Freundschaft oder geht da mehr?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich habe vor gut 2 Wochen ein Mädchen (18) auf Tinder kennengelernt. Ich habe mit ihr sofort nach dem Match telefoniert. Es war super, wir waren auf einer Wellenlänge. Ich schrieb ihr das auch. Kurz darauf kam ein Sprachmemo in der sie meinte, dass sie keine Beziehung sucht. Okay, habe ich akzeptiert. Nun sind wir "freundschaftlich" weiterhin in Kontakt per Videochat geblieben. Sehr oft kam von ihr die Frage, ob ich am Abend nicht Lust zu chatten hätte. Heute haben wir uns das erste Mal getroffen. Wegen den Maßnahmen aber nur mit einem Sicherheitsabstand. Nach dem Treffen haben wir uns ausgemacht, dass wir uns auch nach der Krise treffen werden.

Ich will bei ihr was versuchen. Beziehung vielleicht weniger, da wir in einem gewissen Punkt eine komplett andere Ansicht haben, aber zumindest sexuell. Also eine typische Freundschaft+ eben. Das Problem: Sie sagte mir (ich habe es schon mal beim chatten angesprochen, aber sie nicht direkt gefragt, ob sie sich mit mir was vorstellen kann) ihr gibt das nichts. Sie hat zwar schon das eine oder andere Mal mit wem was gehabt, aber das waren laut ihr Fehler. Für sie sei Sex was Besonderes, das da Liebe dahinter stecken müsse. Sie scheint sehr bodenständig zu sein - eine ganz brave also.

Meine Frage: Wie knack ich so eine Person? Ich kann viel falsch machen, wenn ich schnell zu weit gehe, das weiß ich und deshalb hoffe ich hier auf Beratung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, PickHerUp007 schrieb:

Kurz darauf kam ein Sprachmemo in der sie meinte, dass sie keine Beziehung sucht.

für die Zukunft: das ist der Code für "lass uns mal unkompliziert vögeln" und nicht für "lass uns gute Freunde werden"!!

 

vor 12 Minuten, PickHerUp007 schrieb:

Heute haben wir uns das erste Mal getroffen. Wegen den Maßnahmen aber nur mit einem Sicherheitsabstand.

Sei mal ehrlich, das ist nur ne Ausrede. Geb ihr beim nächsten Mal das Gefühl was besonderes zu sein. Jemand bei dem man alle Vorsichtsmaßnahmen vergisst (außer Kondome natürlich!).

 

Also treff Dich mit ihr, Verführe sie, leg sie flach, wieder und wieder. Und schau mal ob ihr dann nach ein paar Wochen nicht doch "plötzlich" in sowas wie einer Beziehung steckt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, PickHerUp007 schrieb:

Also eine typische Freundschaft+ eben. Das Problem: Sie sagte mir [...] ihr gibt das nichts. Sie hat zwar schon das eine oder andere Mal mit wem was gehabt, aber das waren laut ihr Fehler. Für sie sei Sex was Besonderes, das da Liebe dahinter stecken müsse. 

Ich kann dir nur raten auf dieses Gerede nichts zu geben. Das sind rationalisierte Erklärungen, bei denen sie sich gern zuhört, aber die sie sich doch selbst nicht glaubt. Kommt ein geiler Typ daher, den sie richtig heiß findet, dann sind diese Regeln alle dahin und es geht immer was.

Sieh zu, dass du optisch das Beste aus dir heraus holst und biete aktiv spannende Dates an, die in ihrem öden Alltagsleben der Lichtblick sind. Dazu gehört auch nicht immer für Chats und Blabla verfügbar zu sein. Sei mal ein spannender Typ, der permanent so interessante Sachen macht, dass er selten Zeit zum chatten hat.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, PickHerUp007 schrieb:

Wie knack ich so eine Person? Ich kann viel falsch machen,

Vergiss mal dieses Mindest und sieh lieber zu, dass du eine coole Zeit mit ihr verbringst! Hab Spaß, sei neugierig, guck, ob sie so cool ist, wie sie vorgibt zu sein. Habe auch keine Angst, sie jederzeit zu "verlassen", wenn dir ihr Verhalten nicht passt. Sei also ruhig kritisch, schließlich hast du Geschmack und nimmst nicht jede 😉

Ansonsten das, was die Kollegen hier schon gesagt haben. Top!

