16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Konnte mir den Scherz im Titel nicht verkneifen 🙂, geht aber nicht um Kreissaal-Selfies, sondern um Bindung.

1. Mein Alter - 34
2. Alter der Frau - 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - regelmäßiges Daten seit 6 Monaten, ca. 2-4/Woche
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - F+ / pre LTR?
5. Beschreibung des Problems

"Eigentlich" läuft alles gut. Kennen uns seit 9 Monaten (selbes Bürogebäude), seit Anfang November läuft was, entwickelte sich von einer Art Affäre (selber Arbeitsplatz war halt Thema) bis zur F+ mit vielen gemeinsamen und regelmäßigen Unternehmungen auch außerhalb des Bettes. Alle auf einer unverbindlichen lockeren Basis, aber dennoch sexuell exklusiv (kam von ihr aus, war für mich irgendwann dann auch okay, da sie dann auch abliefert hat, ich zufrieden bin und mir so ein "cleaner start" gerade gut gefällt). Manche würden es eine LTR nennen - den Ententest bestehen wir definitiv - aber ich glaube das Wort bzw. das Konstrukt macht ihr noch immer Angst; sie hat, so wie ich das in den letzten paar Monaten mitgekriegt habe, einfach Angst, dass sie Verpflichtungen haben könnte oder irgendwer Erwartungen an sie haben könnte etc.. Ich muss da auch keinen Stempel draufsetzen, habe auch wenig Erwartungen. Finde die zeit mir ihr super, sie spricht mich optisch wie auch intellektuell mega an und wir verstehen uns prächtig. Whatever; für mich zählt wie sie sich verhält und nicht was sie so redet.. und dahingehend ist alles Top (bis auf kleinere Macken, die nicht der Rede wert sind natürlich). Die engen Freunde wissen über uns Bescheid, am Arbeitsplatz soll es keiner wissen, würde ich auch scheiße finden, und es entwickelt sich ja auch stets - wohin, das weiß ich aber selber noch nicht; da Familienplanung etc. für mich gerade keine Option ist.

Nunja, als Corona kam und auf Home Office umgestellt wurde, hat sich unser Verhältnis sowie die Treffen sogar intensiviert, einerseits da wir jetzt einerseits - wenn man so will - mehr Freizeit haben, ebenfalls nicht weit voneinander wohnen und andererseits auch aufgrund gewisser Hypochondrie unsererseits (keine Paranoia! Alles gut). Wir beide haben also unsere sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum reduziert. Sprich: wir treffen uns sozusagen so, als ob wir im selben Haushalt wohnen würden und treffen ansonsten so gut wie gar keine anderen Menschen.

Aber, kürzlich kam sie an mit "irgendwie sehen wir uns sehr oft" und hat im selben Gespräch betont, dass sie "es unkompliziert" halten will. Irgendwie war sie sich nach ein zwei Nachfragen meinerseits, was genau sie meinen würde, bzw. warum es denn jetzt auf eimal kompliziert werden sollte, selbst verwirrt und wusste auch nicht mehr so genau was sie sagen wollte (classic). Ist sogar dann auch etwas zurückgerudert und meinte ich "soll es vergessen, alles gut". Haben uns dann drauf geeinigt es so unkompliziert wie es bisher auch stets war weiterlaufen zu lassen. Dennoch merke ich gerade - und das ist das eingangs erwähnte "eigentlich" - dass mir das irgendwie dumm aufstößt und die Ansage natürlich die ganze Sache etwas: *Tadaaaaa, herzlichen Glückwunsch, Frau!* verkompliziert... 


6. Frage/n

1. Durch den etwas intensivierten Kontakt habe ich sicherlich etwas an Attraction eingebüßt und auch nach 6 Monaten regelmäßigem Daten ist es schwer der mysteriöse hyperattraktive Vielficker zu bleiben. Sich rar machen oder Alternativen ist derzeit ja gerade auch schwierig bis unmöglich. Klar, ich kann mich daheim auch auf Arbeit etc. konzentrieren und "mein Ding" machen, aber ich befürchte dann, es würde eher wie eine Trotzreaktion wirken, wenn ich sie auf einmal hinten anstelle bzw. die obligatorischen zwei Schritte zurück mache. Tipps, wie man hier vorgehen könnte?

