Sie hat mich die ganze Zeitverarscht mit Freund im Ausland

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Hey,

Wir hatten das ja im anderen Thema dieses TE zu dieser Frau schon diskutiert, und ich denke du hast gesehen das ich deine Sichtweise nicht negativ werte, und versucht habe zu verstehen. Das gilt immer noch.

Nur, ehrlich: Ich finde es etwas befremdlich, den TE hier quasi zu ermuntern "er hätte mehr Chancen mit seinem Verhalten", wenn relativ evident ist das ihr von zwei ganz verschiedenen Lebensweisen sprecht.

Da geht es nämlich nicht darum, "das er mit seiner Großzügigkeit besser aufpassen muss". Sondern das er offenbar die Idee lebt, er könnte sich eine Partnerschaft, Liebe, Nähe... durch ein bestimmtes Verhalten quasi "erkaufen". Denn von einer etablierten Gemeinsamkeit, wo die Frau ihm "Freude, Spaß und Magic" beschert, ist hier nichts zu sehen.

Wobei ich den Eindruck habe das @Borusse31 sich hier sowieso wieder rausgenommen hat.

Hallo, Helmut, 

Habe es gesehen und warst sogar unter wenigsten, die sich nicht aufgeregt haben : ) wenn das besagte Zitat von dir kommt und dich nach meinem Post angegriffen fühlst, tut es mir aufrichtig leid. Das war, ehrlich, nicht mein Ziel...

Ich ermuntere den TE nicht zum Investment in Frauen, die ihn nicht wertschätzen und das ist mit `mit seiner Großzügigkeit besser aufpassen` gemeint. Die Tatsache, dass er das Thema eröffnet, spricht eindeutig dafür, dass er Balance zwischen seiner Verhaltensweise und Beziehungsmeisterung sucht und etwas daran ändern möchte.

Generell, (wie du weißt) sehe ich kein Problem darin, dass man Großzügig zu seinem Partner ist, egal, auf welche Weise und nehme sogar an, dass das Materielle nicht das Größte Invest darstellt, es gibt weit Gewaltigere. Natürlich, mit der voraussetzung, dass man richtigen Partner hat. Richtigen, nach eigenen Gefühl und Einschätzung. Und das, in erster Linie, hat TE, zur Enttäuschung geführt. Seiner Aussage nach, hat er ihre `Unrichtigkeit` nicht rechtzeitig erkannt. Hätte er das, würde er sein Invest einstellen und vorsichtiger vorgehen, denke ich. Es ist nicht leicht, nüchtern zu beobachten, wenn man verliebt und relativ unerfahren ist, aber es lässt sich nach und nach aneignen. 

Es gibt Menschen, die das Bedürfnis und Freude daran haben, zu geben. Muss nicht immer aus dem Grund geschehen, dass sie Liebe und Respekt erkaufen wollen, obwohl das auch sehr wohl gibt. Wenn wir aus letzterem Ansatz betrachten, dann ist derjenige, der bewußt sehr sparsam und vorsichtig mit geben umgeht, nicht auch froh darüber,die Liebe so `günstig`erkauft zu haben?

Nein, ich meinte nicht, er hätte bessere Chancen bei einer Frau, wenn er blind offen und gutmütig zu ihr steht. Ich schrieb, der Typ des Menschen, der aus geben generell kein Problem macht (was nicht bedeutet, dass er nicht nimmt und bekommt), mehr Spaß und Zufriedenheit (neben für jeden unvermeidlichen Enttäuschung und Verlust) aus seinem Leben schöpft, als die, die geben automatisch mit Verlust und nachteiliger Position gleichsetzen - so meine Meinung...

 

 

      

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für alle weiteren Tipps und Kommentare. 

Helmut, ich habe männliche Freunde und hatte generell auch kein Problem Kontakt mit ihnen herzustellen. Die Sache ist allerdings, dass alle männlichen Freunde (ausser eine Person) schon seit Jahren vergeben sind, sie gehen eigentlich sehr selten weg etc. Wenn ich teilweise alleine vereist bin, bin auch öfters Mal alleine weggegangen, allerdings nie in Discos eher in Bars. Meine Eltern und auch meine Tanten sind jeweils seit 40 bzw. 50 Jahren verheiratet. Ich kenne auch fast niemandem der sich hat scheiden lassen etc.

