HB - wieviel Investment vor dem GV?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 36

2. 29

3. HB (8-9), wir haben eine gute Zeit, laufe Gefahr zuviel zu investieren vor dem GV.

 

Hi alle, bin von einer langjährigen Beziehung raus und muss wieder in die Gänge komme. Vor der Beziehung, die mehrere Jahre gedauert hat, war ich fit in vielen Techniken, ist aber eingeschlafen und jetzt muss ich wieder loslegen. Daher gerne ein paar Tipps von Euch Pros hier!

Hatte einige Dates mit HBs die letzten Wochen, aktuell habe ich vorgestern und gestern ein HB im Fokus. 

1. Beim ersten Date spazierten wir durch den Park und tranken Coffee-to-Go, anschließend waren wir Abends bei mir, wobei sie Kuchen dafür gebacken hatte, ich sie abholte und dann bei mir kochten. Gute Voraussetzungen, aber sie liess noch keinen GV zu, verstehe ich bei der Gesamtdauer von ca. 4-5 Stunden und selben Tag. Fahre sie wieder Heim (fraglich ob das nicht zu viel Investment war).

2. Tag danach hole ich sie wieder ab, wir spazieren Hand in Hand und essen was im Park. Setzt sich auf mich, wir gehen zu mir, trinken Wein, aber sie lässt sich nicht wirklich anfassen, Hintern ja, Brüste auch, aber mehr geht nicht. Fahre sie Heim etwas genervt und müde.

Habe Bedenken, ob ich nicht zuviel Investment gesetzt habe (abholen, Heim fahren, einladen), sie hatte auch gebacken das fand ich dann eine Deal, und wir laufen auch aktuell rum wie ein Pärchen. 

Aktuell denk ich ich muss sie im nächsten Date flachlegen, sonst verkorkst es sich. Auch aufzupassen, dass das kein zu großes Investment / needy meinerseits ist, und sie nichts zurückspielt.

Was meint ihr? Wir "schnell" muss man sein? Wie gesagt war ewig in einer Beziehung, daher muss ich selbst wieder Realität gewinnen.

 

Mad Max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Mad Max schrieb:

1. Beim ersten Date spazierten wir durch den Park und tranken Coffee-to-Go, anschließend waren wir Abends bei mir, wobei sie Kuchen dafür gebacken hatte, ich sie abholte und dann bei mir kochten. Gute Voraussetzungen, aber sie liess noch keinen GV zu, verstehe ich bei der Gesamtdauer von ca. 4-5 Stunden und selben Tag. Fahre sie wieder Heim (fraglich ob das nicht zu viel Investment war).

Finde ich too much als 1. Date, das lenkt schon alles auf so eine Quality-Date-Geschichte, die man eigentlich erst später macht bzw. in ner Beziehung, du verstehst, was ich meine. Zu viel Invest für die Katze im Sack, um's so auszudrücken. Auch das Kuchen backen ist so ein Stolperstein, das kann man für Mädelsabend mit den besten Freundinnen machen oder irgendwann weit später, aber nicht fürs 1. Date. 
Heimfahren ist für mich kein ausschlaggebender Minuspunkt, eher eine schöne Geste. 

vor 11 Minuten, Mad Max schrieb:

2. Tag danach hole ich sie wieder ab, wir spazieren Hand in Hand und essen was im Park. Setzt sich auf mich, wir gehen zu mir, trinken Wein, aber sie lässt sich nicht wirklich anfassen, Hintern ja, Brüste auch, aber mehr geht nicht. Fahre sie Heim etwas genervt und müde.

Wie läuft deine Eskalation denn genau ab? Hier hätte schon deutlich mehr gehen müssen. 

vor 11 Minuten, Mad Max schrieb:

Habe Bedenken, ob ich nicht zuviel Investment gesetzt habe (abholen, Heim fahren, einladen), sie hatte auch gebacken das fand ich dann eine Deal, und wir laufen auch aktuell rum wie ein Pärchen. 

