Unmännlich eine Affäre verzeihen??

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauche euren Rat!

1. 40
2. 40
3. monogam
4.7,5
5. 2Monate
6. 2mal pro Woche / Jetzt gut
7. ja
8. Ich bin mit meiner Freundin seit 7Jahren zusammen. Im Oktober hat sie die Beziehung beendet weil wir aus ihrer Sicht keine richtige Beziehung mehr führten wo sie auch recht hat.

Sie hat Recht ich habe sie nur massiv iggnoriert weder miteinander gesprochen noch gemeinsame Unternehmungen gemacht. Wie ein Pussy ihr gegnüber Verhalten und nur mehr Bedürftig gewirkt aufgrund familiärer Schicksalsschläge. Sie hatte dann im September eine Affäre mit dem sie 4mal sex hatte. Nach der Trennung gestand sie es mir und hat auch sofort den Kontakt zu der Affäre abgebrochen. Wir sind dann wieder zusammen gekommen und ich habe mich wieder zum postiven ihr gegenüber verändert was auch gut so ist. Ich habe ihr verziehen und unsere Bezeiehung läuft seitdem besser denje.
9. Nur ein Problem plagt mich: Ist es unmännlich dass ich ihr die Affäre verziehen habe? Hätte ich nicht einfach die Beziehung beenden sollen? Wie seht ihr meine Situation von aussen? Ist verzeihen männlich und kann die Beziehung aus unser beider Fehler weiter bestehen bzw. Zukunft haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Gurkentoni schrieb:

Nur ein Problem plagt mich: Ist es unmännlich dass ich ihr die Affäre verziehen habe? Hätte ich nicht einfach die Beziehung beenden sollen? Wie seht ihr meine Situation von aussen? Ist verzeihen männlich und kann die Beziehung aus unser beider Fehler weiter bestehen bzw. Zukunft haben?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich könnte das wohl nicht verzeihen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich ihr nach der Affäre überhaupt noch vertrauen könnte.

Wie verzeiht man sowas überhaupt? Hast du keine Angst, dass es wieder passiert? Musst du nicht daran bzw an den anderen Typen denken? Macht dir das nicht zu schaffen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kanns nur deshalb verzeihen weil ich meines dazu beigetragen habe. Klar die Entscheidung es war ihre aber ich habe sie jahrelange wie mist behandelt. Meine Frage lautet daher ob es männlich ist sowas zu verzeihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Sache. Im großen "Alpha-Buch" wird logischerweise stehen, dass Mann einer Frau unmöglich eine Affäre verzeihen kann. Für mein Ego wäre es auch ziemlich schwer, aber man darf halt nicht vergessen, dass man einen Menschen dabei verliert, den man liebt und mit dem man lange Jahre (glücklich?) zusammen war. Da hängt ein ganzes Leben dran und mit 40 ist was anderes als mit 25. 

Klar, an Attraction hättest du gewonnen, wenn du sie damals auf die Straße gesetzt hättest, aber jetzt wo alles gut läuft beginnst du zu Grübeln? Verstehe ich zwar sehr gut, ist aber bisschen spät. 

Am "männlichen" wäre es jetzt wohl hinter deiner Entscheidung sie zurückzunehmen zu stehen. Jetzt noch Monate danach rumzueiern finde ich persönlich nicht männliche. 

Am Ende ist es doch nur wichtig ob du dich in ihrer Gegenwart noch wohlfühlen kannst. Musst du selbst entscheiden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Groll und Hass für ungesund. Deswegen würde ich dir raten, ihr zu verzeihen. Nicht damit sie dich mag oder als männlich oder sonstwas sieht, sondern für dich selbst. Fehler passieren.

Ob du ihr allerdings noch vertrauen und mit ihr zusammen bleiben solltest, ist ein anderes Paar Schuhe.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Deborah schrieb:

Eure Beziehung läuft seitdem besser den je.

Ich weiß gar nicht, wo das Adjektiv "unmännlich hier überhaupt Platz finden könnte.

Ist verzeihen was Weibliches?

Nö.

Wie würdest du deinen Mann sehen wenn er dir sowas verzeiht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gurkentoni schrieb:

Wie würdest du deinen Mann sehen wenn er dir sowas verzeiht?

