38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Choose schrieb:

Die Themen, die Stefanie Stahl im Podcast diskutiert, entsprechend wirklich genau meiner Beziehungsproblematik. Sind ihre Bücher auch lesenswert?

Ja, auf jeden Fall.

Zum Rest:  ich denke du hast das Fenster verpasst. Sie wollte dich binden, du hast geblockt und jetzt ist das Ding durch. Das Fenster bleibt eben nicht ewig offen und du warst zu spät.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2020 um 00:10 , Choose schrieb:

So und jetzt weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Am besten lange drüber nachdenken und dann vielleicht in Panik verfallen oder needy werden. 

Ne man so wie du es schreibst kann es dir ja eh egal sein ob sie mit wem anders poppt oder nicht. 

Konzentriere dich doch auf die Dinge, die wichtig sind in deinem Leben, wie Artificial General Intelligence zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmals ein Update posten, auch um für mich hier die ganze Sache ein Stückchen weiter zum Abschluss bringen zu können. 

Vor genau zwei Wochen war also das gefühlsduselige Gespräch, in dem ich sagte, dass ich emotional tiefer drin stecke. Da sie das nicht erwidern konnte, bzw. sie sich unsicher war, hat sich die Sache damit für mich erledigt. Für sie anscheinend jedoch nicht und so bekam ich zwei Tage später eine Nachricht, dass sie es nicht so stehen lassen könne und ob wir uns am Abend treffen können. Sie erwähnte explizit, dass sie aber nicht bei mir Schlafen werde. Sie kam also zu mir, ich machte eine Falsche Wein auf und wir redeten. Neues kam dabei nicht rum und ich entschied mich zu eskalieren. Das funktionierte prächtig und sie schlief natürlich trotzdem bei mir. Am nächsten Tag war dann noch immer alles unklar und wir vereinbarten auch nicht, wie es weitergehen sollte.

Für mich war nun ganz klar sie am Zug, also nahm ich mir vor, mich nicht mehr bei ihr zu melden. Ich war mir einigermassen sicher, dass nach 3 Tagen von ihr etwas kommen würde. Es dauerte jedoch fast eine Woche, bis sie sich meldete. Die Nachricht war dann absoluter non sense, mit der sie mich prüfen wollte. Ich gab also sachlich Antwort und wieder kam von ihr nur ein nichtssagender Text, auf den ich versuchte mit etwas Witz zu antworten. Anschliessend kam nichts mehr und ich verlor die Nerven. Zuerst konnte ich mich noch etwas ablenken, jedoch verlor ich später am Abend vollends die Beherrschung und ich versuchte sie anzurufen. Natürlich ging sie nicht ran. Ich traf mich darauf mit einem Freund um auf andere Gedanken zu kommen. Noch in der selben Nacht textete sie mir dann, dass sie meinen Anruf verpasst habe und noch bei einer Freundin wäre. Naja, mittlerweile hatte ich mich etwas beruhigt und entschied, erst mal darüber zu schlafen. Am nächsten Tag rief ich sie dann nochmals an. Sie ging sofort ran und ich fragte sie, ob das mit uns für sie jetzt erledigt sei. Ich weiss, war wohl nicht der beste move aber ich wollte jetzt einfach Klarheit haben. Sie erwiderte, dass sie mich wiedersehen möchte aber mich auch nicht verletzten will, sie sich wie ein Kind fühle und im Moment keine Entscheidung treffen könne. Wir unterhielten uns dann noch etwas aber eigentlich war ich kein Schritt weiter. Dennoch herrschte etwas weniger Chaos in meinem Kopf und ich fühlte mich besser. 

