Was sagt ihr zu dieser Sache? Ist sie zu oberflächlich oder hat sie recht?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 11 Stunden, Blackdragon68 schrieb:

Im Cafè angekommen fragte sie mich nach einiger Zeit, ob das Auto denn meins ist und was ich beruflich mache, aber mit einer sehr wertenden Stimme, was mich sehr abgeturnt hat.

Wenn dein Status zu Ihr gepasst hätte, wie hättest du dann über Sie gedacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Wenn dein Status zu Ihr gepasst hätte, wie hättest du dann über Sie gedacht?

 

Genau so! Und das kann ich deshalb mit Überzeugung sagen, weil ich diesen Status hatte. Ich fuhr ein fetten BMW. Nicht für andere sondern für mich. Ich für mich bin genau so zufrieden mit meinem Opel!
Beispiel: Hätte sie gesagt "ich hasse Chinesen" hätte ich das ebenso respektlos gefunden. Unabhängig davon, ob ich ein Chinese bin oder nicht.
Ich finde es einfach generell sehr herablassend Menschen aufgrund ihres Autos/Jobs/Bildungsstandes der Rasse/Religion oder der sexuellen Ansichten zu ver/beurteilen.
Dennoch, wie gesagt, hat sich die Chemie mit uns danach aufgrund anderer Sichtweisen und Gemeinsamkeiten so rasend und stark entwickelt, dass ich mich etwas "verloren" habe. Was absolut nicht geplant war.
Wie bereits richtig gesagt wurde, hätte ich sie als das sehen müssen, was sie ist und mich nicht durch hohle Phrasen bezüglich innerren Werte und Buddah blenden lassen sollen.
Actions speak louder than words - wie man so schön sagt.

Aber alles gut, wie gesagt ich trauere ihr nicht nach. Es war einfach so ein Schockmoment für mich und ich wollte mal die Meinung von aussenstehenden bezüglich ihrer Reaktion. Das meine Lüge nicht korrekt war, weiss ich selbst aber bei einem "fickloch" wie es @mopar treffend beschrieb, is mir ne Lüge scheiss egal. Die seh ich danach eh nie wieder..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

Ja das stimmt! Ich sag auch nicht, dass ich die Reaktion nicht nachvollziehen kann auch wenn ich sie nicht erwartet hatte und geschockt war (auch wenn ich den vergleich mit "ich war früher ein Mann" und "ich hab ein anderen Job" von der Gewichtung der Lüge nicht ganz passend finde..weiss ich aber was du meinst) Ich denke einfach nur, dass man sich auch wieder beruhigen kann und wegen so Kinkerlitzchen nicht komplett am Rad drehen muss und sich zumindest aussprechen kann, wenn man angeblich nicht oberflächlich ist - aber scheinbar bin ich da alleine mit der Meinung.

LOL. Du bist auch geil. Fragst in der Frauenecke nach Rat was Frauen darüber denken. Frauen antworten dir. Alle Frauen sagen dir, dass das kein "Kinkerlitzchen" ist. Du reagierst auf KEINE dieser Antworten.

Hier erhälst du von Männern Zuspruch und Klatschen, weil du nem Golddigger enttarnt hast oder whatever und natürlich sind diese Antworten viel angenehmer als die der Frauen, die sich tatsächlich in die Lage versetzen können. Hier reagierst du natürlich, weil sich so fühlen als hätte man alles richtig gemacht sich besser anfühlt.

Nein es ist keine Lappalie, dass du sie beim ersten Date belügst. Übernimmt wenigstens Verantwortung wenn du schon nicht zu dir selbst stehen kannst.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

LOL. Du bist auch geil. Fragst in der Frauenecke nach Rat was Frauen darüber denken. Frauen antworten dir. Alle Frauen sagen dir, dass das kein "Kinkerlitzchen" ist. Du reagierst auf KEINE dieser Antworten.

Hier erhälst du von Männern Zuspruch und Klatschen, weil du nem Golddigger enttarnt hast oder whatever und natürlich sind diese Antworten viel angenehmer als die der Frauen, die sich tatsächlich in die Lage versetzen können. Hier reagierst du natürlich, weil sich so fühlen als hätte man alles richtig gemacht sich besser anfühlt.