Wieso? Ist das von dir gewünscht bzw. initiiert? Ich glaube ja nicht. Dann auch nicht so verhalten.

Und mach solche Sachen wie Heim fahren & einladen nicht, weil du etwas von ihr erwartest als Gegenleistung, sondern aus freien Stücken. Sonst kommt nämlich die schlechte Laune und das innere Hochrechnen und vergleichen. 

vor 11 Minuten, Mad Max schrieb:

Aktuell denk ich ich muss sie im nächsten Date flachlegen, sonst verkorkst es sich. Auch aufzupassen, dass das kein zu großes Investment / needy meinerseits ist, und sie nichts zurückspielt.

Was meint ihr? Wir "schnell" muss man sein? Wie gesagt war ewig in einer Beziehung, daher muss ich selbst wieder Realität gewinnen.

Lass die Quality-Dates weg und lauf nicht rum wie ein Paar, das ist ja nicht das, was du willst. Vermutlich fährst du eine falsche Schiene bzw. bist inkongruent im Verhalten - du willst Sex und gamest aber auf Beziehungsgedöns und anderen Ebenen, als du möchtest. Das kann nicht funktionieren. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Mad Max schrieb:

Hintern ja, Brüste auch, aber mehr geht nicht. 

Ich lese nicht vom KC bei dir. Erst KC dann Brüste anfassen. Hier mal eine Anleitung für Anfänger:

https://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

 

vor 40 Minuten, Mad Max schrieb:

Was meint ihr? Wir "schnell" muss man sein?

Wenn man das HB schon an den Brüsten anfasst, dann sollte man es am selben Date zum FC durch ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, wernerd schrieb:

Ich lese nicht vom KC bei dir. Erst KC dann Brüste anfassen. Hier mal eine Anleitung für Anfänger:

https://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

 

Wenn man das HB schon an den Brüsten anfasst, dann sollte man es am selben Date zum FC durch ziehen.

KC hatte ich am ersten Tag, beim 2. Date in meiner Wohnung. KC geht bei mir in der Regel innerhalb kurzer Zeit (1-2 Stunden), was noch nicht funzt ist der Übergang vom KC zum FC, da ist zuviel "Beziehungsgedöns" dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wieder lernen bei einer Frau bei 0 anzufangen, in einer Beziehung verlernt man das schnell...

Du verhältst dich als wärst du mit ihr in einer Beziehung (FEHLER): du holst sie ab und fährst sie heim. GENAU DAS verhindert einen FC

Du musst akzeptieren dass ihr fast bei 0 seid also kein Heimfahren kein Abholen kein verliebtes Laufen im Park

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎18‎.‎04‎.‎2020 um 11:43 , wernerd schrieb:

Ich lese nicht vom KC bei dir. Erst KC dann Brüste anfassen. Hier mal eine Anleitung für Anfänger:

https://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

 

Wenn man das HB schon an den Brüsten anfasst, dann sollte man es am selben Date zum FC durch ziehen.

er ist doch kein Anfänger!!! Er hat es nur etwas verlernt, warum müßt ihr einem immer so blöd kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja, wer kennt das nicht!? Hast nen harten und willst in den Garten, aber dann kommt von der Frau: "Ätsch, ätsch ... wer mich abholt und nach Hause fährt darf nicht"

GENAU SOWAS verhindert natürlich den FC. Das weiß doch jedes Kind.

Am 18.4.2020 um 11:01 , Mad Max schrieb:

 laufe Gefahr zuviel zu investieren vor dem GV.

 

Am 18.4.2020 um 11:01 , Mad Max schrieb:

aber sie lässt sich nicht wirklich anfassen, Hintern ja, Brüste auch, aber mehr geht nicht.

