243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, Anna87 schrieb:

Empfindest du meine Antworten in diesem Thread auch als phrasenhaft, lieblos und sich wiederholend?

Mädl was interessiert dich das so? Lse much?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Learn More schrieb:

Am Ende könnte das Forum so aussehen dass ein paar Bereiche wegfallen , da überflüssig oder eher hinderlich beziehungsweise nicht förderlich für die persönliche Entwicklung.

Ein paar würden auch erhalten bleiben . Andere könnten dazu kommen.

 Ich bin mir noch nicht sicher ob ich in diesem Thread meine Ansätze konkretisiere oder eventuell in einem neuen Thread . Das muss ich mir noch einmal 1 - 2 Tage durch den Kopf gehen lassen.

Ich fände das super geil. Aber ich hoffe, dass sind nicht wieder Leere Versprechen wie in den anderen Thread. 😌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Learn More schrieb:

Danke für deinen Beitrag. Im Prinzip hast du Recht. Nur möchte ich nicht eine emotionale Situation künstlich herbeiführen sondern durch eine natürliche Persönlichkeitsentwicklung herausfinden bis zu welchem Punkt ich mich authentisch öffnen kann.

Du wirst das nur tun können wenn du raus gehst und das übst. Es gibt keine andere Möglichkeit als zu den Leuten, zu den Frauen hinzugehen und es zu üben. Das ist der natürlichste Weg und damit du auch überhaupt "erzeugen" kannst geben Rapport und Comfort Tipps und Anreize was du tun kannst. Bis ein Kind Sprechen kann, damit es natürlich wirkt, bedarf es Sprechtechniken, so wie Rapport und Comfort (das gab es schon weit, weit vor PU), dir dein natürliches öffnen deiner Person ermöglicht.

"Nein, für Muskelwachstum will ich keine Trainings- und Ernährungstechniken. Die sollen völlig natürlich wachsen."

Ok, erklär uns wie.

"Ja Fussballtechniken sind unnatürlich. Ich warte solange, bis der Wind mit dem Regen und der tektonischen Plattenverschiebung den Ball völlig natürlich ins Tor befördert."

Wann willst du denn damit wo anfangen? Du musst raus und es üben. Nur vom Thread schreiben und lesen entwickelt sich da nichts. 
Vergiss "gekünstelt" oder "erzeugen". Geh raus und mach, genauso wie millionen andere Menschen in einer Situation authentisch von sich erzählen. Es gibt nunmal soziale Regeln und Techniken auf die sich die Gesellschaft geeinigt hat im Umgang miteinander. Jeder "erzeugt" bei jemanden was. Denn das Gegenteil ist, das du es nicht erzeugst. Du willst das dich das Girl mag. Das muss wohl irgendwie erzeugt werden. Ist von der Natur so vorgesehen. Beweise mir das Gegenteil.

Das geht nur wenn du es tust. Raus in die Praxis. Wie tu es tust, weißt du nicht. Sobald der Mensch was nicht kann, behilft er sich mit Techniken bis er es kann und es völlig natürlich wird. Oder wie genau ist dein Plan das zu entwickeln? Du wirst nichts anderes von Leuten sehen die das natürlich können: Rapport und Comfort. Was genau ist denn jetzt dein aktiver Schritt um das umzusetzen? Hier im Forum, bei Coachs, bei Psychologen, bei Freunden, von Eltern, wirst du nichts anderes lernen und abschauen können außer das, was die Wissenschaft Rapport und Comfort nennt.

Dann fang an. Sonst verlierst du Lebenszeit. Entweder raus mit Rapport und Comfort üben oder ohne irgendwas vor nem Girl stehen und nichts machen. 
 

"Hi, ich bin Tom. Sorry kommt voll komisch. Aber ich bleib solange vor dir stehen, bis sich bei mir was öffnet. Völlig natürlich. Nein, nein, nicht die Polizei anrufen! Ich will doch nur mich öffnen! Das braucht Zeit!"

Ich bin mir sicher du brauchst einfach nur ein Ruck über dein Schatten zuspringen und während der Interaktion mit Menschen relativ früh dich einwenig zu öffnen. Du warst mal echt in einem Wildpark. Sie auch: "Ach du warst im Wildpark? War ich auch mal. Jahre her. Ich mag Schlangen und du? Was du hasst Schlangen? Ich find die voll faszinierend weil..." Das nennt man sich öffnen. "Hammer wieviel,wir gemeinsam haben. Irgendwie bist du voll sympathisch." Ist nicht gekünstelt. Kein Fake. Sondern das was du gerade ihr gegenüber empfindest.

