Als Alpha im Haushalt helfen?

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Gibts dann in recht harmlos a la "mein typ macht nix im Haushalt" und in extrem "er schlägt mich". 

Außerdem ist das mit dem Haushalt auch logisch. Wir Menschen neigen dazu Dinge für wichtiger zu betrachten, in die wir mehr investieren. Würde da als Faustregel sagen je mehr lse desto mehr trifft das zu. 

Soll nicht heißen, dass ich nicht dafür bin dass Typen auch im Haushalt helfen. Bei tollen Mädels kann man keine Vorteile durch sowas ziehen. 

Das trifft halt den Punkt. Kann funktionieren bei Mädels mit Selbstwertproblemen. Aber wer will die schon freiwillig für ne LTR? 

Es sei denn natürlich, er hätte da selbst Baustellen - LSE zieht halt LSE an, dann passt es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Nahilaa schrieb:

Das trifft halt den Punkt. Kann funktionieren bei Mädels mit Selbstwertproblemen. Aber wer will die schon freiwillig für ne LTR? 

Es sei denn natürlich, er hätte da selbst Baustellen - LSE zieht halt LSE an, dann passt es wieder.

Mich würde da mal deine Einschätzung interessieren. 

Habe das Gefühl dieses "typische pu game" zieht ordentlich lse Mädels an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Mich würde da mal deine Einschätzung interessieren. 

Habe das Gefühl dieses "typische pu game" zieht ordentlich lse Mädels an

Du täuscht dich nicht. Ist so. Sieht man hier immer wieder.

Leute die zB LdS nicht verstehen und plump runterrattern, landen immer wieder bei solchen Frauen.
Meine mich zu erinnern, dass selbst Enigma das gleiche gesagt hat. 
Buch ist in der Hinsicht einfach schlecht.

Für schnellen Fick ja. Aber zu mehr auch nicht.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Mich würde da mal deine Einschätzung interessieren. 

Habe das Gefühl dieses "typische pu game" zieht ordentlich lse Mädels an

Sehe ich komplett anders. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung: Praktisch alle PU-Spastis, die hier rumlaufen, waren schon vorher kaputt. Ich bin jetzt schon sehr lange dabei und bis heute habe ich noch niemals jemanden getroffen, der wegen dem "typischen PU-Game" irgendwelche LSE-Mädels anziehen würde. Dafür aber jede Menge Menschen, die LSE-Mädels anziehen, weil sie selber komplett kaputt sind und auchschon kaputt waren, lange bevor sie mit Pick Up in Berührung gekommen sind.

Es ist halt ein "Problem", dass die Pickup-Comunity kaputte Menschen anzieht. Dabei muss man aber immer berücksichtigen, dass wir bzw. Pick Up die nicht kaputt gemacht haben. Es ist nicht die Schuld von Pick Up, dass es kaputte Menschen gibt, die sich mit mit Pick Up beschäftigen.

vor 42 Minuten, Noodle schrieb:

Leute die zB LdS nicht verstehen und plump runterrattern, landen immer wieder bei solchen Frauen.
Meine mich zu erinnern, dass selbst Enigma das gleiche gesagt hat. 
Buch ist in der Hinsicht einfach schlecht.

Auch den Punkt sehe ich komplett anders. Man kann Enigma keinen Vorwurf machen, weil ein paar Dumpfbacken zu dumm sind, sein Buch zu verstehen. Enigma ist nur für das verantwortlich, was er geschrieben hat. Wenn ein paar Sozialkrüppel das in den falschen Hals kriegen, weil sie einfach zu dumm zum leben sind, hat das nichts mit Enigmas Buch oder Pick Up im allgemeinen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Auch den Punkt sehe ich komplett anders. Man kann Enigma keinen Vorwurf machen, weil ein paar Dumpfbacken zu dumm sind, sein Buch zu verstehen. Enigma ist nur für das verantwortlich, was er geschrieben hat. Wenn ein paar Sozialkrüppel das in den falschen Hals kriegen, weil sie einfach zu dumm zum leben sind, hat das nichts mit Enigmas Buch oder Pick Up im allgemeinen zu tun.

