6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 20
2. Ihr/Sein Alter 23
3. Art der Beziehung (monogam, aber er hat mir immer zu verstehen gegeben das er auch mal mit anderen schlafen will )
4. Dauer der Beziehung 3 jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 monate, war direkt was lockeres bis wir halt zusammen gekommen sind
6. Qualität/Häufigkeit Sex 3x die woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, hatten zusammen bei Ihm gewohnt, mit mehren on und offs für ein paar tage
9. Fragen an die Community

Hallo Zusammen, 

Hoffe ihr könnt Licht für mich ins Dunkle bringen.

Bin jetzt seid 4 Tagen von meinem On off Ex getrennt. Hatten einen rießen Streit als es auseinander gegangen ist. Haben beide daran Schuld gehabt.

Aber direkt nach einem Tag schreibt er mir wieder und sagt wir würden nicht zusammen passen aber wir sollen doch Freunde bleiben ich wäre ihm ja so wichtig. Haben halt seid dem geschrieben und auch mal telefoniert gehabt. Er hat sich halt direkt aber am nächsten Tag bei einer dating App angemeldet, und ist jetzt schon auf der Suche nach der nächsten. Wenn wir halt geschrieben haben war es sehr uneindeutig was er möchte, einmal war er sehr nett und dann wieder richtig respektlos. Bis er jetzt heute meine Nummer gelöscht hat und gemeint hat er macht sich jetzt keinen Stress mehr mit mir nachdem ich versucht hab ihn zu erreichen. Fühl mich halt einfach jetzt wo er wieder mit anderen schreibt bin ich jetzt auf einmal für ihn abgeschrieben und das verletzt mich halt schon sehr. Er hat auch gemeint das Schreiben hilft ihm mich nicht so zu vermissen, er würde mich mehr vermissen wenn wir keinen Kontakt mehr hätten.

Also versteht mich nicht falsch will ihn jetzt nicht zurück erobern oder irgendwas aber versteh dieses hin und her nicht. Auf der einen Seite bin ich ihm ja angeblich wichtig und er will ja Freunde bleiben und dann sagt er ich solle ihn nicht nerven und er will seine Ruhe obwohl er ja den Kontakt auch haben wollte.

Mir geht's eigentlich ganz gut auf Grund von der quarantäne kann man sich im Moment schon schlecht ablenken und denke deswegen wahrscheinlich auch so viel drüber nach.

Für mich fühlt es sich halt einfach an dadurch das ich mit ihm weiter schreibe das er denkt er kann mich weiterhin so respektlos behandeln und das finde ich halt nicht gut. Er hat auch gemeint hätte ich ihm mehr mit seine sachen geholfen dann wär jetzt alles noch gut z.b. ist er sehr eingespannt mit Schule und allem , hab ihm halt immer sein ganzes essen gemacht, was er halt in letzter Zeit selbst machen musste und er dann meinte für was ich überhaupt da wär wenn er eh sein ganzes essen selbst machen muss. 

Er hat auch immer gemeint wenn ich sein essen nicht mache kann ich nach Hause gehen. Und wenn ich es dann nicht gemacht hatte habe immer einen Streit wo er auch immer sagt er liebt mich nicht mehr. 

Weiß halt einfach nicht ob das irgendwie wirklich liebe bei ihm war weil meistens wenn ihm was nicht gepasst hat kam er direkt mit ich liebe dich nicht und hat Streit gemacht.  Muss halt schon sagen das ich so bisschen sein Haus Mutti war die immer gekocht und geputzt hat und alles.

Vielleicht kann mir aber jemand das komische Verhalten von ihm nach Trennung erklären. Also er ist mir schon noch wichtig aber weiß halt einfach nie wie es bei ihm aussieht, da er mich an seinen Gefühlen wirklich sehr selten teilhaben hat lassen. 

 

Schon mal danke und weiterhin bleibt alle Gesund:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

hab ihm halt immer sein ganzes essen gemacht, was er halt in letzter Zeit selbst machen musste und er dann meinte für was ich überhaupt da wär wenn er eh sein ganzes essen selbst machen muss.

