Trotz bestätigter Attraction wie aus dem Nichts in die Friendzone

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

1. Mein Alter: 28


2. Alter der Frau: 24


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 4 - 5


4. Etappe der Verführung

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.) und Küssen


5. Beschreibung des Problems

 

Habe mich mit einer Arbeitskollegin zunächst nur mal auf einen Kaffee im Büro getroffen, dann ab und an mal etwas in der Freizeit unternommen. Bis dahin immer nur zufälliges Kino, da ich es langsam angehen lassen wollte, weil wir eben Arbeitskollegen sind. Dann zum letzten Date habe ich sie abends bei mir zum Essen eingeladen, haben uns wunderbar verstanden und je später der Abend wurde, desto mehr Körperkontakt konnte ich aufbauen. Hand halten, streicheln und Kuss auf die Wange. Sie sagte mir, dass sie es total schön findet, dass wir uns so nahe kommen und Mega Lust hat mich kennenzulernen und mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Sie möchte aber nichts überstürzen, hatte aber auch bei mir übernachtet. Am nächsten Tag habe ich sie nach Hause gefahren, haben uns verabschiedet und sie hat nochmal aktiv gesagt wie schön es doch war - was ich erwidert habe.  

 

Danach war ich zwei Wochen auf Dienstreise. Habe ihr alle paar Tage mal ein Bild (was ich da so mache etc.) gesendet, damit der Kontakt nicht einschläft, was sie auch erwidert hat. Als ich nach den zwei Wochen wieder da war, hatte ich sie nach einem Treffen gefragt, worauf hin sie sagte, dass sie aktuell nicht viel Zeit hat, da ihre Freundin im Krankenhaus liegt und sie viel dort sei. Das habe ich verstanden und ihr Zeit gegeben. Dann eine Woche später habe ich gefragt ob sie Zeit für einen Spaziergang hat, was sie wieder abgelehnt hatte weil sie wegen der Arbeit/Hobby wenig Zeit hat. (Kein Gegenvorschlag gekommen) Danach habe ich wieder ein paar Tage verstrichen lassen und ihr angeboten mich bei einer Fahrradtour zu begleiten. Dann kann per WhatsApp ungefähr folgende Antwort: Schöne Idee bla bla. Aber sie muss mir sagen, dass es nicht mehr als Freundschaft ist. Aber sie mich super nett und toll findet und gerne mit mir Zeit verbringt und hofft, dass ich das verstehe. 

 

Diese Antwort habe ich überhaupt nicht erwartet, da sie so von und bei unserem letzten Date darüber geschwärmt hat und wie toll es doch sei, dass wir zueinander gefunden haben. Und dann knallhart aus dem nichts --> Friendzone


6. Frage/n

Wie gehe ich damit um? Wie kann so ein massiver Sinneswandel und Attraktion Verlust kommen - quasi aus dem nichts? 

 

Ich würde dies jetzt erstmal so annehmen, versuchen es locker zu sehen und sie bei gelegentlichen Treffen wieder aufwärmen - wenn es überhaupt noch dazu kommen wird. Aber das Verhalten kann ich echt nicht einschätzen...

 

Danke euch und Gruß

Nille

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht eskaliert, verliert. Ob du es langsam angegangen bist, wegen Arbeit oder was anderem ist der Natur in uns herzlich egal, es gelten die Grundsätze der Verführung. Auch, dass du durch Getippere vermeintlich die Anziehung hochgehalten hast, ist ein Trugschluss. So framest du ihren schwulen, besten Freund. 

Ihr habt euch mehrfach getroffen und du hast aus Schiss vor negativen Konsequenzen die Füße still gehalten. Gibt jetzt auch so Dudes mit "Never fuck the company", doch das war ja wohl nicht dein Ansinnen. Du warst dir einerseits ihrer zu sicher, dein missverstandenes Bild, wie man Anziehung erzeugt und aufrecht erhält, hat die Dynamik zwischen euch abgewandelt und verblasen. 

Ich wäre nun einfach normal zu ihr und würde erstmal was anderes machen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ay was soll man da schreiben.

Mögliche Gründe sind:

Buyer‘ Remose

Andere Kerl, mit der die Dynamik flüssiger läuft.