Ich sehe das anders. Das Problem mit LdS ist folgendes: viele lesen das Buch und nehmen alles was darin steht für bare Münze und da liegt das Problem. Siehst du auch oft im Forum "aber in LdS steht doch" aber die Typen vergessen das die Welt bunt und nicht nur schwarz/weiß ist. Aber es liegt nicht nur an LdS, es liegt generell daran das viele hier ins Forum gucken, Dinge lesen und diese für unumstößlich halten und da biegen Sie falsch ab und werden zum PU Robot. Gab es hier letztens einen guten Thread zu: Der Kerl drückt bei Frau X Knopf A und Ergebnis ist ein FC. Funktionierte ein paar mal bis es bei einer Frau nicht funktionierte. Der Großteil schrieb ihm das es an seiner Art, Haltung und Erwartung liegt. Wollte er nicht glauben weil es sonst ja auch funktionierte. Typischer Roboter. Dann kommt noch dazu das man mit mehr Frauen auch die ein oder andere Macke bekommt, gute wie schlechte, nennt man Erfahrung und so.

Was das Thema Sozialkrüppel angeht: Sind neben den Perlen die ihre Ex zurück wollen das Hauptklientel welches von der Community angezogen wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Das Problem mit LdS ist folgendes: viele lesen das Buch und nehmen alles was darin steht für bare Münze und da liegt das Problem.

Wo ist da das Problem? Ist ja nicht so, dass LdS irgendwelchen Schwachsinn verbreiten würde. Bei den ganzen Vorwürfen gegen Enigma frag ich mich immer, wo genau die angeblichen Fehler in seinem Buch sind, die die Leute "für bare Münze" nehmen und dadurch dann Probleme kriegen.

Und an dem Punkt liegt das Problem malwieder an den Spastis hier im Forum:

vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Gab es hier letztens einen guten Thread zu: Der Kerl drückt bei Frau X Knopf A und Ergebnis ist ein FC. Funktionierte ein paar mal bis es bei einer Frau nicht funktionierte. Der Großteil schrieb ihm das es an seiner Art, Haltung und Erwartung liegt. Wollte er nicht glauben weil es sonst ja auch funktionierte. Typischer Roboter.

Man kann nunmal nicht jede Frau haben. Aber wenn das Grundsätzliche Vorgehen funktioniert und es einem damit gut geht, gibt es keinen Grund das zu ändern. Das ganze Roboter gelaber, das ich bis jetzt gehöhrt habe, kommt immer nur von Nichtficker, die den Vielfickern ihre Erfolge neiden. Ansonsten einfach mal den entsprechenden Thread verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

ist halt ein "Problem", dass die Pickup-Comunity kaputte Menschen anzieht. Dabei muss man aber immer berücksichtigen, dass wir bzw. Pick Up die nicht kaputt gemacht haben. Es ist nicht die Schuld von Pick Up, dass es kaputte Menschen gibt, die sich mit mit Pick Up beschäftigen.

Kann ich so unterschreiben. Dumm ist nur, dass PU in der Variante wie bei LDS die Sozialkrüppel halt kein einziges Bisschen heiler macht - wobei es aber im Vorfeld genau das verspricht. Und da greift das System halt zu kurz - klar, inzwischen gibts eine Menge guten Content, um sich selbst tatsächlich zu reflektieren und zu verbessern. Aber wie oft „Überalpha-Robotertum“ runtergebetet wird, sieht man ja auch. Und das ist im Hinblick auf seine Qualität bei manchen Themen irgendwie glatt etwas überrepräsentiert.

Man verstehe mich nicht falsch: Ich mag PU, hab LDS gern gelesen, und bin der Meinung, dass genau diese Art und Weise auch ihre Daseinsberechtigung hat. Für schnellen Sex in der Masse ist es nützlich, wenn es ordentlich kalibriert wird. Da tut das auch keinem weh, sondern ist, eher im Gegenteil, auch aus Sicht der Frau oft eine total erfreuliche Sache. Game ist ein Spiel, und solang es um Spaß geht, passt das. LDS taugt auch, um ne FB zu führen, und sicherzugehen, dass das auch nicht mehr wird. Tut dann womöglich schon eher jemandem weh, aber Shit happens - auch da ist noch alles gut, solange der Anwender sich nicht was ganz anderes erwartet hat davon. Problem sehe ich erst an der Stelle, wenn behauptet wird, diese Art und Weise wäre der einzig mögliche und sinnvolle Weg. LDS nennt sich einen Beziehungsratgeber, und verschweigt dabei, dass es nur für ein ganz bestimmtes Modell Beziehung funktioniert - eines, das dummerweise garnicht so viele Leute auf die Dauer haben wollen. Ist ja alles fein, wenn man das so möchte. Aber in der großen Mehrheit wollen die Jungs ja was ganz anderes, screenen aber die Frau, die sie dafür bräuchten, versehentlich raus. Oder setzen den Frame unabsichtlich so, dass sie nicht kriegen können, was sie wollen - und wissen es nicht mal, weil ihnen das niemand gesagt hat.

