EHEPROBLEME

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@da Das freut mich zu hören.

vor 11 Minuten, da schrieb:

Das Problem ist unsere Beziehung ist momentan gefühlt im Stillstand.

Dann tu etwas dagegen. Von alleine wird der Stillstand sich auch nicht verflüchtigen.

Weißt du wie ich zwischenmenschliche Beziehungen angehe? - Ich behandel den anderen (nach und nach) so wie ich die Beziehung mit demjenigen gerne haben möchte und schaue wie er reagiert.

Entweder es gefällt ihm und er gleicht sein Verhalten an oder nicht. Das ist deutlich effektiver als darüber zu reden.

Und so würde ich auch euren Beziehungsstillstand angehen: Bau nach und nach wieder kleine Elemente ein, die man in einer intakten Beziehung hat und sieh dir an wie sie darauf reagiert. Bring ihr Wertschätzung entgegen und zeig ihr, dass du sie magst. Damit meine ich nicht, dass du ihr Rosen oder so einen unpersönlichen Mist kaufen solltest, sondern ein ehrliches "Ich freu mich drauf", wenn sie dir schreibt, dass sie bald nach Hause kommt, ist besser. Schlag gemeinsame Unternehmungen vor oder riech an ihrem Nacken und sag ihr, dass sie gut riecht. Oder was dir auch immer einfällt und gerade der nächste kleine Schritt zu einem ungezwungenem Miteinander ist. Hab Spaß dran und mach keine große Sache draus (insb. erwarte keine Reaktion ihrerseits).

Und denk dran: Taten > Worte. Wenn du jetzt gerne doch nochmal wegen der Streitereien mit ihr sprechen willst, dann mach ihr bitte keine Vorwürfe und rechtfertige dich auch nicht. Was geschehen ist, ist geschehen. Kurze Ansage, dass du mit der aktuellen Beziehungssituation unzufrieden bist und du den Mist gerne hinter euch lassen möchtest. Wolltest du nur mal loswerden. Fertig. Danach lässt du Taten folgen (und erwartest auch nicht, dass sie sich zu deinem Statement äußert).

So würde ich das bei meiner Beziehung angehen. Kannst es natürlich auch anders handhaben, aber mach dir bitte einen Schlachtplan, halt dich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen auf und zieh ihn durch. Geh voran und reiß deine Frau mit, wenn sie sich drauf einlässt.

Viel Erfolg!

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@da ...sag mal du bekommst hier 2 Seiten den Spiegel vorgehalten, @Frau S. macht sich die Mühe und zeigt Dir auf wo exakt Deine alltäglichen Fehler liegen (könnten) und Dir fällt nicht mehr ein als wieder nur zu jammern dass Deine Frau nicht die Führung übernimmt und das Gespräch beginnt?

FINDE ENDLICH DEINE EIER UND HANDEL.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, da schrieb:

@Mobilni

Und wenn ich das "Du startest nochmal ein Gespräch" als Fehler ansehe?????


Welche Möglichkeiten gibt es dann? Auf mich konzentrieren und abwarten?

Um deine Expertise geht's hier nicht. Du hast keine. Sonst hättest du den Thread nicht aufgemacht. V.a.  ist das Absurdeste, dass du als Lösung ein Verhalten vorschlägst, wegen dem du das Thema eröffnet hast. Nice 👍

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, da schrieb:

Ich hatte gehofft sie sucht das Gespräch.

Warum? Soll sie dann vielleicht eine Zauberformel sprechen, die deine Phobie/Psychose in Luft auflöst?

Wenn sich deine Eheprobleme auf deine Berührungsängste herunterbrechen lassen, dann würde eine Scheidung dich auch nicht von dem Klammergriff deiner Angst befreien. Sie würde sich einfach ein neues Ventil suchen und das nächste Opfer verlangen.

Der einzige Mensch, der dich von ihr befreien kann, ist der, der dich morgens im Spiegel anschaut. Also musst du mit ihm reden. Erzähle ihm beispielsweise von den schönen, angenehmen, warmen Gefühlen, die schon die kleinste Berührung mit deiner Frau bei dir hervor rufen. Finde deine eigenen Worte dafür, aber tue es immer mit dem Ziel, seine Vorstellung anzuregen und schöne Bilder in seinem Kopf entstehen zu lassen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und dieses Gesicht zeigst du dann deiner Frau, wenn du dir deinen täglichen, flüchtigen Kuss von ihr abholst.

bearbeitet von Anna87
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Nachricht bekommen heute:

Sie hat mich um ein Gespräch gebeten.

Irgendwelche Tipps???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, da schrieb:

Hallo,

ich habe eine Nachricht bekommen heute:

Sie hat mich um ein Gespräch gebeten.

Irgendwelche Tipps???

