Zu Hause oder auf Reisen trainieren --> Welche Geräte oder Übungen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

hat jemand gute Übungen oder gute tragbare Gerätschaften, die man zu Hause bzw. auf Geschäftsreise verwenden kann? Habe schon Freeletics ausprobiert, aber da sind viele Übungen dabei, die mit meinem Fuß (wurde da mal operiert und seitdem fühlt der sich nicht mehr so geil an), eher zu vermeiden sind (wie Burpees oder Ähnliches zum Beispiel; also halt so stärke Sprungbewegungen "gefallen" meinem Fuss nicht so). Brauche speziell Übungen für Rücken und Bizeps (wenn, was meistens leider der Fall ist keine Klimmzugstange vorhanden ist). Hab letztens ne Werbung kurz bei Instagram gesehen, aber blöderweise nicht drauf geklickt bzgl. so Bändern, die so ähnlich sind, wie die Terrabänder hier: https://www.amazon.de/Oudort-Fitnessbänder-Krafttraining-Gymnastikband-Professionell/dp/B07Z525TBT/ref=sr_1_37?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=sport+terraband&qid=1584448513&sr=8-37&swrs=29E22DD984F91424BCDC41A51982F58F

Kann da jemand solche oder so ähnliche Bänder empfehlen? Gerne auch komplett andere Gerätschaften, die gut tragbar sind? Diese Terrabänder habe ich schon selbst im Gym mal kurz ausprobiert, aber so richtig überzeugen tun die mich nicht, wobei der Vorteil schon geil ist, dass sie perfekt ins Handgepäck passen. 

Aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?

Mein aktuelles "nicht Gym"-Sportprogramm sieht folgendermaßen aus: 
- Joggen (das geht immer)
- Liegestütze 
- Sit Ups und weitere Bauchübungen
- Ausfallschritte und Kniebeugen für die Beine

Aber mir fehlt wie gesagt noch eine gute Übung für den Bizeps und für die Schultern wäre auch nicht schlecht

Thx schonmal 😉

Ambi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger schauen eigentlich ganz gut aus: https://www.amazon.de/VIA-FORTIS-Premium-Fitnessbänder-Übungsanleitung/dp/B01N6N5UBT/ref=pd_sbs_200_15?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B085BNLWGS&pd_rd_r=023a7f76-c3b0-4431-b5c5-b2e1a699bd6f&pd_rd_w=CLWya&pd_rd_wg=jCG8S&pf_rd_p=c8718c55-fb13-473f-a41c-592a17ad3468&pf_rd_r=CRA1THP3YPCST7W1ZVRG&psc=1&refRID=CRA1THP3YPCST7W1ZVRG

Kann die jemand empfehlen? Und wenn ja, welche Farbe/Stärke würdet ihr da nehmen für so Bizeps und Rückenübungen? Ist das mit Kurzhanteln vergleihbar? Weil dann würde ich wohl zu der leichten/schwarzen Variante tendieren. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bizeps könntest du mit einem großen vollen Bier- oder Wasserkasten vor dem Körper aufrecht curlen.

Für den Rücken könntest du mit einem großen vollen Bier- oder Wasserkasten mit vorgebeugten aber geraden Oberkörper und leicht gebeugten Knien rudern.

bearbeitet von AlphaMX
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ambizious schrieb:

und für die Schultern wäre auch nicht schlecht

Liegestütze im Handstand. Kannst eine Wand zur Hilfe nehmen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google iverted rows 

geht unter Umständen auch unter nem Tisch, dann halt leider ohne erhöhte Beine. War mal meine absolute Lieblingsübung 🙂

Klimmzüge gegen auch an einer STABILEN Tür, muss man aber was unter die Tür legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2020 um 15:08 , AlphaMX schrieb:

Für den Bizeps könntest du mit einem großen vollen Bier- oder Wasserkasten vor dem Körper aufrecht curlen.

Für den Rücken könntest du mit einem großen vollen Bier- oder Wasserkasten mit vorgebeugten aber geraden Oberkörper und leicht gebeugten Knien rudern.

Ja die Frage ist, woher ich den auf den Reisen bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2020 um 14:00 , Ambizious schrieb:

Die Dinger schauen eigentlich ganz gut aus: https://www.amazon.de/VIA-FORTIS-Premium-Fitnessbänder-Übungsanleitung/dp/B01N6N5UBT/ref=pd_sbs_200_15?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B085BNLWGS&pd_rd_r=023a7f76-c3b0-4431-b5c5-b2e1a699bd6f&pd_rd_w=CLWya&pd_rd_wg=jCG8S&pf_rd_p=c8718c55-fb13-473f-a41c-592a17ad3468&pf_rd_r=CRA1THP3YPCST7W1ZVRG&psc=1&refRID=CRA1THP3YPCST7W1ZVRG

Kann die jemand empfehlen? Und wenn ja, welche Farbe/Stärke würdet ihr da nehmen für so Bizeps und Rückenübungen? Ist das mit Kurzhanteln vergleihbar? Weil dann würde ich wohl zu der leichten/schwarzen Variante tendieren. Was meint ihr?