Also nein, PU hat die Sozialkrüppel nicht kaputt gemacht. Es hat aber oft Anteil dran, dass die auf der Stelle treten, und nicht weiter kommen. Dem Sozialkrüppel das Himmelreich (funktionierende Beziehungen) versprechen, und dann nicht abliefern, weil die Technik dafür halt einfach falsch ist, ist halt irgendwie ne Mogelpackung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Wo ist da das Problem? Ist ja nicht so, dass LdS irgendwelchen Schwachsinn verbreiten würde.

Ach komm, ist ja nicht so das Eni mit allem recht hat. Das HSE/LSE Model z.B. da hat er sich selbst von distanziert. Ansonsten ist das ein oder andere auch ziemlich brachial geschrieben, fand ich damals toll als die Ex weg war und was fürs Ego brauchte. Jetzt Jahre und Frauen später würde ich nicht mehr allem folgen. Kann aber jeder so sehen wie er möchte, da jeder von seinen Erfahrungen lebt. 

Link zum Thread - btw User hat sich wieder gelöscht, da sind mir eh die Liebsten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.3.2020 um 17:15 , sigma111 schrieb:

Ist es Alphaverhalten, wenn der Mann mit der Freundin wohnt und beide abwechselnd den Haushalt machen?

Das ist fast so schlimm, wie...

  1. ...wenn du dich beim Pinkeln hinsetzt,
  2. ...wenn du deine Hemden selber bügelst,
  3. ...wenn du deine Freundin hinters Steuer lässt (und auf dem Beifahrersitz Platz nimmst) - obwohl du nur zwei Bier getrunken hast!

Ganz, ganz, ganz krasse Betaisierung!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Nahilaa schrieb:

Das Gefühl hab ich auch. Bzw. lässt es sich auch ganz gut erklären: Je mehr Mann einen auf PU-Robot macht, die Frau emotional auf Distanz hält usw, desto mehr „leidet“ sie dabei. Was zu Anfang auch bei stabilen Charakteren ein Stück weit gut klappt, und die Attraction steigert, verhindert aber halt das Entstehen von mehr „Bezug zueinander“. Und da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen: Ein Teil der Frauen merkt, dass sie nicht weiter kommt. Er geht auf Bindungsversuche nicht ein, da wächst nichts zusammen, also schützt sie sich selbst, und distanziert sich, wenn sie sich was wert ist. Das taucht hier in Threads auch oft auf, wenn die F+ erst super anschmiegsam war, und dann plötzlich und unerwartet distanziert ist, oder aussteigt, obwohl er doch soooo sehr alles richtig gemacht hat. Längere Zeit halten kann mit der Methode die andere Hälfte der Frauen. Die kennen selbst womöglich schon aus dem Elternhaus keine stabile und differenzierte Beziehung, und haben garnicht so im Gefühl, dass da was nicht passt. Unbewusst baden die in den negativen Gefühlen, die diese Distanz und Machtspielchen auslösen, und glauben, dass genau so ihr Leben sein muss. Dummerweise ist das genau die Sorte Frau, die für eine LTR nicht taugt. Die sind instabil und stressig, machen Drama, und wenn die Achterbahn nicht groß genug ist, ist womöglich Chad an der Reihe, weil der die Unsicherheit noch mehr triggert...

Lustigerweise (bzw. eher traurigerweise) bekommen so genau die selbst ernannten Überalphas immer wieder Frauen, die man auch genau so behandeln und maßregeln muss, weil sie sonst frei drehen oder weg sind. Und fühlen sich dann noch darin bestätigt, dass man Frauen ja so behandeln muss, haben sie ja schon oft genug erlebt... Dass ihr Game dabei gleichzeitig Screening ist, und sie unbewusst einfach gezielt nur die Frauen raus filtern, auf die das zutrifft, so weit wird meist nicht gedacht.

