Wie arrogante Instababes klären ?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Vielen Dank, dass Du mir die Wirklichkeit erklärst :-)

Bitte um Verständnis, dass ich trotzdem mein Mindest behalte. Dein LB darfst Du im Gegenzug natürlich auch behalten. Wünsche damit viel Spaß und Erfolg ;-)

Problem an diesem Mindset ist, dass daraus der Schluss gezogen werden kann: "Wenn mein Handeln und alle Umstände perfekt gewesen wären und ich genug Zeit gehabt hätte, dann wäre definitiv etwas gelaufen!" Es ist gerade diese Denkweise die viele Über-Analyse betreiben und ein Ticket in Richtung kontrafaktisches Denken ziehen lässt, das langfristig für das psychische Wohlbefinden nach hinten losgehen kann. Aber gut, belassen wir es dabei.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum möchte man das überhaupt?

Ich brauche mich gar nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, um aus privater und beruflicher Erfahrung der letzten Jahre guten Gewissens behaupten zu können, dass sich in jenen Pseudo-High-Society Kreisen so viele kaputte und toxische Personen bewegen, wie sonst kaum wo. (Influencer und Hollywood-Sternchen lasse ich mal beiseite, da es Teil des Business ist.)

Ich war über ein Jahr mit einer Frau diesen Typs zusammen und habe mich getrennt, da bei solchen Personen nicht Harmonie und Innigkeit zählt, sondern Glamour, Drama, Spielchen und überhaupt Alles, was nur irgendwie dazu dient, Aufmerksamkeit für ein nicht vorhandenes Ego zu lukrieren. Zwei Jahre nach der Trennung erfuhr ich dann, dass sie in Behandlung war und eine narzisstische Persönlichkeitsstörung attestiert wurde.

Man tut sich selbst und seiner eigenen psychischen Gesundheit was Gutes, wenn man solche Milieus und solche Menschen meidet wo es nur möglich ist.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Roué schrieb:

Problem an diesem Mindset ist, dass daraus der Schluss gezogen werden kann: "Wenn mein Handeln und alle Umstände perfekt gewesen wären und ich genug Zeit gehabt hätte, dann wäre definitiv etwas gelaufen!" Es ist gerade diese Denkweise die viele Über-Analyse betreiben und ein Ticket in Richtung kontrafaktisches Denken ziehen lässt, das langfristig für das psychische Wohlbefinden nach hinten losgehen kann. Aber gut, belassen wir es dabei.

Da muss ich Dich leider korrigieren. In meinem Mindest gibt es auch sowas wie Effizienz und selbstverständlich auch so etwas wie natürliche Präferenzen.

Es macht also überhaupt keinen Sinn unendlich viel Aufwand zu betreiben, um eine unpassende Frau zu verführen die nicht zu einem passt (auch wenn es theoretisch möglich wäre).

Problem an Deinem Mindest ist, dass daraus der Schluss gezogen werden kann: "Bleib so wie Du bist, dann kommt das russische Topmodell irgendwann vom Himmel geflogen und klingelt nackt an Deiner Türe und fleht Dich an sie zu heiraten und 3 Kinder mit ihr zu machen."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Ich kann das verstehen, wenn ich so rüberkomme, oder vielleicht auch so bin. Jedes andere Verhalten wäre eine Verstellung meiner Selbst. 

Schon wieder eine Aufforderung oder doch nur ein lieb gemeinter Ratschlag? Von mir aus habe ich dich gerne hier, wenn du so respektvoll mit mir umgehst, wie ich mit dir. 

Ich könnte mir gut vorstellen, das es der Altersunterschied ist, der uns nicht zusammen kommen lässt. Ist aber doch einfach in Ordnung oder nicht? 