Sieht der Typ aus wie Zac Efron oder hat ein Haufen Kohle wie Bezos? Kann mir sonst nicht erklären, warum du ihn noch so viel Beachtung schenkst.

Hinterfrage mal deinen Hirnfick. Vermisst du wirklich was an ihm oder ist dein Ego nur gekränkt, weil er schon auf der Suche nach der Nächsten ist?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Vanessa1999 schrieb:

Für mich fühlt es sich halt einfach an dadurch das ich mit ihm weiter schreibe das er denkt er kann mich weiterhin so respektlos behandeln und das finde ich halt nicht gut.

Dann lass es bleiben und schreib ihm nicht mehr - its as easy as that. 

vor einer Stunde, Vanessa1999 schrieb:

Er hat auch gemeint hätte ich ihm mehr mit seine sachen geholfen dann wär jetzt alles noch gut z.b. ist er sehr eingespannt mit Schule und allem , hab ihm halt immer sein ganzes essen gemacht, was er halt in letzter Zeit selbst machen musste und er dann meinte für was ich überhaupt da wär wenn er eh sein ganzes essen selbst machen muss. 

Er hat auch immer gemeint wenn ich sein essen nicht mache kann ich nach Hause gehen. Und wenn ich es dann nicht gemacht hatte habe immer einen Streit wo er auch immer sagt er liebt mich nicht mehr. 

Weiß halt einfach nicht ob das irgendwie wirklich liebe bei ihm war weil meistens wenn ihm was nicht gepasst hat kam er direkt mit ich liebe dich nicht und hat Streit gemacht.  Muss halt schon sagen das ich so bisschen sein Haus Mutti war die immer gekocht und geputzt hat und alles.

Kein Plan, wieso man sich sowas antut. Sei einfach froh, dass das rum ist. Das sagt sich so leicht, aber wieso bleibt man mit jemandem zusammen, der einen so behandelt und einen mit Liebesentzug erpresst oder vor das Ende der Beziehung stellt, wenn man mal sein Essen nicht macht? Klare Rollenverteilung schön und gut, aber das war bei euch ja next level. 

vor einer Stunde, Vanessa1999 schrieb:

Vielleicht kann mir aber jemand das komische Verhalten von ihm nach Trennung erklären. Also er ist mir schon noch wichtig aber weiß halt einfach nie wie es bei ihm aussieht, da er mich an seinen Gefühlen wirklich sehr selten teilhaben hat lassen. 

Sei froh, dass das Ding vorbei ist und du den Kerl los bist. Absolut ungesunde Beziehung. Mir gibt eher zu denken, weshalb man so einen Kerl wieder haben will, der einen wie Müll behandelt und eigentlich nur als Hausmutter mit Koch & Putzqualitäten sieht und ihm hinter her weint. 

Die einzige Erklärung wär dein Alter, aber ich bin auch nur 6 Jahre älter als du und sowas hab ich mir im Leben nicht angetan und würd ich auch nicht. Da ist Selbstwert das Stichwort und das vermisse ich in deinem Post ganz arg - ansonsten hättest du dir das nämlich nicht gegeben. Fang da mal an und konzentrier dich auf dich. 
Dass du eifersüchtig bist, weil er sich jetzt auf einer neuen Dating-App angemeldet hat, zeigt da auch hin - sei doch froh, dass er sich ne neue sucht, die für ihn putzt & kocht - du kannst in der Zeit dein Mindset und Inner Game verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ihr habt zusammen bei ihm gewohnt und er hat erwartet dass du kochst und so. Ihr hattet beide einen Vollzeitjob oder Schule/Studium? Oder er Vollzeit und du arbeitslos ? Ich denke wenn man Zusammenzieht müssen Aufgaben besprochen werden. In meiner alten Beziehung war klar, ich koche überwiegend, mach bissch Haushalt und so und er macht die Autos/das Handwerkliche. Ich hatte auch mehr Zeit als er, habe es aber auch als selbstverständlich gesehen, dass wenn ich Zeit habe , ich gekocht habe. Fakt ist aber auch , eure Beziehung ist vorbei , ich hoffe du hast schnell was neues zum Wohnen gefunden und du musst da jetzt drüber stehen. Ob du dir mit ihm freundschaftlichen Kontakt vorstellen kannst , musst du wissen. Ich kann mir Freundschaft nur vorstellen, wenn es mir nicht weh tut, ihn mit einer anderen Frau zu sehen. Im besten Fall kann  man auch über seine Datingstorys erzählen. Davon seid ihr noch sehr weit entfernt . führe den Kontakt so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt. Und wenn es eine Kontaktsperre ist. Du musst keine Freundschaft mit ihm haben , nur weil er es will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wo wohnst du denn jetzt, wenn nicht mehr bei ihm? Und was mich noch interessieren würde: Wer von euch Beiden hat sich denn getrennt bzw. die Trennung ausgesprochen?

