Wie Frau dazu bringen bei einem Date zu bezahlen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

als Mann soll man, der Frau nicht immer alles bezahlen.

Aber wie schafft man es, dass Frauen bei einem Date bezahlen, ohne dabei geizig zu wirken?

Soll man das irgendwie kommunizieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast ganz andere Probleme. Also sei lieber der Mann der der Frau das Getränk ausgibt als es dir noch zusätzlich schwerer zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, sigma111 schrieb:

Hi,

als Mann soll man, der Frau nicht immer alles bezahlen.

Aber wie schafft man es, dass Frauen bei einem Date bezahlen, ohne dabei geizig zu wirken?

Soll man das irgendwie kommunizieren?

 

Die Fragen wirken sehr ''hab das gelesen und muss das 1:1 jetzt so umsetzen. Wie ?!?!einseinself''

Aber um dir mal eine Überleitung zu geben, welche ich ab und an nutze (muss zur Situation passen): ''Wenn du ein Date mit mir willst, ich habe am X um Y noch nichts vor. Vielleicht lädt mich ja eine charmante junge Frau auf ein Essen ein *frech grins* ''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch der Frau deutlich überlegen sein (ordentlich runter Daten als HG8-10), dann werden dir Frauen auch Geschenke usw machen, weil sie denken dich so binden zu können. Als Durchschnittstyp wie du wohl eher nur der Fall, wenn du mit der dicken Monika zum Eis essen gehst und ihr sagst wie süß ihr Hund und ihre 3 Katzen doch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, sigma111 schrieb:

Hi,

als Mann soll man, der Frau nicht immer alles bezahlen.

Aber wie schafft man es, dass Frauen bei einem Date bezahlen, ohne dabei geizig zu wirken?

Soll man das irgendwie kommunizieren?

 

Ich fände es in beiden Fällen (Mann oder Frau) merkwürdig, wenn ein Date mich auffordern würde, zu bezahlen. 

Getrennte Rechnung oder man möchte von sich aus den anderen einladen. Ich gehe zumindest nie einfach davon aus, eingeladen zu werden.

Ist es Dir wirklich wichtig, von Frauen, die es als selbstverständlich gegeben sehen, vom Mann eingeladen zu werden, nicht als geizig wahrgenommen zu werden? Wenn ja, dann sei halt nicht geizig. Ansonsten wenn Dir Großzügigkeit wichtig ist, nexte halt die Frauen, die sich nie revanchieren. 

Ich seh hier das Problem nicht so richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, sigma111 schrieb:

Hi,

als Mann soll man, der Frau nicht immer alles bezahlen.

Aber wie schafft man es, dass Frauen bei einem Date bezahlen, ohne dabei geizig zu wirken?

Soll man das irgendwie kommunizieren?

 

Ja, und als Frau soll man auch nicht beim ersten Date mit dem Mann ins Bett und here we are. 
Nur, weil du es irgendwo mal gelesen hast, ist das kein Patentrezept auf Erfolg oder der einzig richtige Weg. 

Wie soll so eine Kommunikation denn ablaufen? Das würde mich ehrlich interessieren. "Hey, ich will ja nicht geizig wirken, aber ich hab in nem Ficker-Forum gelesen, dass der Mann nicht immer der Frau alles zahlen soll. Also geht die komplette Rechnung auf dich". 

Ich gehe nie davon aus, eingeladen zu werden; wenn das Date gut ist und ich den Mann schätze, zahl ich liebend gerne. Genauso zahl ich gerne meine Rechnung, wenn sich das Date doch eher als semi entpuppt und ich kein weiteres Verlangen hab, mein Gegenüber nochmal zu treffen. 

Ist ein Geben und ein Nehmen, einmal zahlt halt mein Date, dann wieder ich und so weiter. Noch nie hab ich mir darüber Gedanken gemacht und noch nie war das ein Gesprächsthema bei mir und meinen Partnern. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist deine Grundhaltung. Die strahlt, so wie ich das lese, „Giving to get“ aus. Das spiegelt sich in jeder Interaktion mit dem weiblichen Geschlecht wieder. Lös dich mal davon.

