20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, ich habe letztes Jahr im Oktober eine HB kennengelernt und wir haben uns direkt super verstanden! Mittlerweile sind wir auch eine LTR eingegangen, kennen unsere Familien, Freunde etc. Das volle Programm. Durch diese ganze Corona Geschichte hat sich unsere Bindung zueinander deutlich gefestigt. Es fühlt sich momentan einfach und leicht an! 

Seit etwa 1 Woche habe ich allerdings dieses seltsame Gefühl im Untergrund, welches bei mir eine Grundhaltung an Eifersucht auslöst. Einen wirklichen Grund dafür gibt es eigentlich nicht. In letzter Zeit hat sie mir viel über alte Bettgeschichten erzählt, die haben wir allerdings beide. 

Da ich eigentlich auch nicht empfänglich für Eifersucht in der Vergangenheit war macht mir dies ein wenig Sorgen, wie sollte ich damit umgehen bzw. dieses Problem eliminieren? 

Natürlich merke und wie aus Sie an, dass ich ein wenig angespannt bin. Ich konnte das ganze noch durch eine kleine familiere Notlüge entschärfen, wird allerdings auch kein Dauerzustand sein bis Sie merkt, dass da etwas anderes im Busch ist.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

PS, ich 21 und sie 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, vegeta357 schrieb:

In letzter Zeit hat sie mir viel über alte Bettgeschichten erzählt,

Ich glaub nicht, das Eifersucht dein Problem ist, sondern was anderes.

Es gibt Dinge, die nur sie und ihre Ex-Freunde was angehen und es gibt Dinge, die nur euch beide was angehen.

Da muss sie eigentlich eine ganz klare Grenze ziehen.

Das tut sie aber nicht, weil sie sehr indiskret ist.

Sie spricht mit dir über Dinge, die nur sie und ihre Ex-Freunde was angehen.

Du gehst jetzt davon aus, daß sie mit anderen Leuten über Dinge spricht, die nur euch beide was angehen.

Das ist ein Vertrauensbruch und eine Respektlosigkeit.

Bewusst oder unbewusst ist dir klar geworden, daß du ihr nicht vertrauen kannst und daß sie dich nicht respektiert.

Und das stösst dir natürlich sauer auf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Ich glaub nicht, das Eifersucht dein Problem ist, sondern was anderes.

Es gibt Dinge, die nur sie und ihre Ex-Freunde was angehen und es gibt Dinge, die nur euch beide was angehen.

Da muss sie eigentlich eine ganz klare Grenze ziehen.

Das tut sie aber nicht, weil sie sehr indiskret ist.

Sie spricht mit dir über Dinge, die nur sie und ihre Ex-Freunde was angehen.

Du gehst jetzt davon aus, daß sie mit anderen Leuten über Dinge spricht, die nur euch beide was angehen.

Das ist ein Vertrauensbruch und eine Respektlosigkeit.

Bewusst oder unbewusst ist dir klar geworden, daß du ihr nicht vertrauen kannst und daß sie dich nicht respektiert.

Und das stösst dir natürlich sauer auf.

Auf diesen Gedanken kam ich noch gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen? Soll ich mit ihr ganz offen darüber reden oder ihr ehr unterbewusst signalisieren, dass das ganze nicht so stimmig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, vegeta357 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen? Soll ich mit ihr ganz offen darüber reden

Ja.

Sag ihr, daß Respekt, Vertrauen und Diskretion sehr wichtig sind.

Und daß sie sich daran halten muss, wenn sie weiterhin eine Beziehung mit dir haben möchte.

Ich geh jetzt mal zu ihren Gunsten davon aus, daß ihr das nicht ganz klar ist.

Aber das kannst du ihr ja ganz offen klar machen.

  • OH NEIN 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie hilft es dir, dem Gefühl auf den Grund zu gehen. Warum empfindest du sowas? Hast du Angst, du könntest sie verlieren, aufgrund ihrer sexuellen Vergangenheit? Möchtest du nur der einzige in ihrem Leben sein? Entsprechen diese Gedanken den Tatsachen und wenn ja, wo ist der Beweis? Helfen dir diese Gedanken, dich so zu fühlen und verhalten wie du willst?

Wenn du erstmal verstehst, dass diese Gedanken nur unnütz sind, dann konzentrierst du dich auf Gedanken, die dir hilfreich sind und dementsprechend deinen Zustand und deine Verhaltensweisen verändern, wie du es möchtest.

An vergangene Erfahrungen zu haften bringt rein gar nichts, da sie keine Beweise für die aktuelle Situation sind und Gefühle im Endeffekt nur Vermutungen sind, die körperliche Reaktionen auslösen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit Tests... Simple, blöde, altersbedingte Shit Tests. Muss man erstmal verstehen.

 

Zitat

wie sollte ich damit umgehen bzw. dieses Problem eliminieren? 

Abnicken. "Aha"

oder:

Abnicken + "Ja kenn ich sowas.. Nadine musste beim Deepthroaten auch immer röcheln bei mir. Hat ihren Würgereflex nie richtig ablegen können, war aber mit Leidenschaft dabei" Wäre so eher mein Ansatz.

Kannst natürlich ne Ansage ala Triad machen, aber je nachdem wie deine Perle tickt, kommen da noch mehr Shit-Tests um dich einfach zu ärgern.

Erzählst du ihr egtl auch was über deine Bettgeschichten?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Kannst natürlich ne Ansage ala Triad machen, aber je nachdem wie deine Perle tickt, kommen da noch mehr Shit-Tests um dich einfach zu ärgern.

Ein Shittest ist immer eine Respektlosigkeit.

Wenn er ihr aber klar macht, daß er Respektlosigkeiten nicht mehr duldet, wird sie sich das gut überlegen.

