Monogamie - Gegen unser Instinkt?

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Nahilaa und @Noodle wie lange seid ihr schon in euren Beziehungen? 

Ich bin gerade wirklich irritiert, weil es in meinem Bekannten- und Freundeskreis kein einziges Paar gibt, dass länger als paar Jahre zusammen ist und mind. 2 Mal wöchentlich Sex hat. Das überrascht mich und ich frage mich, wie das sein kann?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Noodle, für deine ehrliche Antwort. Das ist gerade echt erhellend, weil 4 Jahre Fernbeziehung und 12 Jahre gemeinsame Wohnung eben einfach nicht das Gleiche sind. Gerade diese Sache mit dem Steak jeden Tag unterschätzen viele, denke ich. Daher auch nur serielle Monogamie, was ja eigentlich Thema des Threads war. Sorry für's Sprengen.

Tut mir leid, dass ihr euch jetzt wegen Corona nicht sehen könnt. Für viele Paare ist das jetzt eine Herausforderung, aber das Wiedersehen danach wird dann umso schöner.

bearbeitet von DarkKitty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, DarkKitty schrieb:

@Nahilaa und @Noodle wie lange seid ihr schon in euren Beziehungen? 

Ich bin gerade wirklich irritiert, weil es in meinem Bekannten- und Freundeskreis kein einziges Paar gibt, dass länger als paar Jahre zusammen ist und mind. 2 Mal wöchentlich Sex hat. Das überrascht mich und ich frage mich, wie das sein kann?

 

Mich auch ehrlich gesagt.

Meine Freundinnen reden da recht offen drüber und bei den meisten ist seit Monaten nichts mehr gelaufen. Als Single

habe ich mit 2x die Woche deutlich mehr Sex als sie.

Aber generell, abseits des PU Forums, hat der Fuchs schon Recht. Fbs, ONS etc. haben die meisten Singles nicht und leben daher abstinent.

Böse Zungen behaupten ja, dass einige Männer nur aus dem Grund eine LTR suchen, um sexuell versorgt zu sein. 😁

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds jetzt 4 Jahre, aber ohne Fernbeziehung. Phasenweise ists klar mal weniger, oft wegen körperlicher Zipperlein (mit Magen-Darm ist der Drive zb echt niedrig...). Aber so im Schnitt ist es schon 1-2x die Woche, das ist mir auch wichtig. 

Im Gegensatz dazu ficken die meisten Singles, die ich kenne, garnicht. Würde ich als Single derzeit auch nicht, weil einfach Beruf und Hobbys so viele Kapazitäten binden, dass ich keine Nerven zum Gamen hätte. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Patrick B schrieb:

Ist schon richtig. Mehrmals die Woche ist nur bei sehr jungen Paaren (U25) die Regel (Zahlen sind für verheiratete heterosexuelle Paare in USA):

Capture.JPG.1c954963f4a1a08a6ba02acab95d343b.JPG

Quelle: "The Psychology of Human Sexuality" von Lehmiller

Da sieht man, dass sich schon ab 25 Jahren der Sex in Partnerschaften zu "mehrmals pro Monat bis wöchentlich" verschiebt und nicht mehr mehrmals pro Woche. Zumindest bis Ende 60 wird dann aber auch weiterhin bei vielen mehrmals pro Monat gebumst. 

Ich verstehe das nicht. Warum hören die denn auf zu ficken? Wie soll die Alte so überhaupt schwanger werden? Ich finds schon hart paarTage NoFap durchzuhalten und hab immer Bock. Warum ist man dann überhaupt in einer LTR? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich verstehe das nicht. Warum hören die denn auf zu ficken? Wie soll die Alte so überhaupt schwanger werden? Ich finds schon hart paarTage NoFap durchzuhalten und hab immer Bock. Warum ist man dann überhaupt in einer LTR? 

Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkKitty schrieb:

Darum geht es mir nicht, sondern um den Punkt, dass ich nicht glaube, dass in durchschnittlichen Langzeitbeziehungen so viel gebumst wird, wie der Fuchs sagt... und das auch noch "ganz automatisch", weil man ja in einer Beziehung ist...

Trotzdem ist es - mit Verlaub - Humbug, mindestens 48jährige als Argument anzuführen. Der Forumsschnitt dürfte Ende 20 liegen.

