26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorheriger Post war zu wirr...

Wer hat Erfahrung mit online Anbietern beim Aktienkauf und kann etwas empfehlen. Da ich bislang viel mit CFDs zu tun hatte und diese langfristig zu halten nicht das gleich bringt wie eine Aktie suche ich entsprechende Anlaufstelle.

Vielen Dank im Voraus.

 

bearbeitet von Greyback123
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mich an deiner Stelle im Netz mal schlau machen. Gibt verschiedene Anbieter, die für unterschiedliche Anlagestrategien infrage kommen. Jeder Anbieter hat auch eine andere Kostengestaltung. Mußt du gucken, wo du für dich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis findest. Ich hab Erfahrung mit Comdirect und Trade Republic. Für meine Bedürfnisse komme ich damit gut zurecht (bin jetzt aber nicht der Daytrader, sondern eher long). Wobei zb. in der jetzigen Zeit einige Broker technisch an ihre Grenzen stoßen, was man so mitbekommt. Gibt zurzeit Broker, die dich als Neukunde erstmal auf die Warteliste setzen, und ein paar Tage warten lassen. Darum würde sich auch anbieten, ein paar Erfahrungsberichte im Netz zu lesen, insbesondere aktuellen Datums.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Francis,

danke für deine Rückmeldung.

Ich bin derzeit bei etoro. Etoro wird auf vielen Portalen empfohlen und hat ebenfalls einen riesen Anstieg an Neukunden zu verzeichnen. 

Ich bin mir teilweise aber nicht über die Seriösität sicher. Leider sind die neuesten Bewertungen bei fast allen Anbietern derart negativ, dass ich mich für keinen durchringen kann (vielleicht liegt das auch an den derzeitigen Umständen?).

Außerdem möchte ich jetzt nicht alle durchprobieren und überall meine Daten und Unterschriften hinterlegen. Das ist mir schon bei den Kryptos passiert, weil ich unzufrieden war.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Onvista und zufrieden. Haben mehr als genug ETFs für Sparpläne im Angebot und die Kosten sind auch übersichtlich.

bearbeitet von Undisputed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Undisputed schrieb:

Ich bin bei Onvista und zufrieden. Haben mehr als genug ETFs für Sparpläne im Angebot und die Kosten sind auch übersichtlich.

Hi undisputed,

wie lange dauert da im Schnitt eine Auszahlung?

Hab bei etoro z.B. bislang nicht ausgezahlt und hier häufen sich die News dass es lange dauert und Tickets zu den Auszahlungen ewig offen bleiben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann echt nicht mehr.

In den anderen Threads redest du von Weltuntergangsszenarien und sagst Aktien sind zu teuer whatever....

Jetzt schreibst du hier, dass du mit CFDs gehandelt hast,lass mich raten due gehörst zu der Mehrheit die damit Geld verloren hat;)

Und nun fragst du wo man Aktien gut kaufen kann? WTF. Kümmer dich lieber drum, dass dein ganzes Gold gut verstaur ist, die Brokerwahl ist sein geringstes Problem.

Such dir ein x beliebigen Broker und schau halt was für Gebühren anfallen. Ich würde der einfachheit darauf achten, dass ich keinen Mehraufwandbbei den Steuern habe, vorallem bei ausländischen Brokern. Je nach deiner Tradehäufigkeit,  die ich als sehr hoch einschätzen würde aufgrunddessen was du hier schreibst, Depotgröße, Strategie, guck halt am besten was zu dir passt.

Ansonsten entscheide dich, ob du Qualität willst, kostet meist etwas mehr, aber die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle, ferade in turbulenten Zeiten ist geringer als bei den Doscount anbietern, hat man jetzt auch wieder gesehen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Dieter12 schrieb:

Ich kann echt nicht mehr.

In den anderen Threads redest du von Weltuntergangsszenarien und sagst Aktien sind zu teuer whatever....