Nein es ist keine Lappalie, dass du sie beim ersten Date belügt. Übernimmt wenigstens Verantwortung wenn du schon nicht zu dir selbst stehen kannst.

Ich habe dort geantwortet wenn du schaust. Ich kann nicht überall gleichzeitig schreiben.. eins nach dem anderen 😉

vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Doppelpost.

Ich habe bereits gesagt, ich dachte ich müsste es dort auch posten und ihr könnt es dort gerne löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mopar schrieb:

strongly disagree. Wenn mich eine Frau über solche erbärmlichen Statusfragen testet hat sie meinen Test, mehr als nur ein Fickloch zu sein, eindeutig nicht bestanden.

Mich würde dann mal echt interessieren, wo du die Grenze ziehst. Gerade wenn du eine auf einer random online Rumbumsplattform kennenlernst und sie dich auf LTR abklopft- wie wohl jede ind em Alter dort. Was du für Hobbies hast, ob diese teuer sind? Kontoauszüge sehen will? Wenn Sie nach dem Beruf fragt? Ist dann der Ofen schon aus und sie n erbärmlicher Gold Digger? 

Lies nochmal was der TE schriebt. Er tauscht sei BMW-Cabrio gegen einen Opel Corsa um Geld zu sparen, da in Ausbildung. Ist nunmal nicht so der Wagen, den man mit 33 fahren sollte. Da fragt sich jeder Mensch, was beim TE gerade los ist. 

 

vor 12 Stunden, Blackdragon68 schrieb:

Im Cafè angekommen fragte sie mich nach einiger Zeit, ob das Auto denn meins ist und was ich beruflich mache, aber mit einer sehr wertenden Stimme, was mich sehr abgeturnt hat. Ich beschloss daraufhin (da sie sich damit für mich eigentlich disqualifizert hatte) ihr zu sagen, dass ich eine leitende HR-Position in einem Konzern besitze (was das Ziel nach meiner Umschulung ist) und ich das Auto nur übergangsweise benutze, da mein BMW in der Werkstatt wäre.

TE kriegt das aber voll in den falschen Hals und interpretiert! (das sage ich mal bewusst so, da jegliche Kommunikation auf Interpretation basiert) eine Abwertung durch das HB bei Ihrer Nachfrage nach seinem Beruf und warum er so ein Auto fährt. Angemerkt: Keiner sagt/weiß zu dem Zeitpunkt, dass HB eine 1A Superfrau mit LTR Potenzial sein könnte - schlichtes Kennenlernen, erstes Date. Te sieht da aber für ihn Red Flags, ist ja auch meiner Meinung nach vollkommen legitim. Je nach Menschentyp wäre mir die Frage vielleicht auch zu persönlich, zu durchschaubar, whatever.. dennoch vollkommen legitim. Wenn ein HB ein altes verrotzes Samsung S4 aus der Tasch zieht bei einem Date, dann frage ich die auch, ob die sonst auch unter ner Brücke pennt - halt C&F... meist erfährt man dann die Wahrheit. HB hats halt weniger subtil gemacht, TE ist voll drauf eingestiegen/getriggert worden statt cool zu bleiben.

Was macht der TE? Der baut sich mit seinem Text n Berg aus Scheiße, weil er weiche Beine kriegt und dem HB sagt, was er denkt, dass sie hören wollte und für sie ein Luftschloss für sie baut - statt einfach seinen Mann zu stehen und ggf. die Option auf ihre Pussy zu verlieren (das alles aus Angst! - alle Erfahreneren Mitglieder sollten hier wissen, dass es einen Mann attraktiver macht, wenn er zu seinem Shit steht, statt den Wannabe erfolgreichen Vorstadt Gigolo raushängen zu lassen). Hätte er ihr seine Situation erklärt, hätte sie im besten Fall halt nur mit ihm paar mal gefickt (wollte er ja: "Suche F+"), aber weil sie ggf doch etwas Materialistsich eingestellt ist, wirds dann eben nix mit LRT im Longrun. 

