IOI's und Zeichen des Desinteresse gleichzeitig

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

folgende Situation:

 

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 22 
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: keine wirklichen Dates da eher enge Freundschaft
4. Etappe der Verführung: Kuss (aber schon etwas her)
5. Beschreibung des Problems:
Mein Problem ist, zum einen die Friendzone zum anderen, dass sie mir zum einen IOI sendet und zum anderen aber auch Desinteresse zeigt. 
Kurzes Beispiel:
Unsere Freundesgruppe inkl HB waren zsm im Urlaub und hatten uns ein Ferienhaus gemietet. Es wurde schon im vorhinein vereinbart, dass ich zsm mit ihr in einem Bett schlafen werde. Selbstverständlich sah ich darin meine Chance, da sie auch ständig IOI zeigte. Trotzdem kam es anders, als wir im Bett lagen legte sie sich abgewandt von mir an die andere Seite des Bettes, was ich als deutliches Zeichen des Desinteresse wahrnahm. 


6. Frage/n
 - Wie lassen sich IOI interpretieren wenn wiederum Zeichen des Desinteresse darauf folgen?
 - Wie lassen sich IOI interpretieren, wenn auch teilweise andere Personen im Freundeskreis diese IOI erhalten?
 - 

IOI waren zb:
 - Einhängen in den Arm beim gehen
 - Langes in die Augen schauen
 - Frage nach Meinung
 - An mich rankuscheln
 - Hat mich gefragt ob und mit wem ich Sex hatte. (Ist das ein IOI oder wie lässt sich das deuten?)
 - Hat mich als hübsch bezeichnet

Also mein Hauptproblem, nochmal zusammengefasst ist, dass ich nicht einschätzen kann ob sie mich einfach freundschaftlich sehr mag oder auch sexuelles Interesse hat?! Ihre wiedersprüchliche Zeichen machen es mir da nicht gerade einfach. 
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass sie schon vor langer Zeit (~2 Jahren) mal auf mich stand aber ich damals nichts von ihr wollte. Gibt es da noch eine Chance?!

Bin über jegliche Tipps dankbar!!

Gruß
Hunter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht erwarten mit einer Gruppe an Leuten in ein Ferienhaus zu fahren, und da dann sicher zu layen. Da gibt es viele Variablen: Social pressure für das HB, Angst vor Gerüchten etc.

Selbst wenn sie auf dich steht, ist es in dieser Konstellation schwer. Außer ihr seid 16 und auf Klassenfahrt. Ihr seid aber Anfang/Mitte 20. 

Gewöhn dir an PU hauptsächlich alleine, und vor allem, außerhalb des SC zu betreiben. Dates finden alleine statt. Ohne Scham vor der Gruppe, und mit deiner Führung hin zur Eskalation.

Wenn du bei deinem HB im Bett bis zum Block eskalierst, könntest du die Grundstimmung gefährden. Immerhin musst du sie weiter in der Gruppe sehen, egal wie solche Abende ausgehen. 

Mach mit ihr außerhalb solcher Urlaube ein Date zu ZWEIT! aus, und eskalier durch bis zum Block, dann hast du Gewissheit. Und hör auf mit vager Interpretation von IOIs. Komm in die Umsetzung und stell den Hirnfick ab.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hunter36 schrieb:

Also mein Hauptproblem, nochmal zusammengefasst ist, dass ich nicht einschätzen kann ob sie mich einfach freundschaftlich sehr mag oder auch sexuelles Interesse hat?!

Indem du eskalierst. Jetzt nicht gleich von 0 auf 100, sondern im Sinne der Eskalationsleiter. Mal zufällig berühren, dann gezielter berühren, etc. Zieht sie sich zurück, dann hältst du inne und probierst es später nochmal. Du fühlst einfach vor, ob und wie groß ihr Interesse ist. Mach das spielerisch. Wenn sie nicht darauf eingeht, dann ist kein besonderes Interesse ihrerseits vorhanden. Dann gehst du zur nächsten. Ohne Drama. 
 

Davon ab sind Gruppensituationen am Anfang eher schwierig, weil ein gewisser Druck da ist. Andererseits kann das auch einen gewissen Reiz ausmachen, müssen aber beide auch so wollen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2020 um 11:59 , Hunter36 schrieb:


6. Frage/n
 - Wie lassen sich IOI interpretieren wenn wiederum Zeichen des Desinteresse darauf folgen?

Sich wegzudrehen im Bett ist mMn kein deutliches Zeichen von Desinteresse sondern einfach eine natürliche Reaktion, wenn man sich eure Bindung oder eben die nicht vorhandene Bindung zu einander anguckt. Es hätte mich eher verwirrt, wenn Sie sich direkt auf dich drauf geschmissen hätte. 

Mal eine Frage: Was hast du erwartet an dieser Stelle? Das soll nicht böse klingen, sondern wirklich reines Interesse um einzuschätzen, wo du dich siehst bei Ihr. 

Am 17.3.2020 um 11:59 , Hunter36 schrieb:

IOI waren zb:
 - Einhängen in den Arm beim gehen
 - Langes in die Augen schauen
 - Frage nach Meinung
 - An mich rankuscheln
 - Hat mich gefragt ob und mit wem ich Sex hatte. (Ist das ein IOI oder wie lässt sich das deuten?)
 - Hat mich als hübsch bezeichnet

Also mein Hauptproblem, nochmal zusammengefasst ist, dass ich nicht einschätzen kann ob sie mich einfach freundschaftlich sehr mag oder auch sexuelles Interesse hat?! Ihre wiedersprüchliche Zeichen machen es mir da nicht gerade einfach. 
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass sie schon vor langer Zeit (~2 Jahren) mal auf mich stand aber ich damals nichts von ihr wollte. Gibt es da noch eine Chance?!

Allgemein, wie meine Vorredner schon gesagt haben, sind Gruppen recht schwer, vor allem, wenn man noch lokal so eingeschränkt ist und in einem fremden Umfeld ist wie bei euch. Was hast du denn auf die von dir angesprochenen IOI's erwidert? Dazu schreibst du bis lang nämlich gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit einer Gruppe nicht so schwer... wenn ich mit Anfang 20 auf so eine Tour gefahren bin, dann war das doch eher wie eine Klassenfahrt.

An den TE: du musst halt eskalieren, sonst wirst du es nie erfahren. Bezogen auf deine Situation in der Hütte: nicht erst im Bett, sondern hättest dich schon vorher rantasten müssen. Sehr gut eignen sich dazu irgendwelche Trinkspielchen a la Wahrheit oder Pflicht etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.