Als Alpha im Haushalt helfen?

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur um es nochmal hervorzuheben:

vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb:

Es geht um die Art des Umgangs und der Kommunikation. Nicht um das Ergebnis, wie letztlich die Aufgaben verteilt werden

Frauen geht es meistens* um die persönliche Ebene. Hier: wie geht man miteinander um bzw. wie steht man zueinander. Selten um die Sachebene. Hier: Lösung des „Problems“

*lies: immer

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha macht sich keine Gedanken ob etwas Alpha ist.Wenn du kein Bock hast aufzuräumen und kein Problem hast im Müll zuhausen machs, aber lebe mit den Konsequenzen. Wenn du mit ner Dame zusammen wohnst und kein Bock hast irgendwas im Haushalten zu machen lass es, leb mit den Konsequenzen.

Meiner Meinung nach sollte man als "Alpha" Rücksicht auf andere nehmen und gewisse Dinhe sollten ein Standard im Leben sein, aber wenn's komplett gegen deinen Willen und Wertvorstellungen ist, dann lass es halt und lebe mit den Konsequenzen. 

bearbeitet von Zogster
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Diskussion, wie ein Alpha zu sein hat wieder aufflammt erschließt sich mir bei den ganzen durchgekauten Threads über dieses Thema nicht.

Aber ich gebe ich mal kurz wieder, wie ich das sehe: Ein Alpha ist jemand der respektiert wird und dem das Vertrauen entgegengebracht wird, zu führen.

Heißt beispielsweise in einer WG mit 5 Leuten ist er meist der Erste, der sagt, dass ein Putzplan aufgestellt werden muss. Er hat vorher Leute organisiert, die beim Umzug anpacken. Und wenn die erste WG Party steht, dann schlägt er entweder etwas vor, oder er fragt in die Runde nach Vorschlägen. So ne Art Moderator, Führer, kühlen Kopf-Bewahrer mit hoher sozialer Kompetenz.

Damit einhergehend erklärt sich die Problematik des Putzens von selber. Ziehe ich mit meiner Freundin zusammen und es geht an die Planung des Haushaltes, frage ich erstmal, wer was am besten kann. Oft ergibt sich das schon von alleine, weil deine Perle wie jetzt in Corona-Zeiten mehrere Tage oder sogar Wochen bei dir ist. Dann sieht man ganz gut, wie oder ob sich das einpendelt. Oder im Urlaub, mit dem Hotelzimmer und so.

Bei mir ist es z.B so, dass ich mit saugen überhaupt kein Problem habe, aber Boden wischen unglaublich hasse. Oder kein Kochfan bin, aber problemlos den Tisch Decke oder nochmal schnell was vom Supermarkt hole. TROTZDEM koche ich auch mal, oder wische den Boden, weil sie z.B. Krank ist, oder ich einfach spontan Lust dazu habe.

Mann kann die Aufgaben auch nach Raum verteilen. Sie macht zB. Küche/Bad/Schlafzimmer, ich Wohnzimmer, Flure, Keller, Garten.

Also was ist daran so schwer das zu klären?
Und wenn irgendwas im Haushalt angefallen ist, kümmere ich mich entweder direkt darum, oder mach mein Partner darauf aufmerksam.

Klappt das alles nicht so, war’s vielleicht falsches  Screening. Eine die vom Kopf bis Fuß  tadellos erscheint, muss nicht ein ordentlicher Mensch sein. Wenn bei ihr zu Hause 3 Pizzakartons durch das Schlafzimmer fliegen und der Müll bis in den Hausflur stinkt, dann habe ich mir nicht wirklich die Richtige angelächelt.

Fun-Fact: Ich habe nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber passt das so?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.4.2020 um 12:01 , Nahilaa schrieb:

Jungchen, es hat nix mit Feminismus zu tun, wenn man solche Aussagen ohne Beleg nicht gelten lässt. Dass die Rollenverteilung mit "naturgegeben" nichts zu tun hat, sieht man spätestens daran, wie Frauen in und nach den Kriegen ganze Länder geschmissen haben - waren ja nicht mehr genug Männer da, um ihre "naturgegebene" Rolle zu erfüllen... 

So oder so, von deiner Seite kommen meine Argumente, sondern Unterstellungen und Kampfbegriffe ("Opferkarte", "Feminismus"...). Wenn das nicht pubertär ist, weiß ich nun auch nicht mehr. 

