Sehnsucht nach anderer Frau nach einem Treffen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo schönen Nachmittag.

Habe ein kleineres Problem mit einem Mädchen das ich auf Eigeninitiative kennenlernen wollte. 
Habe sie angesprochen, Nummern getauscht und wollte eigentlich nur eine gute Zeit mit ihr verbringen, um einfach ein bisschen socializen. Die Sache ist nämlich: Ich bin vergeben!

Nun waren wir etwas trinken und ich habe schon in den ersten 5 Sekunden als ich sie abgeholt habe gemerkt, das sie extrem On ist, über jeden noch so bescheuerten Witz von mir gelacht ( Ok einige waren auch echt witzig) und generell Interesse signalisiert. Ich würde schon sagen, das ich ein Händchen dafür habe Frauen zu begeistern und Interesse zu erzeugen und ich muss gestehen das sie vom Typ her mir besser gefällt als meine Freundin. Ich dachte das ich auch mal eine weibliche Bekannte haben möchte, musste aber feststellen das ich, als wir nebeneinander auf meinem Bett gelegen haben, irgendwie das Bedürfnis hatte, mehr von ihr zu wollen. Ich habe sie gefragt ob ich mich bei ihr einhaken kann, was man als Mann sicher nicht fragt, das weiß ich auch aber irgendwie wollte ich dir Verantwortung unterbewusst abgegeben, denke ich mir grade, weil ich das eigentlich nicht hätte tun dürfen, da ich ja wie gesagt eine Freundin habe. Sie antworte darauf mit einem bestimmtem „Nein“ worauf ich kurz innengehalten habe und mir später ihre Hand geschnappt habe, immer weiter hochgegangen bin und sie an ihren Armen massiert habe.

Sie meinte davor das als sie den Körperkontakt abgelehnt hatte, das sie mich ja gar nicht kenne, woraufich ihr sagte, warum sie dann ohne großen Widerstand mit mir nach Hause ist. Touché, würde ich sagen.

 

habe ihr dann die Wange gestreichelt, ihren Hals geküsst, worauf sie mich auf den Mund geküsst habe, ihn aber nur halb erwidern könnte weil es zu dem Zeitpunkt bei mir vom Kopf her einfach nicht ging, es sich aber soo gut angefühlt hat, das ich Lust auf mehr hatte. 
 

Ich habe ihr dann gestanden das ich vergeben bin.

 

Wir haben dann den Film weiter geschaut, sie lag auf meiner Brust, ich habe sie weiter gestreichelt und lieb gekost und irgendwann kam auch von mir der Kuss, den sie auch erwidert hat. Habe sie dann nach und nach ausgezogen und lag ( beide nur noch mit Unterhose) irgendwann auf ihr drauf.

Sie hatte ab und zu mal angedeutet, das sie bald gehen müsse aber konnte das immer wieder durch Küssen und fummeln Verhindern.

Hatten trocken Sex und immer als ich an ihre Vagina wollte kam der Block wobei ich denke das ich, es wenn ich es richtig abgestellt hätte schon zum Sex hätte kommen können. War mir meiner selbst sehr sicher und habe es auch oft unkalibriert versucht weil ich auch immer an meine Freundin gedacht habe und den Block auch erwartet hatte 

HB ist dann relativ plötzlich aufgestanden und nach Hause gegangen und war nicht mehr so gut gelaunt, ließ aber noch küsse und kurzes rumfummeln zu. Woran liegt das ?

Es war für mich ein super Gefühl, dieses HB bei mir im Bett zu haben, ihre Haut auf meiner zu spüren und ich frage mich grade ob ich nicht sie anstelle von meiner Freundin will, was ein ziemlicher Scheiss Gedanke ist. Oder eben generell wieder Single sein möchte 

HB erregt mich mehr als meine Freundin allerdings weiß ich nicht ob das nur ist weil es was neues oder ob ich schon nach einem 3/4 Jahr keine Lust mehr auf meine Freundin habe.