2. War es ein Versuch ihrerseits zu "entbinden" 🙂 ? Ich meine damit natürlich ein Versuch die stärker gewordene Bindung etwas abzuschwächen; zurückzurudern, vor sich selbst zu rationalisieren, "dass es ja alles supermega unverbindlich locker ist". Gründe dafür würden mir jetzt keine einfallen, außer dass sie vielleicht eben bindungsängstlicher bei der ganzen Sache ist und irgendwie auf einmal eben ihre Alarmglocken losgegangen sind oder es gibt ggf. doch eine bessere Option... Who knows, who cares?

3. Ich habe Themen wie LTR oder unseren Status nie auf den Tisch gebracht. Klar hat man sich mal in 6 Monaten über intime Dinge oder den gegenseitigen Backgrund ausgetuscht bzw. die Einstellung zu dem Thema, aber das haben wir schön beide ignoriert (unkompliziert halt). Sollte man in Anbetracht der Tatsache, dass Ententest halt klar sagt, dass es an sich irgendwo schon eine LTR ist und man nicht dumm drumherum labern sollte. Ich meine: Hier jetzt Führung zeigen und einfach kurz die offensichtlichen Tatsachen rational hervorheben? Okay, komme mir schon selbst doof vor, wenn ich das so sage, aber ich gehe davon aus, dass mir diese infantile Pipi Langstrumpf Einstellung irgendwann zu viel werden könnte.

4. Konkret, ich weiß nicht, ob hier jetzt irgendwie handeln notwendig oder überhaupt sinnvoll ist. Einfach locker weitermachen und das dummen Gelaber wie gewohnt und wie so oft ignorieren? 

5. "Riecht" sie oder vermutet sie ggf., dass ich etwas mehr into das ganze Ding sein könnte, als sie es ist? (Kann das nicht ganz ausschließen, ich mag die Zeit mit ihr und bin wenn alles gut läuft gerne allin).

 

Helft mir bitte etwas auf die Sprünge bei dem Thema!

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Paladion schrieb:

 

 

 

Paladion! Schön, von dir zu lesen. 

 

Zunächst:

vor 20 Minuten, Paladion schrieb:

Dennoch merke ich gerade - und das ist das eingangs erwähnte "eigentlich" - dass mir das irgendwie dumm aufstößt und die Ansage natürlich die ganze Sache etwas: *Tadaaaaa, herzlichen Glückwunsch, Frau!* verkompliziert

 

vor 21 Minuten, Paladion schrieb:

. "Riecht" sie oder vermutet sie ggf., dass ich etwas mehr into das ganze Ding sein könnte, als sie es ist? (Kann das nicht ganz ausschließen, ich mag die Zeit mit ihr und bin wenn alles gut läuft gerne allin).

Jap, tut sie 😉 Daher der kleine, sanfte Test, von dem sie dann zwar nach außen hin zuruckrüdert, aber was sie da erschnüffelt hat bleibt natürlich in ihrer Nase 😉

 

Wollen wir vielleicht bei dir anfangen, bevor wir uns deine Fragen vornehmen? Meine wäre dem Ganzen vorgelagert:

 

Was willst du? Weißt Du das? Möchtest du eine Partnerschaft mit ihr? Vieles wird leichter, wenn Mann im ersten Schritt bei sich selbst reinguckt und für sich klarmacht, was er will. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 21 Minuten, Paladion schrieb:

Klar hat man sich mal in 6 Monaten über intime Dinge oder den gegenseitigen Backgrund ausgetuscht bzw. die Einstellung zu dem Thema, aber das haben wir schön beide ignoriert (unkompliziert halt). Sollte man in Anbetracht der Tatsache, dass Ententest halt klar sagt, dass es an sich irgendwo schon eine LTR ist und man nicht dumm drumherum labern sollte. Ich meine: Hier jetzt Führung zeigen und einfach kurz die offensichtlichen Tatsachen rational hervorheben? Okay, komme mir schon selbst doof vor, wenn ich das so sage, aber ich gehe davon aus, dass mir diese infantile Pipi Langstrumpf Einstellung irgendwann zu viel werden könnte.