 

@Helmut ernst gemeinte Frage: 

Würdest du mir raten etwas an meiner Weltanschauung zu verändern, wenn es bisher gut funktioniert hat? Ich habe viele Freunde, die gerne mit mir zusammen sind, sich auch bei mir melden, wenn ich es lange nicht getan habe, auf jeder Party von Freunden/Freundinnen/Kollegen/innen eingeladen, mir wird gesagt, dass ich ein cooler Typ bin, dass man sich sicher mit mir fühlt, dass man bewundert, was ich in meinen jungen Jahren schon erreicht habe und meine außerordentliche Loyalität schätzt. Meine Ex-Freundin redet in meiner Abwesenheit nur gut von mir, Körbe erschüttern mich nicht, konstruktive sachliche Kritik ebenfalls nicht, worunter ein wirklicher Narzisst doch schon leiden würde. Frauen habe ich "ausreichend" in meinem Leben, natürlich dreht gerade Corona den Hahn etwas zu, aber trotzdem habe ich das Verlangen nach mehr, nach dem, was noch nicht habe, wie in allen Lebensbereichen auch.

Mein Vater hat immer gesagt, "man muss mit dem zufrieden sein, was man hat", meine Mutter sagte mir unabhängig davon, "man kann im Leben alles erreichen, wenn man es wirklich will und was dafür tut". 

Diese beiden Aussagen, bzw. dieser indirekte Widerspruch in Sich haben mich bis hier hin gebracht (Reallifebezogen). Zufrieden bin ich, aber nur solange ich die Idee habe, mehr haben zu können. Ich habe gemerkt, dass PU nicht schwer ist, jetzt will ich mehr. Stell es dir als Zweitwagen vor, der 5er BMW ist cool (PU allgemein), fahre ich jeden Tag mit. Jetzt könnte ich fürs Wochenende noch einen Mustang GT Cabrio gebrauchen (PU Manipulation), der nicht essentiell ist, um täglich meinen Verpflichtungen nachzukommen (Arbeit und co.), aber für den Spaß. 

 

Das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz um sich auf Erfolgen auszuruhen. 

 

 

 

 

Ich tue mir bei deinen Insta Bitches auch ziemlich schwer und das liegt daran, dass wir vollkommen unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Das heißt du benötigst richtig tightes Game, um das zu überwinden und wahrscheinlich noch ein Styling in die Richtung. Ist viel Aufwand für wenig Ertrag, da du dich mit den Mädels halt nur schwierig verstehst, da ihr beide wie erwähnt sehr unterschiedliche Values und wahrscheinlich unterschiedlichen Bildungshintergrund habt. 

Mein Tipp: Du scheinst mir ein cooler Kerl zu sein. Lass Dir von Helmut, etc. keine psychische Störung einreden nur weil Du gut aussehen und erfolgreich sein möchtest. Sei stolz darauf!!, dass Du Erfolg hast und schäme Dich nicht die geilen Insta Mädels knallen zu wollen, Du bist nicht allein 😜

Zudem kann ich dir noch mit auf den Weg geben: Die sind ohne Schminke und falsche Wimpern auch nicht geiler, als Andere, aber ich Ficke die natürlich auch gern 😁

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Roué schrieb:

Das ist als wenn man sagt jeder könne theoretisch Schachweltmeister, Bodybuilding-Champion oder Milliardär werden. Eine gewisse Form von Selbstüberschätzung mag hilfreich sein um Mut und Hartnäckigkeit aufzubringen und Körbe nicht persönlich zu nehmen, aber es besteht auch die Möglichkeit in einen unrealistischen Machbarkeitswahn zu verfallen, der übersieht welche Variablen wichtig und welche zu vernachlässigen sind.

Gelassenheit und eine erwachsene Denkweise entspringen meiner Ansicht nach aus einer Akzeptanz der Tatsachen. Aus dieser Tatsachenakzeptanz heraus kann dann überlegt werden welche Schritte zu gehen wären und ob diese für einen zeitlebens (noch) erreichbar sind.