 

ich wollte mich am nächsten Tag wieder mit der HB Treffen zum spazieren gehen , sie hat allerdings abgesagt, weil sie Uni Zeug zu tun habe.

Wen ich will, muss ich für mich selbst entscheiden aber denkt ihr ich habe bei der HB verschissen? Ich hatte geplant sie erst am Freitag wieder anzuschreiben aber den inneren Drang sie wiederzusehen habe ich definitiv obwohl mich dieser Gedanke schockiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, virtuoso schrieb:

ich wollte mich am nächsten Tag wieder mit der HB Treffen zum spazieren gehen , sie hat allerdings abgesagt, weil sie Uni Zeug zu tun habe.

Buyers-Remorse. Dein HB lässt sich mit einem vergebenen Typen ein.

vor 45 Minuten, virtuoso schrieb:

aber denkt ihr ich habe bei der HB verschissen? I

Klares ja. Komplett verschiessen.

vor 54 Minuten, virtuoso schrieb:

ließ aber noch küsse und kurzes rumfummeln zu.

Langsames ausklingen. Ist normal dass die HBs das noch für eine kurze Zeit zulassen.

vor 56 Minuten, virtuoso schrieb:

HB erregt mich mehr als meine Freundin allerdings weiß ich nicht ob das nur ist weil es was neues

Nichts ungewöhnliches, dass dich fremde Haut mehr erregt als deine gewohnte Freundin. Nach dem 2 oder 3. Fick ist der Reiz der fremden Haut verloren. Alles ganz normal.

vor 59 Minuten, virtuoso schrieb:

Wen ich will, muss ich für mich selbst entscheiden

Da wirst du nichts mehr entscheiden können. Deine Affäre wird dir schon den Laufpass geben, verlass dich drauf. Das einzige was du jetzt mit dir und deinem Gewissen entscheiden muss ist, ob

1)   du den Vorfall vor deine LTR für immer verschweigen willst und mit einen schlechten Gewissen weiter leben möchtest, oder

2)   du den Vorfall deiner LTR deiner LTR beichtest um dein Gewissen zu entlasten mit dem Risiko, dass deine LTR schluss macht, oder

3)   du konsequent bist und generell wieder Single wirst.

 

vor einer Stunde, virtuoso schrieb:

einem Mädchen das ich auf Eigeninitiative kennenlernen wollte. 
Habe sie angesprochen, Nummern getauscht und wollte eigentlich nur eine gute Zeit mit ihr verbringen, um einfach ein bisschen socializen. Die Sache ist nämlich: Ich bin vergeben!

Man kann so etwas auch vorher mit seine LTR abklären, was man da vor hat. Das wäre ehrlich. Ich kenne einige Jungens aus meinem Lair, deren LTR von deren PU-Aktivitäten weiss. Sie haben vorher mit ihrer LTR abgeklärt, was erlaubt ist.

vor einer Stunde, virtuoso schrieb:

weil ich das eigentlich nicht hätte tun dürfen, da ich ja wie gesagt eine Freundin habe.

Nur mal so als Hinweis: Es gibt auch das Konzept einer offenen Beziehung.

vor einer Stunde, virtuoso schrieb:

Ich dachte das ich auch mal eine weibliche Bekannte haben möchte

Das hört sich für mich so an, als ob du in deinen Social Circle keine Frauen hast. Möglicherweise gibt es da noch tieferliegende Probleme bei dir, wo dir  @Helmut deutlich mehr weiter helfen kann. Ich selber spiele da lieber von vorne herein mit offenen Karten, was so meine Bedürfnisse sind. Denn seine LTR zu hintergehen und zu belügen fühlt sich immer scheisse an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du nicht ganz ehrlich zu dir selbst bist?

Ich mein, mal ein wenig anders formuliert: Du holst dir gezielt und aktiv die Nummer von einem Mädel welches du kennenlernen wolltest. Was dir vom Typ her besser gefällt als deine Freundin.

