"Der findet sich toll" - finden Frauen SCHLECHT?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wenn man Mädels zuhört, sagen die häufig sowas wie: "Der ist total ätzend, weil der sich so toll findet."

PU lehrt einen, sich selbst toll zu finden.

Widerspruch?

Meiner Wahrnehmung nach gibt es durchaus Männer, die sich toll finden und Frauen finden diese Männer dann auch toll - und eben Männer, die so tun (?) als würden sie sich toll finden, es aber innerlich doch nicht tun? Oder wo liegt eurer Meinung nach der Unterschied?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"sich toll zu finden" ist halt verschieden auslegbar.

Selbstsichere Männer sind sexy. Angeberische Attitüden sind unsexy.

Weiters riechen Frauen es 10km gegen den Wind, wenn ein Mann etwas macht/sagt/anzieht whatever um zu gefallen, oder ob er tatsächlich so ist. Also grob gesagt... also nicht jede Frau, ich zum Beispiel nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

Was? Du findest dich toll? 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, juneday schrieb:

Meiner Wahrnehmung nach gibt es durchaus Männer, die sich toll finden und Frauen finden diese Männer dann auch toll - und eben Männer, die so tun (?) als würden sie sich toll finden, es aber innerlich doch nicht tun? Oder wo liegt eurer Meinung nach der Unterschied?

Aus der Hüfte:

- persönliche Präferenz der Frau

- Positive vs negative "Aura". Arroganz kann ironisch selbstüberhöhend sein, oder den Hebel auf Abwertung der Umgebung legen. Das erste ist sympathisch (in gewissem Maß). Das zweite saugt die Energie aus dem Raum.

- allgemeine Attraktivität des Mannes. Also hat das Verhalten ein Fundament ja/nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Was Frauen sagen - zumal zu Männern und in Gesellschaft - und was Frauen attraktiv finden, deckt sich nicht immer. Aus Deiner Beobachtung: haben die Typen, über die Du so etwas hörst, es besonders schwer bei Frauen deswegen? 

Daneben gibt es einen Unterschied zwischen "ich finde mich toll!" und "ich nehme mich an und bin mir meiner selbst bewusst." Ganz allgemein, nicht nur in Bezug auf die Wirkung bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, ob es "gebackuped" werden kann von der Realität. Männer die erfolgreich sind, es auch ausstrahlen und sich dessen bewusst sind -> Attraktivitätsbooster hoch 10. Männer die einen Porsche fahren und ihren Selbstwert daran aufhängen kommen halt nicht so gut an, weil es schlichtweg zeigt, dass der Mann scheinbar auch nix anderes zu bieten hat. Somit kommt es immer auf den Kontext drauf an. Eine leichte Arroganz ist sicherlich nicht verkehrt, kippt es jedoch ins ekelige, wirds unsympathisch - auch auf andere Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, juneday schrieb:

wenn man Mädels zuhört, sagen die häufig sowas wie: "Der ist total ätzend, weil der sich so toll findet."

PU lehrt einen, sich selbst toll zu finden.

Widerspruch?

Mal konkretes Beispiel: Devil. Also dieser Youtube-Lutscher. Der hat hier mehrere Threads. Das ist so ein Typ, um den es hier geht.

Solche Aussagen beziehen sich nicht auf selbtbewusste Männer, die sich selber "toll finden", sonden auf irgendwelche Yuppi-Lutscher, die sich selber für die größten halten, aber nichts dahinter steckt. Solche Typen eben, die jedem mit ihrem Möchtegerngehabe auf den Nerven gehen. Niemand mag solche Leute, und es sind bei weitem nicht nur Frauen, die über solche Typen ablästern. Hat auch nichts mit einem gesunden Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist einfach eine total verschobene Selbstwahrnehmung. Schau dir einfach mal die Typen selber an, über die Frauen sowas sagen, dann verstehst du, was gemeint ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie über ihn redet, hat er ihre Aufmerksamkeit. Hält er den Frame, pariert alle ihre Shittest souverän und eskaliert bei passender Gelegenheit durch, gibt's nen geilen Hassfick und sie verliebt sich. Leitet er einen kleinen switch Richtung Interesse und zeigt etwas menschliche Schwäche, wird sie richtig spitz auf ihn und verliebt sich noch mehr. 

So Grundsätzlich zur Dynamik in so ner Konstellation ohne die jeweiligen Umstände im Detail zu kennen. Auf jeden Fall eine super Ausgangsbasis, wenn die Gelegenheit und Logistik stimmt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Taten > Worte. Letztens hat mich auch eine angepöbelt, dass ich ja so ein "Arsch" und "selbstverliebt und arrogant" sei, weil ich ein Smiley zu Ihrem ausgemalten Bild (was aussah wie ein Bild eines Grundschülers) gesendet habe. War ehrlich gesagt nicht einmal böse gemeint. Nun denn, zum Vögeln hat es gereicht. So what? 

Manchmal nutzen Frauen solche Sachen als Synonym dafür, dass irgendetwas an dem Mann attraktives ist und manchmal meinen sie es so, wie sie sagen.

Ansonsten hat es @BUENA_LEA schon gut erklärt: Angeberei ist unattraktiv. Damit zeigt manN nur, dass man nach Anerkennung bettelt während ein "Alpha" einfach etwas durchzieht und dahinter steht und nicht groß damit prahlt. Frauen erkennen das sehr gut.

Also: sei doch einfach der Typ, der an sich arbeitet, sich über sich selbst erfreut, aber ebenso der Typ, der nicht damit prahlen geht und selbst weiß, was er wert ist (gerade das macht Dich attraktiv), anstatt nach Anerkennung zu betteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mann überzeugt von sich ist und Leistungen im überdurchschnittlichen Bereich abliefert , dann scheint es mir so als ob er sich sogar eine gewisse Arroganz herausnehmen darf.

Beliebt ist er offiziell dann nicht aber insgeheim fühlen sich viele Frauen angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.