Tja, später dann am ZWEITEN DATE das vollkommene Desater seitens des TE:

vor 12 Stunden, Blackdragon68 schrieb:

Ich merkte, dass diese Frau echt korrekt ist, was mir ein schlechtes Gewissen wegen dieser Beruf/Auto sache machte. Daraufhin entschloss ich ihr die Wahrheit zu sagen, da ich sie definitiv nicht mehr nur "flachlegen" wollte. Und oooh boy, dann fing das Drama an

Moral von der Geschichte? Sie sucht - wie jede andere Frau - einen Kerl, der sein Ding macht und keine Pipi Langstrumpf mit einem Schwanz, die dir einen von ihrem Pferd erzählt und sich die Welt so macht widewidewiet sie ihr gefällt.

Klar haut HB dann ab. Wäre ich auch (okay zugegeben, als Mann hätte ich den Lay natürlich mitgenommen - für uns gehört Oberflächlichkeit ja zum guten Ton – aber die wäre dann maximal eine leicht defekte FB und nix, was ich langfristig in meinem Leben brauche.)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Doppelpost moral

I fixed it.

Darum gehts doch in dem Thread hier. Weil eigentlich lüge ich ja nicht, außer ich hab meine Gründe dafür. In Verbindung mit eigentlich zählen ja für mich nur die inneren Werte, außer er fährt keine dicke Karre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Blackdragon68 - bleib mal bei dem, was Du hier gemacht hast. Frauen kommen und gehen, die wirst Du nicht ändern. Du hast:

- gelogen und Dich verbogen, um bei einer Frau ins Höschen zu kommen
- mit ihr noch'n zweites Date mit Händchenhalten organisiert, obwohl sie ja so ne zweifelhafte Person ist
- ihr noch Nachrichten hinterher geworfen, nachdem sie ganz klar auf Distanz gegangen ist
- sie hier im Thread schlecht gemacht, weil sie - anders als Du - ehrlich war

Man kann sie echt nur beglückwünschen, dass sie gegangen ist. Du hast Dich verhalten wie eine Pussy. Steh dazu, und mach's nächstes Mal besser.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Minuten, Paladion schrieb:

Ist nunmal nicht so der Wagen, den man mit 33 fahren sollte.

Bin Ende 40 und fahr nen 20 Jahre alten Golf IV. Geht das noch klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

Das meine Lüge nicht korrekt war, weiss ich selbst aber bei einem "fickloch" wie es @mopar treffend beschrieb, is mir ne Lüge scheiss egal. Die seh ich danach eh nie wieder..

Siehst, und genau das ist das Problem. Das Game wird immer schwieriger, Frauen selektieren immer härter und schützen sich auch immer stärker gegen so Fake-Mann Würstchen, die für eine schnell Nummer alles aufgeben. Wärst Du Anfang 20, wär dir der Spruch verziehen, aber nicht mit 33.

vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Übernimmt wenigstens Verantwortung wenn du schon nicht zu dir selbst stehen kannst.

this. Früher oder später wirst nicht drumherum kommen, auch wenn du hier jetzt wsl mauern wirst und nur wie von @capitalcat erwähnt eine Bestätigung für dein schlechtes Verhalten suchst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, botte schrieb:

Bin Ende 40 und fahr nen 20 Jahre alten Golf IV. Geht das noch klar?

Bei dir gehts klar, aber auch nur, weil Du keinem HB erzählen musst, dass dein Ferrari gerade in der Deiner Finca auf Mallorca steht 😉

Mein Einwand bezog sich darauf, dass Menschen in Klischees/einfachen Mustern denken und es daher legitim ist vom HB hier nachzufragen, ob das sein Auto ist oder warum er gerade auf den Corsa abfährt. Kann ja Millionen Gründe haben, und das war nun mal einer der Ausreißer in Ihrem Gesamtbild von ihm. Hätte er von seiner wahren Situation erzählt, hätten sich vielleicht gemeinsame neue Themen ergeben. Das neue Thema - Vom TE auf die Agenda gesetrzt - war aber seine leitende Position ind er HR :), ooops.

Ich kam mal mit meinem Supersportmotorrad zu einem Date. Ich habe herausgefunden, dass bei sowas ein pre-briefing einfach sehr sehr notwendig ist, da man in 7/10 fällen in eine Kategorie gesteckt wird anfangs, in der man sich vielleicht gar nicht befinden will. Das ist bei Menschen nun mal so, das sind jetzt keine Breaking news hier im Forum, oder?