Falsch. Ich habe geschrieben dass die Aktien überteuert waren und jetzt neue Chancen entstehen - die Krise aber nicht vorbei ist!

vor 10 Minuten, Dieter12 schrieb:

Jetzt schreibst du hier, dass du mit CFDs gehandelt hast,lass mich raten due gehörst zu der Mehrheit die damit Geld verloren hat;)

Ich kann dich beruhigen. Ich habe Weitsicht und mich darüber geärgert wie andere in überteuerte Aktien getrieben wurden. Bei CFDs war ich bis zuletzt im Plus. Ich hatte allerdings auf einen anderen Ausgang bei den Kryptos gesetzt als es zum Crash kam - gebe ich gerne zu.

vor 14 Minuten, Dieter12 schrieb:

Und nun fragst du wo man Aktien gut kaufen kann? WTF. Kümmer dich lieber drum, dass dein ganzes Gold gut verstaur ist, die Brokerwahl ist sein geringstes Problem.

Och immer dieser Neid... Keine Sorge Gold ist verstaut. 

Es geht mir um einen online Broker bei dem ich rund um die Uhr vom Handy kaufen und verkaufen kann. Anbieter gibt es viele aber nicht alle erscheinen mir seriös, daher frage ich nach Erfahrungen. 

vor 16 Minuten, Dieter12 schrieb:

Ansonsten entscheide dich, ob du Qualität willst, kostet meist etwas mehr, aber die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle, ferade in turbulenten Zeiten ist geringer als bei den Doscount anbietern, hat man jetzt auch wieder gesehen. 

Welchen Anbieter würdest du als Discount bezeichnen und welchen im Gegensatz dazu als Highclass? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Greyback123 schrieb:

Es geht mir um einen online Broker bei dem ich rund um die Uhr vom Handy kaufen und verkaufen kann.

Keine Ahnung, was oder wie du es dir vorstellst, aber die Börsen haben bestimmte Öffnungszeiten. Du wirst also nie rund um die Uhr handeln können. Geht es dir allerdings um das Tätigen einer Order, kannst du es bei allen online Brokern rund um die Uhr.

Onvista hat das beschissenste Interface, was man nur haben kann! Der das "gestaltet" hat, gehört ausgepeitscht. Ansonsten gibt doch bei Google einfach Depotvergleich ein. Da bekommst du sehr viele Meinungen. Nur als Tipp: Die günstigsten sind nicht immer die besten, wie man an Onvista sieht (wobei es noch günstiger geht). Mit Comdirect oder Consorsbank machst du nichts verkehrt. Kommt aber natürlich auch immer darauf an, was du konkret damit anstellen willst ...

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Greyback123 schrieb:

Hi undisputed,

wie lange dauert da im Schnitt eine Auszahlung?

Hab bei etoro z.B. bislang nicht ausgezahlt und hier häufen sich die News dass es lange dauert und Tickets zu den Auszahlungen ewig offen bleiben. 

 

Kann ich dir tatsächlich nicht sagen, da ich noch nie auszahlen habe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Falsch. Ich habe geschrieben dass die Aktien überteuert waren und jetzt neue Chancen entstehen - die Krise aber nicht vorbei ist!

Ich kann dich beruhigen. Ich habe Weitsicht und mich darüber geärgert wie andere in überteuerte Aktien getrieben wurden. Bei CFDs war ich bis zuletzt im Plus. Ich hatte allerdings auf einen anderen Ausgang bei den Kryptos gesetzt als es zum Crash kam - gebe ich gerne zu.

Och immer dieser Neid... Keine Sorge Gold ist verstaut. 

Es geht mir um einen online Broker bei dem ich rund um die Uhr vom Handy kaufen und verkaufen kann. Anbieter gibt es viele aber nicht alle erscheinen mir seriös, daher frage ich nach Erfahrungen. 

Welchen Anbieter würdest du als Discount bezeichnen und welchen im Gegensatz dazu als Highclass? 

Wie schon angedeutet haben Börsen Öffnungszeiten. Du kannst natürlich auch außerhalb dieser Öffnungszeiten handeln z.B. über L&S, aber das ist recht gefährlich, was z.b. hohe Spreads angeht.

Für mich hört sich das alles wenig durchdacht und wenig erfolgsversprechend an. Ich habe nichts gegen Traden etc. obwohl ich selbst bis jetzt nur langeeilig in Etfs investiert bin. Ich denke jeder vernünfitge Austausch zu solchen Themen ist gerade in DE wichtig.

Onvista wäre Discount oder Broker wie Traderepublic. Z.t. stehr halt auch keine Bank dahinter. Teurere Anbiete wie die Ing, Commerzbank sind halt auch weniger anfällig für Ausfälle, das hat man in der jetzigen Krise auch wieder gemerkt.