Ihr seit erst seit 4 Tagen getrennt. Und du hast ja auch geschildert, dass es einige on und offs in eurer Beziehung gab.

Wenn ihr zwischenzeitlich noch so viel geschrieben habt bzw. Kontakt hattet, hat er ja gar nicht die Möglichkeit, dich in irgendeiner Art und Weise zu vermissen bzw. hast du ja auch gar nicht die Chance, den notwendigen Abstand zu gewinnen, den du jetzt so dringend benötigen würdest. Mit jedem telefonischen oder schriftlichen Kontakt streust du jetzt zusätzlich Salz in deine Wunden, aktivierst immer wieder deine Hirnwichserei.

Lies dich hier im Forum zum Thema Kontaktsperre nach einer Trennung ein. Die Absprache, dass ihr Freunde bleiben möchtet, halte ich (zum jetzigen Zeitpunkt) für nicht sinnvoll. Du siehst ja selbst, dass der Kontakt, den ihr noch hattet, nicht wirklich sinnvoll war und die Situation wohl eher verschlimmert.

Was deine Frage zum dem hin und her betrifft: Dies könnte daran liegen, dass ihr da ja schon in einer gewissen Dynamik drin steckt, mit den vorherigen on und offs. Und ich kann mir vorstellen, dass er die Trennung auch nicht so einfach wegsteckt und noch unsicher ist. Auf der einen Seite ist er vielleicht erleichtert, auf der anderen Seite vermisst er das, was ihr zusammen hattet. Wenn du ihm aber jetzt weiterhin hinterherläufst, dich bedürftig zeigst, weiterin Nachrichten schreibst, ihn anrufst und dir auch noch seine Respektlosigkeiten gefallen lässt, wird deine Attraktivität bei ihm nur weiterhin fallen und er wird sich in der Trennung bestätigt wissen. Antwortest du ihm jetzt aber erstmal nicht, konzentrierst dich auf dich selbst und kommst erstmal zur Ruhe, dann wird er das auch bemerken und sich da evtl. auch hinterfragen bzw. anfangen dich zu vermissen.

Nichtsdestotrotz: Starte eine Kontaktsperre. Sofort. Konzentrier dich auf dich selbst. Eine Trennung ist wie ein Entzug. Nutze die Zeit, um zu reflektieren und dich vielleicht auch einmal zu hinterfragen, wie es denn sein kann, dass er so respektlos dir gegenüber sein konnte bzw. du dies zugelassen hast.

Und denk immer dran: Was immer du dir nun (von einer Kontaktaufnahme) erhoffst: Es wird nicht passieren.
Klar nagt eine Trennung am eigenen Selbstwertgefühl und tut weh, stellt die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf den Kopf. Aber der Kontakt zu ihm und die Hirnwichserei über seine möglichen Motive ect. sind nicht die richtigen Alternativen, um darüber hinweg zu kommen bzw. verlängern nur den Trennungsschmerz und werden nicht dafür beitragen, dass du dich bald besser fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mann sagt:

Am 27.3.2020 um 13:10 , Vanessa1999 schrieb:

Aber direkt nach einem Tag schreibt er mir wieder und sagt wir würden nicht zusammen passen aber wir sollen doch Freunde

bleiben...dann meint ein Mann damit, dass er keinen Bock mehr auf dich hat.

Wenn du mit jemanden zusammen bleiben willst, der dich ablehnt, dann zwingt dich das dazu, dich selber aufzugeben!

Ich würde mir an deiner Stelle mal erheblich Gedanken darüber machen, warum du dich so klein machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.