EHEPROBLEME

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre; seit einem Jahr verheiratet
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1 x pro Monat
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Sexuelles Verlangen, Unglücklich, Frustriert

9. Fragen an die Community:

Hallo zusammen,

sexuelles Verlangen ihrerseits wurde immer weniger. Aktuell sind wir an dem Tiefpunkt.

Mir ist die Abwärtsspirale lange schon bewusst, jedoch habe ich nicht genügen Konsequenz gezeigt um dem entgegenzuwirken.
Trotz viel Lesen in Foren bin ich erst jetzt auf das Thema "Betaisierung" gestoßen und sehe mich "endlich" und zugleich leider darin wieder.

Hier in dem Forum habe ich bereits einiges gelesen in dem ich mich wieder sehe.

4-5 große Streitigkeiten. Eine Nacht woanders verbracht - unglaublicher Sex ... "natürlich" sofort drauf angesprungen (scheint ein Fehler gewesen zu sein wie ich gelesen habe). Seit dem wieder Stille...

Meine Fehler in der Vergangenheit: dauernd Anspielungen, betteln, schlechte Laune, Schweigen usw. usw.

Ich arbeite an mir und bin aktuell in der 4 Wochen Phase: keine Annäherung, keine Anspielungen, Kontakt minimiert, kein Hinterherlaufen usw.

Leider ist der Vibe so niedrig. Kein kuscheln mehr. Wir schlafen in einem Bett aber mit Abstand. Flüchtige Küsse ihrerseits wenn ich nach Hause komme. Ich mache aktiv nichts mehr (Fehler ???)

Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren.

Es ist schwer eine LTR über 7 Jahre zusammenzufassen... Das Verlangen wurde immer weniger Ihrerseits von Jahr zu Jahr. Gespräche zu hauf leider ohne Erfolg.

Ich glaube ich bin einer von den Männern die betaisiert worden sind. Zumindest sehe ich mich teils in einigen Textzeilen wieder.

Wenn Fragen sind bitte schreiben; ich werde hier mehr als aktiv verfolgen.
Ich glaube nach langer Suche endlich fündig geworden zu sein und endlich das Problem lösen zu können mit eurer Hilfe.

Wie ihr vielleicht merkt ist die Situation mehr als schwierig für mich. Schlaflöse Nächte usw.

Ich bin leicht durch den Wind aber fühle mich auf dem richtigen Weg aktuell.

Diszisplin hat mir sicher immer wieder gefehlt.

Am Rande: wir sind frisch umgezogen was auch körperlich und nervlich belastend war. Ich hatte innerlich natürlich gehofft (neuer Wohnraum, Neustart) leider scheint dies nicht so einzutreffen wie erhofft.

Das erste Mal für mich in einem Forum.

Ich hoffe auf eure Hilfe...

Danke!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht über sex labern (schon gar nicht passiv aggressiv), sondern Dinge machen, die sie geil auf dich werden lassen. Mach dich fit, lerne neue Leute (incl. Frauen) kennen und lass sie es mitbekommen. Beta Blocker ist auf jeden Fall Mal ein guter Weg, den du eingeschlagen hast. 

Ich persönlich finde am aller Wichtigsten: Sei immer bereit sie zu verlieren, das ist die Grundlage für sämtliche weiteren Schritte. Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen. Wenn sie deine Veränderungen wahrnimmt, wird es im schlimmsten Fall Drama geben, das musst du handlen können und deinen Weg gehen.

Aber mal ganz ehrlich: viel schlimmer kann es nicht werden, ich meine 

vor 23 Minuten, da schrieb:

Kein kuscheln mehr. Wir schlafen in einem Bett aber mit Abstand. Flüchtige Küsse ihrerseits wenn ich nach Hause komme. Ich mache aktiv nichts mehr (Fehler ???)

WTF!