Um Realismus nicht mit begrenzenden Glaubenssätzen zu verwechseln ist es natürlich notwendig den Realitätsabgleich durch reale Erfahrungen per Versuch-und-Irrtum vorzunehmen. Für das Erreichen eines halbwegs realistischen Bildes bedarf es also genügend "Daten", d.h. viele Versuche um eine tatsachenorientierte Selbstverortung vornehmen zu können.

Nein, du kannst nicht Schachweltmeister werden, weil du dafür mit deiner Gehirnphysiologie zu weit weg bist (ich auch, no offense) und BB-Champion auch nicht, weil deine genetischen Grundvorraussetzungen das nicht hergeben (wie bei mir). Milliardär ist schon eher drin, aber auch mit Ehrgeiz und geistig maximaler Flexibilität unterliegt das zu einem großen Teil einfach auch Glück. 

Du kannst auch nicht diese eine Miley Cirus oder diese eine auf die du schon immer stehst daten. Insofern hast du schon recht. 

Aber du kannst im HB9er und HB10er-Bereich layen, wenn du dem sehr viel unterordnest und bereit bist Jahre dich auf dieses Ziel zu konzentrieren. Klar gibt es da auch Negativabgrenzungen. Bist du 1,60m oder Ü50 oder hast einfach eine unnatürliche Kopfform, dann wird es schwieriger. 

Deine pseudophilosophische Weisheit mag als Lebensratgeber richtig sein - Warum soll man zeitlebens Hohlbirnen hinterherhecheln, um sein Ego zu pushen? - aber du stellst es als Fakt hin. Und das halte ich in diesem Fall falsch. Mindestens 70% des Forums könnten (!) im 9er,10er Bereich layen, wenn sie dem extrem viel unterordnen. Dass das kaum einer durchzieht (fehlene Disziplin) und kaum einer will (Aufwand/Nutzen-Abwägung), ist was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Ambizious schrieb:

 

Mein Tipp: Du scheinst mir ein cooler Kerl zu sein. Lass Dir von Helmut, etc. keine psychische Störung einreden nur weil Du gut aussehen und erfolgreich sein möchtest.

Schon wieder der Scheiß mit der psychischen Störung. Ne Anschuldigung die du im vorherigen Thread schon nicht untermauert hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Würdest du mir raten etwas an meiner Weltanschauung zu verändern, wenn es bisher gut funktioniert hat?

Sehr gute Frage.

Ich denke Rouè hat das schon perfekt formuliert:

vor einer Stunde, Roué schrieb:

Es ist aber äußerst empfehlenswert sich von unrealistischen und narzisstischen Einstellungen zu lösen damit man ohne mühevolle Schauspielerei attraktiver wird und psychisch gesunde Frauen anzieht.

Das muss natürlich nicht dein Ziel sein, aber es ist für die langfristige Entwicklung vernünftig diese Weg-Empfehlung in Erwägung zu ziehen, wenn es dir darum geht ein gutes Leben zu führen.

Ich glaube fest daran, dass wir Leute und Situationen anziehen die zu uns passen. Wenn wir uns entscheiden einen manipulativen, egostischen Weg zu gehen, der andere Menschen nur als Mittel zum Zweck, nicht als Zweck selbst sieht, werden wir immer wieder über Menschen stolpern die versuchen uns auszunutzen und klein zu halten. Und gleichzeitig vertreiben wir damit Personen aus unserem Umfeld, mit denen wir echte, tiefe und authentische Begegnungen teilen könnten.

Kurzfristig viel praktischer sehe ich da allerdings den Nutzen in der eigenen Wahrnehmung. Du hast anfangs im Thread mal den Glaubenssatz formuliert: wenn du einfach ehrlich wärst zu formulieren was du willst, dann würde es nicht klappen. Könnte sein, wenn du deine Haltung entsprechend erweiterst und verfeinerst, dass du plötzlich auf Frauen triffst wo genau das klappt was du willst, ohne Drama. Nur kannst du dieses Experiment meiner Meinung nach nicht machen wenn du gleichzeitig deine Haltung an den "Instabitches" ausrichtest, weil dir dein eigener Kopf dann gar nicht den Raum freimacht für bessere, unkompliziertere Glaubenssätze.

vor 43 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz um sich auf Erfolgen auszuruhen.

