Wie mit Thema Haft umgehen?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Debri27 schrieb:

Was ich aber nicht weiß , macht mich nicht heiß ;-)

s-l400.jpg

Sicher?

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Musste gerade hart lachen. Wenn er insgesamt nen guten Eindruck macht und wirklich Psychologie studiert, dann juckt das vllt 10-30%, wenn überhaupt. Bei einigen ist es sogar ein Boost. 

Naja, das sagt mehr über dein weibliches Umfeld aus als über die Gemeingültigkeit. Fand hier den Verweis zur Hooliganszene ganz interessant. Das ist ein "Hobby" welches zu 95% von erwachsenen Männern im gegenseitigen Einverständnis stattfindet und wo es nicht darum geht sich zu bereichern. Dabei durchaus Beamte, Unternehmer oder Einfamilienhausbesitzer. Dagegen sind "Raubüberfälle" (Mehrzahl) gesellschaftlich, zum Glück(!), vollkommen inakzeptabel. Schlichtweg asozial. Ich glaube aber sehr wohl, dass es ein "Boost" sein kann, allerdings höchstens bei 14 jährigen oder halten bei Frauen sie selber, naja sind...

Wäre ich der TE würde ich die Umstände eher mit Gras Verkauf begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Debri27 schrieb:

Ist halt die Frage, weiß die Frau es vorher oder nicht ? Ja, wäre ich an TEs Stelle und würde was lockeres suchen, würde ich es nicht erzählen. Ich würde hoffentlich trotzdem keinen Bock auf einen ONS mit einem " Verbrecher" haben wollen. Was ich aber nicht weiß , macht mich nicht heiß ;-)

Und wenn er dich nach dem ONS ausraubt? 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nachtzug schrieb:

und da gabs doch auch diesen Knacki mit Tränentattoo, der danach Model wurde

 

Jeremy Meeks, der war aber aus der Unterschicht. Kein Geld, kein Status. Von einem Psychoogiestudium war der weit entfernt. Das gab ihm den Status „ich konnte nicht anders“. Dem kann man glauben, daß er sich dann durch den Erfolg und sozialen Aufstieg geändert hat.

Ein Typ jedoch, der auf der Sonnenseite sitzt, sich ein Studium leisten kann, und dann loszieht und Raubüberfälle begeht - das ist um einiges verstörender. Der ändert sich durch den Knast nicht so schnell.

Im übrigen riecht der TE stark nach Troll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Trine schrieb:

Und wenn er dich nach dem ONS ausraubt? 

Versteh ich jetzt nicht. Soll ich jedes Date vor Wohnungsbesuch nach einem aktuellen polizeilichen Führungszeugnis fragen? Ich bin bei einem Date noch nie davon ausgegangen , das er mal im Knast gewesen sein könnte. Heißt wenn er es mir nicht erzählt , weiß ich es auch nicht 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Debri27 schrieb:

Versteh ich jetzt nicht. Soll ich jedes Date vor Wohnungsbesuch nach einem aktuellen polizeilichen Führungszeugnis fragen? Ich bin bei einem Date noch nie davon ausgegangen , das er mal im Knast gewesen sein könnte. Heißt wenn er es mir nicht erzählt , weiß ich es auch nicht 🤷

Das ist ein Grund, warum die meisten Frauen ONSs meiden.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aus meiner Sicht völlig unverständlich, warum hier manche auf Biegen und Brechen glauben, unbedingt jetzt Daten zu müssen. 

Eine bessere Gelegenheit, sich ausschließlich auf das Studium zu konzentrieren, ohne dabei Sorge zu haben, irgendetwas zu verpassen, wird sich kaum wieder bieten. Man sollte die Chance nützen, Dinge, die man unter normalen Umständen allzu gerne aufgeschoben hätte, jetzt zu absolvieren.

Manch anderer, der zuvor eingesessen hat, würde Dich jetzt wohl um den momentanen Umstand beneiden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute...

Zu nem guten Anteil basieren Beziehungen darauf, dass sie ihn rettet/läutert/seinenHafenbildet/bekehrt/erbeiihraberendlichankommt/you name it.

Solang er nicht den Eindrck erweckt, ihr gefährich zu werden, ist so ne Vergangenheit imho kein Ding.
Aktuell ist´s wohl eher die fehlende Eigenständigkeit. Aber das ja bald rum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ey Leute...

Zu nem guten Anteil basieren Beziehungen darauf, dass sie ihn rettet/läutert/seinenHafenbildet/bekehrt/erbeiihraberendlichankommt/you name it.

Solang er nicht den Eindrck erweckt, ihr gefährich zu werden, ist so ne Vergangenheit imho kein Ding.
Aktuell ist´s wohl eher die fehlende Eigenständigkeit. Aber das ja bald rum.