Und glaub mir, ich bin nicht neidisch. Wenn jemand ein höheres Risiko eingeht, oder eine gute Wette platziert hat, was auch immer und Erfolg hatte, dann gönne ich es jedem. 

 

Dann gehörst du wohl zur absoluten Minderheit, die mit CFDs Geld verdient haben:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Keine Ahnung, was oder wie du es dir vorstellst, aber die Börsen haben bestimmte Öffnungszeiten.

Ist mir klar. Da wir Zeitzonen haben und die Börsen daher zeitversetzt geöffnet haben kann man trotzdem rund um die Uhr traden.

vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Ansonsten gibt doch bei Google einfach Depotvergleich ein.

Hab ich gemacht, laut dem ist etoro (mein Anbieter) Testsieger - kann ich nicht nachvollziehen (jedenfalls von der Seriösität, Interface ist ganz gut). 

vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Mit Comdirect oder Consorsbank machst du nichts verkehrt.

Schau ich mir an. Die haben zumindest niedrigere mindest Tradebeträge. Bei etoro kann man erst ab 50€ CFDs kaufen und z.B. ab 1000 in Öl oder Gold investieren. 

vor 2 Stunden, Dieter12 schrieb:

Dann gehörst du wohl zur absoluten Minderheit, die mit CFDs Geld verdient haben:P

Sind keine monatlichen riesen Beträge von denen man leben kann aber ein netter Zuverdienst. Orientiere mich jetzt aber, weshalb auch der Thread auf ist, um. Kostet Nerven und Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ist mir klar. Da wir Zeitzonen haben und die Börsen daher zeitversetzt geöffnet haben kann man trotzdem rund um die Uhr traden.

Hab ich gemacht, laut dem ist etoro (mein Anbieter) Testsieger - kann ich nicht nachvollziehen (jedenfalls von der Seriösität, Interface ist ganz gut). 

Schau ich mir an. Die haben zumindest niedrigere mindest Tradebeträge. Bei etoro kann man erst ab 50€ CFDs kaufen und z.B. ab 1000 in Öl oder Gold investieren. 

Sind keine monatlichen riesen Beträge von denen man leben kann aber ein netter Zuverdienst. Orientiere mich jetzt aber, weshalb auch der Thread auf ist, um. Kostet Nerven und Zeit. 

Also wennnich nach Depotvergleich Google finde ich nur die üblichen Verdächtigen ala Flatex, Ing, comdirect, onvista. Und so ein CFD müll wie etoro findet man da eher nicht. Aber wenn es an der Google Suche und einem Depotvergleich noch schadet sehe ich eh schwarz.

Such dir irgendeinen Broker und kauf deine Aktien an Handelstagen um 17 Uhr. Da ist die Wallstreet offen und xetra auch. Da kann man wenig falsch machen, auch wenn man über den Direkthandel kauft.

 

An dieser Stelle bin ich aber erstmal raus. Viel Erfolg beim Traden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Dieter12 schrieb:

Also wennnich nach Depotvergleich Google finde ich nur die üblichen Verdächtigen ala Flatex, Ing, comdirect, onvista. Und so ein CFD müll wie etoro findet man da eher nicht. Aber wenn es an der Google Suche und einem Depotvergleich noch schadet sehe ich eh schwarz.

War wohl Zufall, dass ich direkt darauf gestoßen bin. Da ich arbeite hab ich noch nicht soviel Zeit zum suchen gehabt. Kann ja sein, dass nur bei mir etoro als Testsieger angezeigt wird 🤔

https://www.depot-experte.com

 

vor 14 Minuten, Dieter12 schrieb:

Viel Erfolg beim Traden:)

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz einfache, praktische Frage:
wie geht ein Wechsel von einem Online-Broker zu einem anderen vonstatten?
Wie nehme ich mein Depot mit? 
Organisiert das im Endeffekt alles der neue Broker so wie es auch alle zwei Jahre mein neuer Stromanbieter macht?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Undisputed schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz einfache, praktische Frage:
wie geht ein Wechsel von einem Online-Broker zu einem anderen vonstatten?
Wie nehme ich mein Depot mit? 
Organisiert das im Endeffekt alles der neue Broker so wie es auch alle zwei Jahre mein neuer Stromanbieter macht?
 

