Jobwechsel in Choronakrise

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, vom FFM hätte ich mich instinktiv fern gehalten, auch wenns in der Nähe liegt. 

Dann doch lieber auf dem Land, wo Mann mit nem Abitur noch angeben kann😉. Mann muss nur geduldig die Nadel im Hoe-Haufen suchen...hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2020 um 20:53 , Tom_2 schrieb:

Ich hab das Ding. 😄 

Ich muss aber auch sagen das es ein langer und kein einfacher Weg war. Ich habe mich die letzten Wochen viel weitergebildet und mir immer vorgestellt wie ich mein Ziel erreichen werde.

Ein Traum für den ich seit über zwei Jahren kämpfe wird nun war. Ich wohne bald an den Bergen, das Unternehmen absolut top, durch Corona sogar noch mehr Arbeit bekommen und der Probearbeitstag war sehr schön. Ich wurde sofort im Team herzlich aufgenommen. Und das zu einer Zeit in der viele froh sind ihren Job  behalten zu können. Ja, fast wie Lottogewinn, aber ich habe immer mein Ziel vor Augen gehabt und dafür gekämpft. 

 

Ist es zufällig die Fachklinik Allgäu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also Pampa ist dort sicherlich nicht. Man kann sehr viele Freizeitaktivitäten durchführen und nach München, Lindau oder Innsbruck ist es auch nicht weit. Ich könnte zum Beispiel nie in einer Großstadt leben. 

Ich ziehe ja auch nicht wegen den Frauen dorthin. Aber wenn sich bei mir vlt wirklich mal frauenmäßig was ergeben sollte, dann werde ich diese sicherlich nicht in einer Disco kennenlernen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Tom_2 schrieb:

Ich ziehe ja auch nicht wegen den Frauen dorthin. Aber wenn sich bei mir vlt wirklich mal frauenmäßig was ergeben sollte, dann werde ich diese sicherlich nicht in einer Disco kennenlernen 

Zieh hin wo es dir gefällt. Völlig ok. Du willst nicht in der Stadt leben, ich nicht in nem Dorf unter 200k Einwohner.

Man muss sich halt nur bewusst machen was man will und was einem wichtig ist. Und du wolltest ja auch mal mit den Frauen durchstarten (hab ich jedenfalls noch in Erinnerung) - in dem Maßstab ist Allgäu einfach Pampa. 
Wenn jemand aus München keine Frauen abbekommt, dann kann man an verschiedenen Schrauben drehen. Wenn du in einer 50k Stadt wohnst und Frauen willst, muss der erste Tipp heißen: Zieh in eine richtige Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgäu ist super. Kenne Kempten sehr gut. Ist ne gemütliche Ecke, richtige Entscheidung. Der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig, die Käsespätzle, AKW und andere Köstlichkeiten dafür umso besser. 

Ist halt Geschmacksache. Ich würd auch nicht inne Stadt unter 200/300k ziehen. Auch in ner Stadt kann man im Grünen und dörflich wohnen. Aber je älter man wird, desto weniger braucht man die Vorzüge einer Stadt. 

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.7.2020 um 20:45 , ToTheTop schrieb:

Zieh hin wo es dir gefällt. Völlig ok. Du willst nicht in der Stadt leben, ich nicht in nem Dorf unter 200k Einwohner.

Man muss sich halt nur bewusst machen was man will und was einem wichtig ist. Und du wolltest ja auch mal mit den Frauen durchstarten (hab ich jedenfalls noch in Erinnerung) - in dem Maßstab ist Allgäu einfach Pampa. 
Wenn jemand aus München keine Frauen abbekommt, dann kann man an verschiedenen Schrauben drehen. Wenn du in einer 50k Stadt wohnst und Frauen willst, muss der erste Tipp heißen: Zieh in eine richtige Stadt.

Habe Anfang des Jahres auch viel unternommen, war an fast jedem Wochenende im Leipziger Lair. 

Dann kam Corona und seither mache ich PUA nur noch nebenbei, daher z BSp beim einkaufen wenn mir eine gefällt.

Ich meine seither hat sich nichts bei mir ergeben. Warum sollte es plötzlich anders werden wenn ich in eine große Stadt ziehe? Davon abgesehen das mich Großstädte massiv stressen. Wenn dann die Winterzeit kommt, werde ich wohl mal nach München oder Lindau an den Wochenende gehen. Aber ich würde nie wegen Frauen in eine Großstadt ziehen. 

Ich hatte dieses Jahr zwei Dates. Die erste stand optisch und beruflich einfach über mir.

Bei der zweiten kam gleich zu Beginn des Dates raus das sie Single Mutter ist und etwas festes sucht, daher habe ich sie abgeschossen. 

 

Ich werde einfach offen sein und weitermachen. Und eher versuchen vlt mal Richtung Osteuropa/ Russland zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2020 um 06:35 , Tom_2 schrieb:

Und eher versuchen vlt mal Richtung Osteuropa/ Russland zu schauen.

Achtung! Zierfische können beißen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.