Wenn dir 2x / Woche zu hoch ist, nimmste halt ne andere Zahl.
Der Stinosingle (der gleichen Altersgruppe) macht da im Schnitt wahrscheinlich trotzdem nen Limbo drunter.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Patrick B schrieb:

Ist schon richtig. Mehrmals die Woche ist nur bei sehr jungen Paaren (U25) die Regel (Zahlen sind für verheiratete heterosexuelle Paare in USA):

Capture.JPG.1c954963f4a1a08a6ba02acab95d343b.JPG

Quelle: "The Psychology of Human Sexuality" von Lehmiller

Da sieht man, dass sich schon ab 25 Jahren der Sex in Partnerschaften zu "mehrmals pro Monat bis wöchentlich" verschiebt und nicht mehr mehrmals pro Woche. Zumindest bis Ende 60 wird dann aber auch weiterhin bei vielen mehrmals pro Monat gebumst. 

aha aha okay..  ja.. und.. wo sind die Arschfickzahlen?

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Warum ist man dann überhaupt in einer LTR? 

Gibt eben auch andere Sachen abseits vom Sex. Und bei vielen passt eben nich mal dieses Kriterium. Hauptsache irgendwen.
Wenn du n hohen Drive hast, brauchste eben auch ne Frau mit hohem Drive.
Is aber so wo gefühlt 90% der Leute bei ner LTR scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine arschfickquote hat in einigen beziehungen bestimmt 15 bis 20% betragen. Also ausschließlich. Als zweite halbzeit pro Intermezzo wrsl so auf 30 bis 40%. 

Den Fakfor sollte man definitiv nicht vernachlässigen!

Wir brauchen mehr data.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Noodle schrieb:

Gibt eben auch andere Sachen abseits vom Sex.

Du meinst dass die Frau kocht oder?

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Kochen / Essen is auch was sexuelles für mich.

Gemeinsame Interessen / Ziele haben und diese umsetzen.

N großteil der U25 Dinger hat keine wirklichen Interessen, für die Sie brennen. Klar, nett fürs Bett. Nur fühlen die sich dann auch vorn Kopp gestoßen, wenn man denen verklickert, dasses nix wirt mit den fratzenbuch beziehungsstatus, weil se nich mal ordentlich im Bett was taugt, geschweige denn permanent bespaßt werden will.
An solchen Frauen hab ich zB kein Interesse, d.h. würde auch nie treu sein, bzw. gar nicht mal mehr ne Beziehung eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Noodle schrieb:

Nein. Kochen / Essen is auch was sexuelles für mich.

tenor.gif?itemid=5018622

200.gif?cid=ecf05e47eac94d4dcb0d980458d1

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wir brauchen mehr data.

unbedingt

V.a. auch zur Dauer, find ich.
Anzahl pur ist ne ziemlich limitierte Betrachtung auf die Sache.
1x / 1-2 Wochen ganze Nacht durchrammeln vs 2 Durchschnittsnummern a 5 Minuten pro Woche.. ich weiß, was ich nähme

