Hohe Inkassogebühren Schwarzfahren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einer Partynacht Anfang Februar wurde ich im Ruhrgebiet in einer Regionalbahn kontrolliert. 

Normalerweise kein Problem da ich Student bin und auf meinem Smartphone mein Ticket gespeichert habe.. 

Leider war mein Akku leer 

Nun war ich so dumm und habe dem Kontrollierer meinen echten Namen und Adresse genannt so das ein Brief kam in dem Stand das ich 60 Euro zahlen muss. 

Da ich aber ein Ticket hatte habe ich es denen geschickt und die Forderung belief dich auf 7 Euro. 

Leider habe ich aufgrund der Momentanen Situation (Corona usw) komplett vergessen alles zu zahlen und nun bekomme ich gestern eine Email von einem Inkassobüro. 

7 Euro Hauptforderung

15 Euro Mahngebühren

70,20 Inkassokosten. 

Also muss ich über 90 bezahlen... 

Muss ich die Inkassokosten bezahlen? 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Srbadija schrieb:

Nach einer Partynacht Anfang Februar wurde ich im Ruhrgebiet in einer Regionalbahn kontrolliert. 

Normalerweise kein Problem da ich Student bin und auf meinem Smartphone mein Ticket gespeichert habe.. 

Leider war mein Akku leer 

Nun war ich so dumm und habe dem Kontrollierer meinen echten Namen und Adresse genannt so das ein Brief kam in dem Stand das ich 60 Euro zahlen muss. 

Da ich aber ein Ticket hatte habe ich es denen geschickt und die Forderung belief dich auf 7 Euro. 

Leider habe ich aufgrund der Momentanen Situation (Corona usw) komplett vergessen alles zu zahlen und nun bekomme ich gestern eine Email von einem Inkassobüro. 

7 Euro Hauptforderung

15 Euro Mahngebühren

70,20 Inkassokosten. 

Also muss ich über 90 bezahlen... 

Muss ich die Inkassokosten bezahlen? 

Normalerweise wird erst 1-2 mal angemahnt und dann geht's an das Inkasso. Da stimmt irgendwas nicht.

Nachtrag: Sehe gerade, dass es wohl doch geht...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahl einfach und lern draus fürs Leben. Oder bist du so knapp bei Kasse? Was willst du da groß ein Drama draus machen? Die Ursache des Ganzen liegt bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke jungs

 

Hab jetzt 22.02 gezahlt allerdings nicht Zweckgebunden. 

Sollte aber aus dem Betrag ersichtlich sein was ich damit meinte und habe kurz davor noch ne Email geschrieben das ich die Inkassokosten ablehne und nur die Hauptforderung und Mahngebühren bezahle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2020 um 11:42 , Srbadija schrieb:

Danke jungs

 

Hab jetzt 22.02 gezahlt allerdings nicht Zweckgebunden. 

Sollte aber aus dem Betrag ersichtlich sein was ich damit meinte und habe kurz davor noch ne Email geschrieben das ich die Inkassokosten ablehne und nur die Hauptforderung und Mahngebühren bezahle. 

Darf ich mal fragen wie das Ganze ausgegangen ist? Wenn der Betrag nicht zweckgebunden überwiesen wird, wird es doch zuerst mit den Inkassokosten verrechnet soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.