Erinnert mich an die Szene bei American beauty wo sich kevin Spacey im ehebett neben seiner Frau heimlich einen runtergeholt. By the way: schau dir den Film mal an, da wird Betasierung gut dargestellt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke KEPEC für deine Antwort.

Ich möche gerne kurz auf die von dir genannten Punkte eingehen:

Nicht über sex labern (schon gar nicht passiv aggressiv) : Setze ich aktuell um. Den Fehler habe ich bereits durch das Forum erkannt. 

Mach dich fit, lerne neue Leute (incl. Frauen) kennen und lass sie es mitbekommen : Bin joggen gewesen und bin dabei Zuhause einen Sportraum für mich einzurichten.

Beta Blocker lese ich immer wieder um mich neu zu motivieren.

Sei immer bereit sie zu verlieren: Bin ich. Ich bin ein sehr unabhäniger Mensch. Ich denke sie ist sich zu sicher bzw. konnte es sich in der Vergangenheit immer sein. Ich hoffe etwas in ihr mit dem Beta Blocker auszulösen.

Mit dem Filmhinweis bestätigst du dann die Betaisierung. Also bin ich auf dem richtigen Weg...

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, ich bin ganz neu hier und quasi über einen Zufall hier gelandet.. Deine Partnerin könnte ich sein - aber alles hat 2 Seiten ;)

Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben, jetzt schaue ich mich mal weiter hier um. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du es? 😉

Ich würde mich freuen wenn du Kontakt mir mir aufnimmst per Nachricht.
Danke!

bearbeitet von da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, da schrieb:

Bist du es? 😉

Ich würde mich freuen wenn du Kontakt mir mir aufnimmst per Nachricht.
Danke!

kann ich nicht, scheinbar du auch nicht 😉 aber ich bin mir sehr sicher nicht deine Frau zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, ich auch nicht... Ich bin mir auch sicher, dass du es nicht bist 😉 Allerdings wäre ich sehr interessiert an der "Frauenseite" wenn du dich so sehr darin wieder erkennst...

Vielleicht findest du eine Möglichkeit oder bist bereit hier ein zwei Hinweise offen zu legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei uns ist es tatsächlich so, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, und das seit vielen Jahren. Wir sind seit knapp 10 Jahren zusammen, seit 4 verheiratet. Es hat sich schnell herauskristallisiert, dass mein Mann gerne Pornos schaut und sich gern auf Live Chat Seiten herum treibt, wohingegen er mich scheinbar nicht sehr attraktiv findet. Das hat meine Lust auf Sex (mit ihm) sehr getrübt und mich verletzt.


Außerdem haben wir diese Standard-Probleme ala Er hilft nicht im Haushalt, er hört nicht zu, er hat keine Wertschätzung für meine Arbeit, etc. pp. die ganz viele Paare haben. Das alles nimmt mir die Lust. Und meine Rebellion ist das Verweigern jeglicher Initiative im Bett. Wir schlafen jede Woche ungefähr einmal miteinander, aber nie auf meine Initiative hin. Und selbst wenn ich wollen würde, wüsste ich langsam gar nicht mehr, wie man anfängt.

Es ist ein Teufelskreis und alle Beteiligten tragen Ihren Teil zur Eskalation bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass du mir dein Feedback hier gelassen hast.

Überhaupt keine Lust mehr habe, und das seit vielen Jahren: War das auch schon vor eurer Hochzeit so?

Die Standard-Probleme würde ich mir auch zu schreiben.

Bei uns ist es eher der Umgekehrte Fall: Wir schlafen nur miteinander wenn sie auf mich zukommt. Dadurch dass sie mich bereits vor 2 Jahren mal abgewiesen hat, schaffe ich es nicht mehr auf sie zuzugehen (über meinen Schatten zu springen).

Das heißt du lässt es über dich ergehen? Oder wie soll ich das verstehen.
Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tatsächlich war das auch schon vor der Hochzeit so. Verrückt eigentlich...