Genau so isses. Wie gesagt teilweise sogar Pluspunkte, weil Studium+Knast nicht zusammenpasst und interessant wirkt. Auf so Aussagen wie von Debri27 kannte pfeifen, was Frauen rational und theoretisch über Typen sagen und wie sie sich letztendlich verhalten sind zwei Paar Schuhe.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, simsalabum schrieb:

In fast jedem Land der Welt wird dies so praktiziert.

wers glaubt wird seelig.

aber dein wort in gottes ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht raus posaunen geschweige denn irgendwie stolz drauf sein, bei Bedarf nebenbei erzählen, als wärs ne Kleinigkeit. Wenn du vernünftig/anziehend rüber kommst denke ich ist es definitiv kein Nachteil ausser vielleicht bei einem kleinen Teil der HB's.

Meine Erfahrung nach macht es zumindest in meinem Alter (20-25) keinen Unterschied oder kommt einem sogar zu Gute. Badboy undso= Selbstbewusst (meine Erfahrung). 

Bin auch Student und war nie in Haft, hab aber genug mit der Justiz zu tun (gehabt), und aus meiner Sicht schreckt es die Damen kaum ab sondern wirkt eher anziehend. Ist halt ein schmaler Grad, aber wenn du rüberkommst wie ein ganz schlaues und charmantes Kerlchen was sich dazu noch etwas traut aber trotzdem definitiv nicht wie viele Knastis asoziales Verhalten an den Tag legt, hat das eben einen gewissen Reiz.

Bei mir in der Stadt spricht sich vielen ganz schnell rum und man hat einen gewissen Ruf weg, viele Reden aus der Ferne viel Quatsch, aber habe des öfteren erlebt, dass Frauen die das aller schlechteste von mir gehalten haben oder zumindest in der Öffentlichkeitso tun, sobald ich etwas in Kontakt mit ihnen kam, mich doch echt überraschend toll finden bzw. extrem offen und positiv mir gegenüber waren, solange du eben diesen ( nett,charmant, aber auch nicht ohne Frame hälst)--> meine Persönlichkeit nicht vorgegaukelt oder gestellt. Also quasi du selber bleibst.

Kenne dich zwar nicht, aber ein Student der Raubüberfälle durchgezogen hat, hat denke ich einen ähnlichen Frame würde ich mal aus meinen Erfahrungen raus behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ö

 

bearbeitet von Zogster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Trine schrieb:

Das ist ein Grund, warum die meisten Frauen ONSs meiden.... 

Habe tatsächlich das Wort " ONS" nicht groß beachtet. Ich habe keinen Sex mehr beim 1. OD-Treffen und wenn es gut war, auch keinen ONS. Wenn sich der Typ schlau anstellt, kannst du aber auch beim 5. Date ausgeraubt werden🤷 man hat keine 100÷ Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die richtige LSE findest macht die das sogar noch scharf... aber denke mal bei 99 Prozent der Frauen würde ich das Thema erwähnen am Tage der Hochzeit oder lieber einen Tag danach B-) wenn die Girls RAUB hören und erzählen das ihrer Freundin dann kriegst du richtig schlechte Vibrations... probiers doch aus ;)

sicher richtig der Tipp das nicht zu erwähnen von deinen Zellengenossen, du bist doch an der Uni dann vergess die Haft irgenwann bist du da raus denke mal bei Raub sitzt du 3-4 Jahre  

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter aber das ist doch so klar dass man das nicht erwähnt wenn man eine Frau kennenlernt... omg das ist genauso wenn du auf der Baustelle dich bewirbst und dann erwähnst dass du 2 kaputte Arme hast :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2020 um 09:28 , Nachtzug schrieb:

Das ist natürlich ein Extrem.

Aber es gibt in der Tat eine Klientel, die gezielt auf der Suche nach Beziehungen zu Knackis ist, ohne das diese jetzt besondere Bekanntheit für sich beanspruchen können.

Die wollen solche Männer, imho weil sie denen ihren ureigenen Fantasie-Mix aus Männlichkeitsattributen zuschreiben.

 

@simsalabum: Ich würde nicht darauf spekulieren das dein Target zu der o.a. Gruppe gehört. Demnach würde ich das einfach für mich behalten. Im Prinzip kannst du es sogar dauerhaft für dich behalten, sofern in dir nicht das zwanghafte Bedürfnis besteht, es jemandem auf die Nase zu binden. Schau, wer das wissen will muss i.d.R. ein Führungszeugnis von dir anfordern. Das gibst du ja auch nicht jedem einfach so.

Im Knast gewesen zu sien ist immer ein Handicap. Es sei denn du willst bei ner OMG mitmachen.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2020 um 00:00 , Trine schrieb:

Jeremy Meeks, der war aber aus der Unterschicht. Kein Geld, kein Status. Von einem Psychoogiestudium war der weit entfernt. Das gab ihm den Status „ich konnte nicht anders“. Dem kann man glauben, daß er sich dann durch den Erfolg und sozialen Aufstieg geändert hat.

Ein Typ jedoch, der auf der Sonnenseite sitzt, sich ein Studium leisten kann, und dann loszieht und Raubüberfälle begeht - das ist um einiges verstörender. Der ändert sich durch den Knast nicht so schnell.

