Ich habe angst meine freundin zu verlieren

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verlustängste? Klar ist das normal bei unserer Erziehung und den vorherrschenden Methoden Menschen von Kindesbeinen an zu domestizieren.

Muss das sein? Nein, kannste was gegen tun.

Woher kommen die? Schau dir deine Vergangenheit an und suche danach. Die Angst Verlassen zu werden ist besonders in der Kindheit essenziell. Wenn`s dann verinnerlicht ist, begleitet einen das ins Erwachsenenalter. 

Was gibt Balance? Vertrauen! Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte und Fähigkeiten. Selbstvertrauen ist erworben, also gelernt. Deine Aussichten sind also mal gar nicht so schlecht, noch aufzuholen und auszubalancieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, derlebensretter schrieb:

Wo kommt dieses Gefühl her ist es normal vor sowas angst zuhaben?

Nein, das ist nicht normal so ein Gefühl. Aber meistens ist das ein Zeichen für einen Mangel an Alternativen. Hast du nämlich noch 3 weitere hotte Frauen, die in der Queue stehen, dann hast du keine Verlustängste.  Zu erwähnen ist noch, dass Alternativen nicht notwendigerweise andere Frauen sein müssen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich hab hier sicher viel rein interpretiert. Ist alles eher allgemein gedacht. 
 

 

Ich hörte letztens: "Angst ist der tragische Ausdruck eines nicht erfüllten Bedürfnisses."

 

Ließ es nochmal!

 

"Angst ist der tragische Ausdruck eines nicht erfüllten Bedürfnisses."

Also was ist bei dir das Bedürfnis? Nähe? Gesellschaft? Nicht allein zu sein?

Geht es bei dir nicht ohne? Kannst du nicht mit dir alleine sein?

Und woher kommt das? Wie schon oben beschrieben liegt es oft der Kindheit.

Andere werden krankhaft eifersüchtig und spionieren das Handy des Partners aus. Du hast eben nur Angst und machst dich vielleicht auch klein. "Ich bin es nicht wert das sie bei mir bleibt. Sie wird mich verlassen." Das ist aber nicht das Ergebnis der Angst, sondern Auslöser der Angst ist das eigene Minderwertigkeitsempfinden bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

Was? Okay nochmal:

-Niedriges Selbstwertgefühl- "Ich wurde als Kind schon immer allein gelassen oder ähnliches.“ Oder: „Ich bekomme nie wieder eine Frau wie sie.“ „Mich verlässt man eh irgendwann.“

-Du bist vielleicht ein sich-minderwertig-fühlender Lappen und verhältst dich auch so. Fu merkst vielleicht, dass deine Freundin merkt, dass du nichtmal ein halber Alpha bist. Oder sie mag dich genau so wie du bist, aber du raffst das nicht.

So oder so verhältst du dich genau so, dass es schief gehen muss. Du stehst nicht zu dir, zu deinen Bedürfnissen, sagst nicht deine Meinung, bist vielleicht passiv aggressiv oder eifersüchtig oder hast Eben Angst. Du sorgst durch dein Verhalten dafür das sich die Prophet: "Sie geht irgendwann" schon irgendwann erfüllen wird. Auch wenn sie dich nicht aktiv in den Wind schießt, wird vielleicht einfach irgendwann ein anderer kommen der auf sie steht und sie merkt das der irgendwie ganz anders ist. Und dann wird wirklich warm gewechselt. 

 

Was du brauchst ist Selbstwertgefühl.

 

Was die Foren-Kollegen oben schrieben klingt nach: "Geh raus und besorgt dir die Nummern von ein paar Frauen." Ganz einfach. Wenn du notfalls einfach die nächste anrufen kannst, brauchst du keine Angst haben verlassen zu werden.


Die große Frage:

Könnest du dir die Nummern denn besorgen? (Auch interessant: Wenn ihr euch morgen neu kennenlernen würdet: Könntest du auf sie zugehen und dir ihre Nummer besorge? Konntest du das früher? Hast du dich während der Beziehung verändert? Habt ihr euch anders kennengelernt?) 

Könnest du dir die Nummern also besorgen?

Bist du ein Mann der das kann?

Ich denke nicht!

Bist du jemand der locker zu seiner Freundin sagt: "Sieh mal die Blonde da hinten! Wahnsinns Beine!"? Oder hast du dann Angst, dass sie dir dann eine klatscht?

Wenn du Selbstwertgefühl steigerst und deine Kommunikation mit Menschen und vor allem Frauen verbesserst, wirst du jemand der sich jede Nummer und die dazugehörige Frau besorgen kann.

Und dann bist du auch jemand, den seine Freundin nicht verlässt.

Grüße,

Ano

PS: Ließ dich ein. Hier im Forum. Zum Thema Selbstwert. (Bücher: "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" und "Das Kind in dir muss Heimat finden")

Es geht mehr um dich, als darum irgendwelche Nummern zu sammeln.

bearbeitet von AnotherLife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe hier mal. Du hast zwei Threads hier eröffnet, keiner davon ist den Formatierungsregeln angeordnet. Ein Thread zum gleichen Thema reicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.