 

Am 18.4.2020 um 11:01 , Mad Max schrieb:

Fahre sie Heim etwas genervt und müde

Am 18.4.2020 um 11:01 , Mad Max schrieb:

sie hatte auch gebacken das fand ich dann eine Deal

 

Am 18.4.2020 um 11:01 , Mad Max schrieb:

Aktuell denk ich ich muss sie im nächsten Date flachlegen, sonst verkorkst es sich.

 

Am 18.4.2020 um 11:01 , Mad Max schrieb:

dass das kein zu großes Investment / needy meinerseits ist, und sie nichts zurückspielt.

 

Am 18.4.2020 um 11:01 , Mad Max schrieb:

Was meint ihr? Wir "schnell" muss man sein? Wie gesagt war ewig in einer Beziehung, daher muss ich selbst wieder Realität gewinnen.

 

Ich habe das Bild eines schwitzenden Jongleurs vor Augen, der schnellstmöglich eine Bombe entschärfen muss um die Welt zu retten. Warum ist das so?

Warum willst du Invest für Invest aufwiegen? Warum "schnell" "schnell"? Warum genervt? Ah, weil sie dich nicht ranlässt!

 

Irgendwo in den Anfängen von PU heißt es so in etwa wie: Mach etwas weil du es willst, und nicht weil du dafür etwas willst bzw. erwartest? Du investierst, und willst gleich ein Rück-Investment. Prinzipiell richtig, aber in meinen Augen viel zu kleinlich, verbohrt und "hektisch" (mir fällt kein besserer Begriff zu deinem "Ich muss sie schnell flachlegen, sonst ist es verkorkst" ein)

 

Sie abzuholen oder nach Hause zu fahren ist eine schöne Geste. Ich würde präferieren sie abzuholen, und gar nicht mehr nach Hause bringen zu "müssen". Die Umstände zu Abholen UND Heimfahren müssten auch passen, damit es nicht needy wirkt, aber aktuell mit Covid und so und ÖPNV könnte man sogar sagen, dass es zu deinem eigenen Schutz ist. Eine WIn-WIn-Situation. (Auch taktisch gesehen finde ich es persönlich immer gut wenn sich die Konstelaltion anbietet, unabhängig von Co-rona und creepy-sein wollen)

 

Wie geht es weiter mit PU? Es heisst ja immer sowas wie Kontakt herstellen. Berühren! Berührung herstellen, sich die Eskalationsstufen "hocharbeiten". Ich resümiere mal: Ihr haltet Händchen; sie sitzt auf dir. Läuft!

 

ABER: deiner Erzählung nach liest es sich etwas hölzern an: "sie lässt sich nicht anfassen" ; "Hintern und Brüste ja" --> häh? viel mehr könnte man ja auch gar nicht anfassen. (Abgesehen mal davon "fasst man Hintern nicht an"; man packt sie sich oder versohlt sie)

 

Date 2 ist eigtl. optimal (und ja Date 1 zu verdanken, weswegen das ja nun auch nicht so schlecht gewesen sein kann): Händchen haltend; auf einem sitzen; zu einem fahren und Alkohol trinken. Wenn man nun "praktisch analysieren" würde, müsste man einfach sagen, dass dann ab hier etwas "falsch" gemacht wurde. Vielleicht wolltest du zu schnell / es ging ihr zu schnell; sie hat gemerkt dass du nur ficken willst; du hast dich dämlich angestellt (Brüste anfassen! Jackpot, Alter!); nach der der ersten Abwehr die "Angriffe" eingestellt; gleich gezeigt dass dich das nervt; usw.

Beim ersten bzw. zweiten Date das vertraute Gefühl (einer verliebten Partnerschaft/Verliebt-Seins) zu geben bzw. zu simulieren ist in meiner Welt ein Türöffner für Allerlei, aber sicherlich kein Hindernis, geschweige denn ein Fata-Morgana-Hindernis.