Gibt aber auch Leute, die mit 40 dann immer noch dem nächsten Erfolg nachlaufen bis zum Herzinfarkt, um ein Loch zu stopfen, dass eigentlich von innen heraus gefüllt werden sollte. Für mich ist der wesentliche Unterschied hier die Frage ob ich Freude am Prozess habe, oder am Ergebnis. Ein "Instababe" flachzulegen, wo dir der ganze Weg bis ins Bett mühsam und unauthentisch vorkommt, du dich selbst verbiegst und deine Werte hintenanstellst, nur um dann bei den Kumpels angeben zu können - das ist Ergebnisfokus. Macht eine Zeit lang auch Spaß, und ist ein ziemlich normales männliches Verhalten. Langfristig erleb ich jene Leute als glücklicher, die Spaß am Weg zum Ziel haben, an jedem einzelnen Schritt. Is aber in der Allgemeinheit oft auch eine Frage des Alters bzw. Lebensabschnitts.

Nur weil's mir persönlich wegen den Strich geht und außerdem ein schönes praktisches Beispiel ist, hierzu noch etwas:

vor 50 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Schon wieder eine Aufforderung oder doch nur ein lieb gemeinter Ratschlag?

Du hast geschrieben, das Beste wäre, ich würde mich einem anderen Thread widmen. Wie kann das ein "lieb gemeinter Ratschlag" sein, wenn ich gar nicht um Rat gefragt habe, und du auch nicht wissen kannst was für mich das Beste ist?

Es sind diese vordergründig sehr höflichen, hintenach ziemlich unauthentischen Formulierungen die für mich wunderbar Manipulation und die "dunkle Seite des Ego" symbolisieren. Wenn du geschrieben hättest: Es nervt mich was du schreibst, ich hab keine Lust auf diese Art Input, dann wären wir uns viel authentischer begegnet. Und ich hätte es viel mehr respektiert. Gleiches kann dir bei Frauen passieren.

Danke für deinen letzten Post, das war für mich schon deutlich greifbarer und echter. Du wirkst in der Tat wie jemand, der durchaus beide Seiten in sich hat.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Roué schrieb:

Problem an diesem Mindset ist, dass daraus der Schluss gezogen werden kann: "Wenn mein Handeln und alle Umstände perfekt gewesen wären und ich genug Zeit gehabt hätte, dann wäre definitiv etwas gelaufen!" Es ist gerade diese Denkweise die viele Über-Analyse betreiben und ein Ticket in Richtung kontrafaktisches Denken ziehen lässt, das langfristig für das psychische Wohlbefinden nach hinten losgehen kann.

Amen.

Dreimal Amen.

Der Glaube alles kontrollieren zu können, führt in uns zu den schlimmsten Selbstverletzungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Amen.

Dreimal Amen.

Der Glaube alles kontrollieren zu können, führt in uns zu den schlimmsten Selbstverletzungen.

Der Glaube nichts daran änder zu können führt uns zu lvl 155 in CoD und Schwielen an der rechten Hand ;-)

Nein, Spaß bei Seite ich habs bereits oben erklärt.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Amen.

Dreimal Amen.

Der Glaube alles kontrollieren zu können, führt in uns zu den schlimmsten Selbstverletzungen.

 

Gerade eben, Marcel Herzog schrieb:

Der Glaube nichts daran änder zu können führt uns zu lvl 155 in CoD und Schwielen an der rechten Hand ;-)

Nein, Spaß bei Seite ich habs bereits oben erklärt.