Am Abend traf ich mich dann mit meiner Ex von vor zehn Jahren, die mittlerweile eine gute Freundin ist, auf ein paar Drinks. Es wurde ein guter Abend, der damit endete, dass ich im Bett einer Freundin meiner Ex landete. In der Nacht erreichte mich dann noch eine Nachricht der Tänzerin, dass sie mich jetzt gerne bei sich hätte. Ich antwortete erst am nächsten Tag und sagte ihr, sie solle am Abend zu mir kommen. Sie kam und fiel sofort über mich her. Der Sex war aus meiner Sicht sehr gut und sie sagte mir anschliessend, dass wir im Bett perfekt zusammenpassen, sie sowas noch nie erlebt hätte und das ganze Geschwafel. Ich entgegnete nur, dass sie das nächste Mal besser weniger rumdrucksen solle. Das war am Sonntag. Mittlerweile habe ich mit der Tänzerin ein Treffen für Freitag vereinbart. Bis dahin werde ich mich nicht mehr von mir aus bei ihr melden. Zudem habe ich diese Woche  3 weitere Dates mit 3 anderen Frauen. Ich schaffe mir also Alternativen und schaue wies kommt.

Ob das klug ist? Keine Ahnung. So dauert es natürlich länger, bis ich mich emotional wieder lösen kann aber mittlerweile habe ich mich gut im Griff. Ich konnte durch die ganze Sache wiedermal viel über mich selbst lernen und ich muss definitiv weiter an mir arbeiten. So habe ich meine Ziele für dieses Jahr neu gesetzt und mir ein neues Hobby zugelegt. Der Sommer kann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bist Du schon erfolgreich bei den Frauen. So schlecht sollte es Dir nicht gehen. 😁

 

Naja... du bist schon durch den Wind. Du hast Emotionen für eine, du schläfst mit einer anderen, du triffst dich mit deiner Ex als Kumpels... (von den 3 kommenden Dates ganz zu schweigen)

 

Die Tänzerin ist auch so unentschlossen, irgendwie passt ihr zusammen im negativen Sinn (d.h. ihr habt ähnlichen Merkmale die gegen einer Beziehung sprechen. Das schafft Anziehungskraft aber mehr nicht).

bearbeitet von gg717

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zumindest bumst der TE.

Leider halt die typischen Anzeichen von emotionaler Abhängigkeit. Hier wäre also zu klären, woher das kommt. Bücher lesen, reflektieren...

Kann dir da leider nicht helfen, durch die Gegend bumsen kann ich auch, aber Beziehungen enden immer schnell in einem Scherbenhaufen. Man könnte froh sein, dass zumindest eine Sache klappt, nur wird die halt schnell langweilig und man will ja eigentlich doch mal mehr.

Solltest aber mit der Frau aufpassen. Kontaktabbruch wäre für dich besser, glaube das zieht dich auf Dauer doch eher runter. Zumal die Frau mit ihren zahlreichen Casual-Geschichten als LTR-Material sowieso außer Frage sein sollte. Too risky.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, gg717 schrieb:

Naja... du bist schon durch den Wind. Du hast Emotionen für eine, du schläfst mit einer anderen, du triffst dich mit deiner Ex als Kumpels... (von den 3 kommenden Dates ganz zu schweigen)

Ja, das bin ich und ich kompensiere momentan total. Ich arbeite schon seit Jahren an meinem Selbstwertgefühl aber knicke gerade bei den Frauen da immer wieder ein. Dann hol ich mir neue und poliere mir damit mein Ego auf. Vielleicht habe ich auch das FTOW zu sehr verinnerlicht. Jedenfalls helfen mir die losen Frauengeschichten dabei, schneller wieder klar zu kommen.

vor 20 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Leider halt die typischen Anzeichen von emotionaler Abhängigkeit. Hier wäre also zu klären, woher das kommt. Bücher lesen, reflektieren...

Ich weiss ungefähr woher es kommt. War deswegen in bereits in Therapie. Hat mit dem gestörten Verhältnis zwischen meinem Vater und meiner Mutter zu tun. Ich arbeite daran aber die ganzen inneren Programme umzubauen dauert eine weile. 

vor 23 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Solltest aber mit der Frau aufpassen. Kontaktabbruch wäre für dich besser, glaube das zieht dich auf Dauer doch eher runter. Zumal die Frau mit ihren zahlreichen Casual-Geschichten als LTR-Material sowieso außer Frage sein sollte. Too risky.

