Ich ersuche euren Rat

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. 👋
Dies ist mein erster Beitrag im Forum(daher kenne und verwende ich noch nicht die ganzen Fachbegriffe) und gleich auch mal etwas "komplizierters", zumindest für mich.


Ich bin 25 Jahre alt, männlich, habe leider noch nicht die regelmäßigen Erfolge mit Frauen erzielt, die ich mir wünsche. Ab und an geht was aber leider ist das viel zu selten. Manchmal bin ich auch zu schüchtern und blühe erst nach ein paar treffen mit einer Frau so richtig auf, aber für einige ist es dann schon zu spät.

Nun zu meiner Story:

Durch einen Freund habe ich eine Bekannte von ihm kennengelernt. Sie ist Physiotherapeutin und ich gehe seit ca. 2 Monaten zu ihr einmal die Woche zur Behandlung. Sie ist Single und 24 jahre alt. Wir verstehen uns gut, die Unterhaltungen sind auf einem schon recht vertrauten Level, haben auch einige gemeinsame Interessen. Die Chats über WhatsApp jedoch beschränken sich nur meist auf smalltalk oder zur Abmachung vom nächsten Termin.(Ich kann mit Frauen besser reden, als mit ihnen zu chatten)

Mir ist bei der letzten Sitzung aufgefallen, dass ich sie recht süß und nett finde. Daher will ich sie besser kennen lernen um mal zu schauen wohin sich das entwickeln kann. Bei der letzten Sitzung habe ich sie dann anschließend gefragt, ob sie nicht mal Lust hat draußen spazieren zu gehen (bei der momentanen Situation kann man ja leider nicht viel anderes machen) . Sie befindet sich momentan im prüfungsstress und hat daher gesagt, dass sie in ihrer Freizeit sich eigentlich auf das Lernen konzentrieren möchte und nicht genau sagen kann wann sie Zeit hat.

Die Frage ist:

Wann soll ich ihr sagen, dass ich interessiert an ihr bin? Ich habe nämlich keine Lust in der Friendzone zu landen. Lange warten will ich auch nicht mehr.

Wie oft soll ich sie fragen, ob sie was unternehmen will, bevor es so rüberkommt als sei ich bedürftig? Gibt es da eine goldene Regel?

Vielen Dank schon einmal vorab für die Antworten. Falls ihr noch genauere Details braucht werde ich sie gerne nachliefern.

MfG HB😁

 

bearbeitet von Honeybadger
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nomen est omen

vor 49 Minuten, Honeybadger schrieb:

Die Frage ist:

Wann soll ich ihr sagen, dass ich interessiert an ihr bin? Ich habe nämlich keine Lust in der Friendzone zu landen. Lange warten will ich auch nicht mehr.

Wie oft soll ich sie fragen, ob sie was unternehmen will, bevor es so rüberkommt als sei ich bedürftig? Gibt es da eine goldene Regel?

Vielen Dank schon einmal vorab für die Antworten. Falls ihr noch genauere Details braucht werde ich sie gerne nachliefern.

Sei einfach mehr, wie der Kollega im Video

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Honeybadger schrieb:

Sie befindet sich momentan im prüfungsstress und hat daher gesagt, dass sie in ihrer Freizeit sich eigentlich auf das Lernen konzentrieren möchte und nicht genau sagen kann wann sie Zeit hat.

Willkommen im Forum. Übersetzt bedeutet das: "Kein Interesse !". Viel Spaß beim Einlesen hier.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Willkommen im Forum. Übersetzt bedeutet das: "Kein Interesse !". Viel Spaß beim Einlesen hier.

Stimme ich eigentlich zu, hört sich nach Desinteresse an. Eventuell aber wirklich Prioritäten gesetzt von ihr. 

vor 3 Stunden, Honeybadger schrieb:

Wann soll ich ihr sagen, dass ich interessiert an ihr bin? Ich habe nämlich keine Lust in der Friendzone zu landen. Lange warten will ich auch nicht mehr.

Wie oft soll ich sie fragen, ob sie was unternehmen will, bevor es so rüberkommt als sei ich bedürftig? Gibt es da eine goldene Regel?

Wenn du Interesse hast, kannst du ihr das mitteilen. Sie hat dir gesagt, dass sie sich aktuell auf Prüfungen konzentriert. Kann ne Ausrede oder die Wahrheit sein. Du hast nichts zu verlieren. Sag ihr, dass du interessiert an ihr bist und nach den Prüfungen (wenn zeitnah vorbei) mit ihr etwas unternehmen willst. Entweder du bekommst nochmal einen Korb und hast Gewissheit oder sie sagt zu. 

Zweimal nachfragen hat noch nie jemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen. Ich habe lieber Gewissheit als mich mit einem "was wäre wenn" rumzuplagen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Wick94 schrieb:

Stimme ich eigentlich zu, hört sich nach Desinteresse an. Eventuell aber wirklich Prioritäten gesetzt von ihr. 