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Paladion schrieb:

Mich würde dann mal echt interessieren, wo du die Grenze ziehst. Gerade wenn du eine auf einer random online Rumbumsplattform kennenlernst und sie dich auf LTR abklopft- wie wohl jede ind em Alter dort. Was du für Hobbies hast, ob diese teuer sind? Kontoauszüge sehen will? Wenn Sie nach dem Beruf fragt? Ist dann der Ofen schon aus und sie n erbärmlicher Gold Digger? 

Lies nochmal was der TE schriebt. Er tauscht sei BMW-Cabrio gegen einen Opel Corsa um Geld zu sparen, da in Ausbildung. Ist nunmal nicht so der Wagen, den man mit 33 fahren sollte. Da fragt sich jeder Mensch, was beim TE gerade los ist. 

 

TE kriegt das aber voll in den falschen Hals und interpretiert! (das sage ich mal bewusst so, da jegliche Kommunikation auf Interpretation basiert) eine Abwertung durch das HB bei Ihrer Nachfrage nach seinem Beruf und warum er so ein Auto fährt. Angemerkt: Keiner sagt/weiß zu dem Zeitpunkt, dass HB eine 1A Superfrau mit LTR Potenzial sein könnte - schlichtes Kennenlernen, erstes Date. Te sieht da aber für ihn Red Flags, ist ja auch meiner Meinung nach vollkommen legitim. Je nach Menschentyp wäre mir die Frage vielleicht auch zu persönlich, zu durchschaubar, whatever.. dennoch vollkommen legitim. Wenn ein HB ein altes verrotzes Samsung S4 aus der Tasch zieht bei einem Date, dann frage ich die auch, ob die sonst auch unter ner Brücke pennt - halt C&F... meist erfährt man dann die Wahrheit. HB hats halt weniger subtil gemacht, TE ist voll drauf eingestiegen/getriggert worden statt cool zu bleiben.

Was macht der TE? Der baut sich mit seinem Text n Berg aus Scheiße, weil er weiche Beine kriegt und dem HB sagt, was er denkt, dass sie hören wollte und für sie ein Luftschloss für sie baut - statt einfach seinen Mann zu stehen und ggf. die Option auf ihre Pussy zu verlieren (das alles aus Angst! - alle Erfahreneren Mitglieder sollten hier wissen, dass es einen Mann attraktiver macht, wenn er zu seinem Shit steht, statt den Wannabe erfolgreichen Vorstadt Gigolo raushängen zu lassen). Hätte er ihr seine Situation erklärt, hätte sie im besten Fall halt nur mit ihm paar mal gefickt (wollte er ja: "Suche F+"), aber weil sie ggf doch etwas Materialistsich eingestellt ist, wirds dann eben nix mit LRT im Longrun. 

Tja, später dann am ZWEITEN DATE das vollkommene Desater seitens des TE:

Moral von der Geschichte? Sie sucht - wie jede andere Frau - einen Kerl, der sein Ding macht und keine Pipi Langstrumpf mit einem Schwanz, die dir einen von ihrem Pferd erzählt und sich die Welt so macht widewidewiet sie ihr gefällt.

Klar haut HB dann ab. Wäre ich auch (okay zugegeben, als Mann hätte ich den Lay natürlich mitgenommen - für uns gehört Oberflächlichkeit ja zum guten Ton – aber die wäre dann maximal eine leicht defekte FB und nix, was ich langfristig in meinem Leben brauche.)

Da gabs nicht viel zu interpretieren wenn du Körpersprache und Tonalität beachtet hättest - weshalb ich "abwertend" dazu schrieb. Ich kann das natürlich jetzt nicht in Schriftform packen. Das war keine "ich frage mal nach, interesiert mich" sondern eine "whaat the fuck" Frage - eindeutig und ohne Interpretationsspielraum. Ja ich hab gelogen, weil ich in diesem Moment einfach den schnellst möglichen Weg gesucht hab und sie danach sowieo eigentlich abschießen wollte. Das daraus doch noch eine positive Dynamik entstand habe ich weder gewollt noch gedacht. Sie hatte sich in dem Moment deratig disqualifziert, dass es mir nur um den Lay ging und ich eben die Tatktik nutzen wollte "rede ihr nach dem Mund." Wie schon jemand richtig erkannt hat, lag mein Fehler einfach darin dass ich der Linie hätte treu bleiben müssen statt einzuknicken.