Du hast mit deinem bisherigen Vorgehen kein Erfolg also musst du was ändern. Wenn ein Mensch oder ein Tier etwas aktiv ändert um etwas zu erreichen, nennt man das Technik. Was anderes fällt mir nicht ein, außer du liest Erziehungsratgeber "Wie bringe ich meinem Kind bei sich bei anderen Kindern zu öffnen" Kannst du tun. Natürlicher gehts nicht. Und, ups siehe da, das von der Natur erfundene, von Wissenschaftlern entdeckte und benannte, von Pickupper übernommene (alle im Chor, 2, 3, 4)

Rapport und Comfort.

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Learn More schrieb:

Ich möchte hier grundlegend etwas verbessern.

so. also du kommst hier in eine bestehende gruppe rein und willst hier grundlegend was verändern. warum machst du nicht deine eigene seite auf wenn du von dir so überzeugt bist?

schau mal:

- gute domain namen, was persönlichkeitsentwicklung betrifft sind frei. du hast da freie wahl. kostet 5€ im jahr.

- auch forum software wie den hier gibt es wie sand am meer. und meistens sind die open source, also quelloffen und gratis. Installieren und einrichten wird ca. 10-30 minuten dauern.

- du brauchst noch einen hoster, der kostet etwa 2.99€ im monat.

also so eine seite wie den hier kann man innerhalb von einer stunde aufsetzen. wichtig ist aber was danach kommt. 

wie du siehst hier sind für deine spinnereien (revolution) kein platz. wenn du ernsthaft etwas gutes aufbauen willst, go. 

ich gehe auch nicht in edeka rein, packe das mikro und brülle "hier wird demnächst alles verändern!". das macht man einfach nicht. du bist gast, ich bin gast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Zappa schrieb:

ch gehe auch nicht in edeka rein, packe das mikro und brülle "hier wird demnächst alles verändern!". das macht man einfach nicht. du bist gast, ich bin gast.

Wurde bereits angesprochen

vor 20 Stunden, Helmut schrieb:

Also ist deine Intention das Forum zu verbessern? Abgesehen davon, dass wir jetzt diskutieren könnten ob deine Wahrnehnung objektiv richtig ist (meine ist eine andere)...

Aber ganz unabhängig vom Inhalt: Ist dir bewußt, dass die Menschen hier dir ja nicht den Auftrag gegeben haben, das Forum zu verbessern? In meiner Erfahrung brauchst du, um jemand von einer Veränderung bei sich zu überzeugen, auf der Seite des anderen einen Leidensdruck oder Unstimmigkeit in der Wahrnehmung, an der diese Person gewillt ist zu arbeiten.

Du kommst hier aber als Aussenseiter in eine bestehende Gruppe, die eine funktionierende Dynamik hat. Ob die objektiv gut oder schlecht ist, ist dabei erstmal irrelevant, solange die Gruppenmitglieder sich darauf geeinigt haben.

Was du jetzt machen kannst, ist erstmal aus der Position des Aussenseiters neue Perspektiven anbieten, welche nach und nach Gruppenmitglieder überzeigen es wäre eine besser Richtung möglich. Dazu ist es dienlich, wenn du selbst offenbar diese Ideale schon lebst, zu denen du die Gruppe hinführen möchtest.

Was du aber machst, ist reinzukommen, zuerst mal deine eigenen Probleme darzustellen, und dann von der Gruppe zu erwarten dir zu folgen. Das geht sich in einem normalen gruppendynamischen Prozess nicht aus.

Vergleiche mal: Wenn du zu einer Gruppe erfahrener Bergsteiger kommst... und die am Anfang noch fragst wie du dich mit dem Seilknoten richtig sicherst... dann aber während des Aufstiegs beginnst zu erklären das die ja falsch klettern, obwohl das jahrelang für die so funktioniert hat... was meinst was du für Reaktionen kriegst? 

Die ,,Antwort"

vor 13 Stunden, Learn More schrieb:

Warum brauche ich einen offiziellen Auftrag von den Usern hier um etwas verbessern zu wollen ? Ich orientiere mich an den Experten hier was Verbesserungen angeht. Was ist daran falsch ?