Als ihr dann zufällig auf deinem Bett gelegen seit, kommst du irgendwie zu der Feststellung, ein Bedürfnis zu spüren du würdest eventuell was mit ihr haben wollen.

Aber eigentlich wolltest du nur eine platonische Bekanntschaft.

 

Stell dir vor dein bester Kumpel würde dir die Story erzählen. Was würdest du dir denken?

 

vor 2 Stunden, virtuoso schrieb:

frage mich grade ob ich nicht sie anstelle von meiner Freundin will, was ein ziemlicher Scheiss Gedanke ist
...
den inneren Drang sie wiederzusehen habe ich definitiv obwohl mich dieser Gedanke schockier

Warum?

 

Die Info wie alt ihr alle seit wäre hilfreich.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh später auf die Dinge ein, die ihr geschrieben habt aber ich bin 28, meine Freundin 23 und von dem anderen Mädel weiß ich das Alter nicht, dürfte so 24 Jahre alt sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gezielt wie du es aufs Fremdgehen angelegt hast nach 3/4 Jahr Beziehung, scheinst du zurzeit nicht für eine monogame Beziehung gemacht zu sein. Ich vermute bei der nächsten Gelegenheit bescheisst du deine LTR wieder. Es wäre nur fair, wenn du dich als Single austobst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre bei meiner Freundin keine sexuelle Anziehung mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe sie „durchgefickt“, das macht mir aber Angst. 3/4 Jahr und schon kein Bock mehr? Wie soll das später mal laufen wenn ich wenn ich eine Familie gründen will!?
 

Ich hab meiner Freundin auch von dem Treffen erzählt und wollte wirklich bisschen socializen. Ich bin auch eher zufällig mit dem HB ins Gespräch bekommen aber ja, dann wollte ich sie auch kennenlernen. Auch das habe ich ihr erzählt, ihr kennt mich ja nicht, aber ich rede mit jedem mit der Putzfrau mit dem Hausmeister, ich gebe fremden Männern Komplimente etc. das ist normal bei mir.

 Als sie dann bei mir, wurde mir langweilig und hatte Bock sie zu „jagen“. Als ich sie gefragt habe, habe ich ganz nüchtern gemeint „hast du noch Lust zu mir zu kommen?“. „Ja“ Cool“. Es gab vorher 0,0 Berührungen, Anspielungen keine sexuellen Gespräche. Eher geredet wie Buddies..

Wie kann ich bei der anderen Frau meine Chancen maximieren auch wenn ihr sagt, sie ist weg?


 

Dazu hatte mich meine Freundin etwas vernachlässigt ( das ist keine Entschuldung, nur eine Erklärung ) wofür sie sich auch entschuldigt hat.
Meine Freundin ist jemand der sehr reflektiert ist aber zB wenn sie in einer größeren Gruppe weg ist, das Gefühl hat dazugehören zu müssen. Überhaupt nicht sich sexuell anbieten zu müssen aber sie ist dann so mit sich selbst beschäftigt, das sie mich mal vergisst. Da drehe ich ihr keinen Strick draus, spreche aber klar an was ich erwarte bzw. was meine Wünsche in einer Beziehung sind

 

Ich habe einfach ein Gefühl mit Frauen ins Gespräch zu kommen aber einen SC mit Frauen habe ich wirklich nicht, weil ich früher oder später die Frau anspringen will wie ein Hund. Also hätte ich es besser wissen müssen 

 

Ich vertrete sonst einen klaren Standpunkt, habe kein Problem meine Meinung zu sagen, Schwächen einzugestehen, Sie zu loben, offen zu sagen was mich stört.

 

und einerseits würde ich für meine Freundin streben, andererseits ist da ein Drang nach Freiheit, nach anderen Frauen, sicher auch nach Bestätigung ( hab ich es drauf oder nicht ?) den ich oft unterdrücken kann aber nicht immer.