-

Ich hatte nochmal eine Email von ihr bekommen und habe dann das Thema beendet und eben gesagt dass ich keinen Kontakt mehr will. 

Ihr habt auch Recht, man sollte nicht zu großzügig sein. Man sollte für sich selbst machen, was man will und nicht für andere. 

 

Generell ist mir allerdings aufgefallen, dass die meisten Frauen schon sehr oberflächlich sind. Ich meine damit nicht mal oberflächlich was die Optik angeht, aber die Finanzen. Mir wurde schon öfters die Frage beim ersten Date gestellt, welches Auto man fährt, wie man wohnt etc. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass 95% der Frauen die ich getroffen habe sehr oberflächlich und künstlich waren. 

Vor allem haben sie teilweise selbst in einer WG gewohnt etc, aber erwarten dass man alles hat. Es fängt ja schon damit an, dass viele unzufrieden sind wenn man sie in ein Restaurant einlädt, was vielleicht dann doch nicht so toll ist.

Vielleicht habe ich auch bisher öfters die falschen getroffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, Borusse31 schrieb:

Generell ist mir allerdings aufgefallen, dass die meisten Frauen schon sehr oberflächlich sind. Ich meine damit nicht mal oberflächlich was die Optik angeht, aber die Finanzen. Mir wurde schon öfters die Frage beim ersten Date gestellt, welches Auto man fährt, wie man wohnt etc

Also die meisten Frauen sind bestimmt nicht so, eher die wenigsten. Die meisten sind sogar ziemlich selbstständig.

Gibt andere Dinge die man ankreiden kann in der heutigen Zeit, aber geldfixierte Frauen sterben langsam aus.

vor 57 Minuten, Borusse31 schrieb:

Vor allem haben sie teilweise selbst in einer WG gewohnt etc, aber erwarten dass man alles hat. Es fängt ja schon damit an, dass viele unzufrieden sind wenn man sie in ein Restaurant einlädt, was vielleicht dann doch nicht so toll ist


Ich denke das hat eher was mit dir zu tun als mir den Frauen. Wenn du von Anfang an den Sugardaddy Frame aufziehst, brauchst du dich nicht wundern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Borusse31 schrieb:

Vielleicht habe ich auch bisher öfters die falschen getroffen.

Dieser Satz hat alles auf dem Punkt gebracht. 

Extrem schlechtes Screening von dir. Überdenke doch bitte die Auswahl deines Frauengeschmackes.

Dates im Restaurant? 
Frauen die mich fragen welches Auto ich fahre?
Erwarten das ich zahle?


Versuch halt in Zukunft nur Frauen zu daten die A: Optisch in deiner Liga sind und B: Finanziell ungefähr Dir gleich gestellt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Borusse31 schrieb:

Helmut, ich habe männliche Freunde und hatte generell auch kein Problem Kontakt mit ihnen herzustellen.

Okay, das heißt du hast jemand in deinem Umfeld mit dem du aktiv dein "Nice-Guy-Verhalten" bearbeiten und verändern wirst?

Oder alternativ, was sind jetzt, aus dem ganzen Thread heraus und dem Feedback welches du hier bekommen hast, deine konkrete nächste Handlungsschritte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich eher nicht, ich werde es alleine durch Bücher etc. ändern müssen.

Als nächstes werde ich erstmal das Buch zu Ende lesen und dann machen worauf ich Lust habe. Werde versuchen neue kennenzulernen aber diese nicht mehr einladen bzw. Geschenke oder so kaufen. Versuchen parallel zu Daten und falls man nochmals reisen darf auch in anderen Städten wo ich öfters bin weibliche Bekanntschaften zu finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden, Kikijiki schrieb:
vor 21 Stunden, Borusse31 schrieb:

Vielleicht habe ich auch bisher öfters die falschen getroffen.

Dieser Satz hat alles auf dem Punkt gebracht.

Hab ich auch sofort gedacht. 

@Borusse31, schau dir zB mal die creepy Show Der Bachelor an. Da haben sie 20 Frauen gecastet (= dein Screening) und was ist das Resultat? 20 eigenständige total unterschiedliche Arten von Frauen?

Nein. Da sitzen dann fast 20 Blondinen mit Instagram, ähnlichen Vorsetzen/Mediengeilheit/künstlichen XYZ und erzählen alle das Selbe. Und aus so einem Pool, den du dir vorab selbst befüllt hast, suchst du dir Frauen für das erste, zweite, dritte Date. Und in dieser Zeit, bist du zudem noch blockiert für andere/echte/gute Frauen...