Als besonders helles Köpfchen.

  • TRAURIG 1
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Gurkentoni schrieb:

Im Oktober hat sie die Beziehung beendet weil wir aus ihrer Sicht keine richtige Beziehung mehr führten wo sie auch recht hat. Sie hat Recht ich habe sie nur massiv ignoriert weder miteinander gesprochen noch gemeinsame Unternehmungen gemacht. Wie ein Pussy ihr gegnüber Verhalten und nur mehr Bedürftig gewirkt aufgrund familiärer Schicksalsschläge. Sie hatte dann im September eine Affäre mit dem sie 4mal sex hatte. Nach der Trennung gestand sie es mir und hat auch sofort den Kontakt zu der Affäre abgebrochen.

Du hast Scheiss gebaut, und Du weisst es. Sie hat Scheisse gebaut, und sie weiss es. Willst Du das weiterhin gegeneinander aufrechnen?

vor 2 Stunden, Gurkentoni schrieb:

Wir sind dann wieder zusammen gekommen und ich habe mich wieder zum postiven ihr gegenüber verändert was auch gut so ist. Ich habe ihr verziehen und unsere Bezeiehung läuft seitdem besser denje.

Offensichtlich habt ihr beide die richtigen Schlüsse daraus gezogen, zumindest mal habt ihr beide den festen Vorsatz, es jetzt besser zu machen. Ob das funktionieren wird? Das weiss hier keine. Aber das wusstet ihr vor einem Jahr auch nicht. 

Pfeif doch mal auf 'alpha' und 'männlich'. Schau auf Eure Beziehung. Bring Deinen Teil weiter ins Reine. Kümmere Dich um Dich selbst. Werde der beste Mann, der Du sein kannst - Schicksalsschläge hin oder her (was sich stumpf anhört, aber in Krisen trennt sich halt die Spreu vom Weizen). Solltest Du in Deinem ganz eigenen Interesse tun. Besser werden, besser machen. Lesetipp: Moore und Gillette, "Krieger. Magier. König. Liebhaber."

Und dann schaust Du Dir in Ruhe an, wo die Reise hin geht mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe die Antworten hier nicht. Natürlich ist der TE ein Lappen, wenn er eine Frau zurücknimmt, die ihn betrogen hat. Wir können ja seine Freundin mal anonym befragen, ob sie Respekt vor ihm hat.

Allgemein wird hier doch von Ex-Back abgeraten. Was ja auch richtig ist, weil in den meisten Fällen einfach der gegenseitige Respekt flöten gegangen ist.

Dem TE wird jetzt aber geraten, an einer kaputten Beziehung festzuhalten mit einer Frau, die bereits bewiesen hat, dass man ihr nicht trauen kann. Natürlich läuft das im Moment alles noch - bis der TE irgendwann mal versehentlich furzt. Dann hat sie ruckzuck wieder einen anderen Schwanz im Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure zahlreichen Antworten die mich natürlich bestärken und meine Zweifel immer mehr nehmen. Wie gesagt ich war mitschuld dass es so gekommen ist ohne mich in die Opferrolle zu drängen. Und jetzt läufts ja besser als je zuvor. Man kann aus Fehlern lernen ich zumindest. Und sie sagt sie hat auch darauf gelernt und weiss was sie an mir hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Gurkentoni schrieb:

Wie gesagt ich war mitschuld dass es so gekommen ist ohne mich in die Opferrolle zu drängen. Und jetzt läufts ja besser als je zuvor. Man kann aus Fehlern lernen ich zumindest. Und sie sagt sie hat auch darauf gelernt und weiss was sie an mir hat.

Was Frauen sagen, hat so viel Wert, wie das, was Politiker sagen. Noch dazu hast du die Schuld auf dich genommen.

Sie weiß jedenfalls jetzt, dass sie dich betrügen kann und das keine Konsequenzen hat. Also wird sie es - mit hoher Wahrscheinlichkeit - wieder tun. Die Frage ist halt nur wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Was Frauen sagen, hat so viel Wert, wie das, was Politiker sagen. Noch dazu hast du die Schuld auf dich genommen.