 

vor 19 Minuten, botte schrieb:

@Blackdragon68 - bleib mal bei dem, was Du hier gemacht hast. Frauen kommen und gehen, die wirst Du nicht ändern. Du hast:

- gelogen und Dich verbogen, um bei einer Frau ins Höschen zu kommen
- mit ihr noch'n zweites Date mit Händchenhalten organisiert, obwohl sie ja so ne zweifelhafte Person ist
- ihr noch Nachrichten hinterher geworfen, nachdem sie ganz klar auf Distanz gegangen ist
- sie hier im Thread schlecht gemacht, weil sie - anders als Du - ehrlich war

Du hast Dich verhalten wie eine Pussy. Steh dazu, und mach's nächstes Mal besser.

- ja habe ich
- ja habe ich
- ja habe ich (eine Nachricht, nicht mehrere)
- nein habe ich definitiv nicht, ich sag nur wie es war und möchte einen Meinungsaustausch

Ich steh dazu. Wenn ich nicht dazu gestanden hätte, hätte ich ihr auch nicht die Wahrheit gesagt.
 

bearbeitet von Blackdragon68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

lag mein Fehler einfach darin dass ich der Linie hätte treu bleiben müssen statt einzuknicken.

Nein. Dein Fehler lag darin scheiße zu labern. Sie war ja danach doch cooler als gedacht.

Don´t judge the book by its cover. Du hast genau die selbe Oberflächlichkeit angewendet, die du ihr ankreidest. Also einfach bei den nächsten Dates, gerade in der Kennenlernphase nicht gleich die harten Geschütze rausholen; bzw. lügen einfach komplett sein lassen, weil das hat keiner nötig, der Eier hat.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten, botte schrieb:

Bin Ende 40 und fahr nen 20 Jahre alten Golf IV. Geht das noch klar?

Seh ich absolut genau so! Es sollte vollkommen scheiss egal sein, welches Handy/Auto man in welchem Alter hat/fährt!

 

vor 8 Minuten, Paladion schrieb:

Bei dir gehts klar, aber auch nur, weil Du keinem HB erzählen musst, dass dein Ferrari gerade in der Deiner Finca auf Mallorca steht 😉

Mein Einwand bezog sich darauf, dass Menschen in Klischees/einfachen Mustern denken und es daher legitim ist vom HB hier nachzufragen, ob das sein Auto ist oder warum er gerade auf den Corsa abfährt. Kann ja Millionen Gründe haben, und das war nun mal einer der Ausreißer in Ihrem Gesamtbild von ihm. Hätte er von seiner wahren Situation erzählt, hätten sich vielleicht gemeinsame neue Themen ergeben. Das neue Thema - Vom TE auf die Agenda gesetrzt - war aber seine leitende Position ind er HR :), ooops.

Ich kam mal mit meinem Supersportmotorrad zu einem Date. Ich habe herausgefunden, dass bei sowas ein pre-briefing einfach sehr sehr notwendig ist, da man in 7/10 fällen in eine Kategorie gesteckt wird anfangs, in der man sich vielleicht gar nicht befinden will. Das ist bei Menschen nun mal so, das sind jetzt keine Breaking news hier im Forum, oder?

Haha okay jetzt übertreibt ihr..ich hab mich nicht als Multimillionär dargestellt. Ich sagte einfach nur dass mein BMW, den ich tatsächlich besaß, in der Werkstatt sei hahahhahaha xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Paladion schrieb:

Nein. Dein Fehler lag darin scheiße zu labern. Sie war ja danach doch cooler als gedacht.

Don´t judge the book by its cover. Du hast genau die selbe Oberflächlichkeit angewendet, die du ihr ankreidest. Also einfach bei den nächsten Dates, gerade in der Kennenlernphase nicht gleich die harten Geschütze rausholen; bzw. lügen einfach komplett sein lassen, weil das hat keiner nötig, der Eier hat.

