Als Alpha im Haushalt helfen?

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, Frau S. schrieb:

@TheCreat0r in deinem Plan gibt es ein winziges Detail das so nicht klappt. Frauen kannst du nicht mit Sex belohnen. Sex, guten und auch Phänomenalen, bekomme ich jederzeit wenn ich es darauf anlege. Auch ich, dickes Mädchen. Und das von Männern von denen ich nicht die Bremsspuren aus den Unterhosen waschen muss.

Dein Lebensmodell ist darauf ausgelegt das du der perfekte Versorger sein musst. Du musst ihr einen Lebensstil ermöglichen den sie sich vorstellt. Eine professionelle Putzkraft wäre mit Sicherheit günstiger und weniger anstrengend 🙂

Mag sein, dass man eine Frau nicht mit phänomenalem Sex konditionieren kann. Mir und ich geh mal davon aus, auch dem TE, geht es um Value. Ich glaub dir auch sofort, dass du als Frau jederzeit geilen Sex haben.

Wie gesagt, mir geht es eher um den psychologischen Aspekt von Invest und Value. Frauen sind ja eher darauf getriggert, Typen die sie als wertvoll sehen, sexuell attraktiv zu finden. Und wir Menschen sind auch darauf getriggert, dass wir Dinge, für die wir investieren, als wertvoller empfinden, als jemand anderes der nicht dafür investiert. Warum also nicht mit Kochen und Sex verknüpfen? Ist Win/Win für alle. 😄

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Waterbird schrieb:

Sex als Belohnung klingt für mich doch eher abwegig. Sollte das nicht viel eher etwas sein, was man sich gemeinsam aus dem Wunsch heraus nach Nähe und Zärtlichkeit bedingungslos zugesteht? Sex als Kondition / Belohnung klingt für mich meist nach einem Element toxischer Beziehungsführung. Würde ich nicht in meinen Beziehungen haben wollen. "Mach das oder es gibt keinen (guten) Sex." 🤔

Ich glaub nicht, das sowas funktioniert. Was ist die Bedingung dafür, dass du jemandem bedingungslos Nähe und Zärtlichkeit gibst? Oder gibst du es jedem Menschen? Und konditioniert euch nicht gegenseitig darauf, euch "bedingungslos Nähe und Zuneigung" zu geben?

Letztendlich weiß jeder hier, dass fast jede zwischenmenschliche Interaktion auf gegenseitige (unbewusste) Konditionierung beruht. Ob man es bewusst oder unbewusst macht und mit diesen Dynamiken umzugehen lernt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, TheCreat0r schrieb:

Was ist die Bedingung dafür, dass du jemandem bedingungslos Nähe und Zärtlichkeit gibst?

Genau das ist der Punkt - Liebe und Respekt sind nicht an weitere Bedingungen geknüpft sondern die Grundlage für eine gesunde Beziehung.

Genau wie Nähe und Sex nicht an weitere Bedingungen verknüpft sein sollte, außer dem consens aller Beteiligten über die stattfindenden Handlungen.

Wenn in einer Beziehung Respekt ggü dem Partner besteht, dann sollte klar sein das man eine gemeinsame Verantwortung für das gemeinsame Zuhause hat. Und alles weitere sind Absprachen. Angenommen ein Partner verdient mehr als der andere hab dieser Partner sagen er übernimmt einen bestimmten Teil der Verantwortung, aka ich bezahle alles, und der andere Teil sagt er übernimmt dafür die Verantwortung des Haushaltmanagements.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Alpha ist kein Pascha von daher:  ran an die Kochtöpfe und Mülleimer, dass du deinen Haushalt meisterst bedeutet, dass du die Frau dafür nicht

brauchst - das ist Alpha!!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Frau S. schrieb:

Genau das ist der Punkt - Liebe und Respekt sind nicht an weitere Bedingungen geknüpft sondern die Grundlage für eine gesunde Beziehung.

Genau wie Nähe und Sex nicht an weitere Bedingungen verknüpft sein sollte, außer dem consens aller Beteiligten über die stattfindenden Handlungen.

Wenn in einer Beziehung Respekt ggü dem Partner besteht, dann sollte klar sein das man eine gemeinsame Verantwortung für das gemeinsame Zuhause hat. Und alles weitere sind Absprachen. Angenommen ein Partner verdient mehr als der andere hab dieser Partner sagen er übernimmt einen bestimmten Teil der Verantwortung, aka ich bezahle alles, und der andere Teil sagt er übernimmt dafür die Verantwortung des Haushaltmanagements.