Wenn es doch bloß eine dritte Option gäbe, außer "Ich kann alles kontrollieren" und "ich kann nichts kontrollieren"
 

  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, The-Rock schrieb:

Aber du kannst im HB9er und HB10er-Bereich layen, wenn du dem sehr viel unterordnest und bereit bist Jahre dich auf dieses Ziel zu konzentrieren. Klar gibt es da auch Negativabgrenzungen. Bist du 1,60m oder Ü50 oder hast einfach eine unnatürliche Kopfform, dann wird es schwieriger. 

Kommen alle drei Negativabgrenzungen zusammen, ist es ohne gehörig realen, harten Status (Geld, Kontakte) in 99,9% der Fälle nicht möglich Frauen im 9er- und 10er-Bereich flachzulegen - außer sie haben einen äußerst seltenen Fetisch oder sind geistig benebelt. Indirekte Prostitution durch Sugar Daddy-Vereinbarungen beiseite gelassen. Es gab damals schon zu Zeiten als ich noch das Berliner Lair besuchte solche Typen wo hinter vorgehaltener Hand jeder dachte, der braucht es bei den sehr überdurchschnittlich aussehenden Frauen gar nicht erst versuchen, egal wie sympathisch er sein mag. Das sind seltene Härtefälle, aber die gibt es leider.

Zitat

Deine pseudophilosophische Weisheit mag als Lebensratgeber richtig sein - Warum soll man zeitlebens Hohlbirnen hinterherhecheln, um sein Ego zu pushen? - aber du stellst es als Fakt hin. Und das halte ich in diesem Fall falsch. Mindestens 70% des Forums könnten (!) im 9er,10er Bereich layen, wenn sie dem extrem viel unterordnen. Dass das kaum einer durchzieht (fehlene Disziplin) und kaum einer will (Aufwand/Nutzen-Abwägung), ist was anderes. 

Sagen wir 70% der Forum-Mitglieder bringen keinen harten Hochstatus mit, dafür bauen sie ihr Leben nur noch um Krafttraining, ideale Ernährung, Model-like-Styling, Approachen und (schauspielerische) Verführungsoptimierung herum auf, und vielleicht wird noch plastische Chirurgie in Betracht gezogen, dann können diese 70% der Forum-Mitglieder, mit einem immensen Aufwand an Energie und Zeit, durchaus gelegentlich 9er- und 10er-Frauen flachlegen. Das möchte ich nicht leugnen. Ein solcher Lebensstil dürfte für die 70% der Forenmitglieder jedoch unrealistisch sein, da er genug freie Zeit bei hohen finanziellen Rücklagen oder passivem Einkommen benötigt und langfristig nicht durchhaltbar ist; wenn dann nur auf Kosten von emotionaler Reife und Zufriedenheit.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Nein, Spaß bei Seite ich habs bereits oben erklärt

War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf jene Leute, die wie @Roué gesagt hat, daraus dann die Extremposition ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

 

Wenn es doch bloß eine dritte Option gäbe, außer "Ich kann alles kontrollieren" und "ich kann nichts kontrollieren"
 

Da ich weder das eine noch das andere sage, hast Du ziemlich treffend mein Mindset beschrieben. Danke dafür ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Der Glaube alles kontrollieren zu können, führt in uns zu den schlimmsten Selbstverletzungen.