 

Ja das stimmt wohl! Ich meinte aber, dass wenn ich schon scheiße gelaabert habe, ich der scheiße weiter hätte treu bleiben sollen .. xD

bearbeitet von Blackdragon68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, apu2014 schrieb:

Sondern um das, was dahinter steckt, um diese Dinge erlangen zu können. Denn das benötigt schlicht Talent plus Leistungs- und Opferwillen. 

Theoretisch möglich in Deutschland. Die Realität sieht aber anders aus.

Reichtum und Bildung werden zu 80 - 90% vererbt. D.h. es ist schlicht und einfach oftmals "nur" Glück.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, Blackdragon68 schrieb:

Ja das stimmt wohl! Ich meinte aber, dass wenn ich schon scheiße gelaabert habe, ich der scheiße weiter hätte treu bleiben sollen .. xD

Nein. Der Trick ist, ab sofort einfach keine Scheisse mehr zu labern, nur um einer Frau kurzfristig zu gefallen. Sollte man als Mann Mitte 30 wissen.

vor 2 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

Haha okay jetzt übertreibt ihr..ich hab mich nicht als Multimillionär dargestellt. Ich sagte einfach nur dass mein BMW, den ich tatsächlich besaß, in der Werkstatt sei hahahhahaha xD

Du wolltest mehr sein, als Du bist. Weil Du glaubst, dass das, was Du bist, nicht genug ist.

Du hättest ja auch sagen können: "Find schöne Autos auch geil! Hatte bis letztes Jahr ein BMW Cabrio - schönes Ding! Bin aber gerade dabei, mich beruflich neu zu orientieren und weiter zu bilden. Kann ja noch nicht das Ende der Fahenstange sein hier. Da hab ich's Cabrio schweren Herzens für diesen treuen Corsa eingetauscht." So. Vorliebe der Frau für schicke Autos bestätigt. Gemeinsames Interesse her gestellt. Ambitionen untermauert > DHV. Aber das hast Du nicht gemacht. Weil Du glaubst, dass das nicht genug ist. Also Notlüge. Ist mehr was für 16jährige, und selbst bei denen nichts Wünschenswertes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

Haha okay jetzt übertreibt ihr..ich hab mich nicht als Multimillionär dargestellt. Ich sagte einfach nur dass mein BMW, den ich tatsächlich besaß, in der Werkstatt sei hahahhahaha xD 

Das ist doch egal. Das Ding ist, wenn du zu Anfang einer Begegnung mit einem Menschen, der dir noch nichts bedeutet schon Lügen musst, um dich besser darzustellen, wo lügst du noch?

Verstehst du was ich meine?

Wärst du wirklich "genervt" wegen ihrer "oberflächlichen Aussagen/ Fragen" hättest du es auch anders spielen können. Nämlich genau Gegenteilig, wenn sie dir egal gewesen wäre. Ich hätte an deiner Stelle deine Situation überzogen, ihr erzählt wie arm du bist und dass du es dir gerade noch so leisten kannst dir den Opel für das Date heute zu mieten. Um 21Uhr ist aber Schluss da muss er zurück zur Autovermietung. Einfach ins Ironische ziehen. Also mal als Beispiel. Wenn es dich schon nervt.

Stattdessen leugnest du aber deine tatsächliche Situation bzw. Stellst sie ganz anders dar als sie tatsächlich ist und da kann man schon sehen, dass du anscheinend selbst damit nicht zufrieden bist und sie eben doch beeindrucken wolltest. Aus Trotz. Wie kann die sich den einbilden, dass ich nur nen Opel fahre, der zeig ichs. So in die Richtung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

Es sollte vollkommen scheiss egal sein, welches Handy/Auto man in welchem Alter hat/fährt!

Ach Sweety, aber doch nicht auf Tinder, der wohl oberflächlichsten aller Bumsplattformen 🙂

Dein Ansatz in allen Ehren, aber so funktioniert das Spiel nun mal nicht. Don´t hate the player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten, botte schrieb:

 

Du wolltest mehr sein, als Du bist. Weil Du glaubst, dass das, was Du bist, nicht genug ist.