Sie weiß jedenfalls jetzt, dass sie dich betrügen kann und das keine Konsequenzen hat. Also wird sie es - mit hoher Wahrscheinlichkeit - wieder tun. Die Frage ist halt nur wann.

So kann man das nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, inwiefern warst du denn daran schuld dass sie dir fremd gegangen ist bzw womit rechtfertigt sie es damit, dass sie anstatt ihr Mund aufmacht um mit dir richtig zu kommunizieren, gleich den nächst besten lover sucht und fremd vögelt? 
warum übernimmst du die Verantwortung für ihr unverantowtungsvolles Verhalten? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier geht's nicht um's Ego / männlich oder unmännlich.. sondern schlicht um Vertrauensmissbrauch und Projektionen der eigenen Unzulänglichkeiten deiner Herzallerliebsten. Du bist schuld, weil, naja.. "hast nicht mit ihr gesprochen und Unternehmungen gemacht"..  - Ay, Madame, is klar. Wie kann man sich so nen Quatsch anhören?

Und klar will sie es richten "im Moment". Der Stecher hatte halt keinen Bock auf die Alte, ausser paar mal beulen.. so ganz alleine sein kann sie ja auch nicht mit 40. Und als Schlampe abgestempelt zu werden ist auch nicht wirklich förderlich für die Dame. Deshalb bastelt die sich kurzerhand ihre Rationalisierung zurecht: "habe ihn gefickt, weil du du du." Läuft schon bei nem Typen wie dir, das weiss sie auch.. deshalb ist sie dir auch fremdgegangen. 

Du hast ne Baustelle.. aber nicht die, welche dir deine Alte da andichtet, sondern: fehlender Selbstrespekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Gurkentoni schrieb:

ich übernehme nur die verantwortung für mein Verhalten.

Das stimmt. Du akzeptierst die Konsequenzen deines Verhaltens.

 

Deine Freundin hingegen brauch sich null Gedanken über ihren Fehltritt machen. Warum auch?

DU hast sie mit offenen Armen empfangen, DU hast ihr verziehen, DU veränderst dich zum Positiven für sie, DU verteidigst ihre Affäre mit Fehlern deinerseits...

 

Sehe hier keinen Grund, warum sie dich bei eurem nächsten Tief nicht wieder betrügen sollte.

Schließlich hat sich für sie ja danach alles zum Positiven entwickelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 28 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Sehe hier keinen Grund, warum sie dich bei eurem nächsten Tief nicht wieder betrügen sollte. Schließlich hat sich für sie ja danach alles zum Positiven entwickelt.

Na ja, das gilt aber umgekehrt auch. Der TE hat ja angemerkt, dass die Krise auch zustande kam, weil er sich aufgrund persönlicher Probleme zu einem unattraktiven Lauch entwickelt hatte (mal salopp formuliert). Warum sollte er sich bei der nächsten Klippe nicht wieder entsprechend hängen lassen, so dass sie Zeit an einen Mann verschwendet, der's nicht wert ist?

Mind - ich will ihre Fremdgeherei gar nicht rechtfertigen, das war scheisse. Aber an irgendeiner Stelle kommt man mit der ewigen Aufrechnerei in Langzeitbeziehungen nicht weit. Er hat gemacht, sie hat gemacht.... das hat sicherlich auf beiden Seiten viel guten Willen verbraucht. Aber: nach so langer Zeit haben offensichtlich beide ausreichend Reserven, dass sie sich entschlossen haben, trotzdem weiter zu machen. Daher kann man hier auch mal nen Reset versuchen.

@Gurkentoni ich persönlich würd's wahrscheinlich nach sieben Jahren nochmal versuchen. Aber betrachte es mal als eine neue(!!!!), bewusstere Beziehung. Wo Du aktiv Sachen besser machen musst als vorher. Und wo Du daher ebenfalls entsprechende Erwartungen an sie richten darfst. Da kann man bei so 'ner Laufzeit auch ruhig nochmal mit ihr drüber sprechen. Vielleicht mit ein paar Wochen Abstand zu jetzt, wenn wieder etwas Sicherheit eingekehrt ist. Kannst ihr dann ganz in Ruhe sagen, dass Du so eine Scheisse von Deiner Seite aus nicht wieder passieren lassen wirst. Dass Du aber ebenso von ihr erwartest, dass so etwas wie ihre Affaire nie wieder vor kommt. Dass das vergeben ist - aber nicht vergessen.

