Eifersucht manchmal sinnvoll?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die meisten PU'ler behaupten, man soll der Frau gegenüber keine Eifersucht zeigen, da dass extrem unattraktiv ist.

Gibt es da Ausnahmen?

Ich meine z.B. folgende Situationen:

  • Die Frau mit einem anderen Mann flirtet oder schläft
  • Ein Mann die Freundin anmacht

 

Seid ihr in diesen Situationen eifersüchtig?

Und werdet ihr dadurch unattraktiv?

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bin auch der meinung dass ein mann, der sich eifersüchtig zeigt auf frauen extrem schwach wirkt. das heißt nicht dass man es nicht trotzdem ist. man muss sich aber fragen warum frauen sowas machen und dann wird die funktion klar und welches verhalten das einzig richtige ist: sie wollen ihre unabhängigkeit und ihren wert demonstrieren, sie sind nicht unser besitz. gerade die mit wenig selbstbewusstsein machen von dem mittel ziemlich gebrauch, besonders wenn mal wieder ne phase ist in der mal wieder alles zu gut läuft. und ganz ehrlich, darüber kann ich nur noch lächeln. weil solche frauen am meisten ausrasten wenn man sie links liegen lässt und erstmal sein eigenes ding macht. für mich ist das mittlerweile schon fast eine einladung mal wieder was mit meinen jungs zu machen und mit den achseln zu zucken.

die frau kommt ja eh wieder und wenn man sie für ihr albernes verhalten auch noch lobt verlieren sie ganz schnell den spaß dran. und wenn nicht, dann muss man echt irgendwann an ihrer intelligenz zweifeln und sie wird unattraktiv für mich.

wenn ein fremder mann meine freundin bedrängt hat das aber nichts mit eifersucht zu tun, wenn ich ihr aus der misslichen situation helfe. aber solange sie meint sie hat die kontrolle über die situation, lass sie machen und wenn sie zu weit geht (also zb fremdgehen), dann hat das auch nix mit eifersucht zu tun wenn man den kontakt abbricht sondern mit selbstbewusstsein

und ganz ehrlich, wenn man in einer beziehung überwiegend eifersüchtig sein muss, weil die frau irgendeine störung hat und nur flirten im kopf hat, dann ist das ne ganz krasse red flag und man sollte fliehen, weil sie würde nie wollen dass es dir gut geht. am anfang ist das ja vllt noch normal, weil wenn man wieder in einer beziehung ist das halt total ungewohnt. aber das sollte wirklich abnehmen. und wenn das dann wieder gegen ende einer beziehung auftritt, dann ist das auch ein warnsignal, dass man dankbar annehmen kann indem man sie links liegen lässt, wenn sie über ihre unzufriedenheit nicht normal reden kann. und die beziehung einfach beendet

eifersucht ist für nix gut, für gar nichts. außer dass es dem mann signalisiert dass er emotional ein wenig auf abstand geht zu so einer frau. was ok sein sollte, weil man kann schon mal genüßlich den nächsten schritt planen und sich auf guten sex freuen wenn die verlustangst bei dieser art von frau wieder mal nicht ausgehalten wird. 😁

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2020 um 18:10 , sigma111 schrieb:

Hallo,

die meisten PU'ler behaupten, man soll der Frau gegenüber keine Eifersucht zeigen, da dass extrem unattraktiv ist.

Gibt es da Ausnahmen?

Ich meine z.B. folgende Situationen:

  • Die Frau mit einem anderen Mann flirtet oder schläft
  • Ein Mann die Freundin anmacht

 

Seid ihr in diesen Situationen eifersüchtig?

Und werdet ihr dadurch unattraktiv?

  

 

Eifersucht ist ein weibliches Verhalten. Als Mann solltest du dies möglichst nicht haben. Natürlich ist auch kein normaler Mann völlig Frau von weiblichen Anteilen.

Zu den Situationen:

Frau flirtet mit anderem Mann oder schläft mit ihm: Kommt auf den Kontext an. Hab ich nen Date mit ihr und sie flirtet mit dem Barkeeper ist das vorallem auch eines, sehr unhöflich und respektlos. Als Kerl würdest du auch nicht mit der Barlady flirten wenn du grad ne Frau bei dir hast die dir was bedeutet. Ergo da ist Mann nicht eifersüchtig sondern zeigt ihr was man von dem Verhalten hält. Notfalls zieht man daraus Konsequenzen wenn sie es nicht abstellt. Sprich degradiert sie zum reinen Fuckbuddy wenn sie meint nebenher auch bei anderen Kerlen ihre Chancen abzuschecken etc. Man akzeptiert es einfach zieht aber Konsequenzen daraus. Was man nicht macht ist in der Situationen zu verharren und zu hoffen dass sich von allein was ändert sprich sie irgendwann damit aufhört. Für Date, Sex, LTR habe ich bestimmte Ansprüche an das HB die sie zu erfüllen hat. Ne Frau die immer mit anderen flirten müsste auch wenn ich dabei bin wird nen reines Fuckbuddy wo man nur zum ficken hinfährt.