 

Nein, wirklich nicht. Ich wollte einfach nur schnell ans Ziel. Ich weiss wer ich bin!

 

vor 8 Minuten, botte schrieb:

Du hättest ja auch sagen können: "Find schöne Autos auch geil! Hatte bis letztes Jahr ein BMW Cabrio - schönes Ding! Bin aber gerade dabei, mich beruflich neu zu orientieren und weiter zu bilden. Kann ja noch nicht das Ende der Fahenstange sein hier. Da hab ich's Cabrio schweren Herzens für diesen treuen Corsa eingetauscht." So. Vorliebe der Frau für schicke Autos bestätigt. Gemeinsames Interesse her gestellt. Ambitionen untermauert > DHV. Aber das hast Du nicht gemacht. Weil Du glaubst, dass das nicht genug ist. Also Notlüge. Ist mehr was für 16jährige, und selbst bei denen nichts Wünschenswertes.

Ja das stimmt..100% die bessere Lösung gewesen. Sehr schön formulilert! Ich war in dem Moment einfach geschockt weil ich ihr eine eine solche Art/Einstellung nicht zugetraut hatte. Wäre wohl besser gewesen statt eine Notlüge zu finden, die aber nicht darauf beruht dass ich unzufrieden bin sondern darauf dass ich möglicht ohne viel effort an nur noch den FC im Kopf hatte und mir die Person in dem Moment egal war.

 

vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Wärst du wirklich "genervt" wegen ihrer "oberflächlichen Aussagen/ Fragen" hättest du es auch anders spielen können. Nämlich genau Gegenteilig, wenn sie dir egal gewesen wäre. Ich hätte an deiner Stelle deine Situation überzogen, ihr erzählt wie arm du bist und dass du es dir gerade noch so leisten kannst dir den Opel für das Date heute zu mieten. Um 21Uhr ist aber Schluss da muss er zurück zur Autovermietung. Einfach ins Ironische ziehen. Also mal als Beispiel. Wenn es dich schon nervt.

Stattdessen leugnest du aber deine tatsächliche Situation bzw. Stellst sie ganz anders dar als sie tatsächlich ist und da kann man schon sehen, dass du anscheinend selbst damit nicht zufrieden bist und sie eben doch beeindrucken wolltest. Aus Trotz. Wie kann die sich den einbilden, dass ich nur nen Opel fahre, der zeig ichs. So in die Richtung.

Ja das ist doch das Problem. Sie war mir zu/vor diesem Zeitpunkt nicht egal und danachauch nicht ..nur in diesem Moment.. Keine Ahnung wie ich das erklären soll....


Aber ich verstehe vollkommen was ihr sagt und worauf ihr hinauswollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Paladion schrieb:

Ach Sweety, aber doch nicht auf Tinder, der wohl oberflächlichsten aller Bumsplattformen 🙂

Dein Ansatz in allen Ehren, aber so funktioniert das Spiel nun mal nicht. Don´t hate the player.

Ja aber du wirst lachen, ich hatte das Problem bisher noch NIE ...deshalb bin ich ja so geschockt. Weißt du wie mein Handy aussieht? Nicht weil ich mir kein neues kaufen kann, einfach weils mir scheiss egal ist. Und ebenso ist es mit meinem Auto.
Hauptsache ich komm von A nach B ob ich jetzt ein Tesla oder ein Fahrrad fahre ist mir dabei bums. KLAR ist der Tesla angenehmer aber wenn es aktuell nicht mehr passt, dann passts halt nicht..wird sich auch wieder ändern. Und bisher in 33 Jahren hatte ich NIE den Fall dass ich ein Korb aufgrund von fehlendem Status bekommen habe..noch NIE! Aber irgendwann ist schienbar immer das erste mal..