@Juice Terry Dir stehen solche Beiträge viel mehr als irgendwelche Diskussionen, die zu nichts führen. Davon profitieren gerade Anfänger. Hoffe, du machst weiter!

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

du kannst noch mehr falsch machen wenn du passiv bleibst

warum fragt man jemanden ob er sich mit einem was vorstellen kann anstatt es aktiv heraus zu finden

chatten einstellen treffen eskalieren 

Das habe ich ja nie gefragt. Die Antwort sie suche nichts kam zurück als ich ihr sagte wie gut ich unser Gespräch fand.

Und ja, darauf soll bzw. muss es jetzt hinaus laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, PickHerUp007 schrieb:

Die Antwort, sie suche nichts, kam zurück als ich ihr sagte wie gut ich unser Gespräch fand.

Ja, denn wenn du ehrlich bist, dann wolltest du von ihr hören, dass sie es auch ach-so-toll fand. Du wolltest eine verbalisierte Zusage, dass ihr euch gerade näher kommt und genau das war der Fehler. Du musst Emotionen in ihr wecken, indem du einerseits der Garant für Spaß und Abwechslung in ihrem Leben wirst und andererseits nur selten Zeit dafür hast. Was du gemacht hast, war genau das Gegenteil. Du wolltest ihr ein Commitment entlocken, mit dem sie sich letztlich ein Stück weit verpflichtet, dass es weitere Treffen gibt, bei denen dann was geht. Logischerweise hat sie auf solche Zusagen keinen Bock und blockt erstmal ab.

Mach so weiter wie oben beschrieben! Sei spannend und schwer verfügbar – und verbalisiere niemals den Status eurer Beziehung, bevor du nicht mindestens ein paar Wochen mit ihr schläfst.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir einen Hinweis, den du bitte in deine kommenden Kontakte mit Frauen mit nimmst: Wenn dir eine Frau erzählt, dass sie in der Vergangenheit sehr locker drauf war und ihr das nichts mehr gibt, hat sie nicht ohne Grund lockere Fickgeschichten gehabt - bedeutet, dass sie dafür normal offen und anfällig ist. Die will gebumst werden - alles andere ist Gelaber, um ihrem Gewissen vorzugaukeln, dass sie irgendwann aus diesem Schlampenstatus raus kommt.

bearbeitet von DerKlitter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Juice Terry schrieb:

Ja, denn wenn du ehrlich bist, dann wolltest du von ihr hören, dass sie es auch ach-so-toll fand. Du wolltest eine verbalisierte Zusage, dass ihr euch gerade näher kommt und genau das war der Fehler. Du musst Emotionen in ihr wecken, indem du einerseits der Garant für Spaß und Abwechslung in ihrem Leben wirst und andererseits nur selten Zeit dafür hast. Was du gemacht hast, war genau das Gegenteil. Du wolltest ihr ein Commitment entlocken, mit dem sie sich letztlich ein Stück weit verpflichtet, dass es weitere Treffen gibt, bei denen dann was geht. Logischerweise hat sie auf solche Zusagen keinen Bock und blockt erstmal ab.

Mach so weiter wie oben beschrieben! Sei spannend und schwer verfügbar – und verbalisiere niemals den Status eurer Beziehung, bevor du nicht mindestens ein paar Wochen mit ihr schläfst.

Das stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber klar, hab von ihr so eine ähnliche Reaktion erwartet.

Also die Devise: Einfach machen, kein langes Gerede und es ergibt sich von selbst.

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DerKlitter schrieb:

Wenn dir eine Frau erzählt, dass sie in der Vergangenheit sehr locker drauf war

vor 3 Stunden, DerKlitter schrieb:

ist Gelaber

Und wie weißt du, ob sie denn wirklich Erfahrung hat und nicht nur so tut, um erfahren zu wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin es jetzt nochmal.