Nein, ich will mich nur einfach nicht mit dir unterhalten weil ich deine Art zu kommunizieren scheisse finde und dich find ich auch scheisse... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Leg_dich_schlafen schrieb:

Nein, ich will mich nur einfach nicht mit dir unterhalten weil ich deine Art zu kommunizieren scheisse finde und dich find ich auch scheisse... Sozusagen unsympathisch, respektlos und einfach nur fremd.. Deine Aussagen strotzen vor relativierung und feministische Theorie. Für mich bist du konkret gesagt einfach nur ein Todfeind ganz unerheblich wie du diese Aussagen verpackst und ich verrate mein eigenes Geschlecht und das anderen Männer hier nicht indem ich mit dir weiter kommuniziere.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich sein trotz Frau - ein theoriegeleiteter Praxisratgeber

Lektion 346 - Wer nicht nach meiner Pfeife tanzt ist kein richtiger Mann

Du lässt den Klodeckel oben? Du lachst über Witze die sie nicht lustig findet? Du gehst zocken während der Bachelor läuft?  Oder ums kurz zu machen: Du tust irgendetwas was der Ollen nicht passt? Dann ist eines jetzt so sicher wie das Amen in der Kirche, nämlich dass sie versuchen wird dir deine Männlichkeit abzusprechen.

Mach dich darauf gefasst, dass sie von nun an gebetsmühlenartig wiederholen wird dass dein Verhalten unmännlich oder kindisch sei. 

Das sieht in der Praxis so aus:

Am 29.3.2020 um 09:16 , Nahilaa schrieb:

Nach meiner Erfahrung muss Mann auch Haushalt machen, wenn er nicht als weinerlicher Milchbubi dastehen will.

Am 29.3.2020 um 09:16 , Nahilaa schrieb:

ein erwachsener Mann weiß einfach, dass es nötig ist, und packt dazu mit an.

Am 29.3.2020 um 09:16 , Nahilaa schrieb:

Der benimmt sich damit schließlich wie ein Kind, das von Mutti versorgt werden will

Am 7.4.2020 um 08:18 , Nahilaa schrieb:

Warum ein Erwachsener Mann nicht fähig ist, seinen Dreck weg zu räumen, versteh ich aber auch nicht. 

Am 8.4.2020 um 10:11 , Nahilaa schrieb:

in dem Moment wo du das auf diese Weise durchsetzt, bist du auch nichts anderes, als ein pubertierender Halbwüchsiger

Am 8.4.2020 um 10:11 , Nahilaa schrieb:

es ist und bleibt ein Regress, der einem Erwachsenen nicht würdig ist.

Am 8.4.2020 um 12:01 , Nahilaa schrieb:

Jungchen

Am 8.4.2020 um 12:01 , Nahilaa schrieb:

Wenn das nicht pubertär ist, weiß ich nun auch nicht mehr. 

Es ist nun sehr wichtig, dass du dich von diesem Manipulationsversuch nicht provozieren lässt. Sobald du emotional reagierst hat die Frau gewonnen, denn eine irrationale Diskussionen auf emotionaler Ebene ist ein Heimspiel für die Frau. Deine Stärke ist die rationale Logik und deshalb stellst du dir jetzt folgende Fragen:

Seit wann haben Frauen irgendeinen Plan von Männlichkeit oder gar die Deutungshoheit darüber was männlich ist und was nicht?
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie behindert würdest du dir vorkommen wenn dein Hauptargument wäre dass die Olle keine richtige Frau ist?
Bekommen die Geräusche die eine Frau aus ihrem Gesicht presst irgendeine Legitimität, nur weil sie sie unermüdlich wiederholt?

Wenn du alles richtig gemacht hast bist du nun wieder geerdet und bleibst tiefenentspannt während deine Olle sich den Mund fusselig keift.

Damit hast du Lektion 346 erfolgreich abgeschlossen. Im nächsten Kapitel geht es weiter mit Lektion 347, wie du Frauen beibringst den Mund zu halten während ein Film läuft.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, chillipepper schrieb:

Seit wann haben Frauen irgendeinen Plan von Männlichkeit oder gar die Deutungshoheit darüber was männlich ist und was nicht?

Nun, in den Beispielen geht es nicht um Männlichkeit, sondern ums Erwachsen sein, das bedeutet in dem Fall selbstständig, eigenverantwortlich und unabhängig.

Eigentlich genau das, was Pickup empfiehlt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.3.2020 um 17:15 , sigma111 schrieb:

Ist es Alphaverhalten, wenn der Mann mit der Freundin wohnt und beide abwechselnd den Haushalt machen?