Also, bitte Screening gut überdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was ihr meint.

Die Frage ist nur,  ob man es so einfach umsetzen kann. Wenn man z.b. Abends in der Bar etc. eine kennenlernt weiss man ja meistens erst nach dem 1 Date (wirklich) mehr über sie. 

Online ist es noch was anderes, wenn man etwas schreibt etc. kann man mehr über die Person erfahren. 

Im realen Leben finde ich es nur etwas schwer, weil man kann ja nicht sehen was die Person "denkt"

Würdet ihr den weiterhin die Frauen ansprechen/anschreiben etc. und dann quasi nach dem 1 Date aussortieren oder fängt das Screening schon vorher an, wobei ich das wie gesagt, nicht einfach finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Screening fängt schon vorher an. Screening bedeutet erstmal, dass du für dich herausfinden musst, was du eigentlich willst. Was für Qualitäten du an einer Person schätzt usw.

Dann würde ich dir konkret empfehlen mal erste Dates zu haben, bei denen du bewusst auf getrennte Rechnung bestehst. Und dann schauste mal, ob du zum zweiten Date kommst.

Wenn ja: Alles cool, weitermachen. Wenn nicht, müsste man wieder schauen, woran es denn gelegen haben könnte. Das heißt nämlich auch nicht automatisch, dass die Frau in dem Fall erwartet hätte, dass du für sie bezahlst. Ist aber gut möglich, von daher eine gute Methode, Golddigger und verwöhnte Gören rauszufiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Borusse31 schrieb:

Würdet ihr den weiterhin die Frauen ansprechen/anschreiben etc. und dann quasi nach dem 1 Date aussortiere

Bingo! Dafür ist ein Date da. Also wenn es nicht passt, weil zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und der Partnerschaft, dann geht man wieder getrennten Weges. 

Alternativ kannst du das aller Gröbste bereits beim Ansprechen abklopfen. Also je Situation und je nachdem wie lange du dich und worüber du dich mit ihr unterhältst. 

Oder: gefällt sie dir auch(!) charakterlich, dann machst du weiter. Also ansprechen -> Date 1 -> Date 2 usw usf
 

vor 25 Minuten, Borusse31 schrieb:

wobei ich das wie gesagt, nicht einfach finden würde

Warum ist es nicht einfach für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, da tut ja jeder Satz beim Mitlesen schon weh.

Bro, vergiss die Gute. Das war nur ne Attention Whore, die deine Aufmerksamkeit voll ausgenutzt und dich ordentlich zappeln gelassen hat, weil du jedes Mal drauf angesprungen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und ich mach mir immer schon Vorwürfe wenn ich eine Kumpeline mal als Genleman einen Kaffee für 1 € spendiere, ob das jetzt nicht schon zu sehr in Richtung Orbiter geht.

Ich würde sagen, dem Herrn fehlt einfach die Lebenserfahrung als heranwachsender von der Nachbarstochter ums Taschengeld gebracht worden zu sein 🙂

In irgendeiner Form hat das hier schon mal die meisten erwischt mit der rosaroten Brille, also mach dir nicht so einen Kopf. Bei dennen waren es halt nicht 10 Urlaube, sondern der einen wartet man Heute noch auf das "geborgte" Geld, der andere zahlt noch immer Alimente, obwohl ihr neuer Macker sie schon parallel beflügt hat und der dritte hatte  schon mal ein schönes Haus im Grünen, also damals.

 

Verbuch es als Lehrgeld und gib die Hoffnung an das gute im Menschen bzw, den Frauen nicht auf, aber sei dir bewusst das es nicht nur gute Menschen gibt.

Beim nächsten mal belässt du es bei einem Glas Wein oder einer Pizza und arbeite am eigenen Selbstvertrauen. Für einen Mann den eine Frau toll findet läuft die auch übers Wasser, da muss man nichts spendieren, außer Gummis, denn das muss nicht ewig anhalten.