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

ich weiß, was ich nähme

Der glückliche Gesichtsausdruck wenn se mit verschmiertem Kajal, nassem Gesicht, zerwuschelten Haaren, o-beinig durch die Wohnung stackst um dir n Bier zu holen und anschließend laut schnarchend auf deiner Brust einschläft.
Jup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, so einen Thread hatten wir noch nie! Fehlt noch der obligatorische "Meine Freundin flirtet mit anderen, was tun?"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kommentiere in Beziehungsthreads normalerweise nicht, weil ich schlicht keine Beziehungserfahrung habe, aber dieses Thema finde ich recht interessant. Kann sein, dass ich den TE falsch verstanden habe, aber ich glaube ihm gings nicht um die Frage warum man sich für Beziehungen anstatt Single-Leben mit ONS und FBs entscheidet, sondern warum die meisten Menschen in einer Beziehung monogam leben und nicht offen, poly etc.. Das ist etwas, worüber ich in letzter Zeit auch vermehrt nachgedacht hab. Also nicht warum andere das so machen, sondern wie ich das für mich selbst handhaben will. Ich gehöre hier wahrscheinlich zu den Jüngsten und habs mit den Mädels auch erst vor ca. 2 Jahren auf die Kette bekommen. Konnte mich durch PU endlich mal ausleben und hab auch einiges mitgenommen, sei es Ons oder FBs. Da lernt man dann die unterschiedlichsten Frauen kennen. Natürlich überlegt man dann mal welchen Typ Frau und auch welche Art von Beziehung man in Zukunft haben möchte. Ich möchte auf jeden Fall irgendwann ne langfristige und stabile Beziehung aufbauen und auch ne Familie gründen. Allerdings sträubt sich bei mir momentan alles gegen eine monogame Beziehungsform. Ich seh einfach nicht den Sinn dahinter. Natürlich würde ich in einer Beziehung nicht weiterhin auf Tinder rumhängen oder jedes Wochenende durch die Clubs ziehen, aber diese strikte und ausnahmslose monogame Ausrichtung erschließt sich mir nicht. Warum sollte man auf emotional unbedeutente "Gelegenheitsficks" verzichten? Ist doch vollkommen natürlich, dass nach gewisser Zeit in ner Beziehung die sexuelle Anziehung etwas nachlässt und auch andere Frauen zumindest sexuell wieder interessant werden. Warum diese Triebe zwanghaft unterdrücken und nicht einfach ihren Lauf lassen wenn sich mal ne Gelegenheit dazu bietet? Ich liebäugele deshalb schon länger mit einer offenen Beziehung, weil sie für mich eigentlich nur Vorteile bietet. Klar es sollte schon feste Regeln geben was den Kontakt mit anderen Partnern angeht, die dann auch für beide gleichermaßen gelten sollten. Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass man selbst oder die Partnerin jemanden kennenlernt, der u.U so interessant ist, dass man die eigene Beziehung deshalb in Frage stellt. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung weiß ich allerdings nicht wie real diese Gefahr letztendlich wirklich ist. Wobei eine meiner Regeln für ne offene Beziehung auch wäre, dass man keine FBs nebenbei hält. Das würde die Gefahr vielleicht schon mal reduzieren. Zusätzlich sollte man natürlich auch in ner langjährigen Beziehung versuchen, so viel Mehrwert wie möglich für den Partner darzustellen. Würde mich mal interessieren wie die Leute das handhaben, die in offenen Beziehungen leben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Jung!

Den Deal überleg dir nochmal.^^
Da ziehste soooo hart den kürzeren.

Ja meine Überlegungen sind dahingehend noch nicht ausgereift.^^ Aber einen meiner Gründe dafür hatte ich ja schon dargelegt. Du führst doch ne offene Beziehung oder? Wie gehst du damit um wenn du mal eine kennenlernst, die dir so richtig gut gefällt? Denkt man sich da nie: "Also die als Freundin wär auch echt nice."? Oder lernt man mit sowas umzugehen oder gar zu unterdrücken? Vielleicht fehlt mir da auch einfach noch die nötige Lebens- und Beziehungserfahrung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Frauen die sind spannend und andere wenige die sich lohnen. 

Haste eine die sich lohnt wird der Rest zwar gern mal mitgenommen wenns sich anbietet aber in Gefahr ist die wichtige Frau deshalb nicht. 

Also ernsthaft. Bei mir zumindest. 

Da hat in 10 Jahren noch nie Verwirrung existiert. 

Ficken und lieben... Das sind andere drehtische. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Urindanger schrieb:

Du führst doch ne offene Beziehung oder?

jau

Gerade eben, Urindanger schrieb:

Wie gehst du damit um wenn du mal eine kennenlernst, die dir so richtig gut gefällt?

Mir gefallen/gefielen alle Frauen richtig gut, mit denen was längeres lief. Sonst wär nix längeres gelaufen.

Du meinst sicherlich, diejenigen bei denen die Hormone ungebührlich durchdrehen.
In seichteren Fällen reicht ne längere Pause, um abzukühlen. Dann nochmal angucken, ob´s sich hat.
Bei völlig übertriebenen Fällen? Ich renne. Weit. Arme und Beine bilden rotierende Scheiben.. und nicht umdrehen.

  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:


Du meinst sicherlich, diejenigen bei denen die Hormone ungebührlich durchdrehen.
In seichteren Fällen reicht ne längere Pause, um abzukühlen. Dann nochmal angucken, ob´s sich hat.
Bei völlig übertriebenen Fällen? Ich renne. Weit. Arme und Beine bilden rotierende Scheiben.. und nicht umdrehen.

Meinst du deine Hormone oder ihre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.