Nee. Sie ist sich einfach mal gerade unsicher, wie sie das mit Euch bewerten soll. Solche Unsicherheiten bei der Frau addressierst Du aber nicht auf der rationalen Ebene, da bekommst Du keinen Zugang. Das kann das Problem eher noch verstärken. Mach mal lieber gepflegt etwas Push-And-Pull. Entziehe Dich ihr ein bischen, senke die Kontaktfrequenz leicht, lass sie kommen. Gib ihr Gelegenheit, Dich auch mal ein, zwei Tage zu vermissen. Aber wenn ihr Euch seht, gibst Du ihr starke, positive Botschaften. Keine Gerede über Beziehungsstatus, sondern ein einfaches "Ich will Dich." Gib ihr wieder etwas mehr emotionale Achterbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corona hin Corona her, zuviel Zeit miteinander ist schädlich für den weiblichen Instinkt

Mach dich etwas rar, geh mit deinem Hund raus oder sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, apu2014 schrieb:

Paladion! Schön, von dir zu lesen. 

 

Dito. Danke, für deinen Response!

vor 1 Stunde, apu2014 schrieb:

Was willst du? Weißt Du das? Möchtest du eine Partnerschaft mit ihr?

Das ganze hat durchaus Potenzial. ja. Sie gefällt mir, sonst würde ich sie auch nicht so viel an mich heranlassen und ich habe nach den 6 Monaten noch keine Red Flag wahrgenommen. Hat sich alles ziemlich organisch entwickelt, wobei ich in der Konstellation klar der führende part bin. Sie spielt definitiv ganz weit oben in der HB Skala mit und ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass sie sich mit 24 noch alle Optionen offen halten will.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen. Ich denke, dass wir ein gutes Team sind, das sich auch langfristig gut entwickeln könnte. Das bedeutet, dass mir daran liegt Schritte vorwärts zu machen und sie spielt das ganze bisher auch entspannt mit und wir haben ein gutes Tempo. Bisher hatten wir schon viele Tagestrips, natürlich auch öfter bei sich gegenseitig übernachtet, aber sowas wie ein gemeinsamer Ausflug über Nacht oder Urlaub war noch nicht Thema. Nach der Zeit trennt sich halt etwas die Spreu vom Weizen und ich frage mich gerade nur, ob diese Ansage von ihr schon der Killer für eine Entwicklung war und ich hier das ganze schon zu Grabe tragen sollte.

Ist mir gerade zusätzlich dazu eingefallen: Das o.g. Gespräch begann in etwa damit, dass sie sagte, dass sie gespannt sein, wie das ganze mit uns enden wird (sie meinte definitiv Beziehungsende und nicht die HausGartenHund Option), da sie anfangs davon ausgegangen ist, dass es nur so ein kurzes Ding werden würde, es aber doch schon länger geht als erwartet, aber sicher dennoch enden wird. Sie hat vielleicht eine etwas nihilistische Einstellung, da sie meinte, dass alle ihre ex-beziehungen daran gescheitert sind, dass sie früher oder später "weitergezogen ist" (Sie kommt aus dem Ausland und hat schon in versch. Ländern gelebt jeweils für eine Zeit. Abreisepläne hat sie bisher keine.). Auf Nachfrage meinte sie, dass es mit uns okay ist, dass es so ist, aber halt eben unkompliziert bleiben sollte. Brauche heir gerade echt so ein Frauensprech Übersetzer, das ist mir dann auch zu viel Double Bind auf einmal. 