 

 

Beim letzten Sex war ich mir sicher, ich muss Schluss machen. Ich schätze aber auch so viel mehr an ihr. Aber diese natürliche geilheit nach ihr ist leider fast komplett weg.

 

 

Ich überlege mir also Schluss zu machen.

 

Für eine offene Beziehung bin ich noch nicht so weit

bearbeitet von virtuoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Helmut schrieb:

Als ihr dann zufällig auf deinem Bett gelegen seit, kommst du irgendwie zu der Feststellung, ein Bedürfnis zu spüren du würdest eventuell was mit ihr haben wollen.

Wir saßen beide, halb gelegen, mit dem Kopf an der Wand nebeneinander den Film geschaut  .. dann habe ich mir gesagt „ Ok das macht keinen Spaß „ weil das HB auch irgendwie nicht mehr soo viel erzählt hat.

bearbeitet von virtuoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Samtschnute schrieb:

So gezielt wie du es aufs Fremdgehen angelegt hast nach 3/4 Jahr Beziehung, scheinst du zurzeit nicht für eine monogame Beziehung gemacht zu sein. Ich vermute bei der nächsten Gelegenheit bescheisst du deine LTR wieder. Es wäre nur fair, wenn du dich als Single austobst.

Tut weh, das zu lesen. Aber du wirst wahrscheinlich Recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, virtuoso schrieb:

3/4 Jahr und schon kein Bock mehr? Wie soll das später mal laufen wenn ich wenn ich eine Familie gründen will!?

Dir sollte klar sein, dass das auch mit einer neuen Frau nicht ausgeschlossen ist. Beide sollten auf ihre Weise dazu beitragen attraktiv auf den Partner zu wirken. Damit ist weniger das Aussehen als der Umgang miteinander gemeint. Ausschlaggebend ist, wann du es festgestellt hast, ob du aktiv (lieber gar nicht einreißen lassen und proaktiv handeln) etwas unternommen hast oder dich und die Beziehung schleifen lässt.

vor 4 Stunden, virtuoso schrieb:

Wie kann ich bei der anderen Frau meine Chancen maximieren auch wenn ihr sagt, sie ist weg?

Leg dir einen Frame zu. Bedeutet bevor du überhaupt wieder irgendwie aktiv mit ihr wirst, finde für dich raus was du willst und fahre eine klare Linie.

vor 4 Stunden, virtuoso schrieb:

und einerseits würde ich für meine Freundin streben, andererseits ist da ein Drang nach Freiheit, nach anderen Frauen, sicher auch nach Bestätigung ( hab ich es drauf oder nicht ?) den ich oft unterdrücken kann aber nicht immer.

Auch keine Seltenheit. Beantworte für dich selber, ob du mit den Konsequenzen leben kannst? Vorteile aus beiden Welten in ihrer Gänze wirst du nicht erleben, solange du es nicht lebst. Es wird immer wieder Phasen geben, wo du das eine mehr präferierst als das andere. Phase oder innere Einstellung? 

vor 4 Stunden, virtuoso schrieb:

Für eine offene Beziehung bin ich noch nicht so weit

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Samtschnute schrieb:

So gezielt wie du es aufs Fremdgehen angelegt hast nach 3/4 Jahr Beziehung, scheinst du zurzeit nicht für eine monogame Beziehung gemacht zu sein.

Hat nichts mit Monogamie zu tun, denn:

vor 5 Stunden, virtuoso schrieb:

Für eine offene Beziehung bin ich noch nicht so weit

weil auch in einer offenen Beziehung gibt es Kommitment, welches einzuhalten ist.

vor 20 Stunden, Helmut schrieb:

Kann es sein, dass du nicht ganz ehrlich zu dir selbst bist?

Ich finde den Ansatz von @Helmut sehr interessant. Darauf könntest du ja noch mal eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monogame Beziehung vs. Singleleben.

