Worüber redet ihr mit Frauen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich hatte heute wieder mal ein 1. Date was scheiße lief. 

Ich weiß iwann immer nicht mehr worüber ich mit der Frau reden soll. Ja jetzt werdet ihr sagen krieg ein spannendes Leben. Aber ich will layen auch bis ich spannendes erlebt habe. 

Worüber kann ich noch reden? Sie hatte auch nicht viel zu sagen. Ich so ständig gefragt erzähle mal was, sag mal was über dich, aber sie hat auch keine vielen hobbies oder reist. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Helft ma bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frag sie doch einfach, wie ihr Tag war und was sie heute gemacht hat oder was sie am Wochenende gemacht hat. Daraus ergeben sich dann meistens Themen. Wenn sie gesagt hat, sie hat gearbeitet, fragst du, was arbeitest du denn, wie lange schon, wie kam es dazu, dass du dich dafür interessiert hast, wie gefällt dir das etc. etc. etc. Frage sie nachdem was sie gegessen hat, ob sie selbst gekocht hat, was ihre kulinarischen Vorlieben, Lieblingscafes, Lieblingsorte in der Stadt sind. Lass sie von den Menschen erzählen und die beschreiben, die ihr am wichtigsten sind, lass sie erzählen, was sie an diesen Personen mag und bewundert.

Ganz wichtig dabei: Versuche dich in sie hineinzuversetzen. Versuche das zu fühlen, was sie fühlt. Versuche sie und ihr Lebensgefühl wirklich kenne zu lernen und zu verstehen: Was ist ihr wichtig im Leben? Was wünscht sie sich? Wovor hat sie Angst? Das solltest du versuchen herauszufinden. Und das ist super spannend. Jeder –noch so langweilige– Mensch muss sich ja mit den grundsätzlichen Wiedersprüchen des Lebens irgendwie auseinandersetzen. Und es macht Spaß in die Lebenswelt eines anderen einzutauchen und die Welt aus seiner/ihrer Perspektive zu sehen.

Ein gutes Gespräch ist immer dann, wenn man das was man gerade denkt, zu ungefähr gleichen Anteilen auch ausspricht. Dann ist das Gespräch echt und authentisch. Floskeln austauschen ist dagegen gähnend langweilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2020 um 20:24 , Iam#1 schrieb:

Ich hatte heute wieder mal ein 1. Date was scheiße lief. 

Ich weiß iwann immer nicht mehr worüber ich mit der Frau reden soll. Ja jetzt werdet ihr sagen krieg ein spannendes Leben. Aber ich will layen auch bis ich spannendes erlebt habe. 

Worüber kann ich noch reden? Sie hatte auch nicht viel zu sagen. Ich so ständig gefragt erzähle mal was, sag mal was über dich, aber sie hat auch keine vielen hobbies oder reist. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Helft ma bitte. 

Naja wenn es so mies läuft ist das manchmal auch einfach ein Zeichen dafür, dass es nicht passt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Naja wenn es so mies läuft ist das manchmal auch einfach ein Zeichen dafür, dass es nicht passt.

@Iam#1 Deine Reaktion sagt auch schon mehr über Dich aus als über meine Antwort 😂

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur langweilige Leute haben Langeweile (und öde Gespräche). Es ist eine Entscheidung, langweilig zu sein - du könntest dich auch dafür entscheiden, die Welt nicht so zu sehen...

Hier steht schon viel Gutes. Aber zur Erheiterung aller einige Beispiele von Gesprächsthemen, die ich tatsächlich schon bei Dates erlebt hab - und die durchaus dem Date keinen Abbruch tun, wenn man es richtig macht (und die Chemie halbwegs passt):

Neben Klassikern wie Arbeit, Familie, Haustiere, Musik und dem ganzen Standardkram, hab ich auch schon Gespräche über wirklich spannende Dinge geführt: Jounglage, Schlösser knacken, die richtige Aufzucht von Küchenkräutern, Geburtshilfe und melktechnik in der Rinderwirtschaft, Quantenphysik und Paralelldimensionen,  der Sinn des Lebens und was nach dem Tod kommt, die richtige Weise Klopapier aufzuhängen, Struktur und Verarbeitung von Fasern samt Garnqualitäten, die Beschaffenheit von Reifengummi bei unterschiedlichen Temperaturen... Das ließe sich endlos fortsetzen. Nicht der Inhalt ist wichtig, sondern der Vibe, der dabei entsteht, und die Art, wie du drüber redest, oder auf das Thema eingehst. 