Ach ja, wenn es dir hilft kannst du ihr ruhig schreiben, dass du total enttäuscht bist und die Nummer richtig scheiße fandest oder sowas. Also den Frust auch da abladen. Aber nicht wegen ihr oder um da irgendwas zu retten. Sondern um den ersten Schritt zu tun dich mal klar auszudrücken was du willst und was du nicht willst. Das hilft dann auch beim Daten für die Zukunft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das Screening der Frauen vor einem Date finde ich nicht leicht. Mit den Dates stimme ich dir vollkommen zu.

Bandit, ja ich habe ihr mittlerweile geschrieben dass ich zu ihr keinen Kontakt mehr haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie kommt es denn zu Dates im Restaurant? Entweder Du schlägst das vor: lass es. Oder sie schlägt es vor: lass es. Ist sie dann pissed: wunderbar, weiß man Bescheid.

triff Dich halt auf nen schnellen Kaffee oder einen Spaziergang. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Borusse31 schrieb:

Ich meinte das Screening der Frauen vor einem Date finde ich nicht leicht.

Es kommt natürlich drauf an, welches Beuteschema man hat.

Ich möchte jetzt nicht kategorisch auf alle schließen, aber wenn man Frauen gamed die Extension, gemachte Möpse, fake Fingernägel, 2 Schminkschichten und klimper Wimpern haben, kann man relativ einfach auf den Charakter bzw darauf schließen, worauf es diesen Frauen ankommt.
Genauso wie Frauen aus den Ausland zu gamen, die eventuell aus ärmlichen Verhältnissen stammen. Darunter fällt z.B. der Ostblock oder Asien, die nur temporär in Deutschland sind. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Borusse31 schrieb:

Ich meinte das Screening der Frauen vor einem Date finde ich nicht leicht. Mit den Dates stimme ich dir vollkommen zu.

Du versuchst quasi im vorab Verletzungen und Enttäuschungen zu vermeiden. Und dann sortierst du aus bis die Richtige ankommt und das Thema ist erledigt? 

Funktioniert nicht.

In jeder Beziehung zu jedem Zeitpunkt wird immer wieder neu verhandelt. Es ist ein fortlaufender Prozess. Es kann es dir immer wieder passieren, das du enttäuscht wirst, mal sind es einfache Dinge und mal schwerwiegendere, so das deine Freundin dich z.B. von Heute auf Morgen verlässt oder du sie mit einem anderen Typen erwischst oder sonstwas.

Und noch besser, auch andersherum kann das genauso passieren, also Also z.B. das du nach 8 Jahren Ehe den Arsch deiner Sekretärin auf einmal deutlich heißer findest und mit der durchbrennst. Dann wäre deine Frau enttäuscht, aber jeder darf zu jeder Zeit gehen.

 

Du kannst aber leider im Leben nur einen Menschen ändern. Das bist du selbst.

Überlege dir lieber, warum das alles passiert ist. Es liegt nicht am screening, sondern an deinem Verhalten gegenüber einer potentiellen Partnerin. Aber selbst wenn man alles richtig macht ist das keine Garantie, dem natürlichen Lebensrisiko einer Verletzung nicht erneut zu begegnen.

Ein bisschen screening ist natürlich nicht verkehrt, aber das soll nur die ganz groben Schnitzer umgehen, denn eine Macke findest du immer, wenn du nur lange genug suchst. Mit dem richtigen Verhalten screent man außerdem automatisch, denn die faulen Früchtchen kommen dann garnicht erst an.

Mach dir eine Liste mit z.B. 5-10 roten Flaggen zum screenen, sobald sie ein Kriterium erfüllt sofort NEXT. Das reicht zum vorab screenen völlig aus, denn nicht umsonst gibt es die Kennenlernphase, welche im Grunde genommen vom ersten Kuss bis zum 100x Sex oder so dauert.

Aber viel wichtiger:

1) Warum hast du das alles gemacht? Nein, nicht mit dir machen lassen sondern warum hast DU DICH entschieden immer noch einen drauf zu setzen, ohne dafür das zu erhalten oder einzufordern, was du eigentlich willst. Oder du hast das erhalten, was du unbewusst wolltest?

2) Was machst du bei der nächsten Frau anders, anstatt vorsorglich alles mögliche auszusortieren?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Bandit werde ich machen.

Wie gesagt am Anfang habe ich es ja auch gerne gemacht und habe sie gerne überrascht etc. zu den Reisen wollte ich sie mitnehmen. Habe dann weitergemacht weil sie ja immer sagte, sie könnte es sich sehr gut mit mir vorstellen und bräuchte nur noch Zeit. Wollt dann erstmal so weiter machen.