Nein, ich habe schon auch Spaß am Sex, aber ich fange nicht damit an. Und es könnte auch besser sein. Dadurch, dass ich mich in meinem Körper mit meinem Mann nicht sehr wohl fühle und er selbst nicht sehr einfallsreich ist, läuft immer das gleiche, immer die gleichen 2 Stellungen, immer der gleiche Ablauf.. es ist einfach nicht mehr spannend.

Hat sie dich nur einmal abgewiesen? Jeder hat doch mal keine Lust... 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fängst du nicht damit an?

Also ich bin sehr offen was das angeht und habe meiner Frau immer wieder neue Dinge vorgeschlagen; davon wurde nichts angenommen (Stellungen, Spielzeug usw.) und wenn es in Benutzung war ist es Jahre her...

Vielleicht auch zweimal und JA es hat irgendwie alles sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt. Über den langen Zeitraum immer wieder dieses "Problem" im Kopf zu haben. Nicht einfach für mich, wenn die Frau nicht mehr die Nähe zu einem sucht...

Sie reizt mich immer noch wie an Tag 1 und andersrum scheint der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wtf Mann, weil dich deine Alte vor 2 Jahren mal abgewiesen hat gehst du nicht mehr aktiv auf sie zu!? Meine Ex hat mir in 5 Jahren Beziehung gefühlt 100x gesagt, dass es jetzt keinen Sex gibt, weil sie den Film schauen will. Rate mal was wir in der nächsten Werbepause gemacht haben?

Tu dir selbst einen gefallen und mach dieses Forum hier zu deinem neuen Hobby, das tut ja schon beim zuhören weh. Du bist 30 Junge, sei kein asexueller weirdo!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, da lässt du dich aber auch echt schnell kränken.. Sei mir nicht böse, aber das finde ich echt etwas stark übertrieben... Vor allem schreibst du ja selbst, dass wenn jetzt was geht, dann kommt es von ihr aus. Also musst doch DU an dir arbeiten und ihr einfach mal sagen, dass du gern vöglen würdest 😄 in JEDER Beziehung gibts halt nicht immer Sex, wenn man sich das gerade einbildet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist angekommen 😄 

@kepec es hilft mir schon zu wissen, dass ich hier richtig bin! Danke!

@wtfmachichhier ich habe ihr das in unendlich vielen vernünfitgen Gesprächen gesagt. Sie weiß ganz genau wie ich verdurste! Also sie hat nicht den Eindruck von mir bekommen ich will nicht!

Aber ich sehe schon dass da irgendwo noch ein Denkfehler bei mir liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also genau genommen hast du Bock, traust dich aber nicht die Initiative zu ergreifen und sie hat keinen Bock, fängt aber an..Interessant 😂

 

Es ist echt unglaublich, wie dumm man sich verhält wenn es um Sex geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Also genau genommen hast du Bock, traust dich aber nicht die Initiative zu ergreifen ( Im Grundegenommen JA wobei man nicht vergessen darf dass ich schon lange an dem Problem arbeite)

Ja einmal alle 4 Wochen kommt Sie auf mich zu.

Sexuelles Ungleichgewicht ist das eine. Allerdings merkt man doch über die Jahre wie die Lust ihrerseits abgenommen hat. Da werden die kleinsten Andeutungen abgelehnt etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sie auch deshalb wenig lust auf dich hat, weil sie sich eben in anderen bereichen viel über dich ärgern muss? 😉 habt ihr kinder? hilfst du ihr im haushalt, über was streitet ihr sonst so, ist eure beziehung harmonisch, wenns nicht um dieses thema geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich 

Wir haben keine Kinder

Ich helfe natürlich im Haushalt...

Harmonisch nicht mehr: diese Unzufriedenheit von beiden Seiten irgendwie und diese Probleme die wir nicht gelöst bekommen überschatten unsere Beziehung irgendwie...

Alles an Nähe unabhängig von Sex fehlt halt und tut der Beziehung nicht gut. (In den Arm nehmen etc.) kommt nicht mehr von beiden Seiten.