Also zu dem Thema Verfügbarkeit hab ich so meine Probleme. Ich habe schon den Fehler gemacht zu abweisend zu wirken und glaube mir auch durchaus was mit einer Frau vertan zu haben.

Ich werde mich wegen der Entfernung und den Maßnahmen nicht mehr dieses Monat treffen, das ist fix. Das heißt, ich kann körperlich keine direkte Spannung mit ihr aufbauen und nicht eskalieren. Wie soll ich jetzt per Nachrichten vorgehen, um sie möglichst an mir zu halten? Soll ich nicht jedes mal wenn sie mich nach einen Videochat fragt zusagen und soll ich auch einmal die Woche auf sie zugehen? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, PickHerUp007 schrieb:

Also zu dem Thema Verfügbarkeit hab ich so meine Probleme. Ich habe schon den Fehler gemacht zu abweisend zu wirken und glaube mir auch durchaus was mit einer Frau vertan zu haben. 

Ist nicht schlimm. Ein Mädel, welches dich wirklich mag, wird deine Zuneigung auch sehr genießen. Da läuft es einfach. Den Kollegen ging es auch nicht darum, dass du abweisend sein, sondern ihr einfach nicht hinterherrennen sollst. Also nicht bedürftig nach ihr lechzen. Dein eigenes Leben leben und sie als Punkt auf dem i deines Lebens sehen. Sie ist ein netter Bonus, nicht mehr. Du bist derjenige, der sich von ihr überzeugen muss und nicht umgekehrt. Guck, ob sie dir zusagt und genieße die Momente einfach. Mach die Sache einfach und simpel. Habe auch deinen inneren Wert. Behandele sie so und lasse ihr nur Sachen durchgehen, die du bei Kollegen auch machst/durchgehen lässt (danke an @Hexer für diesen sehr wertvollen Tipp damals 😘). Verstelle dich nicht für sie. Aber verbessere deine Persönlichkeit. Das ist der Unterschied zwischen Mann und Junge. Der Mann reift, wie guter Wein. Der Junge bleibt im Schoss der Mutter.

Und eins noch: Sei nicht so streng mit dir! Du wirst vieles machen, wo du dir später blöd vorkommen wirst. Das gehört aber dazu und ist Teil des Spiels. Es heißt ja auch pädagogisch wertvoll "Game". Nimm es als Spiel. Stell dir vor, du wärst bei Super Mario und guckst, wie du durch das Level kommst. Hab dabei einfach Spaß, gerade, wenn du hier noch neu bist. Habe Typen erlebt, die quasi alles "falsch" gemacht haben, was man falsch machen konnte und auch die begegneten Frauen, die diese Typen einfach wollten. Aber hierbei muss man auch sehen, dass es Zufall war. Und wir hier wollen unser Leben selbst in die Hand nehmen und Frauen wählen, die wir wirklich wollen. Was ich damit sagen will: Es gibt Frauen, da kannst du nichts "falsch" machen! Und darunter sind auch sehr tolle dabei! Du musst nur herausfinden, welche das sind.

Was ich dir auch sehr ans Herz lege, sind die 15 Lektionen des Pook:

 

vor 4 Stunden, PickHerUp007 schrieb:

Wie soll ich jetzt per Nachrichten vorgehen, um sie möglichst an mir zu halten?

Du musst sie nicht halten! Attraction geht nicht einfach so verloren. Und wenn du mir nicht glaubst, frag @Fastlane 😉

Mach erst mal so wie du denkst und halte die Tipps im Hinterkopf, ohne sie starr zu benutzen. Es sind Richtlinien/Krücken. Sie sind alle korrekt und man sollte sie ungefähr im Hinterkopf behalten. Aber sie garantieren dir nichts. Im Grunde muss es aus deinem Inneren kommen. Sie zeigen dir nur den Weg. Den Weg zu einem gefestigten Selbstwertgefühl.

vor 4 Stunden, PickHerUp007 schrieb:

Soll ich nicht jedes mal wenn sie mich nach einen Videochat fragt zusagen und soll ich auch einmal die Woche auf sie zugehen?