ähm krasses Schubladendenken. Also ich bin der Meinung um sich ein Urteil zu bilden muss man immer von Fall zu Fall entscheiden. Es gibt auch Menschen die trotz goldenem Löffel im Mund mal Mist gebaut haben und wo ich teilweise durchaus mehr Verständnis aufbringen kann als den Typen aus dem Ghetto , der Traumatisierte oder whatever der wen in den Rollstuhl boxt oder ins Grab befördert, wen vergewaltigt oder sonstwas wo ich auch trotz dass er selber mal irgendwo das Opfer war früher eher wenig Verständnis aufbringen kann.

 

Raubüberfall ist schon nicht ohne aber ohne Details zu erkennen kann das auch im Supermarkt Kaugummi geklaut haben und sich dann vom Ladendetektiv wieder losgerissen zu haben der einen erwischt hat, ne Oma die Handtasche geklaut zu haben, oder wen dabei noch richtig übel verprügelt haben.

Ist nen Unterschied ob das Opfer sich "nur" nen Fingernagel abgerissen hat oder mit ner Platzwunde und schlimmeres ins Krankenhaus muss.

ich würde sogar sagen dass selbst Frauen mitunter nicht alles nachvollziehen können was Männer tun und wieso sie in einer bestimmten Situation dieses und jenes gemacht haben.

Ich würds auch eher verschweigen. Besonders wenn du "der Exknacki" bist ist es etwas was immer Mitschwingt. Auch im Freundeskreis der Frau dann. Sie sagt dir vielleicht sie erzählt nix aber vor ihrer besten Freundin hat se nunmal keine Geheimnisse etc. Passiert dann mal irgendwie ein Mist biste auch ganz schnell mal der Verdächtige Nummer 1 weil warst ja im Knast. Im Zweifel war er es dann der das Geld geklaut hat etc. Von daher Klappe halten es bringt dir keinen Vorteil ein. Wenn es mal durch Zufall raus kommt kannst du dich immer noch erklären vor deiner dann Freundin. Ich denke mal wenn ein Mensch mit einem Kapitel in seinem Leben abschließen will und deswegen nichts sagt ist das erstmal nachvollziehbar. Je nach Tat aber vielleich nicht akzeptabel für jeden.

Bei bestimmten Dingen reagiert die Gesellschaft auch primär Emotional und weniger rational. Man denke dabei nur mal an so Sachen wo einem Mann vorgeworfen wurde ne Frau vergewaltigt zu haben sich an einem Kind vergangen. Da reagieren viele auch direkt über und tun so als ob sei eine Behauptung = Beweis.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke Leute für eure zahlreichen Antworten. Einige von euch haben mich auch emotional aufgebaut, sodass ich jetzt nicht so ein Problem habe meine Vergangenheit zu erwähnen. Ich werde es aber soweit wie möglich für mich behalten, aber wenn es iwann nicht mehr geht, dann was solls...

Wenn mich dann einige wegen meiner Vergangenheit nicht mögen... who cares...ist deren gutes Recht. Einige werden dann schon sehen, dass ich mich verändert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2020 um 00:42 , Easy Peasy schrieb:

Zu nem guten Anteil basieren Beziehungen darauf, dass sie ihn rettet/läutert/seinenHafenbildet/bekehrt/erbeiihraberendlichankommt/you name it.

Das setzt aber voraus, dass er weiterhin seinen kriminellen Machenschaften nachgeht. Das ist hier nicht zutreffend. Der Mann versucht gerade grundlegend sein Leben zu ändern.

Entsprechend kann ich nur eine Sache raten: Die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und auf die Zukunft konzentrieren. Ein Vorstrafenregister ist keine Eintritskarte, in die akademische Gesellschaft. Vorallem bei Gewaltverbrechen. Wirtschaftskriminalität würde man ihm wahrscheinlich gerade noch durchgehen lassen. Aber so oder so, ist einfach mal die Fresse halten der beste Weg.

Vorallem, weil eine Sache auffällt, wenn man mal sein Gehirn einschaltet und nicht nur mit dem Schwanz denkt: Frauen sind nicht alles. Was man selber erzählt, wird auch weitererzählt. Und die beruflich relevante Netzwerke entstehen schon während der Studiums. Und da muss man sich dann auch fragen, welchen Ruf man selber genießen will. "Das ist der Typ, der gerade aus dem Kanst kommt" sollte nicht das erste sein, was die Leute über einen gehört haben. Vom Badboyimage werden auf dem Campus vielleicht ein paar Mösen feucht, aber bei der Praktikums- oder Jobsuche, ist das dann weniger hilfreich.

Ich bleibe bei dem was, ich bereits geschrieben habe: Erstmal die Fresse halten. Und dann später nur Leuten erzählen, denen du vertraust. Denn nichts ist intressanter als Gerüchte. Da kann aus einem "Raubüberfall" schonmal "hat die Kassierin vergewaltigt und dann die Tankstelle abgefackelt" werden. Je weiter du deine Vergangenheit hinter dir lässt desdo besser für dich.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.