. 

hahahha ach du scheisse, was schiebst du für Filme? Was für Trauma? Was für Hinterherlaufen? Was für "als erfolgreichen Mann verkaufen um in Höschen zu kommen"?  Ich sagte, wenn du meinen Thread mal aufmerksam lesen würdest statt Gülle zu schreiben die weder auf meine Fragestellung eingeht und mir damit weiterhilft, noch ansatzweiße das aussagt wer ich bin, dass meine Beziehung mich im Sinne von meiner Ansicht was Beziehung im allgemeinen angeht geprägt hat - nix "mimimi" sondern Reflexion, mein Lieber. Und das nicht nur aus meiner eignen Erfahrung sondern auch aus Erfahrungen aus meiner Umwelt (familien/Freundeskreis). Ich kann dich beruhigen, ich verstecke mich absolut hinter keiner Maske. Ich bin sehr ehrgeizig und ambitioniert aber das muss ich hier jetzt weder diskutieren noch beweisen. Les einfach weiter oben was ich dazu gesagt habe und wie es zu dieser Lüge kam. Und Ich bin ihr auch nicht "erbärmlich nachgelaufen" ich hab sie 2x versucht telefonisch zu erreichen und ihr daraufhin in einer Voice gesagt, was ich zu sagen hatte - cased closed! Ich bin nicht auf knien vor ihr rumgerutscht du Professor, also mach mal halb lang

- Das Bild ist dennoch lustig, muss ich zugeben hahahha

bearbeitet von Blackdragon68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, RapidChair schrieb:

This! Wer da wohl die Stimmung gerade ruiniert hat? Und dann sich wundern, dass die Situation eskaliert und sie abhaut. Wie soll sie sonst reagieren?

Umgekehrt würdest du, TE, doch auch aufspringen, wenn du gerade spitz bist und ihn gerade einfach nur versenken willst und sie dir ankommt mit: eigentlich war ich mal ein Mann.

erinnert mich an einen Statusupdate hier vor nicht all zu langer Zeit (gestern!). Jemand wird mit Essen beworfen. Daraufhin rennt er dem anderen hinterher raus und schlägt dem anderen den Becher aus der Hand und wundert sich dann, dass die Situation komplett eskaliert. Aber ich schweife gerade ab.

Und ja die Karrieristin, die was von Buddha erzählt und als erstes nach dem Auto fragt. Gehört dazu. Kann man nur lachen. Macht nicht weniger oberflächlich, wenn die Bedingung zu ihm inneren Buddha erstmal ein dickes Auto ist.

Ja das stimmt! Ich sag auch nicht, dass ich die Reaktion nicht nachvollziehen kann auch wenn ich sie nicht erwartet hatte und geschockt war (auch wenn ich den vergleich mit "ich war früher ein Mann" und "ich hab ein anderen Job" von der Gewichtung der Lüge nicht ganz passend finde..weiss ich aber was du meinst) Ich denke einfach nur, dass man sich auch wieder beruhigen kann und wegen so Kinkerlitzchen nicht komplett am Rad drehen muss und sich zumindest aussprechen kann, wenn man angeblich nicht oberflächlich ist - aber scheinbar bin ich da alleine mit der Meinung.

bearbeitet von Blackdragon68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.