Das heißt wenn der Mann dran ist, dann schaut Freundin z.B. Fernseher und Mann muss putzen, Wäsche waschen, staubsaugen etc.

Wieder so ein Ding wo Leute den Begriff "Alpha" nicht verstehen bzw gleichsetzen mit "egoistisch sein/nur an sich denken"

 

Wieviel man im gemeinsammen Haushalt hilft hängt von mehreren Faktoren ab zB wer wieviel Zeit hat, ob du auch Dinge für sie tust etc. Das kann man nicht so allgemeingültig sagen. Mal angenommen du gehst arbeiten und kommst für den Unterhalt von euch beiden auf, deine Frau sitzt ganzen Tag zuhause. Da ist es logisch dass eine 50:50 Regelung was den Haushalt betrifft nicht fair sein kann da du ja arbeiten gehen würdest für euch beide UND dann auch noch 50% vom Haushalt machen müsstest.

Grob sollte man gucken dass in etwa beide gleichviel leisten insgesamt. Wer mehr Freizeit hat kann auch mehr im Haushalt machen.

 

Am 29.3.2020 um 09:16 , Nahilaa schrieb:

Einen Typen, der sich davor drücken will, und erwartet, dass Frau das alles macht, kann ich nicht ernst nehmen. Der benimmt sich damit schließlich wie ein Kind, das von Mutti versorgt werden will - also das klare Gegenteil von Alpha.

Okay also mal angenommen ich lasse meine Freundin gratis in meiner Villa wohnen, habe einen Fulltime Job mit ner 60 oder 70h Woche, da findest du ist es "alpha" wenn die Frau in der Zeit wo ich arbeite einfach ausschließlich ihren Dingen nachgeht und ich wenn ich von der Arbeit komme dann auch noch 50% des Haushalts machen sollte um "alpha" zu sein?

Nein in dem Fall wäre Alpha sogar zu erwarten dass sie den Haushalt schmeißt und sie mal daran zu erinnern dass sie ja schon unentgeltlich bei mir wohnt. Sie kann ja alternativ paar 100er Miete rüberwachsen lassen die ich dann in eine Putzfrau investieren kann. Wäre mit am Ende auch egal. Aber wenn sie nichts zum Gemeinsammen wohnen beiträgt wäre es eher ne Frau die den Mann ziemlich ausnutzt. Die Pussy wäre derjenige Mann der diese Schieflage nicht anspricht und sich fragt wieso er jetzt noch ne Putzfrau einstellen müsste obwohl er seine Freundin gratis bei sich wohnen lässt und sie viel mehr Zeit als er hat.

An der Freizeit bzw dem Verhältnis wer wieviel Freizeit hat lässt es sich meist sehr gut festmachen wie die Arbeit im Haushalt verteilt werden sollte.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Die Pussy wäre derjenige Mann der diese Schieflage nicht anspricht

Genau das ist der Punkt. Wie oben schon steht, ist ja auch total in Ordnung, wenn ein Paar miteinander ausmacht "Ich Geld, du Haushalt". Nicht unbedingt modern, aber unter Umständen auch irgendwie fair. Blöd wirds erst, wenn man halt nicht drüber redet, oder eben meint, man müsste nix beitragen zum gemeinsamen Leben.

vor 3 Stunden, chillipepper schrieb:

- ein theoriegeleiteter Praxisratgeber

von der Praxis geleitet kann das wohl auch kaum sein... Denn: 

vor 8 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

 

vor 3 Stunden, chillipepper schrieb:

Seit wann haben Frauen irgendeinen Plan von Männlichkeit oder gar die Deutungshoheit darüber was männlich ist und was nicht?

Offenbar haben sie das evolutionär bedingt, denn sie screenen ja instinktiv danach, und paaren sich mit (erwachsenen) männlichen Exemplaren. Das ist ja irgendwie der Kern von Redpill, also echt spannend, wie das an dieser Stelle plötzlich in Vergessenheit geraten kann... Damit es fair bleibt: wie @Deborah richtig anmerkt, stellte ich nicht die Männlichkeit, sondern den Entwicklungsstand Desjenigen in Frage. Ersetze also Gedanklich "Mann" durch "Frau" in den Zitaten, und das gilt selbstverständlich genauso. 

vor 9 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Für mich bist du konkret gesagt einfach nur ein Todfeind ganz unerheblich wie du diese Aussagen verpackst und ich verrate mein eigenes Geschlecht und das anderen Männer hier nicht indem ich mit dir weiter kommuniziere.