Also mir gefällt der Gedanke wie dein "Date" abgelaufen ist, bis auf das "anfassen". Ich würde ihren Körper nicht anfassen, sondern lieben wollen. Und zwar den ganzen Körper und all das was er bietet. Und wenn sie sich "ziert", dann charmant dran bleiben, und wenn sie trotz des zweiten und dritten und vierten "Angriffs" nicht will, dann ist es nach dem zweiten Date halt so. Dann braucht sie noch ein drittes oder viertes Date, oder zieht sich zurück. Aber deswegen dann genervt sein und das "Nett"-Sein abstellen, was einen ja bis zur Endzone gebracht hat, wäre doch etwas deplatziert in meinen Augen. Treffen, gute Zeit verbringen/offerieren, wuschig machen und genießen. Um also auf die letzte Frage auf neu-internetisch zu antworten:

"Wie "schnell" muss man sein?"

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ach gott ey. du machst so viel worauf du eigentlich kein bock hast und wunderst dich dass sie dich nicht richtig ranlässt.

in deinem kopf sollte der kontext sein, indem du dich mit ihr befindest. willst du sie für sex und nicht für was ernstes, dann date so  als würdest du sex wollen. verlass dich auf dein aussehen und deine ausstrahlung, bring gute laune mit und unterhalte sie mit oberflächlichen gesprächen. keine gespräche über ex oder beziehung oder so n scheiß.  

date sie entweder in der kneipe in der nähe deiner wohnung (für die die etwas anstand haben) oder direkt auf deinem/ ihrem sofa (für die mit null anstand). voila. wenn du gut genug aussiehst und nicht schüchtern bist, landest du mit ihr in der kiste und wunderst dich vermutlich warum sie zufälligerweise frisch rasiert zwischen ihren beinen ist. 😂

meine güte, frauen denken wie männer oder noch schlimmer. sie treffen sich mit dir um sex zu haben. außerdem weiß man das doch welche absichten die frauen haben, wenn du mit ihnen schreibst bevor du sie triffst. da kann man eindeutig erkennen, ist die was für nen einstündigen spaziergang oder ist die was fürs sofa bei ner dvd. und mit der entsprechenden erwartungshaltung dahin und du wirst dich entsprechend attraktiv verhalten, wenn du selber diese innere gewissheit hast

sogar die frauen, die ich als anständig und verklemmter eingestuft habe, und sie erstmal 3..4x ohne sex gedatet (also war meine entscheidung) habe, haben mir dann hinterher oft verwundert erzählt, warum wir jetzt erst im bett gelandet sind, sie hätten schon früher gewollt. 😂

und ja, ich würde nie eine rechnung für die frau bezahlen oder sie nach hause fahren. keine ahnung wie das bei ihnen ankommt, aber mir ist das auch juppe. weil ich kenne diese personen nicht. wer sex mit mir haben will, muss freundlich sein und muss selber zusehen, wie man zum date kommt. diese innere einstellung führt sogar bei mir oft dazu, dass die frau oft die rechnung alleine bezahlt. die machen ja dieselben dummen fehler wie männer, geben aus wenn sie beeindrucken wollen.

regel nummer 1: versuche nicht zu beeindrucken. lass dich beeindrucken.

überleg doch mal. frauen, die daten wollen was, brauchen was. und was kann man schon mit nem mann machen? ob man mit einer person sex haben möchte oder nicht, entscheidet sich innerhalb von sekunden und das sieht man an der körperhaltung der frau. und wenn man dann nicht die übelste grütze erzählt sondern einfach normal und unbeeindruckt bleibt, dann wird es auch immer zum sex kommen, wenn man eine entspannte gesprächsatmosphäre hinkriegt.

die betonung liegt auf entspannt. also keine ernsten themen, lacht ein wenig gemeinsam, köpft eine falsche wein und dann nimmt alles seinen lauf.