Das Bergsteiger Beispiel hinkt aber leider ein bisschen da ich zum Beispiel vom Bergsteigen so gut wie keine Ahnung habe dementsprechend halte ich mich zurück und höre zu und lerne.

Ich finde nicht dass ich hier falsch bin. Aber der Punkt ist doch : Auch wenn ich einen neuen Thread aufmachen würde , dann wäre ich am Ende wieder schuld. Vielleicht sollten einige hier ihr Verhalten auch mal hinterfragen oder sind die alle perfekt ? Wohl kaum. 

 Hat meiner Meinung nach den Kern von Helmuts Beitrag verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lean more dann schreib halt aber auch endlich mal wat und pack die energie nicht da rein, darüber zu schreiben, dass da was kommen könnte. das fänd ich wesentlich konstruktiver. würde den anderen vermutlich auch dabei helfen, dich besser zu verstehen, da deine "theorie" ja auch immer dein weltbild mitbringen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Learn More schrieb:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich in diesem Thread meine Ansätze konkretisiere oder eventuell in einem neuen Thread . Das muss ich mir noch einmal 1 - 2 Tage durch den Kopf gehen lassen.

Schau, ich denke ohne konkret zu wissen was du meinst ist das hier alles schwer theoretisch.

Warum schreibst du nicht einen echt guten Beitrag zu Persönlichkeitsentwicklung so wie du das verstehst - solche wie wir in der Schatztruhe haben - und überzeugst uns damit am lebenden Beispiel?

Du kannst auch den Sex-Thread noch nachliefern den du den Mädels versprochen hast, und uns damit überzeugen das deine Ideen es wert sind etwas zu verändern.

Bis dahin scheint mir weitere Diskussion zwar unterhaltsam, aber müßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Learn More schrieb:

Mehrere Bereiche. Nur wird mir das teilweise sehr schwer gemacht.

Dir wird nichts schwer gemacht per se, von dir kommt einfach nichts handfestes und seitenlanges Geschwurbel um Nichts ist im Forum eben nicht gerne gesehen. Du schwadronierst hier seit 10 Seiten bla und außer "Werkzeuge sind nicht authentisch" und "gibt Leute, die nicht an sich arbeiten un stumpf kopieren" kommt eben nichts konkretes von dir. Wer Beitrag nach Beitrag Präzision in den Antworten verlangt, sollte erstmal im eigenen Hof kehren. 

Die Leute spiegeln dich. So wie du keinen Weg verfolgst mit diesen Faden, so machen die Leute hier auch was sie wollen. 
Wenn du etwas ändern willst, dann musst führen und zwar so, dass die Leute dir folgen wollen. Aktuell bist du nicht in der Lage das Ding hier richtig zu leiten, bzw. leitest du es schon jedoch in die falsche Richtung, weil du dich in jedem Beitrag in ne Opferrolle zwängst. Konzentriere dich stattdessen auf Inhalte und bringe mal Mehrwert in deine Beiträge. 

Denn wir sind auf Seite 10 angekommen, bis jetzt kam immer noch nichts konkretes und wenns nach mir gehen würde, wäre das Ding seit mindestens 5 zu. 
Liefer halt mal Input. Bis jetzt sagst du auch nichts, was man noch nie gehört hat. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Iam#1 schrieb:

Mädl was interessiert dich das so? Lse much?

Versuchst du mit diesem Beitrag auszudrücken, dass deiner Wahrnehmung nach das einzige, was meine Antworten von den anderen unterscheidet, mangelnde Selbstachtung sei?

Mich interessiert die Dynamik zwischen dir und @Learn More

Du scheinst ihn darin zu bekräftigen, einen inhaltlichen Shift zu machen, weg von der Selbstreflexion hin zu einer obsoleten Belanglosigkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Anna87 schrieb:

Versuchst du mit diesem Beitrag auszudrücken, dass deiner Wahrnehmung nach das einzige, was meine Antworten von den anderen unterscheidet, mangelnde Selbstachtung sei?

Ich sage das dir die Meinung über dich von irgend welchen random Männern sehr wichtig anscheinend ist. 
 

vor 10 Minuten, Anna87 schrieb:

Mich interessiert die Dynamik zwischen dir und @Learn More

Du scheinst ihn darin zu bekräftigen, einen inhaltlichen Shift zu machen, weg von der Selbstreflexion hin zu einer obsoleten Belanglosigkeit.

Obsolete Belanglosigkeit? Mädl was labersch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Iam#1 schrieb:

Ich sage das dir die Meinung über dich von irgend welchen random Männern sehr wichtig anscheinend ist. 
 