Wo das hier irgendwie tiefenentspannt oder souverän ist, zeige man mir mal. Und dafür, dass du nicht mit mir kommunizieren willst, schreibst du mir ganz schön viel. Irgendwie süß, dass ich mit meinen Aussagen scheinbar ein ganzes Geschlecht irgendwie bedrohen kann - ne Frau, die vernünftig widerspricht, scheint irgendwie gefährlich zu sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Nahilaa schrieb:

Offenbar haben sie das evolutionär bedingt, denn sie screenen ja instinktiv danach, und paaren sich mit (erwachsenen) männlichen Exemplaren.

Einen Penis in eine Vagina zu schieben ist nicht der Inbegriff der Männlichkeit.

Also nen gewissen Punkt hat Chilli da schon. ^^
Frauen machen das ganz gerne. Versuchen über Festlegung des Narrativs, was einen Mann wohl ausmache, Compliance zu erzeugen. Männer machen das aber auch. So is nicht ("ein Indianer weint nicht"). Im Forum macht @apu2014 das zum Beipiel sehr gern. no offense, apu ^^

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

so nen gewissen Punkt hat Chilli da schon. ^^

Frauen machen das ganz gerne. Versuchen über Festlegung des Narrativs, was einen Mann wohl ausmache, Compliance zu erzeugen. Männer machen das aber auch. So is nicht ("ein Indianer weint nicht"). Im Forum macht @apu2014 das zum Beipiel sehr gern. no offense, apu ^^

Joah, definitiv. Daran hatte ich aber ehrlich gesagt garnicht gedacht. Ist ja in dem Fall auch nicht wirklich das Thema - wenn ich zu faul bin, meinen Müll runter zu bringen oder meinen Teppich zu saugen, dann ist das auch für mich als Frau nicht unbedingt ein Zeichen von Reife... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Nahilaa schrieb:

meinen Müll runter zu bringen oder meinen Teppich zu saugen, dann ist das auch für mich als Frau nicht unbedingt ein Zeichen von Reife... 

Ich als Mann warte auch bis der Müll reif ist.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Deborah schrieb:

in den Beispielen geht es nicht um Männlichkeit, sondern ums Erwachsen sein

vor 5 Stunden, Nahilaa schrieb:

wie @Deborah richtig anmerkt, stellte ich nicht die Männlichkeit, sondern den Entwicklungsstand Desjenigen in Frage.

Genau Hasis, wenn man innerhalb von vier Posts acht Mal erwähnen muss dass der andere ein "weinerlicher Milchbubi", ein "Kind das von Mama versorgt werden will" und ein "pubertärer Halbwüchsiger" ist, dann geht es ganz bestimmt nicht darum ihn in seiner Männlichkeit anzugreifen.

vor 5 Stunden, Nahilaa schrieb:

Offenbar haben sie das evolutionär bedingt, denn sie screenen ja instinktiv danach, und paaren sich mit (erwachsenen) männlichen Exemplaren.

So gerne ihr das auch hättet, die Reaktion von Frauen ist nicht der Faktor an dem Männlichkeit bemessen wird. Außerdem screent ihr in erster Linie nach Status, Ressourcen und optischen Merkmalen die hohe Testosteronwerte vermuten lassen, also nach allem wovon ihr direkt profitieren könnt.

Wenn man genau hinsieht, fällt einem auch auf dass nur Verhalten von dem ihr profitiert als männlich, reif und erwachsen bezeichnet wird, während Verhalten was nicht in eurem direkten Interesse ist als unreif, kindisch und unmännlich kommentiert wird. Eure Definition von Männlichkeit ist wie nützlich ein Mann für die Frauenwelt ist und (unter anderem) deshalb kann man euer Feedback zu diesem Thema getrost in die Tonne kloppen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.3.2020 um 17:15 , sigma111 schrieb:

Hi,

vorweg, ich wohne nicht mit einer Frau zusammen, hätte aber dennoch folgende Fragen:

1) Frage an die Männer, die alleine wohnen: Putzt und staubsaugt ihr regelmäßig eure Wohnung?

Nein, ich lasse alles vergammeln und verschimmeln. Wenn mich jemand drauf anspricht sage ich, habe keine Frau die das macht...

Am 24.3.2020 um 17:15 , sigma111 schrieb:

 

2) Ist es Alphaverhalten, wenn der Mann mit der Freundin wohnt und beide abwechselnd den Haushalt machen?

Das heißt wenn der Mann dran ist, dann schaut Freundin z.B. Fernseher und Mann muss putzen, Wäsche waschen, staubsaugen etc.