frage mich worüber man sich 5 std beim ersten date unterhält?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit dem Abholen zutun. Mit Anfang 20 habe ich auch oft Frauen abgeholt und nach Hause gefahren. Dennoch gab es Sex. 
Das Problem sind deine Gedanken und deine Denkweise. Investment führt nicht gleich zu Sex.
In den ersten Dates sollte es sich nicht anfühlen wie als wäre man ein Paar. Werde in deinen Gedanken mal lockerer. Dann verhältst du dich auch lockerer und das wird dich schon sexy machen. Thema Attraction.
Sie weiß einfach zu sehr was du willst. Und zwar Sex mit ihr. Es ist zu offensichtlich und du wirkst etwas Bedürftig. Das ist vorausschauend für sie und damit langweilig. 
 

Zitat

Aktuell denk ich ich muss sie im nächsten Date flachlegen, sonst verkorkst es sich.

Werde vor allem diesen Gedanken los.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

dennoch sei mal rein theoretisch die frage erlaubt, wie viel man investieren sollte um ans ziel zu kommen.

natürlich ist es bei jeder etwas anders, aber meiner erfahrung nach würde ich nach 3 gut gelaufenen dates mein investment sofort zurückfahren und die dame wäre am zug. es gibt ja auch die frauen, die nur spielen wollen und ehe man da zu viel zeit verschwendet, würde ich mich zurückziehen und sie nur noch ankommen lassen. nach 3 dates sollte jeder mensch ja wohl entscheiden kann ob man sex mit der person möchte. und seien wir ehrlich, wir daten doch nicht um eine beziehung zu finden, sondern um erstmal zu vögeln. und eine beziehung ergibt sich daraus dann ganz natürlich.

deshalb im vorfeld energiesparend daten. 1 stunde spazieren, wenn sie nur spazieren zulässt. einen lustigen abend in der kneipe wenn sie on fire ist. oder direkt auf ihrem sofa. sex und weg. von anfang an klar signalisieren, worum es erstmal geht. auf alles andere stehen frauen auch nicht, sie wollen ja letztlich binden. was sie automatisch nach gutem sex und dadurch dass du durch lockere und entspannte gespräche es immer wieder schaffst sie in die kiste zu locken

und dieses klare denken und wissen sollte dich entspannen, damit du dich nicht zu sehr fragst was sie hören oder mit dir unternehmen will bevors zum sex kommt. sei kein narzisst, sondern sei selbstbewusst. denn wenn es halt nach 3 dates nicht klappt, dann probiert man es bei der nächsten. eben weil wie mein vorredner schon sagte, führt investment nicht immer zu sex. das ist eine tatsache, und genau deswegen sollte man nicht zu viel investieren, weil du unentspannt wirst. und genau das ist dir passiert. das würde zb ein narzisst nicht hinkriegen nach 3 sexlosen dates locker zu lassen, sein selbstbild würde an der eroberung hängen und er investiert viel zu viel am anfang (love bombing) um festzustellen, dass entweder a) die eroberung nach dem sex doch nicht mehr so attraktiv wirkt oder b) dass er immer weiter sinnlos investiert, nur weil er nicht fassen kann dass seine investition nicht zum sex führt und er wird immer aufdringlicher und hartnäckiger. deshalb muss jedem klar sein, wie viel investment angemessen ist und wenn das nicht reicht, sollte man es einfach dabei belassen und die frau in ruhe lassen. dieses wissen soll dich dir also leitidee helfen, angemessen und locker zu bleiben und die dinge zu verstehen. es soll deine erwartungen reduzieren und ja, im leben ist es so dass man nur 1 oder 2 chancen bei einer person kriegt. und manchmal hat man nen schlechten tag und es ist vorbei. passiert. mund abputzen und mit der nächsten weitermachen

