Fragen wegen zu wenig Comfort & dumme Antworten, Rettung möglich?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgestern war ich mit einer auf nem Date in einer Bar. Da war auch ein anderes Mädel auch auf einem Date. Wir haben uns den ganzen Abend mit den Augen angeflirtet. Als ich gegangen bin hab ich ihr meine Nummer zugesteckt (weil es keine Möglichkeit gab, dass ich ungestört hätte hi sagen können)

Gestern Abend schreibt sie mich dann an. Das texting lief richtig flüssig und natürlich. 12 Mal ging’s spielerisch hin und her.. bis ich dann closen wollte. Da kam dann von ihr „Erzähl mir was über dich“ „Woher weiß ich, dass du interessant bist“ und „du bist immer noch ein fremder in meinen Kontakten“

zugegeben, ich habe ein bisschen harsch geantwortet. Aber seht selbst:

cff5c9-1584010531.jpeg

 

 Fragen:

Woher kommt das bei ihr? - Wahrscheinlich wirklich zu wenig Comfort, war eigentlich noch in Attraction wo ich ihr geschrieben habe..

Wie drehe ich die Geschichte, weil sie hat eig schon auch Bock? - ich sollte ihr schon was über mich erzählen?! Oder lieber warten oder für meine Unsensibiliöt entschuldigen? Ich bin verwirrt.. vielleicht rufe ich sie am Nachmittag einfach mal an.

Was habe ich falsch gemacht beim Close? - nicht babyschritte, keine sanfte Überleitung, zu viele mögliche Zeiten angeboten

bearbeitet von Vordenker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer dann ein "Shittest", wenn die Frau deine emotionale Stabilität bzw. Bedürftigkeit testen will. Meistens kommen Tests dann vor, wenn eine Frau halbwegs interessiert ist, sich aber nicht sicher ist ob du auch bist was du vorgibst zu sein oder sie generell so tickt die Stabilität von Männern zu testen. Der Übergang zum neckischen Flirt ist fließend. 

Es gibt vier Wege Tests zu parieren: Die Frage ehrlich beantworten ohne sich zu rechtfertigen, Ignorieren und Themenwechsel, bejahen und übertreiben, schlagfertige Entgegnung. Das genaue Vorgehen ist nicht so wichtig, solange du dich nicht qualifizierst, d.h. aufeinmal anfängst dich für sie als gut genug beweisen zu wollen. Das signalisiert nämlich Bedürftigkeit und damit fällt man durch den Test. Wenn du dich generell bei Frauen nicht beweisen willst, dann kannst du in den meisten Fällen durch keinen Test fallen, weil deine Antworten dann intuitiv parierend ausfallen.

Ihr "Erzähl mir was über dich" ist aus meiner Sicht noch kein Test. Es kann aus ihrer Sicht einer sein, aber das muss dich nicht interessieren. Überhaupt sollte man keine Shittest-Paranoia entwickeln; in meiner Wahrnehmung kommen sie so gut wie nie vor. Einfach weil ich sie als normale Fragen oder Flirt interpretiere. 

Bei der "Erzähl mir was über dich"-Nummer ist es völlig legitim zu fragen was sie denn wissen will oder zu sagen, dass du momentan keine Lust hast darauf zu antworten und vielleicht später darauf zurück kommst. Je nach Laune.

Bei "Woher weiß ich, dass du interessant bist", hätte ich einfach spontan geschrieben "Das musst du selbst wissen". Wenn sie daraufhin antwortet sie habe bisher noch keine interessanten Eigenschaften wahrnehmen können, käme von mir nur ein "Okay.", dann Themenwechsel indem ich eine offene Frage stelle oder sie mit etwas spielerisch aufziehe, das sich nicht auf das Thema bezieht. Kommt sie auf ihren Versuch dich in die Qualifizierung zu drängen zurück, schreibe nichts mehr und ignoriere sie eine Weile. Würde ich in dem Fall ohne großen taktischen Hintergedanken machen, weil ich es nervig finden würde, wenn sie nochmal darauf zurückkäme.

Bei "Du bist immer noch ein Fremder in meinen Kontakten" hätte ich auch nur "Okay" geantwortet + Themenwechsel oder geschrieben "Kannst dein eigenes Handy nicht bedienen und weißt nicht wie du Leute hinzufügst? :lol:"

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Roué schrieb:

ist es völlig legitim zu fragen was sie denn wissen will oder zu sagen, dass du momentan keine Lust hast darauf zu antworten und vielleicht später darauf zurück kommst. Je nach Laune.

das ist gut.