Ja, du musst ein entsprechendes Formular ausfüllen wo du die Werpapiere einträgst die übertragen werden sollen. Das Formular erhälst du bei dem jeweiligen Broker. 

bearbeitet von Dieter12
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Also bei etoro bin ich mir relativ sicher, dass es nicht geht und du verkaufen und beim neuen wieder kaufen müsstest. 

 

Achso, ja, bei einigen der neuen discount broker ist es nicht möglich. Aber bei den meisten ist es eigentlich möglich. Sry, bin nicht bei einem solchen Discount Broker. Am besten einmal auf der Website informieren, aber wenn dann läuft es über so ein Formular.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Undisputed schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz einfache, praktische Frage:
wie geht ein Wechsel von einem Online-Broker zu einem anderen vonstatten?
Wie nehme ich mein Depot mit? 
Organisiert das im Endeffekt alles der neue Broker so wie es auch alle zwei Jahre mein neuer Stromanbieter macht?
 

Ob es ein Online Broker übernimmt kann ich dir nicht sagen.

Eine gewöhnliche Retail Bank übernimmt den Service natürlich gerne für den Kunden und schickt ein entsprechendes Formular an die übertragende Depotbank.

Erkundige dich aber unbedingt über die Übertragungsspesen von deinem Broker. Bei uns kostet das ca. 80-90€ insgesamt pro Position. Da macht ein Verkauf und Kauf beim neuen Broker möglicherweise mehr Sinn. Je nach Volumen übernimmt die neue Depotbank aber auch die Kosten oder zumindest einen Teil.

bearbeitet von Yolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin mit dem Langzeitdepot bei der Frankfurter Volksbank und mit dem Zockerdepot bei Comdirect. Bin auch einer der die Bankenkrise kommen sieht und habe deswegen meine ganzen Konten auf kleinere Banken (GLS und Frankfurter Volksbank) transferiert. Meine Hoffnung ist das die nicht oder wenigstens nicht so schnell, im Crashfall umgehen werden. Die Kosten sind bei beiden Depots vergleichbar. Die Frankfurter Volksbank bietet auch eine App an. 

Bei etoro bin ich ebenfalls mit einer kleinen Position angemeldet. Die haben allerdings nur eine Einlagenabsicherung bis 20k. "Deine" Aktien sind allerdings nicht dir sondern denen, deswegen würde ich Gewinne da immer zeitnah abziehen. Ist natürlich aschig wenn das so lange dauert, wie ihr hier schreibt.

MMn. sind die ganzen Einlagensicherungen im Crashfal nur Schall und Rauch, deswegen halte ich - soweit möglich, nur wenig Geld auf Konten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich bin mit dem Langzeitdepot bei der Frankfurter Volksbank und mit dem Zockerdepot bei Comdirect. Bin auch einer der die Bankenkrise kommen sieht und habe deswegen meine ganzen Konten auf kleinere Banken (GLS und Frankfurter Volksbank) transferiert. Meine Hoffnung ist das die nicht oder wenigstens nicht so schnell, im Crashfall umgehen werden. Die Kosten sind bei beiden Depots vergleichbar. Die Frankfurter Volksbank bietet auch eine App an. 

Bei etoro bin ich ebenfalls mit einer kleinen Position angemeldet. Die haben allerdings nur eine Einlagenabsicherung bis 20k. "Deine" Aktien sind allerdings nicht dir sondern denen, deswegen würde ich Gewinne da immer zeitnah abziehen. Ist natürlich aschig wenn das so lange dauert, wie ihr hier schreibt.

MMn. sind die ganzen Einlagensicherungen im Crashfal nur Schall und Rauch, deswegen halte ich - soweit möglich, nur wenig Geld auf Konten.

Sind Depots nicht als Sondervermögen, außerhalb der Bilanz einer Bank und theoretisch im pleitefall der Bank vor Verlust geschützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Affe777 schrieb:

Sind Depots nicht als Sondervermögen, außerhalb der Bilanz einer Bank und theoretisch im pleitefall der Bank vor Verlust geschützt?

ist bei etoro wohl nicht so, laut deren Geschäftsbedingungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

ist bei etoro wohl nicht so, laut deren Geschäftsbedingungen

Wahnsinn.

Na dann viel Spaß mit denen. Klingt seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.