Wer schlägt weitere Treffen vor

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mal ganz allgemein gefragt:

sollte man von einer Dame erwarten, dass sie von sich aus Treffen vorschlägt, wenn es bereits zu mehreren Sex-Dates kam, die ihr initiiert habt? - frei nach dem Motto: jetzt qualifizier Du Dich für mich, indem Du durch Deine Vorschläge investierst.

Oder ist es für Attraction und co. in Ordnung, wenn die Vorschläge auch über längere Zeit komplett vom Typen kommen, (Natürlich ist hier vorausgesetzt, dass sie auf die Vorschläge auch jedes Mal direkt annimmt oder ggf. dann Alternativen initiiert, wenn es zeitlich nicht passt) weil er ja damit die Führung übernimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut erwartet, dass die Date-Vorschläge auch vom Gegenüber kommen. Zeugt von Interesse und Attraction und ich hätte auch schlichtweg einfach keine Lust, dass ständig was von mir kommt. Ist für mich auch nur so eine gesunde Dynamik, wenn sowas von beiden Seiten kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marine14 schrieb:

Mal ganz allgemein gefragt:

sollte man von einer Dame erwarten, dass sie von sich aus Treffen vorschlägt, wenn es bereits zu mehreren Sex-Dates kam, die ihr initiiert habt?

Wenn du weiterhin Sexdates haben willst, solltest du diese auch weiterhin klarmachen. Sobald sich das einmal eingespielt hat, dass du dich um die Termine zum Ficken kümmerst, wird das prakitsch erwartet. Wenn du dann, ohne Rücksprache einfach aufhöhrst zu organisieren, wird das fast immer als Desintresse deinerseits interpretiert.

Falls es dich wirklich stört, dass du dich immer um alles kümmern musst, einfach mal ansprechen. Oftmals ist es aber so, dass es zwischen euch nur so gut läuft, weil es eben so läuft, wie es läuft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, grandmasterkermit schrieb:

Wenn du weiterhin Sexdates haben willst, solltest du diese auch weiterhin klarmachen. Sobald sich das einmal eingespielt hat, dass du dich um die Termine zum Ficken kümmerst, wird das prakitsch erwartet. Wenn du dann, ohne Rücksprache einfach aufhöhrst zu organisieren, wird das fast immer als Desintresse deinerseits interpretiert.

Falls es dich wirklich stört, dass du dich immer um alles kümmern musst, einfach mal ansprechen. Oftmals ist es aber so, dass es zwischen euch nur so gut läuft, weil es eben so läuft, wie es läuft.

Heißt ergo: wenn’s mir nur um Sexdates geht, dann beibehalten. Falls ich mehr von der Person will, reduzieren, um durch mein vermeintliches “Desinteresse” ihr Interesse an mir mehr zu wecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Marine14 schrieb:

Heißt ergo: wenn’s mir nur um Sexdates geht, dann beibehalten. Falls ich mehr von der Person will, reduzieren, um durch mein vermeintliches “Desinteresse” ihr Interesse an mir mehr zu wecken?

Nein. Hier gibt es kein Schema oder Rezept.Wenn ihr eine gute Zeit habt und du kein Problem damit hast, dass du fragst, dann frag. Wenn sie darauf eingeht und oftmals zusagt, dann passt alles. Es gibt Menschen die sind eher passiv wenn es um Dates geht. Nur lauf ihr nicht hinterher. Wenn sie Dates absagt ohne Gegenvorschlag, dann frag sie nicht nach 3 Tagen wieder nach einem Date. 

Wenn es dich stört sprich es an. Ganz gechillt ohne Drama o.ä. Tu dir einen Gefallen und lass manipulative Spielchen weg. Hast du Interesse, dann zeig es, nur werd nicht needy.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Marine14 schrieb:

Mal ganz allgemein gefragt...

Bei ganz allgemeinen Fragen (und Aussagen) über spezifische Vorgehensweisen bin ich meistens skeptisch. Klar, ich weiß: Im Pick-Up müssen wir viel verallgemeinern. Das gilt ja nicht nur für Pick-Up - das gilt für jedes Vorgehensmodell, für jedes psychologische Konstrukt. Aber wenn um ganz spezifische Fragen geht (z.B. "Wer muss wie oft wen [und in welchem Abstand] anrufen?"), werden Verallgemeinerungen schnell absurd, abgedreht und skurril.

Das heißt: Es gibt keine allgemeine Antwort auf deine Frage. Es kommt immer auch auf die zwischenmenschliche Dynamik, auf die Persönlichkeiten und die äußeren Umstände an! Wenn du nicht das Gefühl hast, dass ein schlechtes (für dich nachteiliges) Kräfte-Gefälle entsteht, kannst du weitermachen wie bisher. Aber das musst selbst entscheiden: als mündige, souveräne, reife Person (und losgelöst von irgendwelchen Verallgemeinerungen und Regeln).

vor 11 Stunden, Wick94 schrieb:

Hier gibt es kein Schema oder Rezept.

So ist es.

bearbeitet von Switcheat
Tippfehler berichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Marine14 schrieb:
 
 
 
 
vor 23 Stunden, Marine14 schrieb:

Mal ganz allgemein gefragt:

sollte man von einer Dame erwarten, dass sie von sich aus Treffen vorschlägt

Nein, Du Mann Du führen!

vor 21 Stunden, Marine14 schrieb:

Heißt ergo: wenn’s mir nur um Sexdates geht, dann beibehalten. Falls ich mehr von der Person will, reduzieren, um durch mein vermeintliches “Desinteresse” ihr Interesse an mir mehr zu wecken?

Wieso diese dämlichen Spielchen?

Du willst sie Treffen -> Treffen vereinaren

Du willst sie Küssen/Sex -> Eskalieren

Du willst "Mehr" -> mach "Mehr" mit ihr. Beziehung entwickelt sich dann nach ein paar Wochen von selbst, wenn sie geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.