Dir ist schon klar, dass dir eine andere Person gegenübersitzt, kein Gegner, der manipuliert werden muss, um x zu bekommen? So wie du behandelt werden möchtest, behandelst du auch sie. Wenn ich der Annahme bin einen Freund einzuladen, dann weil ich mich auch gut dabei fühle und sich das auf ihn überträgt. So halte ich das auch mit Frauen. Wenn sie Wind davon bekommt, dass ich mich aufgrund gesellschaftlicher Konventionen dazu gezwungen fühle und ich es selbst nicht möchte, ist der gesamte Vibe dahin.

Beide fühlen sich unterbewusst verarscht. Sie weiß, dass du bereits diese Situation nicht handeln kannst, du fühlst dich falsch, needy, fremdbestimmt. Lösung: baue vorher einen Frame auf, der dir selbst genügend Respekt zu schreibt, sodass sie das auch erkennt (im besten Fall ist dein gefestigtes Innergame bereits dein Frame). Sie wird sich nicht getrauen, dich kommentarlos die Rechnung übernehmen zu lassen. Weil sie weiß, dass es ein Sch***-Move ist. 

Ich schenk dem mittlerweile keine Beachtung mehr, die meisten Frauen sehen das auch nicht so eng und laden mich ein, wenn sie es für angebracht halten. Würde behaupten, es liegt daran, wie selbstverständlich wir damit umgehen, auf Augenhöhe, ohne ein großes Ding draus zu machen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, MissXYZ schrieb:

Wie soll so eine Kommunikation denn ablaufen? Das würde mich ehrlich interessieren.

"Ich geh eben kacken, sei doch so gut und bezahl in der Zeit schonmal"

  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.3.2020 um 09:07 , MissXYZ schrieb:

Wie soll so eine Kommunikation denn ablaufen? Das würde mich ehrlich interessieren.

Nun hast keine Freundinnen/weiblichen Bekannten  , wo a) Hb7 fast immer beim Date eingeladen werden und b) HB 7 eher weniger ? Screening, ein entsprechender Oldschool-Frame bis zu eiskalter Manipulation können durchaus in gewissem Maße funktionieren.

Ob es im Rahmen von Verführung und Persönlichkeitsentwicklung zielführend ist auf eine Einladung hinzuarbeiten stellt einen anderen Punkt dar. Als Mann von der Frau eingeladen zu werden mag aufgund der gesellschaftlichen Prägung schwieriger sein ist aber ebenso möglich. So kackdreist wie schon vorgeschlagen zB. Oder man kehrt Oldschool einfach um und macht im Vorfeld klar auf finanziell unabhängige Frauen Wert zu legen, lässt die Frau die Location wählen und "freut" sich dann über die Einladung. Oder hat ein paar rührselige Storys auf Lager von wegen bei Dates ausgenommen worden zu sein, gerade einen schweren finanziellen Verlust erlitten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2020 um 09:18 , sigma111 schrieb:

Hi,

als Mann soll man, der Frau nicht immer alles bezahlen.

Aber wie schafft man es, dass Frauen bei einem Date bezahlen, ohne dabei geizig zu wirken?

Soll man das irgendwie kommunizieren?

 

Wenn ich das Gefühl habe , ich habe mehr Geld als der Kerl/bzw. der Kerl ist arm, habe ich je nachdem das Verlangen , ihn einzuladen. War aber nur bei 1. Dates der Fall. (Nein, nur wegen vermeintlich fehlendem Geld habe ich noch keinen rausgekickt). Diese Schiene könntest du fahren, aber manche Frauen werden dann kein weiteres Date haben wollen. 

Ansonsten halt im Wechsel. Wenn er davor das Date/die Getränke, was auch immer bezahlt hat , bezahle ich je nachdem dann alles beim nächsten mal. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.