Wenn du Interesse hast, kannst du ihr das mitteilen. Sie hat dir gesagt, dass sie sich aktuell auf Prüfungen konzentriert. Kann ne Ausrede oder die Wahrheit sein. Du hast nichts zu verlieren. Sag ihr, dass du interessiert an ihr bist und nach den Prüfungen (wenn zeitnah vorbei) mit ihr etwas unternehmen willst. Entweder du bekommst nochmal einen Korb und hast Gewissheit oder sie sagt zu. 

Zweimal nachfragen hat noch nie jemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen. Ich habe lieber Gewissheit als mich mit einem "was wäre wenn" rumzuplagen. 

Werde den Ratschlag befolgen, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen hast du ihr bereits gesagt, dass du an ihr interessiert bist. Und sie bereitet sich lieber auf eine Prüfung vor.

Kann stimmen, kann Desinteresse sein. Bei unbestimmten Aussagen kannst du einmal nachhaken. Sonst erzähl ihr bei den Sitzungen bissl aus deinem hoffentlich soweit spannenden Leben. Nicht als Angeberei, sondern mehr aus dem Flow heraus, wenn du im Smalltalk sie fragst was sie so derzeit macht. Und dann nicht gleich anbieten dich begleiten zu dürfen, sondern sie mehr auf nach ihre Prüfungen vertrösten. Sie darf sich dann bissl bemühen. Sei eine kleine Challenge. Vorausgesetzt sie ist an an dir und deinen Aktivitäten interessiert. Wenn sie es nicht ist, dann wird sie dich weiter auf unbestimmt später vertrösten. Dann zieh weiter

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Wick94 schrieb:

Stimme ich eigentlich zu, hört sich nach Desinteresse an. Eventuell aber wirklich Prioritäten gesetzt von ihr. 

Denke ich weniger. Hätte Sie Interesse, würde Sie wenigstens etwas schreiben wie: "Gerne nach den Prüfungen" oder sowas. Dieses "Sie weiß nicht wann Sie genau Zeit hat" ist eher als "Ich weiß ganz genau, wann ich meine Freizeit habe, da ich nicht 24h am Tag lerne, aber dann verbringe ich sie anders" zu deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du Sie nochmal gefragt? Ansonsten: Hilfreicher Tipp: Bewerte Sie nicht nach Aussagen, sondern Taten. Jeder hat mal eine schwierige Phase im Leben (inkl. Prüfungen), aber selbst dann lernt man nicht 24 / 7 und falls doch und man wirklich will, vereinbart man ein Treffen für die Zeit danach. Mit der Zeit wirst Du Sätze wie diese von Frauen interpretieren lernen und zwischen den Zeilen lesen können. Ansonsten: Viel Erfolg bei der Nächsten und das Einlesen nicht vergessen 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Hattest Du Sie nochmal gefragt? Ansonsten: Hilfreicher Tipp: Bewerte Sie nicht nach Aussagen, sondern Taten. Jeder hat mal eine schwierige Phase im Leben (inkl. Prüfungen), aber selbst dann lernt man nicht 24 / 7 und falls doch und man wirklich will, vereinbart man ein Treffen für die Zeit danach. Mit der Zeit wirst Du Sätze wie diese von Frauen interpretieren lernen und zwischen den Zeilen lesen können. Ansonsten: Viel Erfolg bei der Nächsten und das Einlesen nicht vergessen 😉

Nein, sie hatte sich per WhatsApp selbst nochmal gemeldet. Sie meinte, dass sie sich eigentlich nicht mit mir treffen will, aber ich gerne weiterhin zu ihr zur Behandlung kommen kann, weil sie mich echt nett findet und unsere Unterhaltungen mag.

Habe mich für ihre Ehrlichkeit bedankt aber gesagt, dass ich nicht der Typ für die Friendzone bin.

Habe es am Anfang doch wohl ein wenig zu ruhig angegangen, dass dieser Eindruck rüberkam. Das ist halt der Fehler, wenn man auf Freunde hört bei solchen Dingen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, würde nicht zu hart mit Dir ins Gericht gehen. Eventuell möchte Sie strikt Arbeit von sowas trennen. Sicherlich gäbe es einige, die es nicht würden, aber mag sein. Next und gut ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp fürs nächste Mal: Ihr nur zu bekunden, dass du Interesse an ihr hast, ist immer von deinem Gesamteindruck auf sie abhängig und kann riskant sein, wenn sie eben nicht total auf dich abfährt. Du kannst das ganze schon vorher antesten bzw. brauchst gar nicht "direkt" nachfragen ("willst du mit mir gehen?"), wenn du einfach vorher schon mit ihr flirtest. Dass du in der Friendzone landest und überlegst ihr irgendwann mal Interesse zu bekunden, hört sich so an, als wenn du das Gespräch nicht Man to Woman sondern Friend to Friend angehst. Du kannst Man to Woman auch schon in den ersten 5 Minuten andeuten/klar machen. Wenn du mehr Zeit mit ihr hast, weil du sie z. B. regelmäßig wegen der Sitzungen siehst, kannst du das ganze auch auf mehrere Minuten/Stunden ziehen. Escalate often, escalate early. Und zum Eskalieren gehört auch Flirten.

Synonym für Man to Woman ist von Jeffy/Tyler auch bekannt als: "Does she know you have a dick?".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.