An offene Beziehung habe ich überhaupt nicht gedacht. Da müsste er ja erstmal gelernt habe offen und ehrlich mit seinen Mitmenschen umzugehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, wernerd schrieb:

Ich finde den Ansatz von @Helmut sehr interessant. Darauf könntest du ja noch mal eingehen.

Will dir nicht zu Nahe treten aber Habe ich hier doch erklärt:

 

vor 6 Stunden, virtuoso schrieb:

Ich hab meiner Freundin auch von dem Treffen erzählt und wollte wirklich bisschen socializen. Ich bin auch eher zufällig mit dem HB ins Gespräch bekommen aber ja, dann wollte ich sie auch kennenlernen. Auch das habe ich ihr erzählt, ihr kennt mich ja nicht, aber ich rede mit jedem mit der Putzfrau mit dem Hausmeister, ich gebe fremden Männern Komplimente etc. das ist normal bei mir.

  Als sie dann bei mir, wurde mir langweilig und hatte Bock sie zu „jagen“. Als ich sie gefragt habe, habe ich ganz nüchtern gemeint „hast du noch Lust zu mir zu kommen?“. „Ja“ Cool“. Es gab vorher 0,0 Berührungen, Anspielungen keine sexuellen Gespräche. Eher geredet wie Buddies..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, virtuoso schrieb:

Will dir nicht zu Nahe treten

Tust du schon nicht keine Sorge.

vor 4 Minuten, virtuoso schrieb:

Habe ich hier doch erklärt:

Ich habe nicht verstanden dass dies die Antwort ist. Weil, deine Antwort ist mal so ganz stark vereinfacht: Ich wollte wirklich nicht mit dem HB etwas anfangen. Das ist mir eben so passiert, und ich habe ja auch ein schlechtes Gewissen.

Eigentlich heisst, das dass du nicht der Herr deiner Handlungen bist. Du schaffst es nicht die Grenze zwischen Socializing und Fremdgehen einzuhalten.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte mal damit, verantwortung für das was du tust zu übernehmen. Im moment verhältst du dich wie ne frau.

Niemand hier hat ein Problem damit, dass du die dame ficken wolltest. Aber deine Freundin wird sicherlich ein Problem haben.

Ihr habt jetzt vermutlich ne Menge Zeit. Ein Anfang wäre, deiner Freundin reinen Wein einzuschenken. Dann kann sie sich überlegen, ob sie unter dieser Prämisse weiterhin eine monogame Beziehung füren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wernerd hat's genau auf den Punkt gebracht, danke.

vor 8 Stunden, virtuoso schrieb:

Ich bin auch eher zufällig mit dem HB ins Gespräch bekommen aber ja, dann wollte ich sie auch kennenlernen. Auch das habe ich ihr erzählt, ihr kennt mich ja nicht, aber ich rede mit jedem mit der Putzfrau mit dem Hausmeister, ich gebe fremden Männern Komplimente etc. das ist normal bei mir.

Und das du mit fremden hübschen Mädels auf deine Bude gehst, obwohl ihr eigentlich nur platonisch was trinken wolltest, das ist auch normal? Weil ich vermute die Putzfrau oder den Hausmeister nimmst du eher nicht mit...

Aus meiner Perspektive liest sich dein erster Beitrag wie eine Frau, die sich nacher zurechtrationalisiert Sex gehabt zu haben, obwohl sie "nicht so eine ist".

 

Das ist kein Vorwurf - das ist nur die Anregung, dass du mal in dir klärst was du eigentlich willst, wie @Uchiha schon geschrieben hat. Für mich scheint es recht spürbar, dass du dir mit deinen Bedürfnissen grad nicht ins Reine kommst, weil sich da verschiedene Wünsche gegenseitig ausschliessen. Du könntest mal die "Warum?" Frage aus meinem vorherigen Post beantworten, um da bisschen mehr Klarheit reinzubringen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, willian_07 schrieb:

Starte mal damit, verantwortung für das was du tust zu übernehmen. Im moment verhältst du dich wie ne frau.