Da hast du wohl recht. Kontaktabbruch bringe ich nicht hin, bzw. noch nicht. LTR steht ausser Frage. Das hatte ich ja bereits zu Beginn ausgeschlossen wegen meinen eigenen Baustellen. Mittlerweile bin ich schon fast froh, dass nichts daraus wurde. Nächste Woche bin ich dann vielleicht richtig froh darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich es richtig verstehe, du hast Emotionen für diese Frau, weil du aber generell gegen LTR stehst, ist es dir lieber den Kontakt zu minimieren?

Nachdem ich alles gelesen habe, ich tippe dass für die Emotionen verantwortlich ist der Influencer. Du kannst die Frau nicht an dich binden und das stört dich. Deshalb auch der Titel "Bruch des Vertrages", also es geht hier um etwas dass es nicht so sein darf. Hat es vllt. mit Ego aka verletzten Stolz zu tun und nicht mit Corona?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden, gg717 schrieb:

Damit ich es richtig verstehe, du hast Emotionen für diese Frau, weil du aber generell gegen LTR stehst, ist es dir lieber den Kontakt zu minimieren?

Ich hatte schon bevor ich diese Frau kennen lernte für mich entschieden, dass ich im Moment keine feste Beziehung möchte. Wegen dieses Corona Deals traf ich mich dann nur noch mit ihr und habe Emotionen entwickelt. Das war weder klug noch geplant aber ist halt passiert. Da sie emotional nicht gleich tief drin steckt wie ich, reduziere ich natürlich den Kontakt. Im Idealfall kann ich mich emotional lösen und trotzdem weiter mit ihr Sex haben, aber wie hier schon von mehreren angemerkt ist das gefährlich und es wäre wohl besser, den Kontakt komplett abzubrechen. 

 

vor 14 Stunden, gg717 schrieb:

Nachdem ich alles gelesen habe, ich tippe dass für die Emotionen verantwortlich ist der Influencer. Du kannst die Frau nicht an dich binden und das stört dich. Deshalb auch der Titel "Bruch des Vertrages", also es geht hier um etwas dass es nicht so sein darf. Hat es vllt. mit Ego aka verletzten Stolz zu tun und nicht mit Corona?

Ja klar kratzte das an meinem Ego. Ich bin da einfach noch nicht so weit, wie ich gerne hätte. Wurde aber auch schon angemerkt, Stichwort inner game. Ich arbeite schon länger daran, brauche aber noch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Minuten, Choose schrieb:

Ich hatte schon bevor ich diese Frau kennen lernte für mich entschieden, dass ich im Moment keine feste Beziehung möchte. Wegen dieses Corona Deals traf ich mich dann nur noch mit ihr und habe Emotionen entwickelt. Das war weder klug noch geplant aber ist halt passiert. Da sie emotional nicht gleich tief drin steckt wie ich, reduziere ich natürlich den Kontakt. Im Idealfall kann ich mich emotional lösen und trotzdem weiter mit ihr Sex haben, aber wie hier schon von mehreren angemerkt ist das gefährlich und es wäre wohl besser, den Kontakt komplett abzubrechen. 

Das passt doch hinten und vorne nicht. Du willst keine fest Beziehung und datest und vögelst selbst fröhlich weiter - so viel zum Thema 'Coronadeal'. Und erwartest dennoch, dass das Mädel Deiner Wahl sich auf Dich fest legt. Greinst hier rum, wenn sie Dich mal ein oder zwei Tage hin hängt. Erwartest Dinge, die Du selbst nicht zu leisten bereit bist. Empfindest einen Telefonanruf schon als Kontrollverlust. Ganz ehrlich: komm mal klar. Leg mal selbst Klarheit an den Tag. Und dann kannst anfangen, Klarheit von anderen zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Das passt doch hinten und vorne nicht. Du willst keine fest Beziehung und datest und vögelst selbst fröhlich weiter - so viel zum Thema 'Coronadeal'. Und erwartest dennoch, dass das Mädel Deiner Wahl sich auf Dich fest legt. Greinst hier rum, wenn sie Dich mal ein oder zwei Tage hin hängt. Erwartest Dinge, die Du selbst nicht zu leisten bereit bist. Empfindest einen Telefonanruf schon als Kontrollverlust. Ganz ehrlich: komm mal klar. Leg mal selbst Klarheit an den Tag. Und dann kannst anfangen, Klarheit von anderen zu erwarten.