Ich bin auch kein Freund von klassischen mustern oder Rollen was Beziehungen angeht, damit meine ich dass ich keine feuchten HypothekHausGatrenHund Träume habe, aber mir eben daran liegt, dass wir uns gemeinsam entwicklen, ohne dass da jetzt Steine künstlich in den Weg geschmissen werden. Das ist das was ich meinte, das mir etwas dumm aufstößt.
PS: gerade beim Aufschrieben der Antwort wird mir so einiges klarer. Thx APU!  

vor einer Stunde, botte schrieb:

Solche Unsicherheiten bei der Frau addressierst Du aber nicht auf der rationalen Ebene, da bekommst Du keinen Zugang.

Mhm, denke ich mir auch, ist halt aber schon hart immer wieder mit anzusehen, wie so offensichtlichstes einfach komplett ignoriert wird. "Nein nein, das ist kein Rosa Elefant. Das ist ein Hellrot angemaltes großes afrikanisches Wildtier mit einem großen Rüssel und Ohren sowie langen Stoßzähnen. Siehst, ganz weit weg von einem rosa Elefant, Du Idiot!"

vor einer Stunde, botte schrieb:

Mach mal lieber gepflegt etwas Push-And-Pull.

Mache ich. Sie ist aber eher passiv, nicht so entscheidungsfreudig und braucht schon Führung, macht aber so gut wie 100% meiner initiative mit, darum ist push-pull hier etwas advanced stuff, klappt aber auch. ABER, ich finde es etwas mühsam nach 6 Monaten mich immer wieder mal für 3-5 tage komplett ausklinken zu müssen (Durchschnitt der Tage nach denen sie sich auch mal meldet und was vorschlägt). texten ohenhin nur über basics (treffen ausmachen, hier und da mal ein meme, mehr nicht)

vor einer Stunde, PU456 schrieb:

geh mit deinem Hund raus

Ohne Scheiß, diese Isolation ist so frustrierend, dass ich ernsthaft überlegt habe mir einen zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, Paladion schrieb:

ABER, ich finde es etwas mühsam nach 6 Monaten mich immer wieder mal für 3-5 tage komplett ausklinken zu müssen (Durchschnitt der Tage nach denen sie sich auch mal meldet und was vorschlägt).

Ich weiss, hab auch so'n Exemplar. Im ersten Jahr konntest Du da fast den Kalender nach stellen. Alle 10 Wochen gab's mal so'ne Phase, und Madame ist für 2-4 Tage auf Tauchstation. Ist mit der Zeit aber besser geworden. Bei mir hat da wie gesagt die Mischung zwischen P&P einerseits und deutlichen positiven Botschaften andererseits geholfen. Und der übliche Tipp: Alternativen. Aber ja, die sind in Corona-Zeiten gerade schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder braucht sie das Gefühl das ihr alles noch offen steht und sie in jede beliebige andere Richtung noch maximieren kann - mit jemandem der besser, schlauer, jünger und wohlhabender ist als du es bist, den sie aber noch nicht kennt....welches du mit deinem möglicherweise anhänglichen Verhalten implizit gefährdest, weil seelischer Druck dadurch entstehen kann, der ihr ein schlechtes Gewissen macht, weil sie dich ja irgendwie mag, usw.usw.usw.....

oder sie hat selbst erkannt das ihr mehr an dir liegt und möchte ganz vorsichtig erfahren, freilich ohne sich aus der Deckung zu wagen, wie du das Ganze bewertest-->wohl eher unwahrscheinlich.

Aber eigentlich ist es doch vollkommen scheißegal wie sie motiviert ist und was sie denkt solange sie sich im SInne deiner Interessen verhält.

Im Übrigen sollte man Reisende nicht aufhalten.

 

Die aktuelle Krise wird jedenfalls ne Menge Neurotiker hinterlassen...

 

M O P A R

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2020 um 14:06 , botte schrieb:

Sie ist sich einfach mal gerade unsicher, wie sie das mit Euch bewerten soll.

Das war es so ziemlich genau, wobei sie das bei ihr komplett unterbewusst abgespielt hat...