Vielleicht wollte sie nur Bumsen

 

Ob ein Date gut war sieht man immer an der Reaktion von der Frau, niemals von Ihren Worten. Ich lese auch nichts von Qulifikation oder Rapport. Fehlende Eskalation kommt noch dazu, Wangenkuss nach dem 5. Date ist Ehrlich gesagt nichts. Nach dem 5. Date hättest den Füller schon in Firmentinte tauchen müssen.

Wie du jetzt damit umgehst? Ganz einfach kein Invest mehr, wenn man sich sieht normaler Smalltalk. Wenn da noch was gehen sollte muss das jetzt von ihr kommen.

Ansonsten Frohe Ostern und Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau kann Buyers Remorse sein, weil ihr Arbeitskollegen seid. Glaub ich aber nicht, da Ihr euch gedatet habt und nach 5 Dates sicherlich ausreichend Comfort vorhanden war.

Demnach hat’s vermutlich an der mangelnden Eskalation gelegen. N Kuss auf die Wange nach dem fünften! Date ist einfach zu wenig.

Eine Frau findet womöglich so viel gefallen an deinem asexuellen Verhalten, dass sie den Zustand am liebsten beibehalten möchte. (Mystery)

Es bei ner 24 jährigen “langsam angehen“ zu lassen, ist nie ne gute Idee.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nilleee schrieb:

da ich es langsam angehen lassen wollte,

Wenn du Verführung langsam angehen lassen willst solltest du es lieber gleich ganz lassen.

Das ist im Übrigen vollkommen altersunabhängig....

 

M O P A R

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Dass ich mehr eskalieren hätte müssen wäre mir bei einer anderen klar gewesen.  Aber ja, ihr habt da schon recht... 

War eine schwierige Angelegenheit für mich das mit der Arbeitskollegin zu tun, hatte ich bisher keine Erfahrungen mit.

Danke für die Tipps. Ich werde da jetzt erstmal locker lassen und schauen, ob da nochmal was zurück kommt. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch irgendwie needy und da hab ich keinen Bock drauf.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja mangelnde eskalation. aber das kernproblem ist: sie reitet gerade einen anderen schwanz und deswegen friendzone. wenn die chance da ist, muss man sie nutzen. dann guten sex haben und dann kannst du es langsam angehen lassen. und nicht bevor das nicht passiert ist.

sie hat keine wichtige bindung zu dir aufgebaut, außer eben dass sie sich gut mit dir versteht. also denkt sie, du bist ein freund. also auch kein buyers remorse, dazu hättet ihr sex haben müssen. sie hatte während deiner dienstreise mit jmd anderen sex. alleine was da biochemisch passiert wenn er gut war, dann baut man automatisch eine erste emotionale bindung auf, die umso größer wird desto spannender und langsamer man die kennenlernenphase nach dem eskalieren macht 😁 frauen wollen vorallendingen ihren kopf nach dem sex gefickt haben. und du bist nicht mal bis zum sex gekommen, also wie willst du da in ihren kopf kommen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sie sagte außerdem vor einer nacht mit dir dass sie nix überstürzen möchte. und nach der nacht, in der sie nix überstürzen möchte, möchte sie plötzlich angeblich deine platonische freundin sein. 😁 ich hätte dieses nix überstürzen auch als lass uns langsam kennenlernen bevor wir vögeln verstanden, weil sie vllt vor kurzem mal übel enttäuscht wurde. weil ihr mitten im dating-kontext wart und das wusste sie doch auch. ich möchte dir nicht die illusion nehmen, dass sie dich attraktiv fand, aber ich glaube nein. sie hatte nie die absicht iwas wie sex mit dir zu haben, sondern sie brauchte iwas wie bewunderung bis endlich mal ein fickbarer typ in ihr leben tritt. und du hast es mit deinem lahmarschigen verhalten einfach nur bestätigt. deswegen, um nicht am ende als lusche dazustehen, eskaliert man frühzeitig. und wenns eine backpfeife gibt ist es doch egal, dann haste wenigstens ne antwort. denn normalerweise wenn dich eine frau mehrmals trifft und dich attraktiv findet, dann will sie doch auch dringend mal richtige küsse und sex, damit sie weiß, dass sie auch attraktiv genug für dich ist. aber die kleine wusste, dass ihr arbeitskollegen seid und du dich deswegen zurückhalten wirst. die war nur einsam und du warst in ihren augen ihr kleiner bewunderer. also sei dir mehr wert und lehne die freundschaft höflich ab. wenn du ihr als mensch wichtig gewesen wärst, dann hätte sie dir vor euren treffen gesagt dass sie dich als freund schätzt. so hat sie mit dir gespielt, um einfach nur deine emotionale energie zu ziehen. scheiß auf die 