Ich weiss, das hier geht vielen gegen den Strich und hat mit der 'reinen' PU-Lehre nicht mehr viel zu tun. Ihr seid aber auch keine hormongesteuerten 25jährigen mehr, da kann man mal ein paar Dinge anders machen als die Forenmehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei dem Thema ein wenig hin und her gerissen.

Ich hätte in dieser Situation ständig im Hinterkopf, dass die Kleine sofort zu nem anderen Kerl rennt wenn es mal nicht so gut läuft. Was soll da erst in einer richtigen Krise passieren?

Wenn der TE das allerdings anders bei sich ablegen kann und seinen Frieden damit findet, dann kann das sicher weiterhin funktionieren mit den Beiden. Auch gut und lange. Garantien gibt es doch sowieso nicht!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, botte schrieb:

 

Mind - ich will ihre Fremdgeherei gar nicht rechtfertigen, das war scheisse. Aber an irgendeiner Stelle kommt man mit der ewigen Aufrechnerei in Langzeitbeziehungen nicht weit. Er hat gemacht, sie hat gemacht.... das hat sicherlich auf beiden Seiten viel guten Willen verbraucht. Aber: nach so langer Zeit haben offensichtlich beide ausreichend Reserven, dass sie sich entschlossen haben, trotzdem weiter zu machen. Daher kann man hier auch mal nen Reset versuchen.

@Gurkentoni

Meine volle Zustimmung.

Verzeihen bedeutet ja genau dieses Reset. Und Gurkentoni hat ja offenbar kein Problem damit, zu verzeihen, was gewesen ist.

Ich denke wir sollten uns davor hüten, ihm jetzt Probleme einzureden, die er gar nicht hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, Deborah schrieb:

Ich denke wir sollten uns davor hüten, ihm jetzt Probleme einzureden, die er gar nicht hat

Jein, Probleme hat er ja schon. Mit einem eigenen Mindset, und auch mit einer Freundin, die sich sexuell schon einmal von ihm verabschiedet hatte. Ich plädiere nicht dafür, das klein zu reden - und auf gar keinen Fall, einfach drüber zu bügeln. Vergeben ja, Vergessen - nein! Aber nach der Zeit lohnt es sich vielleicht nochmal Anlauf zu nehmen und es besser zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2020 um 10:00 , Gurkentoni schrieb:

Brauche euren Rat!

1. 40
2. 40
3. monogam
4.7,5
5. 2Monate
6. 2mal pro Woche / Jetzt gut
7. ja
8. Ich bin mit meiner Freundin seit 7Jahren zusammen. Im Oktober hat sie die Beziehung beendet weil wir aus ihrer Sicht keine richtige Beziehung mehr führten wo sie auch recht hat.

Sie hat Recht ich habe sie nur massiv iggnoriert weder miteinander gesprochen noch gemeinsame Unternehmungen gemacht. Wie ein Pussy ihr gegnüber Verhalten und nur mehr Bedürftig gewirkt aufgrund familiärer Schicksalsschläge. Sie hatte dann im September eine Affäre mit dem sie 4mal sex hatte. Nach der Trennung gestand sie es mir und hat auch sofort den Kontakt zu der Affäre abgebrochen. Wir sind dann wieder zusammen gekommen und ich habe mich wieder zum postiven ihr gegenüber verändert was auch gut so ist. Ich habe ihr verziehen und unsere Bezeiehung läuft seitdem besser denje.
9. Nur ein Problem plagt mich: Ist es unmännlich dass ich ihr die Affäre verziehen habe? Hätte ich nicht einfach die Beziehung beenden sollen? Wie seht ihr meine Situation von aussen? Ist verzeihen männlich und kann die Beziehung aus unser beider Fehler weiter bestehen bzw. Zukunft haben?

 

Kannst Du nur selbst entscheiden. Das unmännlichste daran ist aus meiner Sicht eine Entscheidung zu treffen und hinterher daran zu zweifeln. Triff die Entscheidung und schau jetzt nach vorne. Hätte, wäre, wenn ist jetzt falsch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.