Und genau die Erfahrung hab ich auch gemacht: ich hab mich in so nen angeblichen ‚Alpha‘ verliebt, der mich auf Distanz hielt. Dann fingen die Machtspielchen etc an (obwohl das bei mir bis auf eine weitere Ausnahme nie Thema war). Ich hab es beendet: zum Schluss war ich fertig und der Selbstwert litt, da Liebeskummer. Als wir uns kennenlernten ging es mir sehr gut und ich war eher HSE. Danach LSE. Schlussendlich bin ich dankbar für diese Erfahrung. Die mich auch stabil zu einer HSE gemacht hat, da ich mich ua dadurch sehr stark mit den eigenen Werten, Abgrenzung, dem tiefe Bewusstsein für mich selbst und meinen Triggern beschäftigt habe /beschäftige. ❤️
 

no more assholes,

bzw liebevoll Arschengeln

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jeder ist mal LSE mal HSE und jeder ist mal Alpha oder Beta oder auch mal Stiefellecker...……….

 

Die strikte Trennung des ganzen ist doch eine einzige Illusion. Es wird bei jedem Tendenzen in eine Richtung geben, was aber nie (oder sehr selten) absolut ist!

 

Ein Alpha ist wohl eher derjenige, der in einer Gruppe auch mal die beta oder auch mal in die omega Rolle annehmen kann und es daher je nach Umstand sowohl einen selbst, als auch der Gruppe nutzt, oder weil es die Hierarchie der neuen Gruppe nun mal grade so hergibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Switcheat schrieb:

...wenn du deine Freundin hinters Steuer lässt (und auf dem Beifahrersitz Platz nimmst) 

WENN du eine Frau schon fahren lässt, dann ist es als Mann natürlich deine Pflicht, mit einer Fahne gut sichtbar vor dem Auto her zu laufen, um vor der Frau am Steuer zu warnen!

(Immernoch eines meiner Lieblingsgesetze in amerikanischen Bundesstaaten)

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Nahilaa schrieb:

WENN du eine Frau schon fahren lässt, dann ist es als Mann natürlich deine Pflicht, mit einer Fahne gut sichtbar vor dem Auto her zu laufen, um vor der Frau am Steuer zu warnen!

(Immernoch eines meiner Lieblingsgesetze in amerikanischen Bundesstaaten)

6910313ab966705924eed8dc890ba244.jpg

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Die strikte Trennung des ganzen ist doch eine einzige Illusion. Es wird bei jedem Tendenzen in eine Richtung geben, was aber nie (oder sehr selten) absolut ist!

Genau

Glaube enigma hat es aber auch nie so gemeint, dass es da ne strikte Trennung geben würde

Ist eben nur ein Persönlichkeitsmodell, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.3.2020 um 09:16 , Nahilaa schrieb:

Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... Nebenbei bemerkt sagt die Länge einer Beziehung nix über die Qualität aus...

Nach meiner Erfahrung muss Mann auch Haushalt machen, wenn er nicht als weinerlicher Milchbubi dastehen will. Hausarbeiten sind nämlich kein Machtkampf, sondern eine Notwendigkeit. Will heißen, ein erwachsener Mann weiß einfach, dass es nötig ist, und packt dazu mit an. Einen Typen, der sich davor drücken will, und erwartet, dass Frau das alles macht, kann ich nicht ernst nehmen. Der benimmt sich damit schließlich wie ein Kind, das von Mutti versorgt werden will - also das klare Gegenteil von Alpha.

Wenn Leute wie @Leg_dich_schlafen sogar mit körperlichen Auseinandersetzungen in einer Beziehung rechnen, dann muss ich ehrlich sagen, würde ich eher in Frage stellen, was die für Beziehungen führen. Oder mit was für Frauen sie die führen - ein absolutes No-Go, und ein echtes Armutszeugnis, wenn man sowas offenbar für normal hält.

Nein das ist alles andere als normal, aber inzwischen eine Situation mit der man einfach rechnen muss. Als Mann hat man es hier mit einer Sozialen Gruppe zu tun, die von klein auf gelernt hat sich jeder Situation anzupassen und im Zweifel jedes Mittel gegen dich zu verwenden. Die letzte die auf mich losgegangen ist (mehrfach) war eine Managerin aus gutem Hause die Wochenlang das liebste Geschöpf der Welt war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.... Da kannst du noch so gut Screenen wenn du die Scheisse einmal in deinem Haus hast empfehle ich dir praeventivmassnahmen. Das ist alles. Ich würde niemals auf eine Frau losgehen und dass jetzt die unterdrücker Karte gezogen wird, wusste ich schon vor meinem Post. Ich muss mich als Mann, nein generell als Mensch eben vor bestimmten Dingen schützen. Wenn dir ein Nachtclub gehört, machst du dir doch  auch Panzerglas ins Auto.. Ihr seid doch nicht bescheuert oder? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

