Leinenhemden für den Sommer

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Freunde,

ich suche für den Sommer ein paar Leinenhemden.

Im Auge habe ich folgende:

https://www.hawesandcurtis.co.uk/mens-white-slim-fit-linen-shirt-windsor-collar-single-cuff-weplx009-n01

https://www.hawesandcurtis.co.uk/mens-light-blue-slim-fit-linen-shirt-single-cuff1-weplx008-b40

https://www.hawesandcurtis.co.uk/mens-white-and-navy-stripe-slim-fit-linen-shirt-single-cuff-weslx011-n15

Die sind aufgrund des Sales natürlich extrem interessant für mich, 69 Pfund = 79€ inkl. Versand, also 26€ pro Stück.

Ich bin aber ein schmaler Kerl, laut Maßtabelle wird mir selbst Größe S zu groß sein. Trage bei Marvelis Größe 36 BODY FIT, welche mir minimal zu eng ist.

Wenn ich dann aber die Größen vergleiche, z.B. Armlänge bei Marvelis 36 = 76cm und bei größe S bei HawesAndCurtis = 87cm, dann wundert es mich schon sehr.

Vergleichsgröße für Marvelis (Größe 36) habe ich hier entnommen: https://businesshemden.com/marvelis-body-fit-hemd-weiss-einfarbig-langarm-7566.64.00#product-measures

 

Habt ihr Empfehlungen, wo ich stattdessen gute Leinenhemden her bekomme? Am liebsten in der gleichen Farbe/Muster wie oben.

Preiswert wäre cool.

 

MFG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haben die denn fuer komische groessen

 das model ist 1.85 und dem soll eine s passen?

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn se eher "casual" sein sollen, dann schau mal bei Uniqlo rein. Die sind im PLV ganz gut.
Aber auch von den Größen her "S" bei 1,80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, RoyalDutch schrieb:

was haben die denn fuer komische groessen

 das model ist 1.85 und dem soll eine s passen?

Das normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uniqlo ist für günstig mit gutem PLV sicher eine gute Wahl.

Im Übrigen halt Luxire. Das dauert dann halt nur eine Weile. (Keine Ahnung, ob die durch Corona beeinträchtigt sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das normal.

bin 1.89 und schwanke zwischen m und L je nach hersteller

allerdings trainiere ich auch und die models ja eher nicht so.

Aber s sin sowieso auch immer zu kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Push: und was haltet ihr von Leinen-MIX Shorts, mit ungefähr 60/40 Baumwoll/Leinen-Anteil für ungefähr 40€? Fürn Sommer gut oder muss es wirklich 100% Leinen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mix zwischen Leinen und Baumwolle ist völlig in Ordnung im Sommer. 100% Baumwolle ist ebenfalls gut. 

Wirst keinen allzu großen Unterschied zwischen Leinen und Baumwolle bemerken.

Wichtig ist nur, dass die Hose nicht zu eng ist.

Zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich selbst hatte bei sehr günstigen Leinenhosen leider immer Pech bzgl. der Haltbarkeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2020 um 11:02 , Jigga schrieb:

Wirst keinen allzu großen Unterschied zwischen Leinen und Baumwolle bemerken.

Das stimmt so nicht. Wenn du das Hemd direkt auf der Haut trägst merkst du einen sehr deutlichen Unterschied ob du da Leinen oder Baumwolle trägst. Hängt am Ende zwar auch von der Webart und Zusammensetzung ab, aber Leinen hat durchaus andere Eigenschaften als Baumwolle, weshalb es ein typischer Stoff den den Sommer ist.

 

Schau doch mal bei Seidensticker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

100% Leinen kratzt mehr und knittert leichter als Mischgewebe. Ich bevorzuge deshalb die Baumwolle/Leinen Mischungen.

Ist aber sicher Geschmackssache. 

Anprobieren und Ausprobieren...

 

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push

Hat hier man jemand noch ein paar gute Anlaufstellen? Seidensticker sieht schon sehr gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Bladee schrieb:

Push

Hat hier man jemand noch ein paar gute Anlaufstellen? Seidensticker sieht schon sehr gut aus. 

Van Laack, Hackett London, Mango, Mangooutlet für wenig geld

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Bladee schrieb:

Push

Hat hier man jemand noch ein paar gute Anlaufstellen? Seidensticker sieht schon sehr gut aus. 

Campe Ohff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2023 um 13:41 , Bladee schrieb:

Push

Hat hier man jemand noch ein paar gute Anlaufstellen? Seidensticker sieht schon sehr gut aus. 

Ich hole Hemden nur noch bei Best Secret... das sollte man für ca. 30 € fündig werden

Charles Thyrwitt hatte neulich Leinenhemden zu den üblichen günstigen Konditionen (3 für 100)

 

War neulich aus Langeweile mal wieder offline shoppen und fand Preis-Leistung gerade bei Hemden ziemlich grottig.

Dünne Leinenhemden bei esprit oder s´oliver waren nicht unter 50 € zu kriegen. Mit einer Stoffqualität, bei der man durch das Hemd Zeitung lesen konnte (o.k. Bild-Zeitung)

Bin dann bei Baumwollhemden in Oxford-Webung bei H+M für die Hälfte fündig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2023 um 13:41 , Bladee schrieb:

Push

Hat hier man jemand noch ein paar gute Anlaufstellen? Seidensticker sieht schon sehr gut aus. 

Spoke London kann ich in der etwas höheren Preisklasse empfehlen. Bisher alle Teile in höchster Qualitätskategorie…auch das Leinenhemd konkret ist perfekt. 

Eine Preisklasse darunter: No Label. Sticht mMn. Die üblichen Verdächtigen wie Seidensticker stark bei der Qualität und die Modelle sind etwas moderner. 

O.g. Bestsecret nutze ich auch für Schnäppchen, allerdings ist da auch richtig viel Müll und teils Fake-Reduktionen dabei. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Hulahoop schrieb:

Ich hole Hemden nur noch bei Best Secret... das sollte man für ca. 30 € fündig werden

Charles Thyrwitt hatte neulich Leinenhemden zu den üblichen günstigen Konditionen (3 für 100)

 

War neulich aus Langeweile mal wieder offline shoppen und fand Preis-Leistung gerade bei Hemden ziemlich grottig.

Dünne Leinenhemden bei esprit oder s´oliver waren nicht unter 50 € zu kriegen. Mit einer Stoffqualität, bei der man durch das Hemd Zeitung lesen konnte (o.k. Bild-Zeitung)

Bin dann bei Baumwollhemden in Oxford-Webung bei H+M für die Hälfte fündig geworden.

Charles Thyrwitt kann ich absolut empfehlen, P/L ist bei denen absolut top (sofern man die 33€/Stück Aktionen mitnimmt).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.