Dieses Thema SEX verfolgt uns schon gute 2 Jahre.

Ich muss aber auch sagen dass ich sehr ungeduldig und unkonsequent bin. Daran arbeite ich aktuell.

Ich habe mir immer wieder Dinge vorgenommen und bin leider immer wieder in den alten Trott gerutscht.

Sie musste ja auch meine Laune ertragen (untervögelt) in den Zeitpunkten war ich auch nicht fair zu ihr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, da schrieb:

4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre; seit einem Jahr verheiratet

 

vor 32 Minuten, da schrieb:

Alles an Nähe unabhängig von Sex fehlt halt und tut der Beziehung nicht gut. (In den Arm nehmen etc.) kommt nicht mehr von beiden Seiten.

Dieses Thema SEX verfolgt uns schon gute 2 Jahre.

mal ganz blöd gefragt: warum heiratest du ne Frau, mit der zu dem Zeitpunkt schon seit nem Jahr nichts mehr in der Kiste läuft?

Liest sich für mich, als wäre irgendwie alles an Intimität aus der Beziehung längst verschwunden und ihr würdet den toten Gaul quasi noch aus Gewohnheit weiter reiten und nebeneinander herleben.

Was hält dich in der Beziehung? Also, das brauchst du nicht mir beantworten, aber beantworte es mal für dich selbst.

bearbeitet von a.supertramp
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es läuft ja was in der Kiste nur halt alle 4-6 Wochen und immer aus ihrer Initiative heraus.

Intimität ist aus der Beziehung raus! Kann ich unterschreiben. Problem ist wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DA, also du vermutest es sicher schon aber ganz banal gesagt bist du vermutlich nicht mehr der attraktive und coole Typ von einst für sie. Das schleicht sich halt so in einer Beziehung ein und wir Männer sind da eben so das wir mit der Zeit gemütlich werden. Das heißt z.B. der Sport nimmt ab, man sitzt vielleicht mehr vorm TV, hat keine Projekte mehr für die man brennt oder für die man sich begeistert, bringt keine kleinen Geschenke und Wertschätzung mit nach Hause usw.

Das nimmt der Frau natürlich ein bisschen das Knistern bei der Sache. Bei uns Kerlen ist das natürlich einfacher, wenn die Frau o.k ist und der Körper heiß, dann geht grundsätzlich schon mal viel. Bei Frauen läuft das eher über die emotionale Ebene. Alles drum herum muss passen.

Den Beitrag zur Betaisierung hast du ja schon gefunden und da kannst du ganz gut ansetzen. Wenn du mit deiner Frau zusammen bleiben willst und du wieder einen Neustart möchtest, dann änder jetzt dein Leben um 180 Grad. Vorrausgesetzt du willst das und sie ist es dir Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, da schrieb:

Also es läuft ja was in der Kiste nur halt alle 4-6 Wochen und immer aus ihrer Initiative heraus.

Intimität ist aus der Beziehung raus! Kann ich unterschreiben. Problem ist wie?

Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Sie initiiert immerhin Sex und Du beklagst dich, dass Du keinen mehr bekommst. Alle 4-6 Wochen ist natürlich Grütze,aber immerhin kommt ja etwas von ihr.

Von daher: verstehe deinen Thread nicht so ganz. Evtl. liegt es ja eher an dir, dass es keinen Sex gibt. Und das ist ja scheinbar dein Problem, keinen Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!!!

Ich intiiere den Sex nicht, weil ich im Inneren Angst vor Abweisung habe. Sage ich ganz ehrlich und offen. Desweiteren ist im Kopf irgendwie verankert "Sie will das eigentlich nicht. Sie tut das nur für mich"

Ich habe schon über das Forum eingesehen, dass mehr Baustelle bei mir liegt als gedacht.

Keinen Sex zu haben: Ja ist unterem anderen mein Problem

Eine Beziehung ohne körperliche Nähe, ohne Begehren 

die bröckelt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.