Alter...machst du wirklich einen Machtkampf aus deiner Wohlfühl-Umgebung? Du trägst bei, fertig...kannst du überhaupt kochen, waschen und dir die Zehennägel schneiden oder macht Mama das nach ner heißen Badewanne für dich?

Am 24.3.2020 um 17:15 , sigma111 schrieb:

 

3) Wie soll man reagieren, wenn die Freundin auffordert, den Haushalt zu machen? Man könnte irgendeinen C&F Spruch bringen, aber auf Dauer wird das auch nicht immer klappen.

Es ist irgendwie bissl seltsam, zu sowas aufzufordern, weil es einfach eine Selbstverständlichkeit ist, dass man in einem schönen, sauberen Zuhause wohnt, man beidseitig ein Interesse daran hat und nicht alles vergammeln lässt bis es der andere macht...

Am 24.3.2020 um 17:15 , sigma111 schrieb:

 

4) Wie habt ihr den Haushalt mit eurem Partner geregelt?

 

 

 

Sie hat es einfach gemacht...genauso wie ich... ich lebe doch nicht in nem Dreckstall und mach die Sauberkeit von jemand anderem abhängig...such dir ne Putze, wenn du deine Unterwerfungsgelüste ausleben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Frage schon nicht. Du bist dort nicht zu Besuch, also ist es auch Dein Haushalt wie ihrer, also lebe damit im Jahre 2021 angekommen zu sein. Immer wieder unfassbar...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut wie hier von "ihr helfen" gesprochen wird. Als ob ihr keinen Dreck macht, nichts Zuhause Esst und keine schmutzige Wäsche hättet.

Wie @Kelticaschreibt - du bist da nicht zu besuch. Und es geht bei der Haushaltsführung nicht nur um das grobe mechanische mal den Boden zu wischen. Sondern um die gesamte Management Aufgabe dahinter. Sowas wie: sind die Lebensmittel Vorräte ausreichend, was wollen wir die nächsten Tage essen, welche Zutaten benötigen wir in welcher Menge, wieviel Waschmaschittel/Putzmittel ist noch da. Welche Kleidung muss wie gewaschen, getrocknet und gebügelt werden. Wann wird die Plastiktonne geleert und muss rausgestellt werden usw.

Wenn man dann noch Kinder hat wird das zu einem 24/7 Job. Kinder bespassung, waschen, füttern, wickeln, Kinderarzt Termine, wann welche Impfung und Untersuchung, Termine in der Kita oder Schule, Sorgen und Nöte des Partners usw.

Das ist idr auch der Punkt wo eine bisherige Aufgabenverteilung mit "Er kümmert sich um Auto, Finanzen und den Müll und ich den Rest" in der Regel völlig den Bach runter geht. 

Von daher sollte ein wichtiger Schritt des Zusammenlebens sein das man sich bewusst macht welche Arbeiten wirklich anfallen, nicht nur das Waschen und putzen, sondern auch das organisieren. Und diese verteilen. 

Weil wenn man sagt: 'ich helfe auf jeden Fall im Haushalt, sie muss mir nur sagen was ich tun soll" ist ganz klar Abgabe der Management Verantwortung an die Partnerin. Anstatt selbst zu sehen welche Arbeiten anstehen und wie sie zu erledigen sind.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha hilft nicht im Haushalt. Er befiehlt es seiner Frau, weil sie dafür geschaffen ist. Und um Kinder zu kriegen. Ein Alpha hat Besseres zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen wir die "Ich helfe im Haushalt mit" Situation mal mit der Arbeit in der Firma. Arbeitet ihr da auch nur auf Zuruf vom Vorgesetzten oder macht ihr auch proaktiv Dinge und optimiert Dinge? Wie man sieht ist die Einstellung des "ich helfe mit" eine klassische Situation in der ihr die Führung abgebt und nur noch ausführender Mitläufer seid.

 Natürlich kann man es machen wie von the creator hier vorgeschlagen und der Freundin klar machen das es ihre alleinige Aufgabe ist und ihr besseres zu tun habt. Wenn das für euch so funktioniert - top. Ich bezweifle aber das der Anteil der Frauen die auf sowas Lust haben sehr groß ist.