seitdem ich rational an die sache rangehe, bin ich entspannter und gucke ganz entspannt wie sich was entwickelt, weil ich immer eine lösung für ein problem habe und deutlich weniger im kopf der frau bin. entweder es gefällt ihr oder halt nicht und dieses denken führt zu unheimlich hoher attraction, weil man sich nicht verbiegt. natürlich will ich dass mein interesse an der person zu etwas führt (jede andere zwischenmenschliche interaktion ist sinnlos), was ich gerne möchte (sex), das geb ich offen zu. aber nicht zu jedem preis. das ist der unterschied. ich würde keine 5std fürs erste date verschwenden um nen kuchen mit der alten zu essen. das dankend abzulehnen hätte dich um längen attraktiver gemacht. deine intention durchschaut die frau eh (der will sex), aber den plan wie du dahinkommst, musst du haben und dich nicht von ihr zu etwas einladen lassen was du eigentlich nicht möchtest. 

dating ist auf der einen seite idealistisch (suche nach der großen liebe für die man ja viel mitmachen würde) aber auf der anderen seite knallhart ökonomisch. und frauen denken sehr viel ökonomischer als männer, weil sie anfänglich der nehmende (deswegen niemals zu viel geben, sondern die richtige dosis) part sind. "was bietet er mir? 10 andere hängen in der warteschleife." ehe sich das auf natürliche weise umkehrt (meist nach dem sex)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Update in die Runde: wir hatten insgesamt 4-5 Dates bis ich kürzlich beim HB übernachtet habe und es zum GV kam. Ich habe den Investment-Gedanken losgelassen und einfach die Zeit zusammen genossen, wodurch das HB selbst lockerer wurde und mehr Schritte in meine Richtung gemacht hat. Der GV fühlte sich auch nicht "billig" an und mir zeigte sich, dass das HB etwas Zeit und Vertrauen brauchte. Dafür hat das ganze weniger an Spielerei, und könnte sich zu mehr entwickeln. Von ihrer Seite gewiss, von meiner aus kann ich das noch nicht sagen. Wir investieren echt gegenseitig viel (kochten, ich fuhr sie Heim, sie backte für mich...), was eine gute, entspannte Grundlage schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2020 um 11:17 , MissXYZ schrieb:

Kuchen backen ist so ein Stolperstein, das kann man für Mädelsabend mit den besten Freundinnen machen oder irgendwann weit später, aber nicht fürs 1. Date. 

Hafft du ne afnung! Iff find daff guf! Un fenf Däf nifftf fird hab iff imma noff kuchn!

TE, bzgl Invest gibts ne ganz einfache Regeln: Gib alles aus freien Stücken, aber nicht alles auf einmal. Vieles muss man sich verdienen. Oder gibste nem Wildfremden auch einfach 1000,- Euronen?
Invest soll auch ausgewogen sein. D.h. du sollst nicht 1 zu 1 alles aufwiegen, aber eben das Gleichgewicht und die Umstände im Auge behalten.

Solche langsamen Dates hatte ich auch schon. Find ich garnicht so verkehrt. Lieber n Date, an dem man paar Stunden was macht und richtig Emotionen aufkommen mit Spiel, Spaß, Schabernack, als son 1 Std. "und was is deine Lieblingsfarbe" Gesülze.

Als Kerl muss man einfach eskalieren. Frau gibt das Tempo vor. Auch vllt zum Abschiedsgeschenk, weils nicht gepasst hast. Also das Tempo...
Man muss NICHT! nach dem 3ten Date in die Kiste, weil sonst Attraction flöten geht. Nö. Attraction geht flöten, wenn der Kerl nicht aus den Pötten kommt, obwohl Frau mit gespreizten Beinen und Landebahnbeleuchtung vor einem liegt und FICK MICH! wie beim Exorzisten schreit.
Nicht jede ist dazu aber schon beim 1sten Date bereit. Weil soziale Konditionierung, hat ihre Tage, Logistik schlecht, weil Mitbewohner usw. usw.

Locker durch die Hose atmen, immer schön eskalieren. 10 Sek Spaß haben, Kippen holen gehen, Alimente zahlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so oder so sehen, die Kuchen schmecken auf jeden Fall immer köstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.