Und wenn nicht, muss sie halt mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Worte natürlich immer auf Ansage fruchten...

Worte vs. Taten usw.

Sabbelst bestimmt auch jeden zurecht von wegen "Zeig mal Respekt", wenn dir n Spruch steckt. Dat Alfa.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Noodle schrieb:

Erzählst du ihr egtl auch was über deine Bettgeschichten

Ja, sind bei dem Thema eigentlich sehe offen unterwegs. Ich behandle das ganze allerdings etwas diskreter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, vegeta357 schrieb:

Ich behandle das ganze allerdings etwas diskreter. 

Dh.? Werd mal konkret anhand nes Beispiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Weil Worte natürlich immer auf Ansage fruchten...

Wenn Worte nicht fruchten, muss man Konsequenzen ziehen.

vor 13 Minuten, Noodle schrieb:

Sabbelst bestimmt auch jeden zurecht von wegen "Zeig mal Respekt", wenn dir n Spruch steckt.

Die meisten Leute kommen erst gar nicht auf die unendlich dumme Idee, mir ein Spruch zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du harter Hund du...

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, vegeta357 schrieb:

Ja, sind bei dem Thema eigentlich sehe offen unterwegs. Ich behandle das ganze allerdings etwas diskreter. 

Was ist denn der Mehrwert darüber zu sprechen? Keiner. Also würde ich das so handhaben wie von @Noodle beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, bbtrp schrieb:

Was ist denn der Mehrwert darüber zu sprechen? Keiner.

Würde ich so nicht sagen. Austauschen kann man sich immer. Oder lustige Anekdoten usw. 

Problematisch wirds erst -hier mal das Alter beachten- , wenn man unerfahren ist, also unkalibriert rumblökt, weil Selbstwert in dem Alter nich sooo hoch is und weil man selbst noch nicht so viel rumgefickt hat.

TE spricht selbst davon, das er eifersüchtig wird. Kann halt uA sein, das andere Kerl mit seiner Perle machen durften, was er noch nicht hatte, bzw. nicht durfte. Das nagt dann an einem.

Wenn man aber bissl älter, erfahrener und mehr rumgehurt hat, juckt einem so was eben Null. Man geht entspannter mit um. Und son Attentionwhoring, wieviele km an Schwanz sie schon gelutscht hat und wie viele notgeile Follower hat, lassen einen eher mitleidigt schmunzeln.
Und da sehe ich eher das Problem des TE. Lässiger, offener Frame, aber so richtigt kommt er damit nicht klar. Egal ob seine Perle nur fehlkalibriert rumschnattert, oder es n Shit-Test is.

Wenn TE damit nicht umgehen kann, einfach igno, lustigen Spruch schieben/C&F und dann Themen wechsel. Und auch hier Eskalationsleiter beachten, wenns wer nich schnallt.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Noodle schrieb:

Du harter Hund du...

Das hat mit Hunden nichts zu tun, sondern mit seiner Einstellung.

Wenn einem bestimmte Werte wichtig sind, wird einem das auch von den meisten entgegen gebracht.

Wenn man sich aber selbst runtermacht, wird man auch von anderen runtergemacht.

vor 3 Minuten, bbtrp schrieb:

Was ist denn der Mehrwert darüber zu sprechen?

Der Mehrwert ist Respekt, Vertrauen und Diskretion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies nochmal was er schreibt ne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Noodle schrieb:

Lies nochmal was er schreibt ne....

Er hat geschrieben, daß seine feste Freundin indiskret ist.

Und das ist eine Respektlosigkeit und ein Zeichen, daß er ihr nicht trauen kann.

Wenn er nicht fest mit ihr zusammen wäre, wäre das mehr oder weniger egal.

Aber er ist fest mit ihr zusammen und deswegen frisst es ihn an, daß sie indiskret ist, weil er bewusst oder unbewusst gemerkt hat, daß er ihr nicht vertrauen kann.

Also sollte er das mal klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liest irgendwie wie ne Frau kannes sein? Nur so das, was dir eh gerade im Kopf rumspukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz schön krude Theorien hier, dafür dass der TE sich noch nicht geäußert hat WAS seine Ische konkret gesagt hat.

Ist n Unterschied ob sie gesagt hat „ich hab mich mal mit einem getroffen der immer Powerade getrunken hat“ oder eher „boa, der Klausi hat mal beim Fingern seinen Ring in mir verloren, haben ihn aber wieder gefunden“.

Solange das nicht konkretisiert ist, ist es schwer zu sagen ob der TE ggf ein IG-Problem hat, oder seine Olle mal ins Blei gestellt werden sollte.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Noodle schrieb:

Du liest irgendwie wie ne Frau kannes sein? Nur so das, was dir eh gerade im Kopf rumspukt.

Nein.

Ich hab das doch ganz am anfang erklärt.

Es gibt Dinge, die nur sie und ihre Ex-Freunde was angehen und es gibt Dinge, die nur sie und Vegeta was angehen.

Das muss sie ganz klare Grenzen ziehen.

Aber sie ist indiskret, weil sie mit Vegeta über Dinge spricht, die nur sie und ihre Ex-Freunde was angehen.

Das bedeutet, daß sie mit anderen Leuten über Dinge spricht, die nur sie und Vegeta was angehen.

Und das ist ein Vertrauensbruch und eine Respektlosigkeit.

Vegeta dachte zuerst, daß er eifersüchtig ist.

Das ist aber nicht sein Problem, sondern daß er bewusst oder unbewusst festgestellt hat, daß er ihr nicht vertrauen kann.

Aber das kann er ja jetzt klären, indem er klarstellt, daß Respekt, Vertrauen und Diskretion sehr wichtig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.