Software für eigene Datingbörse?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Männer,

ich suche IT-Rat: Ich will ein eigenes Mini-Tinder für mein Netzwerk anlegen. Also ne eigene Datingbörse für rund 1700 Leute aus meinem Verteiler.

Gibt es da Software? Vorgefertigte Lösungen?

Soll ich mit Wordpress rumschrauben? Buddypress habe ich schon ausprobiert, fand es aber nicht überzeugend. Habt ihr Ideen für mich? Danke!

Einloggen, Profil anlegen, matchen, internes Messagingsystem... ist wahrscheinlich arg aufwändig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es auch wie Tinder für den User funktionieren soll, d. h. vor allem ähnliche Usability,
dann dürfte es da nichts Sinnvolles geben.

Musst du dir dann bauen lassen.
Kostenpunkt ab ~5.000€, wenn du einen günstigen Studenten findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

App mit nem Webservice dahinter wäre vermutlich das Sinnvollste.

Die Facebook sourcen liegen irgendwo rum (evtl sehr alt), könnte man auch anpassen. Mindestens genausoviel (dreckige) Arbeit vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde damit anfangen, die Anforderungen konkreter zu beschreiben. So ein paar Konzept-Bilder wo die Funktionen draus hervorgehen.
Was überzeugt denn nicht an Buddypress? Ist doch 1:1 was du suchst. Nen Button "Match" dran packen, fertig.
Je unkonkreter am Anfang, desto mehr Probleme nach hinten raus. Egal ob es ne fertig-Lösung wird oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 28.4.2020 um 01:04 , Philipp5427 schrieb:

Leute für 2 Euro/h

Einmal mit Profis arbeiten..

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.