Sag zu und nutze die Gelegenheit, sie anzufassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Anna87 schrieb:

Sag zu und nutze die Gelegenheit, sie anzufassen.

Die beiden haben viel allumfassendere Probleme als dass er sie einfach nur anfassen müsste. TE: rechne mit dem Schlimmsten , sei souverän, nach dem Gespräch seid ihr wenigstens weiter als vorher bzw dieser Zustand der aktuell so ätzend ist, ist nicht mehr. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Debri27 schrieb:

Die beiden haben viel allumfassendere Probleme als dass er sie einfach nur anfassen müsste. TE: rechne mit dem Schlimmsten , sei souverän, nach dem Gespräch seid ihr wenigstens weiter als vorher bzw dieser Zustand der aktuell so ätzend ist, ist nicht mehr. 

Nein, für mich liest sich das Problem so, dass er sich weigert, sie zu berühren und ihr die Schuld dafür gibt. Seine Denke in dieser Hinsicht zu ändern und die Verantwortung dafür tragen, dass er sie wirklich berühren will, ist der einzig sinnvolle Ansatz zur Problemlösung, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Deine Frau hat die Führung übernommen wie bei so vielem in Eurer Beziehung. Das Ding ist durch, anhören, abnicken und Würde bewahren und dann endlich Deine Baustelle bearbeiten. 

Du fängst an mit einlesen in den Threads Anfänger & Persönlichkeitsentwicklung, bei Dir fehlen noch die Basics wie führt man(n), wie eskaliert man, was heißt "needy" und was ist einfach nur beta usw. Danach wird Dir vieles klarer sein.

Und mach Deiner Frau keine Vorwürfe, das Ding hast Du zum Großteil gegen die Wand gefahren.

Bist im besten Alter, wirst in paar Monaten über Deine Fehler schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Anna87 schrieb:

Nein, für mich liest sich das Problem so, dass er sich weigert, sie zu berühren und ihr die Schuld dafür gibt. Seine Denke in dieser Hinsicht zu ändern und die Verantwortung dafür tragen, dass er sie wirklich berühren will, ist der einzig sinnvolle Ansatz zur Problemlösung, meiner Meinung nach.

Die beiden haben ein Problem mit der "Machtverteilung" aufgrund von Führungsschwäche des TEs, dass er Schiss vorm Anfassen hat ist nur ein Symptom, Angst vor Ihr, sie hat das Sagen in der Beziehung. Manche stehen da drauf, dann passt es - seine Frau will aber einen Mann, sie nimmt den TE aber nicht mehr als Mann wahr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, curiousity schrieb:

Die beiden haben ein Problem mit der "Machtverteilung" aufgrund von Führungsschwäche des TEs, dass er Schiss vorm Anfassen hat ist nur ein Symptom, Angst vor Ihr, sie hat das Sagen in der Beziehung. Manche stehen da drauf, dann passt es - seine Frau will aber einen Mann, sie nimmt den TE aber nicht mehr als Mann wahr.

Ja und was ist hier der Erkenntnisgewinn? Er ist selbst schuld, würde ich sagen. Mann sein. Eheprobleme gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles sehr sehr traurig.

die Frage warum geheiratet wurde wenn die Situation schon so lange besteht hat der TE noch nicht beantwortet oder? Oder hab ich das überlesen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab jetzt nicht alle vier Seiten gelesen... Aber wenn du ihr nicht mal sagst, dass du gerade Lust auf sie hast (so sehr wie an Tag 1(!) – es gibt kaum eine Frau die das nicht gerne hört^^) , KÖNNTE das Problem auch noch viel größer sein: Ihr teilt euch eure Gefühle und Gedanken auch bei anderen Themen nicht offen mit. 

Man sollte das, was man denkt, mit seinem Partner teilen können. Ich könnte keine Beziehung führen, wo man mit seinem Partner nicht restlos über alles reden kann. Wohlgemerkt in einer freundlichen, liebevollen Art und Weise (und es muss nicht auf alle Details eingegangen werden). Denn das ist es was Nähe schafft: Gedanken und Gefühle auf nette Art auszusprechen und miteinander zu teilen. So lernt man was im anderen vorgeht und hat eine enge Verbindung. (Oft meinen wir den Partner zu kennen, aber wissen wir wirklich worüber er gerade nachdenkt?) 

Baue Zärtlichkeit und körperlichen Kontakt in den Alltag mit ein und zeige etwas Wertschätzung. Spätestens dann wird dich deine Frau glücklich machen wollen und nur auf ein Zeichen von dir warten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vor einem neuen Gespräch meine Dinge geklärt/sortiert. Dh wem gehört das Haus? Was habe ich an Möbeln XYZ und Verträgen/Versicherungen xyz auf meiner Seite...