Da stimme ich dir größtenteils zu. Aber wie ist denn Liebe und Respekt definiert? Da hat jeder wohl ne eigene Vorstellung von und meistens sind sie nicht so resonant mit den sexuellen Dynamiken. Grade die ganzen Nice Guys, die witzigerweise darauf konditioniert wurden, stehen am Ende mit 3 Fragezeichen da.

Und wie oft werden solche Werte gepriesen und letztendlich sieht das Ganze dann doch anders aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieses Haushalt teilen hat mit Niceguy nichts zu tun, der vvürde vvohl alles machen

Der  Macho macht nicht die Hälfte ok der PU Alpha schon und de r  macht das möglichst noch besser  als die frau

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Frau S. schrieb:

Und es geht bei der Haushaltsführung nicht nur um das grobe mechanische mal den Boden zu wischen. Sondern um die gesamte Management Aufgabe dahinter. Sowas wie: sind die Lebensmittel Vorräte ausreichend, was wollen wir die nächsten Tage essen, welche Zutaten benötigen wir in welcher Menge, wieviel Waschmaschittel/Putzmittel ist noch da. Welche Kleidung muss wie gewaschen, getrocknet und gebügelt werden. Wann wird die Plastiktonne geleert und muss rausgestellt werden usw.

Wenn man dann noch Kinder hat wird das zu einem 24/7 Job. Kinder bespassung, waschen, füttern, wickeln, Kinderarzt Termine, wann welche Impfung und Untersuchung, Termine in der Kita oder Schule, Sorgen und Nöte des Partners usw.

na das macht ja richtig Lust auf LTR und zusammenziehen und Kinder...

ich glaube ich weiß warum so viele hier das nicht wollen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jenau... Alphas Hausen im Dreck und machen nix...

und rufen Mama an, dasse mal putzt... weia...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Versammlung der Trolle hier oder was? 

Oma hat immer gesagt, wer kocht muss nicht Spülen....!  

Darum koche ich immer. Hasse spülen 😄

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab hier keinen einzigen Beitrag gelesen aber Rollo Tomassi hat mal ne Studie gezeigt, dass jene Männer ihre Ehefrau mehr vögeln, die Männer Haushaltssachen machen wir Rasen mähen, den Schuppen reparieren und dergleichen, als die die putzen, zum Kartoffeln schneiden verdammt werden und die Wäsche machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Darum koche ich immer. Hasse spülen 😄

kannst dir keine Spülmaschine leisten als Immobilienmogul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nachtzug schrieb:

kannst dir keine Spülmaschine leisten als Immobilienmogul?

Wozu? Deine Mudda spült sein Geschirr..

 

Alter Falter.. wasn Thread... Als nächstes wird diskutiert, ob Alphas links, oder rechts träger sind... oder nachm Strullern ein oder zweimal schütteln... 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Nachtzug schrieb:

kannst dir keine Spülmaschine leisten als Immobilienmogul?

nee aber um mir ein bisschen Rest Alphaness zu erhalten sage ich meinem Staubsaugroboter was er zu tun hat.

  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausser man ist Jason Momoa, dann kann man Alpha sein und den Haushalt machen.

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Ausser man ist Jason Momoa, dann kann man Alpha sein und den Haushalt machen.

Ich brauch so einen Big Boy! Ohne den würde es wohl eher so aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=9PLKVNBcF3s

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Versammlung der Trolle hier oder was? 

Oma hat immer gesagt, wer kocht muss nicht Spülen....!  

Du Ober troll !!! Kannst du überhaupt n Spülmaschine einräumen :))))))))😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mir das gerade vor... Alpha sein als Ausrede im Haushalt mit anzupacken...

Sie: kannst du den Müll runter bringen?

Er: könnte ich. Aber du könntest das auch.

Sie: Aber ich mach doch gerade schon die Wäsche.

Er: Ganz genau.

 

xD beste... Ja, ich bin mir sicher das kommt super an... Bei Boomer Frauen, hihi

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Es gibt genau zwei vernünftige Möglichkeiten sich den Haushalt aufzuteilen:

Möglichkeit 1:  Beide arbeiten vollzeit, sprich beide schaffen das Geld ran und teilen sich entsprechend die laufenden Kosten (Miete usw.) In dem Fall kann man sich auch den Haushalt teilen.

Möglichkeit 2. Einer (meistens der Mann) arbeitet vollzeit und schafft das Geld ran. Der andere (meistens die Frau) arbeitet maximal Teizeit und kümmert sich dafür um den Haushalt.

 

mit Homeoffice jetzt wird das aber immer komplizierter... er arbeitet aushäusig, sie im Homeoffice (oder umgekehrt) - dann wird sich der aushäusige sicher drüber aufregen, wenn der andere den ganzen Tag zuhause hockt aber nix gemacht ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.