Niemand hier hat ein Problem damit, dass du die dame ficken wolltest. Aber deine Freundin wird sicherlich ein Problem haben.

Ihr habt jetzt vermutlich ne Menge Zeit. Ein Anfang wäre, deiner Freundin reinen Wein einzuschenken. Dann kann sie sich überlegen, ob sie unter dieser Prämisse weiterhin eine monogame Beziehung füren möchte.

Naja ich wollte wissen, ob ich die Frau ficken kann. Hört sich seltsam an aber ich habe echt es so Versucht das sie nein sagen musste. Aber du hast recht, ich bin schon geschockt von mir selbst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Und das du mit fremden hübschen Mädels auf deine Bude gehst, obwohl ihr eigentlich nur platonisch was trinken wolltest, das ist auch normal? Weil ich vermute die Putzfrau oder den Hausmeister nimmst du eher nicht mit...

Sie ist nicht nur hübsch sondern auch echt cool. Der Vibe war einfach da. So lerne ich auch Freunde kennen, ich spreche sie an, wir machen was und wir treffen uns bei mir.

ich habe dann in dem Moment den Gedanken im Kopf: Die Frau muss besprungen werden und der Lay wäre easy möglich gewesen wenn ich es richtig angestellt hätte. Einerseits bin ich froh, das da nix passiert ist andererseits fantasiere ich schon von Sex mit ihr. Bei meiner Freundin ist der Ofen irgendwie aus, was auch dran liegen könnte das sie mich bei vielen Kleinigkeiten die ich in einer LTR erwarte enttäuscht hat und sie mir dadurch immer gleichgültiger wurde. 
Ich liebe sie aber definitiv noch ! Und ich will ihr nur das beste. Dazu gefällt mir HB noch besser

Doch die Putzfrau würde ich auch zum Sport schauen mit heim nehmen, das ist es ja was ich Versuch zu sagen. Ich bin ein sehr offener Mensch. Das Pech war das das HB mir sehr gefallen hat aber die Ausgangskonversation ging nicht darum, das ich sie treffen wollte.

vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Eigentlich heisst, das dass du nicht der Herr deiner Handlungen bist. Du schaffst es nicht die Grenze zwischen Socializing und Fremdgehen einzuhalten.

Muss ich dir zustimmen. 

 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Das ist mir eben so passiert, und ich habe ja auch ein schlechtes Gewissen.

 

Jep.

 

vor 16 Minuten, Helmut schrieb:

Aus meiner Perspektive liest sich dein erster Beitrag wie eine Frau, die sich nacher zurechtrationalisiert Sex gehabt zu haben, obwohl sie "nicht so eine ist".

Ja, ich war vom Verhalten her sehr geprägt durch Frauen. Und du hast damit nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, virtuoso schrieb:

ich habe dann in dem Moment den Gedanken im Kopf: Die Frau muss besprungen werden

Abgesehen davon, dass ich die Formulierung persönlich nicht so charmant finde, aber darum gehts nicht...

...versuchs vielleicht mal mit selbstverantwortlicher Sprache. Auch in dir drinnen, im Selbstgespräch.

"Ich wollte diese Frau bespringen" würde das dann heißen, oder?

vor 13 Minuten, virtuoso schrieb:

Das Pech war das das HB mir sehr gefallen hat

"Ich hab mir ein Mädel ausgesucht, dass mir sehr gefallen hat"...?

vor 14 Minuten, virtuoso schrieb:

Bei meiner Freundin ist der Ofen irgendwie aus

"Auf meine Freundin habe ich sexuell keine Lust mehr"...?

Meine Satzvorschläge stimmen sicher nicht für dich persönlich, aber du erkennst den Unterschied?