Ich glaube einfach nicht, das es nur an meiner Lüge lag, da ich sie selbst aufgedeckt habe. JA förderlich war sie nicht..aber ich schieß doch auch keine Frau komplett in den Wind, wenn sie mir von sich aus gesteht, dass sie bei Mcdonalds putzt statt bei Audi im Vorstand zu sitzen. Klar wäre ich angepisst aber ich würde mich auch sicher wieder fangen und stattdessen die entgegengebrachte Ehrlichkeit schätzen. Kein Zustand ist für immer und wenn die Frau ansonsten den Eindruck macht, aus ihrem Leben etwas machen zu wollen dann kann ich doch darauf scheissen ? Okay jetzt kommt das "Der Mann sollte der Versorger sein" -Gerade.. aber dann ein anderes Beispiel: Das ist wie beim Fremdgehen:  Es ist was anderes wenn der Partner einen Seitensprung gesteht, ohne dass man Anhaltspunkte hat, oder wenn der Partner leugnet obwohl man Anhaltspunkte hat oder erst dann gesteht, wenn man Anhaltspunkte hat. Lüge ist nicht gleich Lüge meiner Meinung nach

bearbeitet von Blackdragon68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

ich schieß doch auch keine Frau komplett in den Wind, wenn sie mir von sich aus gesteht, dass sie bei Mcdonalds putzt statt bei Audi im Vorstand zu sitzen

Beim zweiten date schon (also wenn sie beim ersten, wie du, was anderes behauptet hat und dann zurückrudern will). Ich habe aber auch mit notorischen Lügnern meine Erfahrungen gemacht, keine schöne sache, wenn das erst nach und nach auffliegt. 

 

Bleibe dennoch dabei. Die Frau hat dich nicht wegen dem Opel Corsa gekickt, sondern weil du sie schon beim ersten date verarscht hast. Mag sein, dass der Opel Corsa die Entscheidung für den Kick leichter gemacht hat. Aber ja, da Hypergamie ja hier immer wieder ein Thema ist und menschen sich gern Dinge zurechtbiegen wie es gerade passt.. Was wäre, wenn Du ihr gestehen müsstest, dass in Wirklichkeit ein Bentley in der Werkstatt ist, und nicht ein BMW und Du eigentlich nicht Blackdragon sondern Christian Grey heißt? Das ist dann schnell einfach süß, bzw. wird eine Verbesserung des Status Quo ggü einer Verschlechterung ja doch eher positiv begrüßt, da vergisst man die kleine Notlüge natürlich leichter  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

aber ich schieß doch auch keine Frau komplett in den Wind, wenn sie mir von sich aus gesteht, dass sie bei Mcdonalds putzt statt bei Audi im Vorstand zu sitzen

Du hast noch nicht begriffen, dass Frauen und Männer aneinander unterschiedliche Dinge attraktiv finden. 

Dich würde ihr geringerer Status (Burgerbraten statt Dax-Vorstand) nicht kümmern, weil es einen zu vernachlässigen Einfluss auf ihre Attraktivität hat. (Gibt dazu eine Erhebung der Uni Toronto: Der Status einer Frau und dessen Einfluss auf ihre Attraktivität ist 0.)

Es wäre aber eine ganz andere Nummer, wenn sie ein Foto von vorne ins Internetz stellt, mit etwas Filtern noch den Kiefer etwas schmaler und die Augen etwas größer macht und dann beim Date stellst du fest, dass die arme eine wirklich fiese, verwinkelte und große Nase sowie einen breiten Kiefer und schlechte Haut hat, nicht wahr? Schwupps sähe die Sache für dich anders aus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Blackdragon68 schrieb:

Und bisher in 33 Jahren hatte ich NIE den Fall dass ich ein Korb aufgrund von fehlendem Status bekommen habe..noch NIE! Aber irgendwann ist schienbar immer das erste mal..

Ja. Bis 25 kann man locker ein loser sein. Man ist noch jung und hat Potential. 

 

Mit ü30 sind die Leute aber nicht mehr so begeistert von dir, wenn du noch genauso planlos bist wie mit 23. (nicht auf dich bezogen grade, dazu ist bisher zu wenig von deinem Lebenslauf bekannt. Ganz allgemein.) 

 

D. H.: Du bist Mitte 30. Jetzt gilt's. Was bist du? Wo willst du hin? Das wird dir jetzt noch viel öfter passieren. Dass du darüber so überrascht bist ist genauso wie die 35 jährige, die sich wundert, dass früher immer alle Jungs mit ihr eine Beziehung wollten und plötzlich fällt ihr auf, dass Niklas und Max gar nicht mehr zurückrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.