Obsolete Belanglosigkeit? Mädl was labersch?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: die meisten Volkshochschulen bieten günstig sehr gute Deutschkurse an. 

bearbeitet von Einself
Typo ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Einself schrieb:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: die meisten Volkshochschulen bieten günstig sehr gute Deutschkurse an. 

Ich kann deutsch danke. 

Trotzdem verstehe ich nicht was hier die obsolete Belanglosigkeit sein soll.

Eher sind die Tipps die hier kommen obsolet und belanglos. Aber das hat @Learn More ja auch schon gesagt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen wir alle erst einmal wieder ein Stückchen runter würde ich sagen.

Dann werde ich mal versuchen auf jeden so gut wie möglich einzugehen.

Keine Sorge Iam1 ich werde liefern .

Lafar : Ich gehe ja auch parallel raus und spreche mit Leuten. Nur eben ohne"Techniken".

Zappa : Von welcher bestehenden Gruppe redest du immer ? Entschuldige aber hast du diese Auffassung aus einem bekannten Pick Up Buch ? Ich habe da eben eine andere Auffassung als du. Und Helmut würde sich zum Beispiel auch nicht daran stören wenn meine Vorschläge entsprechend aussehen werden.

Aloevera : Bis morgen noch Geduld bitte.

Helmut :

Sexthread und Verbesserungsvorschläge Thread werde ich wahrscheinlich nicht gleichzeitig bedienen können da ja anscheinend das Interesse enorm ist. Deshalb eins nach dem anderen.

Und ich hoffe sehr dass dann auch mal von den anderen hier sachlich und vor allen Dingen auch länger diskutiert wird und man nicht nach einem Beitrag einfach abhaut nur weil einem die Argumente nicht in den Kram passen.

Verstehe deine Kritik aber. Wie gesagt ab morgen.

Capitalcat : Ich sage das jetzt weil es mir hier immer geraten wird . Versuch dich doch wirklich mal etwas höflicher auszudrücken. Es wird wie gesagt ab morgen geliefert. Und es ist wirklich gut das es hier nicht nach dir geht. Sorry.

@capitalcat

@Helmut

@AloeVera

@Zappa

@Lafar

@Lafar

@Iam#1

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Ich gehe ja auch parallel raus und spreche mit Leuten. Nur eben ohne"Techniken".

Wäre hilfreich wenn du einige Frage aus meinem Beitrag beantworten würdest um weiterzukommen.

Was genau willst du nun tun um bei Frauen die du willst anzukommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Learn More schrieb:

Von welcher bestehenden Gruppe redest du immer ? Entschuldige aber hast du diese Auffassung aus einem bekannten Pick Up Buch ?

ich rede von unserem community hier und das buch heißt "geht endlich raus und spielt!". ich bin mal gespannt was du morgen so lieferst. eine faire behandlung ist hier gewährleistet egal wie man sich hier benimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist doch cool. Liefer mal was ab und dann kann man deinen content diskutieren. 

So ne Diskussion um ungelegte Eier macht ja wenig Sinn. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Learn More schrieb:

Keine Sorge Iam1 ich werde liefern .

 

vor 41 Minuten, Learn More schrieb:

Sexthread und Verbesserungsvorschläge Thread werde ich wahrscheinlich nicht gleichzeitig bedienen können da ja anscheinend das Interesse enorm ist. Deshalb eins nach dem anderen.

Und ich hoffe sehr dass dann auch mal von den anderen hier sachlich und vor allen Dingen auch länger diskutiert wird und man nicht nach einem Beitrag einfach abhaut nur weil einem die Argumente nicht in den Kram passen.

Also das ist jetzt keine Beleidigung aber ich finde es schon komisch das du immer nur sagst das du noch einen Tag brauchst um den content zu liefern. Weil ich mein der Thread hier ist Ja jetzt z. B. Auch schon mehr als zwei Wochen eröffnet. Verstehst du was ich meine. Ich eröffne ja doch den thead erst gar nicht wenn Ich weiß dass ich keine Zeit habe immer zu Antworten. Und das du dann anderen vorwirfst dass die nicht länger diskutieren finde ich dann schon etwas unfair muss ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinen Vorrednern Recht. Der Thread ist eine Aneinanderreihung von unkonkreten Schwadronierereien.

Liefere uns konkretes. Danke.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.