Das mit dem Deal ist ja schon längst durch. Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir uns nicht mehr exklusiv treffen. Natürlich treffe ich dann andere Frauen und sie trifft andere Männer. Ist ok. Sie wird sich nicht auf mich festlegen und ich habe das akzeptiert und habe daher keine Erwartung. Meine Gefühle verschwanden dadurch aber nicht einfach und daher mein rumgeheule, sorry bro. Gerade um klar zu kommen hilft es mir das alles hier aufzuschreiben und Ansichten von anderen zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Minuten, Choose schrieb:

Meine Gefühle verschwanden dadurch aber nicht einfach und daher mein rumgeheule, sorry bro. Gerade um klar zu kommen hilft es mir das alles hier aufzuschreiben und Ansichten von anderen zu lesen.

Alles gut, passiert den Besten von uns. Und den anderen auch - been there, done that. Wichtig ist, welche Schlüsse Du daraus ziehst. Das nächste Mal, wenn Dich eine Frau unerwartet flasht - würdest Du da etwas anders machen und wenn ja, was? Was hat Dich diesmal abgehalten? Das sind so die Fragen, die Du Dir mal stellen kannst. Ich weiss, dass hier gerne mal propagiert wird, alle Frauen gleich zu behandeln und kommen zu lassen. Weil ja ewige Alternativen und so. Das trägt aber so'n bischen die Gefahr in sich, selbst beliebig und austauschbar zu bleiben, und an dem Punkt wird das so eine self-fulfilling prophecy. Daher - lass das mal sacken und mach Dir in Ruhe ein paar Gedanken. 

'Gefühle' zu bekommen ist erst einmal nichts schlechtes. Und diese Gefühle offensiv und klar vertreten zu können, wenn man eine Frau will, ebenfalls nicht. Problematisch ist meist eher das Mindset, aus dem heraus das geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, botte schrieb:

Alles gut, passiert den Besten von uns. Und den anderen auch - been there, done that. Wichtig ist, welche Schlüsse Du daraus ziehst. Das nächste Mal, wenn Dich eine Frau unerwartet flasht - würdest Du da etwas anders machen und wenn ja, was? Was hat Dich diesmal abgehalten? Das sind so die Fragen, die Du Dir mal stellen kannst. Ich weiss, dass hier gerne mal propagiert wird, alle Frauen gleich zu behandeln und kommen zu lassen. Weil ja ewige Alternativen und so. Das trägt aber so'n bischen die Gefahr in sich, selbst beliebig und austauschbar zu bleiben, und an dem Punkt wird das so eine self-fulfilling prophecy. Daher - lass das mal sacken und mach Dir in Ruhe ein paar Gedanken. 

'Gefühle' zu bekommen ist erst einmal nichts schlechtes. Und diese Gefühle offensiv und klar vertreten zu können, wenn man eine Frau will, ebenfalls nicht. Problematisch ist meist eher das Mindset, aus dem heraus das geschieht.

Du hast immer so gute Ansichten, die nicht so PUA Robotermässig sind. Darf ich dir eine PM senden? Könnte sehr gut einen Rat und eine andere Meinung zu meiner aktuellen Situation brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 26 Minuten, MrSlevin schrieb:

Du hast immer so gute Ansichten, die nicht so PUA Robotermässig sind. Darf ich dir eine PM senden? Könnte sehr gut einen Rat und eine andere Meinung zu meiner aktuellen Situation brauchen.

Ich bin ein alter weich gespülter Sack, das ist alles. Schreib mal PM, kann aber etwa dauern mit ner qualifizierten Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.