Sind seit ein paar Wochen quasi "zusammen "(quasi, da es noch immer Bereiche gibt, Arbeitsplatz, wo wir nicht wollen, dass es zum Thema der Woche wird), es läuft auch wunderbar und mittlerweile haben wir auch ein paar gemeinsame Urlaube hinter uns und der nächste steht bevor. Ahja, Streit gabs auch, aber in Fragen Konfliktlösung funktionieren wir beide zusammen super. Sehr ausbalanciertes Verhältnis.

Am 9.4.2020 um 23:28 , mopar schrieb:

Entweder braucht sie das Gefühl das ihr alles noch offen steht und sie in jede beliebige andere Richtung noch maximieren kann - mit jemandem der besser, schlauer, jünger und wohlhabender ist als du es bist, den sie aber noch nicht kennt....welches du mit deinem möglicherweise anhänglichen Verhalten implizit gefährdest, weil seelischer Druck dadurch entstehen kann, der ihr ein schlechtes Gewissen macht, weil sie dich ja irgendwie mag, usw.usw.usw.....

Und das stimmt auch vollkommen, also das erstere definitiv. Das braucht sie zu 100% und das will ich ihr auch nicht nehmen. Wenn sie weiter ziehen will, dann ist das natürlich schade, aber liegt auch nicht in meinem Einflussbereich. Kann es ihr höchstens schwer machen, indem man etwas gute nicht einfach so hinter sich lässt ;).

Dass sie sich nach einer besseren option umsieht in Sachen Männer... das schätze ich mal jetzt nicht ganz so ein, da sie eigentlich generell im Leben ziemlich autark unterwegs (was mir 100x lieber ist, statt n Pflegefall mit schönen Titten am Bein zu haben) und Männer zwar mag, die aber irgendwo erst an Stelle 3-4 der Prioliste kommen. 

Am 9.4.2020 um 13:48 , apu2014 schrieb:

Wollen wir vielleicht bei dir anfangen, bevor wir uns deine Fragen vornehmen?

Mir hat Dein Input / Kopf waschen im letzten Thread EXTREM geholfen; jetzt nicht auf das aktuelle Thema bezogen, sondern generell was mich angeht. Danke nochmals dafür!

 

Was wohl demnächst anstehen wird: Unsere langfristigen Ziele driften momentan doch auseinander, da sie ziemlich allergisch auf Themen wie Kinder und Familie reagiert (Anmerkung: Die Häuslebauer Spießerversion ist auch nix für mich) und eben halt irgendwann mal wieder in eine andere Stadt ziehen will (konkrete Pläne gibt es aber auch nicht). Kann man sich jetzt wegen verrückt machen, oder Tee trinken, die Zeit genießen und entspannt schauen, was die Zukunft so bringen wird.

bearbeitet von Paladion
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2020 um 15:57 , Paladion schrieb:

Das bedeutet, dass mir daran liegt Schritte vorwärts zu machen 

das merkt sie natürlich und hat mit ihrem statement auf die bremse getreten. nach bohren war halt fehler. ich bin da bei botte, gib ihr zeit zum nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Zappa schrieb:

bin da bei botte, gib ihr zeit zum nachdenken.

+

vor 58 Minuten, DerKlitter schrieb:

Lass der Frau Luft zum Atmen.

Ist ja schon alles passiert. Glaube, ihr habt nicht mitgekriegt, dass mein letzter Kommentar nur ein Update war zum Threadstart im April war.

Nach Luft schnappen muss sie sowieso jedes Mal, wenn wir uns sehen - if you know what I mean. War ja im April alles noch frische Kennenlernphase und sie halt eben noch nicht ganz drin; jetzt ist halt deutlich mehr Commitment da bzw. hat sie mich eingeholt und es geht weiter - im positiven Sinne. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bauchgefühl her sagt mir die Situation, dass sie keine LTR mit dir will. Kann mich da auch täuschen, und sowas entwickelt sich auch mal, aber 8 Monate ist ja schon ne Zeit.

Könnte sein, dass sie da noch auf wen besseres wartet. Sie ist ja auch mal eben 10 Jahre jünger. Ich weiß, muss nicht immer was heißen, kann aber.

