22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Problem ist, dass ich keine Frau kennenlernen kann, ohne dass ich Sie draußen anspreche. Ich gehe nicht feiern, besuche nur einen Fußballverein. Ich habe also gar nicht die Chance Frauen kennenzulernen. Ansprechen ist nicht mein Ding, da ich eher ruhiger bin. Das Gespräch würde nicht erfolgreich verlaufen.

Wie lernt ihr Frauen kennen?

Ich bin 22 Jahre alt, bin im Büro tätig. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und hänge mit Kollegen rum (alle vergeben). Ansonsten schaue ich Serien.

Danke

bearbeitet von Gigi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teils auf völlig absurde Art und Weise.

Zum Großteil Situativ. Ich gehen auch oft einfach nur raus um Spaß zu haben. Seis mit Freunden oder auch mal alleine.
Also Bar oder so.
Wenn man nich auf die Schnauze gefallen ist, kommt man schnell ins Gespräch und aus was banalem kann sich schnell mal was entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich lerne Frauen kennen indem ich sie anspreche. Also gänzlich andere Richtung als bei dir. Trotzdem gibt es auch für dich Mittel und Wege. Woher kommt deine Schüchternheit? Und was erwartest du, wenn du eine Frau ansprichst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte, dass wir uns nachdem Sie mir Ihre Nummer gibt ganz locker treffen. Wenn es nicht funkt, dann ist das so. Ein völlig unverbindliches Treffen eben

Ich weiß auch nicht woher die Schüchternheit kommt. Das größere Problem ist, dass ich bei Unbekannten nicht gesprächig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne Frauen auch im ganz normalen Alltag kennen, im Beruf, beim Sport, bei sonstigen Freizeitaktivitäten, bei Freunden...

Gibt es in einer Welt keine Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzkurse, Improtheatergruppen, gemeinnützige Vereine, Hausparties, Online Dating, andere Sportvereine.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Gigi1 schrieb:

An solchen Veranstaltungen nehme ich leider gar nicht teil. Online dating auf Tinder funktioniert auch nicht so.

Na, nimm doch mal an solchen Veranstaltungen teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Gigi1 schrieb:

An solchen Veranstaltungen nehme ich leider gar nicht teil. Online dating auf Tinder funktioniert auch nicht so.

Was wäre dir dann lieber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gigi1 schrieb:

An solchen Veranstaltungen nehme ich leider gar nicht teil. Online dating auf Tinder funktioniert auch nicht so.

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen. Man kann seine Komfortzone auch mal verlassen. Warten, daß plötzlich Scharen von Frauen beim Fußballtraining aufschlagen oder bei deinem Serienmarathon sich plötzlich eine Frau neben dich auf dein Sofa beamt, funktioniert wohl auch nicht so.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du überhaupt einen nennenswerten Freundes-/Bekanntenkreis? Sieht für mich so aus, als wenn nicht. Setz doch da mal an!

Das Gute an der Sache ist: Du bist nicht allein, dieses Thema taucht hier regelmäßig auf. Wenn Du die Suche anwirfst, dann findest Du reichlich Input zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Gigi1 schrieb:

Ja ich habe 6 sehr gute Kollegen. Ich bin daher auch nur mit denen. Kennen uns seit wir klein waren.

und das soll so bleiben? Also so wenig, nicht falsch verstehen!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gigi1 schrieb:

Ja es soll so bleiben. Die anderen die ich kenne sind nicht so vertrauenswürdig. Ich habe diese Leute sehr gern.

Er bezieht sich darauf:

vor 28 Minuten, Gigi1 schrieb:

Ich bin daher auch nur mit denen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist natürlich Deine Entscheidung. Aber ohne Veränderung wird sich halt auch nichts verändern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schüchterner Typ, aber es scheint dir doch ernst und wichtig zu sein. Gerade ist keine gute Idee Random draussen Leute anzuquatschen. Von seltsamen Blicken bis zu Geldstrafen (Kontaktsperre lässt grüßen). Deine Rechtschreibung ist gut, du scheinst ein Auge für Details zu haben. Mach Dating Apps und Instagram. Dazu brauchst du super Fotos und gute Sprüche und Geduld. Das passt zu dir und zum Zeitpunkt gerade besser. Kannst googlen, wie top fotos dafür sind. Wie man im online game vorgeht und flirtet, findest du auch  hier. Good Luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gigi1 schrieb:

Ich gehe nicht feiern, besuche nur einen Fußballverein

Wenn du nicht rausgehst, lernt du auch keine Frauen kennen. So einfach ist das. Entweder du kriegst deinen Arsch hoch und bewegst selbigen mal aus deiner Comfortzone raus oder du bleibst eben allein. Dein Problem ist schon hausgemacht.

Was deine Kollegen bertifft: Was macht ihr außer Fussballspielen? Ihr werdet ja wohl auchmal irgendwo unterwegs sein, wo noch andere Menschen sind. Und wenn deine Kumpels wirklich alle vergeben sind, werden die ihre Freundinnen ja auch irgendwo kennen gelernt haben. Vorallem das mit dem nicht feierngehen solltest du dir nochmal überlegen. Im Nightlife lernt man einfach die meisten Leute kennen, jetzt egal ob im Club/ Disco oder auf einer WG-Party. Wenn du abends rausgehen komplett ausschließt, verbaust du dir damit die beste Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Deutschland ist nunmal eine Abend- und Wochenendgesellschaft. Wer abends und am Wochenende nichts macht, bleibt außen vor. Informier dich einfach mal, was es in deiner Gegend oder Stadt so gibt. Sobald die Coronakrise vorbei ist und alles wieder geöffnet hat, einfach mal rausgehen. Gibst so viele Möglichkeiten, dass für jeden irgenwo was dabei ist. Also Informationen einholen und deine Kumpels mitziehen. Wenn bei euch immer nur ein Standartprogramm läuft, wobei nichts rumkommt, kannst du auchmal Vorschläge machen. Deine Kumpels werden sich auch mitziehen lassen, wenn du mal was organisierst. Und wenn nicht, im Notfall auchmal alleine rausgehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.