Ich habe mir jetzt die Dinger für nen Fuffi gekauft (hab die Stoffbänder gekauft, ich mag die normalen Terra Bänder nicht so, ist irgendwie komisch die festzuhalten). Mal schauen, ob die was taugen, aber ist denk ne gute Notfall Lösung für die nächsten Quarantäne Wochen und immernoch 20€ billiger, als mein Gym hier 😁😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ambizious,

ich trainiere seit Jahren zu Hause/ auf Dienstreisen. Ich verwende die Übungen von Mark Lauren. In seinem Buch "Fit ohne Geräte" beschreibt er an die hundert Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Einige davon haben es echt in sich! Hier mal ein Beispiel für verschiedene Liegestützen:

Liegestütze an der Wand: easy

Normale Liegestütze: mittel

Liegestütze mit erhöhten Beinen: schwer

Liegestütze mit erhöhten Beinen und Rucksack: schwerer

Handstandliegestütz: heftig

Für viele seiner Übungen hat er entsprechende Schwierigkeitsstufen, die du dann je nach Können in dein Training einbauen kannst.

Alternativ bietet er auch eine App (BODYWEIGHT: YOUR OWN GYM) an. Darin sind fertige Trainingspläne erhalten, die du je nach Anspruch auch selbst editieren kannst (Kraftausdauer/ Schnellkraft).

 

Gruß

 

Kamov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zur Zeit viele der Videos von Sascha Huber. 

Der hat viele 5-Minuten-Workouts für je eine Muskelgruppe. 
Ich mach da gern 5 Minuten Bizeps, 5 Minuten Trizeps und 5 Minuten Schulter und dann biste für den Tag eigentlich gut zerstört.

Ansonsten mach' ich im Home Office derzeit über den Tag verteilt einfach unglaublich viele Kniebeugen ohne Gewicht. Gestern zwischen 8:30 Uhr und 17 Uhr an die tausend Wiederholungen.
Immer mal wieder aufstehen und zwei Minuten amrap. Das geht natürlich genauso gut mit Liegestützen. Nur für den Rücken hab ich derzeit noch keine hundertprozentige Alternative zum Gym gefunden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2020 um 12:49 , Ambizious schrieb:

Ich habe mir jetzt die Dinger für nen Fuffi gekauft (hab die Stoffbänder gekauft, ich mag die normalen Terra Bänder nicht so, ist irgendwie komisch die festzuhalten). Mal schauen, ob die was taugen, aber ist denk ne gute Notfall Lösung für die nächsten Quarantäne Wochen und immernoch 20€ billiger, als mein Gym hier 😁😁

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, kann ich empfehlen! Hat etwas gedauert mit der Lieferung in die Schweiz, aber die Qualität ist top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Ambizious schrieb:

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, kann ich empfehlen! Hat etwas gedauert mit der Lieferung in die Schweiz, aber die Qualität ist top! 

die sind sicherlich nicht schlecht. Ich hab günstige aus dem discounter, aber die halten super. Mit einer Klimmzugstange kann man gut verschiedene Calisthenic Übungen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für zu Hause eine Klimmzugstange, 2 Holzringe mit Bändern, 4 Terrabänder und eine Hantelbank mit Langhantel und Gewichten. Mehr brauchst du für ein Vollkörpertraining nicht.

Hier ist der Plan, dem ich in etwa nachgehe. Ich hab ihn für meine Bedürfnisse angepasst und verfolge ihn seit Oktober 2019: https://www.reddit.com/r/bodyweightfitness/wiki/kb/recommended_routine#wiki_workout_begins_here.3A

Gym ist nichts für mich, ich hab keine Zeit um noch die Fahrt zum Training aufzubringen.

 

Für Übungen/Fragen empfehle ich https://www.youtube.com/channel/UCZIIRX8rkNjVpP-oLMHpeDw/

und https://www.youtube.com/channel/UC1CVzH-XVr3E-kTT6D8hhfg/

bearbeitet von John Preston
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Klimmzüge:

 

Ich habe mir ein Calisthenics-plan ausgedruckt und führe den draussen aus. Die ganzen Übungen konnte ich soweit durchführen, nur der Rücken konnte nicht so geil trainiert werden. Bin daraufhin paar Spielplätze abgeklappert und bei einem ist so ein Kletterpark wo man richtig geil Klimmzüge/Rudern kann. Notfalls kann man sich auch ne Bushaltestelle suchen und dort Klimmzüge machen. Hab mir nun auch Widerstandsbänder geholt in verschiedenen Stärken geholt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.