Muss @Roué auch zustimmen (keine Likes mehr ...). Musste es am eigenen Leib erfahren, wie sehr dies in Hirnfick führen kann. Muss tatsächlich nicht bei allen sein. Aber mir ging es so, dass ich Hirnficke des Todes hatte. Ich gab mir die ganze Schuld, dass das L oder C nichts von mir wollten. Ich suchte wie ein verrückter nach Fehlern bei mir! Mein Selbstwehrgefühl hielt dem nicht stand. Ich verlor das vertrauen in mir. Was nicht klappte, war zu 100 % mein versagen, meine Fehler, meine Unfähigkeit. Ich fühlte mich, als wäre ich nichts wert, da ich solche simplen Sachen nicht gebacken bekam, obwohl andre, die man zurecht als Loser bezeichnen kann, es hinbekamen. So etwas zerrt an einem und ganz besonders, wenn man denkt, man sei für all dies selbst verantwortlich. Ich hätte vermutlich mein Leben lang an meiner damaligen Onitis dran bleiben können. Hätte nichts gebracht. Ist umgekehrt genauso, wenn man ein dickes Mädel kennt und nicht auf dicke steht, obwohl sie was von dir will. Ein Mann mit Selbstachtung würde nie mit ihr schlafen, weil sie einen nicht sexuell erregt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

 

Wenn es doch bloß eine dritte Option gäbe, außer "Ich kann alles kontrollieren" und "ich kann nichts kontrollieren"
 

Wie wäre es mit: "Ich will nicht alles kontrollieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SchlingelNo1 schrieb:

Das musst du mir erklären, ich bin damals aus dem Sauerland für mein Studium hierher gezogen. Wo gibt es deiner Meinung nach diese coolen Frauen? :0 

Das war schon mal ein guter Schritt. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Da ich weder das eine noch das andere sage, hast Du ziemlich treffend mein Mindset beschrieben. Danke dafür ;-)

Keiner hier hat das eine oder das andere gesagt. Aber jeder tut so als ob.
"Ich will ein paar Kilogramm abnehmen"
"Anorexie ist eine schlimme Sache"
"Fettleibigkeit ist noch schlimmer!"
"Leute, es sind nur ein paar Kilo"

vor 4 Minuten, Mista Digga schrieb:

Wie wäre es mit: "Ich will nicht alles kontrollieren" 

Anderes Paar Schuhe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Mista Digga schrieb:

Wie wäre es mit: "Ich will nicht alles kontrollieren"

Es ist nichtmal eine Frage des Wollens. Wir können faktisch einzig unsere Bewertungen und Handlungen kontrollieren (dies erfordert jedoch immense Selbstreflexion sowie emotionale Regulation, und nicht jeder bringt diesbezüglich die gleiche Befähigung mit). Menschen und Umstände mögen wir, je nach Wissen und Fähigkeiten, bewusst beeinflussen können, das ist aber keine Kontrolle, da wir das Ergebnis nicht zu 100% bestimmen können. Dann gibt es wiederum Faktoren die wir nichtmal beeinflussen können; davon gibt es enorm viele. Aus dieser Erkenntnis können Situationseinschätzungen vorgenommen werden die zu einer gelassenen Haltung und zu vernünftigen Handlungen führen. Einige mögen all das als Binsenweisheit sehen, aber die meisten Menschen halten sich im Alltag keineswegs an diese simplen Tatsachen und versuchen Menschen und Umstände zu kontrollieren, vernachlässigen aber ihre Kontrolle über Bewertungen und Handlungen, und sind unfähig sich mit Ergebnissen anzufreunden, woraus unnötiges Leid entsteht.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Roué schrieb:

Es ist nichtmal eine Frage des Wollens. Wir können faktisch einzig unsere Bewertungen und Handlungen kontrollieren (dies erfordert jedoch immense Selbstreflexion sowie emotionale Regulation, und nicht jeder bringt diesbezüglich die gleiche Befähigung mit). Menschen und Umstände mögen wir, je nach Wissen und Fähigkeiten, bewusst beeinflussen können, das ist aber keine Kontrolle, da wir das Ergebnis nicht zu 100% bestimmen können. Dann gibt es wiederum Faktoren die wir nichtmal beeinflussen können; davon gibt es enorm viele. Aus dieser Erkenntnis können Situationseinschätzungen vorgenommen werden die zu einer gelassenen Haltung und zu vernünftigen Handlungen führen. Einige mögen all das als Binsenweisheit sehen, aber die meisten Menschen halten sich im Alltag keineswegs an diese simplen Tatsachen und versuchen Menschen und Umstände zu kontrollieren, vernachlässigen aber ihre Kontrolle über Bewertungen und Handlungen, und sind unfähig sich mit Ergebnissen anzufreunden, woraus unnötiges Leid entsteht.