Und, als Anfängertipp: Erinnerungen aus der Schulzeit kommen immer gut. Jeder hat da was albernes erlebt, und jeder hatte Lehrer, die ziemlich schräg waren. Grade wenn man schon erwachsen ist, löst es oft schöne Gefühle aus, wenn man solche Storys wieder raus kramt...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Nahilaa schrieb:

die richtige Weise Klopapier aufzuhängen,

wichtiger Screeningfaktor für alles, was über ONS hinaus geht!!

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stupider Small Talk über Gott und die Welt und situationsbedinge Gespräche mit lustigen Anekdoten kommen immer gut.
Oft ist aber auch eher das "wie" wichtig, statt "was". Mit bissl erzählerischem Können, kannste auch n lustigen Abend mittels ner Ikea Bauanleitung  mit deinem Date haben.
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
 
 
 
vor 19 Stunden, Nahilaa schrieb:

... die richtige Weise Klopapier aufzuhängen,

Wieso hängt ihr das auf? Is das so ne Art Deko von Neureichen 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Wieso hängt ihr das auf? Is das so ne Art Deko von Neureichen 😅

Du gibst dir die Antwort schon selbst! Das kann man halt nicht verstehen, wenn man nicht Bonze genug ist! :-D

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Noodle schrieb:

Stupider Small Talk über Gott und die Welt und situationsbedinge Gespräche mit lustigen Anekdoten kommen immer gut.
Oft ist aber auch eher das "wie" wichtig, statt "was". Mit bissl erzählerischem Können, kannste auch n lustigen Abend mittels ner Ikea Bauanleitung  mit deinem Date haben.
 

Kommt halt auch einfach auf den Typ drauf an. Gut, wenn einem gar nichts einfällt, ist es grundsätzlich doof, v.a. wenn die Frau auch eher zurückaltend ist. Wenn die Frau allerdings selbst viel redet, muss man als Typ auch fast gar nichs sagen. Aber so ein bisscen was sollte man schon im Repertoire haben. Und jeder Mensch hat irgendwelche Anekdoten zu erzählen.

Ich find halt das aufgesetzte Lustigsein total nervig bei Leuten, egal ob Mann oder Frau. Da sind mir zurückhaltende Leute wesentlich lieber. Das hat nix mit Intro- oder Extrovertiertheit zu tun. Das sind Leute, die immer und ewig versuchen witzig zu sein, laut sind und ich denk mir immer, "Alter, merkste noch was?". Das hat mit alpha und so nem Käse auch nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch peinlich.

Wichtig ist, dass man selbst auch was zum Gespräch beitragen kann (s. Beispiele oben), aber auch gut zuhören und auf sein Gegenüber eingehen kann. Und viele können das nicht. Du erzählst denen was und die warten nur darauf, dass sie selbst ne Story erzählen können. Da merkt man halt schnell, dass die einem gar nicht richtig zugehört haben und es einfach nur darum geht, seine eigenen Geschichten zu erzählen, weil man womöglich unter einer Profilneurose leidet.

Also: Einen moderaten Mittelweg finden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2020 um 20:24 , Iam#1 schrieb:

Ich hatte heute wieder mal ein 1. Date was scheiße lief. 

Ich weiß iwann immer nicht mehr worüber ich mit der Frau reden soll. Ja jetzt werdet ihr sagen krieg ein spannendes Leben. Aber ich will layen auch bis ich spannendes erlebt habe. 

Worüber kann ich noch reden? Sie hatte auch nicht viel zu sagen. Ich so ständig gefragt erzähle mal was, sag mal was über dich, aber sie hat auch keine vielen hobbies oder reist. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Helft ma bitte. 

haha das ist ja 1000mal lamiger als meine Stories ... über was mit Frauen reden ja am besten über Mathematik und Politik LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, PU456 schrieb:

haha das ist ja 1000mal lamiger als meine Stories ... über was mit Frauen reden ja am besten über Mathematik und Politik LOL

Herzlichen Glückwunsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.