Servus Zusammen, gestern war ich in der Stadt und bin an einer hübschen jungen Frau vorbeigelaufen (Anfang 20), die alleine auf einer Mauer saß und Eis gegessen hat. Wir hatten Blickkontakt, sie hat mich angelächelt und ich habe sie dann angesprochen. Direkt. In der Art:  du hast ein sympathsiches Lächeln, hätte mich geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte blablabla. Sie hat sich gefreut. Wir haben ca 30 Minuten lang gut miteinander gequatscht und mehrmals gelacht. Ich hab ein paar Dinge reingebracht wie Beruf erraten, superlativ Fragen, wie Lieblingsplatz in der Stadt, etc. Mir kams auf jeden Fall so vor, dass wir ein paar mal so einen längeren sexuellen Blickkontakt hatten. Sie hat interessiert gewirkt und von Anfang an Gegenfragen gestellt. Die flirtiness hat teilweise gefehlt, dafür fehlt mir aktuell noch die Übung. Bin noch dabei überhaupt ein flüssiges Gespräch zu führen. Ich habe ihr dann nach ca 25 Minuten vorgeschlagen, zusammen mal einen Cappuccino zu holen und auf einen Aussichtspunkt in der Stadt zu gehen, den sie noch nicht kannte und über den wir vorher geredetet hatten. Sie hat zugestimmt und wir haben Nummern ausgesauscht. ich hab sie dann gefragt, ob wir gleich einen Termin ausmachen sollen und sie hat gemeint, ich soll ein Termin vorschlagen. Hab dann Samstag, Uhrzeit und Treffpunkt vorgeschlagen. Sie meinte, das es zeitlich gut passen müsste und sie sich melden würde, falls doch nicht. Sie war sich aus dem Kopf nicht 100% sicher, wegen dem Schichtdienst. Dann haben wir noch ein paar Minuten weitergequatscht. Das Gespräch ist dann zuende gegenangen und sie meinte, dass sie dann weiter geht. ich musste dann auch los, weil ich mich noch mit einem Freund getroffen habe.   was mir negativ aufgefallen ist: -zu wenig flirty/ sexuelle Kommunikation. -zu wenig über mich selbst erzählt. Meist nur, wenn Fragen von ihr kamen --> zu wenig comfort/ Rapport?   Wir hatten danach keinen Kontakt, bis heute eine Nachricht von ihr kam: "Hallo DERHELD, ich hab mich sehr übers Gespräch gefreut und fands schön, dass du mich angesprochen hast. Dennoch war ich irgendwie überrumpelt und hab mich jetzt doch gegen unser Kaffee trinken entschieden, sorry, tut mir echt leid. Machs gut!"   Neulich hatte ich schonmal eine ähnliche Situtation mit einer Frau. Ich merke, wie das gerade echt mein Mindset runterzieht, davon will ich auf jeden Fall auch unabhängiger werden. Das ist auch en Punkt den ich angehen werde.   Meine Fragen: 1. Ist das hier jetzt buyers remorse oder Desinteresse? 2. Was antworte ich auf ihre Nachricht bzw. wie mache ich weiter? 3. Hatte sie von Anfang an kein (sexuelles) Interesse und dem Date nur zugestimmt, weil der Druck in der Situation zu hoch war und sie sich nicht getraut hat abzulehnen? So kams mir aber halt überhaupt nicht vor.   Danke für eure Hilfe!