Meine Bewertungen kann ich nicht kontrollieren, doch wie ich damit umgehe.

Ein HG > 5 kann sicher jede Frau abschleppen. In der Theorie, die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt und daraus resultiert mein: "Ich will nicht alles kontrollieren". Ausserdem finde ich es faszinierend, wenn Gefühle mit im Spiel sind, was mich grundbedingt fokussiert Handeln lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch geil, wie man hier im forum gleich jeden Fragenden eine psychische Belastung vorattestiert. Alter, ein reines Irrenhaus hier. An Unseriösität kaum zu überbieten 😄

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Mista Digga schrieb:

Meine Bewertungen kann ich nicht kontrollieren, doch wie ich damit umgehe.

Deine impulsive Erstbewertung kannst du nicht kontrollieren, aber du kannst sie reflektieren und Bewertungen bzw. Deutungen vornehmen, die dienlicher ausfallen, wobei es dabei nicht hilfreich ist zu häufig von den Tatsachen abzuweichen. Es ist jedoch möglich die eigenen Bewertungen langfristig umzustellen.

Zitat

Ein HG > 5 kann sicher jede Frau abschleppen. In der Theorie, die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt und daraus resultiert mein: "Ich will nicht alles kontrollieren". Ausserdem finde ich es faszinierend, wenn Gefühle mit im Spiel sind, was mich grundbedingt fokussiert Handeln lässt.

Alles kontrollieren zu wollen wird häufig, auf die Lebenszufriedenheit bezogen, mit einem hohen Preis bezahlt. Wenn ein gesundes Erfolgskriterium aber an der Lebenszufriedenheit bemessen wird, ist es vernünftiger die Fakten bezüglich dessen was wir kontrollieren können zu akzeptieren.

bearbeitet von Roué
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Roué schrieb:

Deine impulsive Erstbewertung kannst du nicht kontrollieren, aber du kannst sie reflektieren und Bewertungen vornehmen die dienlicher ausfallen, wobei es dabei nicht hilfreich ist zu häufig von den Tatsachen abzuweichen. Es ist jedoch möglich die eigenen Bewertungen langfristig umzustellen.

Auch abhängig von meinem Gegenüber.

vor 1 Minute, Roué schrieb:

Alles kontrollieren zu wollen wird, auf die eigene Lebenszufriedenheit bezogen, mit einem hohen Preis bezahlt wird, der das Ergebnis, nach meinem Dafürhalten, nicht wert ist.

Eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Mista Digga schrieb:

Auch abhängig von meinem Gegenüber.

Inwiefern? Vielleicht kannst du das genauer erläutern. Wahrscheinlich aber besser per PN, da es zu Offtopic wird.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Awakened schrieb:

Schon wieder der Scheiß mit der psychischen Störung. Ne Anschuldigung die du im vorherigen Thread schon nicht untermauert hast.

Sorry, aber ich hab Besseres zu tun, als mit dir und Helmut Haarspalterei zu betreiben 👍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ambizious schrieb:

Ich tue mir bei deinen Insta Bitches auch ziemlich schwer und das liegt daran, dass wir vollkommen unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Das heißt du benötigst richtig tightes Game, um das zu überwinden und wahrscheinlich noch ein Styling in die Richtung.

Nur mal ne Frage zum besseren Verständnis: Bei 100+Lays hast du doch super tightes Game. Bzgl. Styling: prof Fotograf und einmal vorher überlegen was einem an Klamotten denn passt. Könnte man jetzt sagen, dass Frauen häufiger einen besseren Geschmack als Männer haben und da sollte es doch keine Mangel an Beratungshilfen geben, oder?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.