Du kannst, wenn du magst, daheim den ersten Beitrag hier für dich nochmal schreiben. In der Form "ich habe" und "ich wollte", und dann schau mal wie es dir dabei geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Helmut schrieb:

Abgesehen davon, dass ich die Formulierung persönlich nicht so charmant finde, aber darum gehts nicht...

...versuchs vielleicht mal mit selbstverantwortlicher Sprache. Auch in dir drinnen, im Selbstgespräch.

"Ich wollte diese Frau bespringen" würde das dann heißen, oder?

"Ich hab mir ein Mädel ausgesucht, dass mir sehr gefallen hat"...?

"Auf meine Freundin habe ich sexuell keine Lust mehr"...?

Meine Satzvorschläge stimmen sicher nicht für dich persönlich, aber du erkennst den Unterschied?

Du kannst, wenn du magst, daheim den ersten Beitrag hier für dich nochmal schreiben. In der Form "ich habe" und "ich wollte", und dann schau mal wie es dir dabei geht.

Ich weiss, das ich die Entscheidungen getroffen habe. Das ich für sie verantwortlich bin. 
 

ich wehre mich aber dagegen, es eingefädelt zu haben, weil ich so während des Treffens einfach nicht so gedacht habe.

Das unterstellst du mir aber immer wieder. Nicht böse gemeint. Ich hatte in dem Moment Bock auf sie und war nicht Herr meiner Gedanken. Und jetzt habe ich immer noch Bock auf sie, aber würde das anders angehen 

bearbeitet von virtuoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, virtuoso schrieb:

ich wehre mich aber dagegen, es eingefädelt zu haben, weil ich so während des Treffens einfach nicht so gedacht habe.

Es gibt ja noch so etwas wie ein unbewusstes Handeln. Du tust etwas. Oft weisst du gar nicht weshalb du es tust. Du tust es, weil es dir in diesem Augenblick Spass macht oder für dich sehr angenehm ist. Du tust etwas, weil du gerade abgelenkt bist, oder gerade nicht daran gedacht hast was du vor hattest.

Was ich sagen möchte, ist dass dein Handeln sehr stark von unbewussten Prozessen abhängt. Du aber auf der bewussten Ebene deinem Handeln einen andere Sinn/Erklärung gibst. (Rationalisierung)

Einer dieser unbewussten Prozesse ist die Vorfilterung  deiner Wahrnehmung, auf deren Basis du Handlungsentscheidungen triffst.

 

Ein Beispiel aus eigener Erfahrung was die Vorfilterung meiner Wahrnehmung betrifft möchte ich dir nennen:

Ich führe ein Gespräch über ein mittelmässig interessantes Thema mit einer Frau. Die Frau sendet mir Signale. Dadurch finde ich das Gesprächs-Thema plötzlich interessanter, und fange mich plötzlich an für dieses Thema zu interessieren.

(Funktioniert aber nicht bei einen für mich uninteressanten Thema. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, virtuoso schrieb:

weil ich so während des Treffens einfach nicht so gedacht habe

Dir war nicht klar was es der Frau signalisiert bzw. welche Effekte eintreten wenn du sie mit zu dir nimmst und ihr euch in körperlicher Nähe gemeinsam auf's Bett legt?

Ich mein, das wird hier ja z.B. den Kerlen immer wieder als quasi der Standardmove eingebleut. "Netflix und Chill" ist doch fast das Synonym für "lass uns ficken".

Ich glaub dir schon, dass du es nicht bewusst geplant hast, aber Junge... da würde ich mal ansetzen. Passt ein bissl zu dem was du oben schreibst, das du alle Mädels dann anspringen willst.