Mann macht Freundin an: Frage ist hier ob der Mann es wissen kann dass es "deine" Freundin ist. Wenn ein Mann und eine Frau irgendwo sind und es sein KÖNNTE dass die beiden zusammen sind hat es mit Respekt vorallem dir gegenüber zu tun dass wenn der andere Typ die Frau anmacht erstmal abklärt ob du NICHT der Freund bist. Wenn der Kerl das nicht tut hat er vor dir keinen Respekt, zB der Barkeeper der deine Freundin anflirtet. Er würde sie knallen im Zweifel im Lager auch wenn er weiß dass du ihr Freund bist und grad am Tisch sitzt. Von "meiner" Freudin würde ich in der Situation also auch erwarten dass sie seine Anmache nicht erwidert sondern sich vielleicht bedankt wenn es ein Kompliment gab dann aber signalisiert oder sogar sagt dass sie kein Interesse hat. Macht sie das nicht ist man auch hier nicht eifersüchtig sondern überlegt sich ob sie die Richtige ist. Ob du ihr genauso wichtig bist wie andersherum. Hat man Zweifel beendet man notfalls das Ganze.

Das Problem ist eher dass bei den meisten Beziehungen die Macht bei der Frau liegt bzw der Mann sich so verhält dass es so ist. Die Frau muss aber wissen dass du feste Spielregeln und Prinzipien hast, die auch nicht verhandelbar sind. Ergo wenn sie dagegen verstößt dann nicht verhandelt wird sondern sanktioniert. Je nach Alter der Frau ( ne jüngere Frau kann manches einfach noch nicht so wissen) gibts vielleicht nochmal ne Gelbe Karte, aber dann sollte sie wissen dass sie sich besser keine weiteren Fehltritte erlauben sollte. Bei 2 Jahren würde ich mir keine Gedanken drum machen ob ich es nochmal versuche.

 

Solange es nicht die Mutter deiner Kinder ist oder du nen wesentlichen Teil deines Lebens mit ihr zusammen warst ist auch jede Frau ersetzbar beziehungstechnisch. Ne Frau die dich nach 20Jahren mal betrügt ist sicherlich was anderes als eine die es bereits nach 2Jahren schafft.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2020 um 18:10 , sigma111 schrieb:

Hallo,

die meisten PU'ler behaupten, man soll der Frau gegenüber keine Eifersucht zeigen, da dass extrem unattraktiv ist.

Gibt es da Ausnahmen?

Ich meine z.B. folgende Situationen:

  • Die Frau mit einem anderen Mann flirtet oder schläft
  • Ein Mann die Freundin anmacht

 

Seid ihr in diesen Situationen eifersüchtig?

Und werdet ihr dadurch unattraktiv?

 

 

Ja! du kannst Eifersucht als Werkzeug benutzen, aber auf keinen Fall in o. g. Sachverhalten!

Wenn die Frau mit einen anderen Mann flirtet oder sogar schläft, dann machst du auch das gleiche mit eine andere Frau und du trennst dich einfach von der die dich betrogen hat, oder du degradierst die zum Fuck buddy und investierst nicht mehr.
Wenn ein anderer Mann deine Freundin anmacht, dann machst du den Mann zu deinen Freund und klärst es mit ihm wenn noch nötigt.

Eifersucht kannst du nur spielerisch benutzen, also immer fake Eifersucht.
Viele Frauen mögen es wenn der Mann auf besitzergreifend spielt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2020 um 18:10 , sigma111 schrieb:

Hallo,

die meisten PU'ler behaupten, man soll der Frau gegenüber keine Eifersucht zeigen, da dass extrem unattraktiv ist.

Gibt es da Ausnahmen?

Ich meine z.B. folgende Situationen:

  • Die Frau mit einem anderen Mann flirtet oder schläft
  • Ein Mann die Freundin anmacht

 

Seid ihr in diesen Situationen eifersüchtig?

Und werdet ihr dadurch unattraktiv?

 

 

Bei Punkt 1 würde ich Schluss machen. Ausnahme is natürlich wenn das in der Beziehung so abgesprochen und okay is.

Bei Punkt 2 muss ich nicht eifersüchtig sein, da ich weiß, dass meine Freundin zwei mal lächelt und den Typ dann weiterschicken würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.