aber auch du musst dich hinterfragen. nach dem dritten date hättest du langsam stutzig werden müssen was die hier eigentlich vor hat. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Sie dich gedatet hat, hatte Sie keine andere Option und in Bezug auf dich war Sie sich wahrscheinlich nicht sicher. Da Körperkontakt eher von dir ausging und du durch viel melden für Sie als sichere Option da bist, hast du an sexueller Anziehung verloren und wurdest nur noch warm gehalten. Der Scheiß den Sie dir schreibt hat wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Wahrscheinlich datet Sie mittlerweile einen Anderen.

Wie du damit umgehen kannst: Dich rar machen und gucken was passiert, wenn Sie realisiert, dass du nicht mehr verfügbar bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist toll dass du auch an die älteren Mitmenschen denkst, wenn du deine Schriftgröße auswählst. Ich habe den natürlichen Zwang, dies und dass wie du schreibst und was du schreibst auf deine Person zurückzuführen, aber das erspare ich jetzt mir, dir und allen.

Du lädst sie also (letzlich) zu einer Fahrradtour ein: Sie sagt dass sie gerne mit dir Zeit verbringt, (immerhin) eine Freundschaft sein könnte, und dann sagt sie dir ab. Freindzone wäre, wenn ihr was friend-mäßiges unternehmen würdet, und sie dich nicht ranlässt. (Und ein arg durchschnittliches Beispiel: Was Frauen sagen, und wie sie handeln)

Dafür müsstest du aber überhaupt von der Frucht probieren wollen. Aber ne, du lässt es ja so gerne langsam angehen, aber nur weil sie vom Arbeitskollegen-Universum kommt, und man es ja da so macht.

Sie wollte dich kennenlernen, sie hat dich kennengelernt und wohl einen Mann kennengelernt, der seine Finger bei sich behält und keine Eier in der Hose hat. Und du redest dir alles so zu Recht dass du es dir erträglicher machst.

 

Hier müsste für dich nur ein Tipp kommen: (ein)lesen, (ein)lesen, (ein)lesen ----> ok: Zwei: Schriftgröße anpassen (und da ist es wieder, aaargh)

Werde dir doch bitte (zumindest) einer Tatsache bewusst: SIE HAT SCHON IN DEINEM BETT GESCHLAFEN (aka "bei mir übernachtet")

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nilleee schrieb:

Dass ich mehr eskalieren hätte müssen wäre mir bei einer anderen klar gewesen.

War eine schwierige Angelegenheit für mich das mit der Arbeitskollegin zu tun, hatte ich bisher keine Erfahrungen mit.

In einem Land vor deiner Zeit haben sich die Menschen nahezu ausschließlich im Freundeskreis, beim Freizeitsport und auf der Arbeit kennengelernt...

Damals gab es tatsächlich Telefone, mit denen man ausser telefonieren nichts weiter machen konnte.

Aber eins war damals auch schon so wie heute und das wird sich auch niemals ändern: Loch ist Loch - rein muss er doch.

In heutigen Zeiten grenzt das fast schon an Poesie...

 

M O P A R

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Bool schrieb:

Buyer‘ Remose

Vielleicht wollte sie nur Bumsen

Da sie nicht gefickt haben, entfällt buyers remorse.

Und weil sie nicht gefickt haben, nach 5 Dates, essen bei ihm inkl. Übernachtung bei ihm, hat sie jetzt keinen Bock mehr.

@TE: sie war einfach nur freundlich, nachdem Du dich am Morgen so um sie bemüht hast.
Quasi ein "Danke." aus dem in ihrer letzten Nachricht ein "Nein, danke." wurde.

Du hast nicht eskaliert als die Möglichkeit bestand.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Da sie nicht gefickt haben, entfällt buyers remorse.

Und weil sie nicht gefickt haben, nach 5 Dates, essen bei ihm inkl. Übernachtung bei ihm, hat sie jetzt keinen Bock mehr.

@TE: sie war einfach nur freundlich, nachdem Du dich am Morgen so um sie bemüht hast.
Quasi ein "Danke." aus dem in ihrer letzten Nachricht ein "Nein, danke." wurde.

Du hast nicht eskaliert als die Möglichkeit bestand.

Jupp hast Recht Buyers Remorse entfällt. 👍
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.