Am 17.3.2020 um 08:18 , virtuoso schrieb:

aber einen SC mit Frauen habe ich wirklich nicht, weil ich früher oder später die Frau anspringen will wie ein Hund. Also hätte ich es besser wissen müssen 

Korrigier mich wenn ich irre, aber das is a bissl so wie: "Immer wenn ich trinke, krieg ich Gusto auf eine Zigarette. Eigentlich wollte ich nicht mehr rauchen, aber ich hatte halt was getrunken."

vor 2 Stunden, virtuoso schrieb:

Ich hatte in dem Moment Bock auf sie und war nicht Herr meiner Gedanken.

Das ist schon wieder eine Formulierung mit der du dich aus der Verantwortung nimmst. Wenn du nicht Herr deiner Gedanken warst, wer war es statt dir? Ich mein, akute Psychose wird's keine gewesen sein oder?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Helmut schrieb:

Dir war nicht klar was es der Frau signalisiert bzw. welche Effekte eintreten wenn du sie mit zu dir nimmst und ihr euch in körperlicher Nähe gemeinsam auf's Bett legt?

Ich mein, das wird hier ja z.B. den Kerlen immer wieder als quasi der Standardmove eingebleut. "Netflix und Chill" ist doch fast das Synonym für "lass uns ficken".

Ich glaub dir schon, dass du es nicht bewusst geplant hast, aber Junge... da würde ich mal ansetzen. Passt ein bissl zu dem was du oben schreibst, das du alle Mädels dann anspringen willst.

Korrigier mich wenn ich irre, aber das is a bissl so wie: "Immer wenn ich trinke, krieg ich Gusto auf eine Zigarette. Eigentlich wollte ich nicht mehr rauchen, aber ich hatte halt was getrunken."

Das ist schon wieder eine Formulierung mit der du dich aus der Verantwortung nimmst. Wenn du nicht Herr deiner Gedanken warst, wer war es statt dir? Ich mein, akute Psychose wird's keine gewesen sein oder?

Ok lieber @Helmut ich habe es verstanden was du meinst und will mich nicht davon freisprechen aber was ist deine Conclusio? 
 

Besagtes HB meinte erst es ist erledigt für sie ihr Leben läuft gut wollte aber auch nicht ganz abschließen und meinte dann wenn ich in 4 Wochen „noch an sie denke kann ich mich melden“ 

Ich meinte darauf „ein bisschen Abstand“ ist jetzt das beste

Ich gehe in der Zeit in mich, um zu schauen was ich will ob ich Single sein will oder bei meiner Freundin bleiben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, virtuoso schrieb:

aber was ist deine Conclusio? 

Wenn du Klarheit über etwas möchtest - z.B. darüber ob du Single sein willst, oder bei deiner Freundin bleiben - dann ist es meiner Erfahrung nach sinnvoll, die Ausgangslage mal umfassend und objektiv zu betrachten.

Da es offenbar Gründe gibt, warum du gehandelt hast wie du hast, könnte es hilfreich sein die mal rauszufinden, damit du entsprechend was an deiner Beziehung verbessern, oder dich anderweitig entscheiden kannst. Dazu musst du aber zuerst mal dir selbst gegenüber offen sein, warum du mit dieser anderen Frau im Bett gelandet bist. "Is einfach passiert" führt zu keiner wertvollen Selbsterkenntnis, das ist meine Conclusio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum redet ihr euch eigtl den Mund fusselig? Der TE braucht links und rechts ne Schelle, ich hab selten sowas schizophrenes und konfuses gelesen. „Meine Freundin ist mir gleichgültig geworden aber ich liebe sie noch“. Ums auf den Punkt zu bringen, was du aber nicht hören willst: Du bist ein arschloch. Ich glaub nicht dass du weißt wie liebe sich anfühlt. Ich lese hier nur von einem Typen der eigentlich nicht monogam leben möchte und sich nicht eingesteht dass die Beziehung jetzt schon im Sterben liegt, wenn man das Konzept der Beziehung als Bindung für potenziell ewigwährendes begreift. Das klappt zum jetzigen Zeitpunkt nicht wenn du solche Gedanken hast und Vorallem solche Taten folgen lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.