Hier auch: Mach erst mal was du für richtig hältst. Kommt es öfter an der gleichen Stelle zum Abbruch der Verführung, kann man überlegen, woran es genau liegt.

bearbeitet von spirou
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@spirou

Leider ist dein Beitrag völlig untergegangen und ich habe ihn erst jetzt gelesen. Danke, was du schreibst ist echt wertvoll und werd ich beherzigen!

Es hat sich auch wieder was getan. Ich habe jetzt fast jedes Wochenende bei ihr übernachtet bzw. umgekehrt. Es läuft und ich sehe, das eine starke Anziehung da ist. Wir sind die letzten Wochen auch weiter zusammengewachsen und sie fragt mich schon, ob ich mir langsam Gedanken mache, weil sie noch nicht wirklich weiß, wohin es sie schlägt (damit spielt sie auf eine Beziehung an). Letztens hat sie dann gesagt, sie will sich für ihre Entscheidung eine Deadline, das ist morgen, festlegen. Im selben Satz sagte sie noch, ob ich mir grundsätzlich eine Beziehung vorstellen kann.

Nun wieder einige Fragen von meiner Seite.

Zum Thema Beziehung: Ich habe im Forum oft gehört, dass Frauen binden, wie ich es jetzt auch "befolgt" habe aus vorherigen Tipps und scheinbar läuft es. Es kommt wirklich viel von selber, wenn man einfach eine schöne Zeit mit der Frau verbringt. Anderen Freunde von mir (um die 19 Jahre alt) meinen, es kommt besser und es gehört sich, wenn ich auf sie zugehe und die Beziehung anspreche. Wenn ihr euch meinen Verlauf der ganzen Sache anhört, was meint ihr, wäre jetzt die beste Vorgehensweise?

Was ich auch komisch finde: Sie weint manchmal, wenn ich sie lange ansehe. Sie sagt, ich löse Emotionen aus wie kein anderer. Das ist schön - aber Traurigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie vorher schon sehr deutliche Signale gegeben hat dass sie sich eine Beziehung wünscht, z.B. sie fragt nach Exklusivität, sie investiert auch nach 2-3 Monaten mit viel Sex weiterhin sehr viel, UND WENN DU es Dir wünscht, dann kannst Du es auch ansprechen.

Aber wenn all das nicht gegeben ist, dann ist es ihre Aufgabe zu binden. So wie ich das bisher lese ist es noch nicht soweit und Du solltest es nicht thematisieren sondern beiseite wischen.

Generell machst Du Dir zu viele Gedanken um ihre leeren Worte. Du reagierst ja schon darauf was sie bei Tinder zur Begrüßung schreibt und das sie mit 18 😂😂 keine Beziehung sucht. Auch was für Deadlines sie sich setzt - ist doch scheissegal!

Was zählen sind Taten und das ist wie viel sie investiert, Sex, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge ist in der Regel machen und irgendwann dann mal darüber sprechen, was das konkret für eine Beziehung ist.

Du sprichst darüber und erzeugst so Erwartungen usw. Das geht meistens nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2020 um 10:34 , PickHerUp007 schrieb:

Was ich auch komisch finde: Sie weint manchmal, wenn ich sie lange ansehe. Sie sagt, ich löse Emotionen aus wie kein anderer. Das ist schön - aber Traurigkeit?

Du musst folgendes sehr schnell verstehen:

Männer weinen aus genau einem Grund: Schmerz. Körperlich, oder seelisch.

Frauen weinen aus so vielen Gründen, da brauch ich jetzt gar nicht anfangen hier die Aufzählung zu starten. Beileibe nicht alle dieser Gründe sind negativ.

Wir Männer machen den Fehler (und geben so die Grundlage für Manipulation durch Tränen) dass wir von uns auf die Frauen schließen und glauben, wenn sie weint, wäre irgendetwas MEGA-SCHLIMMES passiert.

Nope. Leider nein, leider gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Thema Beziehung erstmal nicht ansprechen, sondern die Zeit mit ihr einfach weiter genießen. Ist eh ein fließender Übergang, irgendwann steckt in einer Beziehung ohne es verbalisiert zu haben, aber ihr wisst es, da es sich einfach so anfühlt.

 

TJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.