 

vor 3 Stunden, Roué schrieb:

Es ist immer dann ein "Shittest", wenn die Frau deine emotionale Stabilität bzw. Bedürftigkeit testen will.

ja, ich glaube das war ein bisschen der Fall und ich habe es dann nicht gepackt. Meine Frage ist damit nun nur zum Teil beantwortet: Wie geht es jetzt weiter? Ich war gestern echt zu dicht, als ich ihr geschrieben habe.. Da habe ich so eine kakke geschrieben. Wie gesagt: Ich würde heute Nachmittag die einfach mal anrufen

 

Ich habe hier nochmal den Screenshot zum Nachlesen..

cff5c9-1584010531.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach locker bleiben. Du denkst zu viel darüber nach was sie wohl denken könnte. Das ist der Kern von Bedürftigkeit. Wichtiger ist was du über sie denkst. Ich würde heute nichts machen und ihr wenn dann morgen schreiben. Falls sie sich vorher von allein meldet kannst du ja mit einer gewissen Verzögerung antworten. Nimm dein eigenes Geschreibe nicht so wichtig, wenn es für euer Verhältnis keine bedeutungsvolle Relevanz hatte.

bearbeitet von Roué
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Roué schrieb:

Einfach locker bleiben. Du denkst zu viel darüber nach was sie wohl denken könnte.

nee, das geht eigentlich mittlerweile. Vor 4 Monaten war es noch wesentlich schlimmer 😄 Jetzt versuche ich nur die Situation, Frau und mich zu verstehen und daraus hoffentlich viel zu lernen. Dem Rest deiner Antwort stimme ich zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt das Bild sonst würde ich antworten... ;-)

Dein Verdacht mit Comfort scheint aber nicht schlecht zu sein unabhängig vom Bild. Es gibt quasi keinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war Ultra dicht und hatte kein Bock mehr was zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Vordenker schrieb:

Sorry, ich war Ultra dicht und hatte kein Bock mehr was zu schreiben

Kam denn daraufhin von ihr nochmal was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, John Dorian X schrieb:

Irgendwas im Forum aufgeschnappt und glaubt man macht sich attraktiv in dem man sofort aufs Date geht obwohl sie sich überhaupt nicht kennt. C

bin ja hier um das zu lernen..

 

vor 14 Minuten, Rooters schrieb:

Kam denn daraufhin von ihr nochmal wa

Nein, für zwei Tage nicht. Dann habe ich heute - ja es war dumm - noch 2x geschrieben.

Heute um 20: What do you want to know?

heute um 24: Sorry about my last messages. I was totally hammered and out of my mind. Can we start over again?

 

 Naja, sieht ziemlich übel aus, obwohl das texting echt gut lief. Kritik von oben ist berechtigt, aber nach 12 mal hin und her und von jedem mindestens 30 Nachrichten  war auch mal genug für mich.. hatte halt die Situation falsch eingeschätzt und nicht gecheckt in welcher Phase ich in der Interaktion war. Tut mir nochmal leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr drehen können. Vor allem da du dich heute zwei Mal gemeldet, obendrein für dein vorheriges Verhalten entschuldigt (auch noch mit der Angabe total besoffen gewesen zu sein) und um ihre Gunst dir eine zweite Change zu geben gebeten hast. Völlige Inkongruenz in Bezug darauf was davor ablief. Sie denkt wahrscheinlich du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, machst einen auf Pseudo-Player und wärst eigentlich eine bedürftige Wurst. Natürlich meldet sie sich nicht mehr. :lol:

Aber gut, sei es halt so. Nimm's nicht zu ernst, Fehler macht jeder, und gerade am Anfang sehr viele, wenn man ein viel zu mechanisch-schematisches Verständnis vom Flirten und noch kein Gespür für die Investment-Dynamik hat.