Wenn sie Freiraum will, lass ihn ihr. Denke sie merkt halt, dass das mit euch in letzter Zeit zu sehr in Richtung LTR ging und drückt jetzt die Bremse. 

Musst du für dich überlegen, ob dir auf Dauer so was Unverbindliches reicht und du kein Problem damit hättest, wenn sie auf einmal jemanden für ne LTR kennenlernt und weg ist.

Zumal das ja exklusiv ist und du selber keine Chance hast, dir auch Alternativen zu suchen. Da steht man dann auch mal schnell Regen.

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Paladion schrieb:

 

 

vor 3 Stunden, Paladion schrieb:

jetzt ist halt deutlich mehr Commitment da bzw. hat sie mich eingeholt und es geht weiter - im positiven Sinne.

das freut mich für dich! wie es scheint, magst du die kleine.

 

bearbeitet von Zappa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2020 um 10:04 , Chris1337 schrieb:

Vom Bauchgefühl her sagt mir die Situation, dass sie keine LTR mit dir will.

Wir sind ja jetzt in einer LTR.

Die ist einfach generell etwas Avers bzw. sehr behutsam mit Commitment, lässt aber dennoch zu; also alles gut. Und, ehrlich gesagt, ist mir eine langsame Entwicklung 1 Mio mal lieber als nach 4 Wochen zusammenziehen ;). Steigern kann man sich immer, und das passiert auch. 

Am 14.8.2020 um 10:04 , Chris1337 schrieb:

Da steht man dann auch mal schnell Regen.

Ist nicht das planetliebe-Forum hier. Brauchst Dir keine Sorgen um mich zu machen 😉 - klar, LTR material ist durchaus schwieriger zu finden, aber Alternativen waren nie ein Problem.

Am 14.8.2020 um 10:48 , Zappa schrieb:

das freut mich für dich! wie es scheint, magst du die kleine

Thx. Voll! läuft.

Melde mich, wenn es etwas Updateworthy gibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2020 um 11:25 , Paladion schrieb:

Melde mich, wenn es etwas Updateworthy gibt.

Habe es vor 3 Wochen beendet, da das ganze Ding irgendwie stagniert ist und auf einmal viele Rückschritte aufkamen von Ihrem verhalten her. Sie hat im letzten Jahr sogar 3Monate bei mir/mit mir zusammengewohnt, was sehr gut geklappt hat (Kriegsbedingt, da Familie aus UA nachkam und bei ihr gewohnt hat). Aber sie hatte es leider für meinen Geschmack zuuuu eilig wieder in ihre eigene Bude zurück zu kommen und ab dann ging es leider eher schleppend voran. Habe zwar irgendwie versucht das zu "retten", aber irgendwann festgestellt, dass das irgendwie zu 90% von mir kam, da sie halt etwas zu stolz etc war - plus ein sehr eigenartiger Bindungsstil bei ihr (was eine Vorgeschichte hat und ich es auch wusste, aber das ein andres Thema). Naja, nach über 3 Jahren Beziehung erwarte ich von einem Partner, dass der es auch mal schafft über seinen eigenen Schatten zu springen; vor allem wenn ich langsam überlege, ob das langfristig alles eine gute Idee ist und ob man sich auf die verlassen kann. Sie hat aber gemauert und sich abgekapselt, wenn da irgendwie Erwartungen an mehr Commitment von ihr zur Sprache kam.

Natürlich schade, aber es war dann doch nicht das, was ich mir als langfristig stabile Beziehung vorgestellt habe. Ich sage mal, sie hat meinen Shit Test dahingehend nicht bestanden.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Paladion schrieb:

Sie hat aber gemauert und sich abgekapselt, wenn da irgendwie Erwartungen an mehr Commitment von ihr zur Sprache kam

Und ja, Ich weiss auch, dass normalerweise gilt: Frau bindet! 
Hier ist es komplexer und ich bin mittlerweile auch Ende 30 und screene etwas anders; bzw. klopfe ich die etwas mehr ab, was da zu erwarten ist, wenn ich schon sowas wie eine Beziehung eingehe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.