dass jetzt die unterdrücker Karte gezogen wird,

Die hast du allein grade erwähnt, den Schuh zieh ich mir aber nicht an. Ich bin vielmehr entsetzt, was für Ansprüche da an eine Beziehung oder auch Frau gelten, wenn sowas billigend in Kauf genommen wird. Anders gesagt: Man bedenke meine Beiträge zum Thema Beleidigungen in Beziehungen. Da sollte schon wesentlich früher eine klare Grenze auftauchen - im Sinne eines Clean Cut.

Du machst es offenbar nicht so, sondern willst noch "Maßnahmen" ergreifen. Verstehe ich nicht. Warum ein Erwachsener Mann nicht fähig ist, seinen Dreck weg zu räumen, versteh ich aber auch nicht. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss sich schon bewusst machen, was eine gesunde Beziehung ausmacht, finde ich. Gerade wenn man zusammenwohnt, lebt man doch auch ein gemeinsames Leben, für das jeder von beiden Partnern verantwortlich ist und in das jeder von beiden investieren muss. Das kann sein, dass einer von beiden sich um Haushalt und, sofern vorhanden, Kinder kümmert (was im Übrigen auch ein fulltime-job ist) und der andere arbeiten geht oder man es aufteilt. Das hat aber nix mit Alpha/Beta zu tun, sondern mit einer gemeinsamen Lebensführung. Wichtig ist, dass beide Partner gleichwertig ihre Vorstellungen verwirklichen können, was auch heißt, dass der eine mal für den anderen zurücksteckt. Aber das ist bei einer gesunden Beziehung dann was gegenseitiges, was man gerne macht und weil man es machen will. Für ein "höheres Ziel", nämlich eine für beide wertvolle Partnerschaft. Dazu gehört auch, viel zu kommunizieren. Die klassischen PU Alpha/Beta Vorstellungen muss man dabei zumindest hinterfragen, denn es sollten beide "Alpha" und "Beta" sein, wichtig ist, dass die Balance stimmt. 

Denn wenn einer von beiden immer "Alpha" ist und über das gemeinsame Leben und den anderen bestimmt, in welcher Art auch immer und sich der andere dadurch vollständig aufgeben muss, ist die Beziehung ungesund. Wenn beide damit ok sind, mag das funktionieren, in der Regel aber nicht. Da muss man als anderer dann "Alpha" genug sein um das entweder im Keim zu ersticken oder sich selbst aus der Beziehung herauszunehmen.

Aber auch das gilt für beide Seiten. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Nahilaa schrieb:

Warum ein Erwachsener Mann nicht fähig ist, seinen Dreck weg zu räumen, versteh ich aber auch nicht

Da bin ich ganz gut drin, und in ner Menge anderer Dinge. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Wir teilen uns schließlich nen Wohnraum... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Nahilaa schrieb:

Die hast du allein grade erwähnt, den Schuh zieh ich mir aber nicht an. Ich bin vielmehr entsetzt, was für Ansprüche da an eine Beziehung oder auch Frau gelten, wenn sowas billigend in Kauf genommen wird. Anders gesagt: Man bedenke meine Beiträge zum Thema Beleidigungen in Beziehungen. Da sollte schon wesentlich früher eine klare Grenze auftauchen - im Sinne eines Clean Cut.

Du machst es offenbar nicht so, sondern willst noch "Maßnahmen" ergreifen. Verstehe ich nicht. Warum ein Erwachsener Mann nicht fähig ist, seinen Dreck weg zu räumen, versteh ich aber auch nicht. 

Du gehst hier irrtümlicherweise davon aus ich würde ein Rollenmodell a la "Typ geht arbeiten, Frau geht arbeiten" vertreten. Tatsächlich läuft das aber so: Ich geh arbeiten und Madmoiselle muss nix aber auch gar nix machen ausser hin und wieder ein paar Gefaelligkeiten.

Das ist nicht zu viel verlangt sag ich mal... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Du gehst hier irrtümlicherweise davon aus ich würde ein Rollenmodell a la "Typ geht arbeiten, Frau geht arbeiten" vertreten. Tatsächlich läuft das aber so: Ich geh arbeiten und Madmoiselle muss nix aber auch gar nix machen ausser hin und wieder ein paar Gefaelligkeiten.