Wir alle wünschen uns ja Partner, nicht Vorgesetzte. Aber Partnerschaft, egal ob Business oder privat funktioniert nur wenn alle sich in der Verantwortung sehen und proaktiv Sachen anpacken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung auf Augenhöhe sollte das Ziel sein. Wie man das persönlich für sich arrangiert, kann ganz unterschiedlich ausfallen. Ich habe einmal gehört, dass es grundsätzlich sogar besser ist, wenn jeder seinen Arbeitsbereich hat und man nicht allzu viel abwechselt, weil das eher zu Konfliken führen kann. Hängt aber auch wieder stark vom konkreten Bereich ab. Wenn dir das Putzen gar nicht liegt, kannst du ja die Wäsche machen und den Einkauf erledigen. Wenn du 60 Stunden arbeitest und sie 20, würde es wohl wenig Sinn machen, dich noch im Haushalt groß einzuspannen. Da würde ich halt dann stattdessen indirekt finanziell beisteuern und gegebenenfalls die Reparaturen und Ausflüge zahlen. Es gibt da auf alle Fälle unzählige Möglichkeiten, um das fair zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erinnert mich dieses Bild nur an die Mutti, die ihrem Sohn hinterherputzt. Also Mann lässt alles stehen, wo es ist und Frau kommt dann und räumt alles weg...

In der Lage zu sein, einen Haushalt zu schmeißen plus Job und etc. zeugt für mich auch von großer Selbstständigkeit. Man ist unabhängiger, wenn man kochen, putzen und waschen kann. Imo macht kochen sogar richtig Spaß, wenn man mal aufhört sich nur irgendeinen TK-Shit oder Fertigzeug zu ballern. Doch kann man es nicht, muss man sich gleich ne neue Mutti suchen, "Mama!", schreien, damit man jemanden hat der einen umsorgt. Also auf dieses Beziehungsbild komme ich kaum klar. Als Single muss man schließlich auch klar kommen oder soll man dann gleich wieder daheim einziehen mit 55, falls gerade die Scheidung läuft? Man kann definitiv Aufgaben verteilen doch das sollte keinesfalls aufgrund der eigenen Inkompetenz und absolut geschehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So rein auf psychologischer Ebene kann das für eine Beziehung mMn auf jeden Fall vorteilhaft sein. Sie tut dir Gefallen (kocht für dich etc.) und du belohnst sie mit Sex. Sex muss dafür natürlich sehr gut sein, damit sie das gerne tut und man muss schon hohen Value für HB haben.

Klar kann man selbstständig sein und für sich selbst kochen, sonst macht man sich ja von der Frau abhängig und das spricht nicht für Attraction, aber wenn sie das der Beziehung willen tut und sie dafür phänomenalen Sex von einem High Value Guy bekommt, dann sehe ich nur Positives darin. Sie investiert in die Beziehung, die sexuelle Dynamik entwickelt sich in eine stabile, positive Richtung, Mann kann sich auf andere Dinge wichtige Sachen konzentrieren, die wiederum Attraction boosten und Value steigern und es entwickelt sich ein positiver Kreislauf, was für eine gesunde LTR schon wichtig ist. Natürlich gilt dann auch die Führung auf anderen Wegen zu übernehmen, so dass es sich nicht ins Negative zieht und die Beziehung sich auf allen Ebenen weiterhin in eine positive Richtung entwickelt.

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheCreat0r in deinem Plan gibt es ein winziges Detail das so nicht klappt. Frauen kannst du nicht mit Sex belohnen. Sex, guten und auch Phänomenalen, bekomme ich jederzeit wenn ich es darauf anlege. Auch ich, dickes Mädchen. Und das von Männern von denen ich nicht die Bremsspuren aus den Unterhosen waschen muss.

Dein Lebensmodell ist darauf ausgelegt das du der perfekte Versorger sein musst. Du musst ihr einen Lebensstil ermöglichen den sie sich vorstellt. Eine professionelle Putzkraft wäre mit Sicherheit günstiger und weniger anstrengend 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex als Belohnung klingt für mich doch eher abwegig. Sollte das nicht viel eher etwas sein, was man sich gemeinsam aus dem Wunsch heraus nach Nähe und Zärtlichkeit bedingungslos zugesteht? Sex als Kondition / Belohnung klingt für mich meist nach einem Element toxischer Beziehungsführung. Würde ich nicht in meinen Beziehungen haben wollen. "Mach das oder es gibt keinen (guten) Sex." 🤔

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Frau S. schrieb:

Frauen kannst du nicht mit Sex belohnen.

Durchschaut. 

Ausnahme: "Genuine desire" auf Seiten der Frau. Diesfalls wirst du (unter Umständen) sogar "besprungen" von der Frau ... Hehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.