2. Kann ich im Moment schwer sagen, da ich erstmal die Frau kennengelernt haben muss. Aber allgemein gesagt, werde ich nicht mehr viel investieren und auch nicht so lange warten. Auch werde ich versuchen parallel zu daten und eventuell versuchen an verschiedenen Orten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Borusse31 schrieb:

Ok Bandit werde ich machen.

Wie gesagt am Anfang habe ich es ja auch gerne gemacht und habe sie gerne überrascht etc. zu den Reisen wollte ich sie mitnehmen. Habe dann weitergemacht weil sie ja immer sagte, sie könnte es sich sehr gut mit mir vorstellen und bräuchte nur noch Zeit. Wollt dann erstmal so weiter machen.

2. Kann ich im Moment schwer sagen, da ich erstmal die Frau kennengelernt haben muss. Aber allgemein gesagt, werde ich nicht mehr viel investieren und auch nicht so lange warten. Auch werde ich versuchen parallel zu daten und eventuell versuchen an verschiedenen Orten.

Na dann hast du doch schon mal deine erste Red Flag gefunden:  "Wenn eine Frau Zeit braucht" --> Next. 

Sie es positiv, zu zweit verreisen macht trotzdem mehr Spaß, als alleine.

Und beim Dating setzt dich nicht unter Druck jetzt 50 Frauen auf einmal zu Daten zu müssen, nur um nicht wieder einer hinterher zulaufen oder zu viel zu investieren. Hab ich Versucht und rannte am Ende 3 auf einmal hinterher. Das Problem war nämlich, das ich auf einmal nicht mehr nur mit einer Zukunftsträume hatte, sondern mit mehreren parallel Märchenschlösser baute. Dabei war ich zwar schon etwas unabhängiger, aber eigentlich hatte ich das Grundproblem nur kaschiert. So ein Prozess der Unabhängigkeit und des eigenen Selbstvertrauens dauert. Am Ende kommst du dahin wieder ein bisschen was zu investieren und schmunzelst nur wenn es nicht klappt. Die Balance ist halt wichtig und die damit verbundene Entspantheit macht sexy.

Aber was wirklich hilft ist mit so einer Liste der NoGos nicht vorher auszusortieren, sondern erst mal Daten und einfach mal ein bisschen sachlich zu beobachten. Nur um einfach Frauen kennen zulernen sogar ganz ohne Ziel. Und nach dem Date kannst du aussieben. Ehrlich gesagt war das glaube meine erfolgreichste Date Zeit, weil ich einfach keine Erwartungen hatte und selber anfing Körbe zu verteilen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bandit, 

hört sich soweit ganz gut an. Man investiert dann auch zu Beginn nicht so viel und sortiert erstmal aus. 

Bis jetzt habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich bemüht eine neue kennenzulernen. Muss ich auch bald mit anfangen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Borusse31 schrieb:

Hallo Bandit, 

hört sich soweit ganz gut an. Man investiert dann auch zu Beginn nicht so viel und sortiert erstmal aus. 

Bis jetzt habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich bemüht eine neue kennenzulernen. Muss ich auch bald mit anfangen. 

 

Nichts für ungut, aber diese Denken ist völlig falsch. Das ist nämlich genau das Problem, das sehr viele Justin-Taylors hier haben. Damit wirkst du nur needy und vertrottelt. 
Man muss in Sachen Frauen mit überhaupt nichts anfangen. Als cooler Dude sprichst du generell mit Frauen und zwar völlig zwanglos und ohne Hintergedanken. 

Kein erfolgreicher Mann mit ausgefülltem Leben hat solche Gedanken, dass er jetzt mal anfangen sollte, eine kennenzulernen. Es passiert einfach, weil er sozial kompetent und selbstbewusst ist und seine sieben Sachen beieinander hat. Und genau auf solche Typen sind die Lappen dann neidisch und können nicht verstehen, wie ihm die Frauen einfach so zufliegen, während sie trotz zwanghaftem Swipen nichts zuwege bringen. 

Junge, du musst wirklich mal die Basics verinnerlichen, ansonsten wirst du heftigen Schiffbruch erleiden. Du hast leider immer noch nicht verstanden, was Frauen an Männern lieben.

 

bearbeitet von MCMLXXXIX
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.