Einfach mal ne Inventur um zu sehen, dass es im Fall des Scheitern weiter geht und man nicht so überrascht ist. Verleiht einem auch das entsprechende standing, wenn man bereit/vorbereitet ist, die Ehe zu den Akten zu legen.

Aber vllt hat auch hier die Frau mal wieder das Heft in die Hand genommen. Wir sind gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2020 um 15:38 , curiousity schrieb:

@da ...sag mal du bekommst hier 2 Seiten den Spiegel vorgehalten, @Frau S. macht sich die Mühe und zeigt Dir auf wo exakt Deine alltäglichen Fehler liegen (könnten) und Dir fällt nicht mehr ein als wieder nur zu jammern dass Deine Frau nicht die Führung übernimmt und das Gespräch beginnt?

FINDE ENDLICH DEINE EIER UND HANDEL.

 

Nicht vorhanden, sonst wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Wie so oft wird hier vom TE alles was auch nur ein bisschen unbequem werden könnte ignoriert. Und das mit 30. Tipp: Den Beratungsresistenten einfach keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

 

Ganz ehrlich, wer seine besten Jahre damit verschwenden will, ein totes Pferd wieder zum Leben zu erwecken, der darf und soll das gerne tun. Oder denkt hier ernsthaft jemand, diese Beziehung lässt sich in einer recht kurzen Zeitspanne vom TE (und ja ich spreche von diesem TE, nicht von den erfahrenen Männern hier) wieder richten? Beep, falsch, seine Alte bumst ihn aus Mitleid noch 5 mal im Jahr und das wars.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun bin ich kein blutiger Anfänger mehr und habe dieses Forum tatsächlich zu meinem geheimen Hobby gemacht.

Ich habe Fragen an euch auf meiner Reise:

Sex initiiert von meinerseits. Ich hab Sie aufs Bett geworfen und sie im Nacken zu küssen - Abgeblockt. Sie muss duschen und will die Wäsche in den Trockner werfen.

Ich hab ihr ein Bild gezeigt, sie hat vor meinen Augen durch die Bilder nach links und rechts geswipt. Hat sie noch nie gemacht. War auffällig.

Bevor unsere Gemüter hochheizen reagiere ich deeskalieren - wirkt.
Ansonsten arbeite ich an mir.

LDS habe ich geholt

Sex God Method auch

Starte ich heute mit.
Ansonsten analysier ich mich viel.
Treibe regelmäßig Sport und profitieren von dem Forum.

Ich freu mich auf eure Nachrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren gehe ich öfters auf Sie zu und kraul sie am Bauch , Beine - keine Reaktion ihrerseits (toter Fisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du jetzt weniger Angst hast, auf sie zuzugehen. Vielleicht wirkt das nach einer Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, da schrieb:

keine Reaktion ihrerseits (toter Fisch)

 

vor 3 Stunden, Anna87 schrieb:

Vielleicht wirkt das nach einer Weile.

Und wenn es nach einer Weile dennoch nicht wirkt, werde dir bewusst, dass es da draußen noch viele andere gute/bessere Frauen gibt und keine LTR der Welt in Stein gemeißelt ist. 

Das gibt deinem Auftreten ganz unbewusst nochmal einen Boost, hilft dir Alternativen zu generieren und ist, im Fall der Fälle dass gar nichts mehr geht, hilfreich bei Aufarbeitung und Neustart.

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Anna87 schrieb:

Gut, dass du jetzt weniger Angst hast, auf sie zuzugehen. Vielleicht wirkt das nach einer Weile.

Wahrscheinlich. Würde es auch noch so 1-4 Jahre probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist ein Streit komplett eskaliert und ich habe mich in den Moment an die Sätze erinnert!

" Hier ist was du machst: Du startest nochmal ein Gespräch, wie ein Mann der was zu sagen hat. Wenn keine konkrete Antwort kommt, sagst du, dass du mit der Grundlage keine Beziehung aufbauen kannst. Und dann gehst du. Wenn du bleibst, bischte en Fotzeknecht.

Jetzt sitze ich hier alleine und fertig mit der Welt mit Klamotten im Hotel!

Ich weiß nicht mehr weiter.
Es geht grade alles den Bach runter

 

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2020 um 14:41 , curiousity schrieb:

Die beiden haben ein Problem mit der "Machtverteilung" aufgrund von Führungsschwäche des TEs, .... sie hat das Sagen in der Beziehung. ...- seine Frau will aber einen Mann, sie nimmt den TE aber nicht mehr als Mann wahr.

Daran hat sich nichts geändert und da Du nen ziemlich beratungsresistenten Eindruck auf mich hinterlässt, mein dringender Tipp: GEH MORGEN ZU EINEM ANWALT! Und mach dann auch was der Dir sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.