Für mich ist sowieso unklar weshalb du dich mit ihr darüber verzettelt hast wie deine Verführungsabläufe aussehen. Es war gut, dass du nicht auf ihren Versuch dich in die Qualifikation zu bringen - also ihr zu beweisen was an dir angeblich so dolle sei - eingegangen bist, aber deine vermeintlich "souverän-charmante" Entgegnung "You're too shy to end the date first." auf ihre Frage was dich interessant mache, war ziemlich peinlich zu lesen. Es geht auch selten auf den Sachverhalt einfach nur mit einem "Jaja, ist gut, also, was'n nun mit dem Date?" wegzuwalzen. Das kommt einfach zu sehr nach: "Nun sag mal wann du kannst, Mädel, oder mach einen Abflug". Da sie dich nicht wirklich kennt, wird sie dein Druck-gemache wenig interessieren.

bearbeitet von Roué
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Vordenker schrieb:

Sorry, ich war Ultra dicht und hatte kein Bock mehr was zu schreiben

Wieso textest Du überhaupt in dem State? Wenn Du keinen Bock hast - warum sollte sie den haben? Shit in, shit out. Da ist mässig Attraction und Null Comfort bei ihr, und Du versuchst ihr ein Date per Text zu drücken?

Merkregel: Datevorschlag dann bringen, wenn der Vibe gut ist. (War er hier nicht.) Dann kannste auch ruhigen Gewissens verknappen, heisst das Getexte aktiv zum Ende bringen. Aufhören, wenn‘s am Schönsten ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2020 um 02:46 , Roué schrieb:

Die Sache wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr drehen können. Vor allem da du dich heute zwei Mal gemeldet, obendrein für dein vorheriges Verhalten entschuldigt (auch noch mit der Angabe total besoffen gewesen zu sein) und um ihre Gunst dir eine zweite Change zu geben gebeten hast. Völlige Inkongruenz in Bezug darauf was davor ablief

Sehr richtig! Danke für die Einschätzung.

 

Am 14.3.2020 um 02:46 , Roué schrieb:

n ein viel zu mechanisch-schematisches Verständnis vom Flirten und noch kein Gespür für die Investment-Dynamik hat.

Investment-Dynamik? Also in diesem Fall, dass ich nicht gecheckt habe, dass wir uns noch in Attraction befinden und sie ON ist?

 

Am 14.3.2020 um 02:46 , Roué schrieb:

Da sie dich nicht wirklich kennt, wird sie dein Druck-gemache wenig interessieren.

Stimmt schon, sehr richtig. Ich hatte halt eine falsche Vorstellungen davon, wo ich gerade in der Interaktion bin und hab mir daher etwas herausgenommen, was hat nicht drin war.

Am 14.3.2020 um 08:59 , botte schrieb:

Wieso textest Du überhaupt in dem State?

idk, ich hab mich irgendwie dazu unter Druck gefühlt und hatte auch gerade nichts besseres zu tun.

 

Am 14.3.2020 um 08:59 , botte schrieb:

Merkregel: Datevorschlag dann bringen, wenn der Vibe gut ist. (War er hier nicht.) Dann kannste auch ruhigen Gewissens verknappen, heisst das Getexte aktiv zum Ende bringen. Aufhören, wenn‘s am Schönsten ist.

Sehr gut, werde ich in Zukunft zu Herzen nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Vordenker schrieb:

Investment-Dynamik? Also in diesem Fall, dass ich nicht gecheckt habe, dass wir uns noch in Attraction befinden und sie ON ist?

Meiner Ansicht nach denkst du zu sehr in Phasen. In der realen Welt laufen Interaktionen aber meistens nicht nach Schema-F ab. Anziehung und Komfort haben verschiedene Tiefen und durchdringen sich einander. Deshalb kannst du intuitiv nur abschätzen ob es an Anziehung oder Komfort mangelt. Wenn es jedoch an grundlegender Anziehung mangelt, kannst du wenig tun um welche herzustellen. Wenn grundlegende Anziehung vorhanden ist, kannst du diese etwas intensivieren, wenn man es so sehen will. Eher würde ich es aber so betrachten, dass eigentlich nicht Anziehung intensiviert wird (diese ist eigentlich relativ statisch; von wenigen Ausnahmen abgesehen), sondern lediglich sexuelle Spannung hoch- oder heruntergefahren wird, was dann darüber entscheidet, ob sie ihrer bereits vorhandenen Anziehung gemäß handelt, weil nun genug sexuelle Erregung vorhanden ist. Genau das ist, neben der Kommunikation deiner sexuellen Absicht, die "Funktion" von Flirt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.