Das ist nicht zu viel verlangt sag ich mal... 

Den kompletten Haushalt schmeißen sind nicht "hin und wieder paar Gefälligkeiten". Wobei das natürlich alles vollkommen in Ordnung ist, solange das beide Partner so möchten, und sich auf dieses Modell geeignet haben. Du gehst allerdings irrtümlicherweise davon aus, man müsse oder könne das standardmäßig so leben. Und wenn die Frau darauf halt keinen Bock hat, dann muss man nur das Drama und die womöglich entstehenden körperlichen Angriffe aussitzen, bis das Modell halt läuft... 

Und da stolperst du halt über deine Argumentation: in dem Moment wo du das auf diese Weise durchsetzt, bist du auch nichts anderes, als ein pubertierender Halbwüchsiger, der einfach so lange streikt, bis die Mutter dann selbst staubsaugt. Da ist völlig egal, wie erfolgreich so sonst arbeitest oder wasweißich, es ist und bleibt ein Regress, der einem Erwachsenen nicht würdig ist. Wer das so durchsetzen will, verliert einfach immens an Attraktivität.

Es geht um die Art des Umgangs und der Kommunikation. Nicht um das Ergebnis, wie letztlich die Aufgaben verteilt werden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Nahilaa schrieb:

Den kompletten Haushalt schmeißen sind nicht "hin und wieder paar Gefälligkeiten". Wobei das natürlich alles vollkommen in Ordnung ist, solange das beide Partner so möchten, und sich auf dieses Modell geeignet haben. Du gehst allerdings irrtümlicherweise davon aus, man müsse oder könne das standardmäßig so leben. Und wenn die Frau darauf halt keinen Bock hat, dann muss man nur das Drama und die womöglich entstehenden körperlichen Angriffe aussitzen, bis das Modell halt läuft... 

Und da stolperst du halt über deine Argumentation: in dem Moment wo du das auf diese Weise durchsetzt, bist du auch nichts anderes, als ein pubertierender Halbwüchsiger, der einfach so lange streikt, bis die Mutter dann selbst staubsaugt. Da ist völlig egal, wie erfolgreich so sonst arbeitest oder wasweißich, es ist und bleibt ein Regress, der einem Erwachsenen nicht würdig ist. Wer das so durchsetzen will, verliert einfach immens an Attraktivität.

Es geht um die Art des Umgangs und der Kommunikation. Nicht um das Ergebnis, wie letztlich die Aufgaben verteilt werden. 

Ich bete hier jetzt nicht nochmal alles runter was ich vorher geschrieben habe. Mit Frauen diskutieren? In bestimmten Punkten mit Sicherheit wichtig. Aber ne ernsthafte Rollenverteilung funktioniert naturgemäß nunmal so. Daran ist nix Halbwüchsiges. Aber das Thema mit irge und irgendeiner feministische bezogenen Argumentation zu verwaessern ist Mist.

Die Trotzreaktion seh ich in solchen Fällen nur von einer Seite, und rate mal von welcher... Weißt doch wie man mit Kids umgeht. Ueber was diskutier ich hier eigentlich.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungchen, es hat nix mit Feminismus zu tun, wenn man solche Aussagen ohne Beleg nicht gelten lässt. Dass die Rollenverteilung mit "naturgegeben" nichts zu tun hat, sieht man spätestens daran, wie Frauen in und nach den Kriegen ganze Länder geschmissen haben - waren ja nicht mehr genug Männer da, um ihre "naturgegebene" Rolle zu erfüllen... 

So oder so, von deiner Seite kommen meine Argumente, sondern Unterstellungen und Kampfbegriffe ("Opferkarte", "Feminismus"...). Wenn das nicht pubertär ist, weiß ich nun auch nicht mehr. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.3.2020 um 16:14 , Nahilaa schrieb:

Das trifft halt den Punkt. Kann funktionieren bei Mädels mit Selbstwertproblemen. Aber wer will die schon freiwillig für ne LTR? 

Es sei denn natürlich, er hätte da selbst Baustellen - LSE zieht halt LSE an, dann passt es wieder.

Ich geh jetzt mein Geschirr Spülen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Haus Putzen ist nichts für Alpha. Der Alpha liegt immer auf dem Sofa und kommandiert seine Frau. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.